Stanley Cup Finale 2013: Chicago Blackhawks (1) - Boston Bruins (4)

Begonnen von Sabres90, 11. Juni 2013, 14:37:33

« vorheriges - nächstes »

Wer gewinnt den Stanley Cup 2013?

Chicago Blackhawks
17 (41.5%)
Boston Bruins
24 (58.5%)

Stimmen insgesamt: 40

killermuff72

Also ich fand das Spiel ganz ansehnlich , war zwar nicht so wie etwa Game 1 oder 2,
war aber doch recht spannend, gerade im 2. Drittel fand ich Boston schon sehr stark,
und die Tore auch sehr schön, besonders die Vorlage von Jagr zum 2., absolute Sahne.
Danach haben die Bruins bisschen das Tempo rausgenommen, ganz soviel Gegenwehr
kam ja auch nicht von den Hawks. Bin mal gespannt, was die sich für Game 4 morgen , einfallen lassen, besonders im PP, denn verlieren sie das Spiel, wird's ganz schwer.
Drück natürlich die Daumen, dass ihnen nichts einfällt :pillepalle:
Freu mich jedenfalls drauf , mir wieder die Nacht um die Ohren zu hauen......

The Captain

Schön war das Spiel nicht wirklich. Irgendwie teilweise zerfahren und kein richtiger Spielfluss. Da offensiv von den Hawks nicht viel kam, geht der Sieg in Ordnung.

Sabres90

Zitat von: #500 am 18. Juni 2013, 12:43:17
Boston hat mittlerweile 26. Unterzahlsituationen am Stück ohne Gegentor überstanden.

Na gegen die Hawks war das ja auch kein Problem, das hätte Rask auch alleine hinbekommen :grins: :disappointed:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

#500

Boston hat mittlerweile 26. Unterzahlsituationen am Stück ohne Gegentor überstanden.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Sabres90

Puhh, was ne verdiente 2:1 Führung der Bruins. Die Hawks haben gestern mit Abstand das schlechteste PO Spiel gezeigt,w enn nicht sogar das schlechteste Spiel der ganzen Season. Die Offensive war ohne Hossa komplett tot und von Captain Toews kam absolut null. Hinzu kamen defensiv wie offensiv immer extrem viele Fehlpässe, viele Ungenauigkeiten im Spielaufbau und durchgehend war eine echte Planlosigkeit zu erkennen. Der einzige Hawk, der gestern wirklich gut war, war Crawford. Mit seinen vielen tollen Saves hat er die Niederlage im Rahmen gehalten und war aber zugleich die ärmste Sau auf dem Eis.
Und das Powerplay ist einfach nur noch eine Frechheit ... die Hawks sind bei 5:5 oder in Unterzahl besser als im PP. Jede strafe gegen Boston ist eigentlich ein schlechtes Zeichen für uns :disappointed:

Wenn sich das Team bis Mittwoch nicht um 100% steigert und man sich im PP nicht etwas überlegt, werden die Bruins wohl die Vorentscheidung machen!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

The Captain

Also defensiv habe ich nicht viele Fehler bei den Hawks gesehen. Was krass ist, das sie wohl schlittschuhmäßig sehr gut unterwegs sind. Gerade im ersten Drittel standen teilweise vier Mann vor dem Kasten der Bruins und genauso schnell wurde hinten auch wieder dicht gemacht. Klar kann man so einen Teamgeist mit jedem Team versuchen, aber man muss schon sehr fix unterwegs sein um nicht in Konter zu laufen.

Sabres90

Konnte das Spiel leider nicht sehen, aber scheinbar wäre die Hawks Niederlage durchaus zu vermeiden gewesen, aber naja, shit happens. Heute Nacht geht es weiter :headb:

Was mich bloß ärgert ist die Tatsache, dass die Hawks in der Defensive wohl immer noch die gleichen doofen Fehler machen. So langsam wird es Zeit das abzustellen :disappointed:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

OA-AO

Hab' mir Spiel 2 mit einem Arbeitskollegen (von der East Coast und ein Bruins-Sympathisant) in einer Boston-Bar bei uns hier um die Ecke gegeben ("The Elm" fuer die Googler unter euch :zwinker:). Die Atmosphaere war schon richtig cool: zwei Hawks-Fans, die unvorsichtig genug waren, in die Bar einzumarschieren (wahrscheinlich, weil "Wyman's", eine Chicago-Bar und ebenfalls nicht allzu weit, vollgepackt war) haben fuer amerikanische Verhaeltnisse eine grobe Abfuhr an der Bar erhalten, so von wegen "c'mon man, what are YOU doing here?!" plus ziemlich veraergerte Blicke auf sich gezogen. Yeah, stolze Fans zweier traditioneller Franchises eben, dieses Finale macht schon Spass. :huldigung: :grins: Der Dennis soll gefaelligst seinen zweiten Cup holen, verdammt nochmal! :headb:
An Saschok lass ich nichts kommen...

killermuff72

Ja, absolut richtig zusammengefasst von meinem Vorredener,
An Spannung kaum zu überbieten....
Aber was für unterschiedliche Phasen heute Nacht,
Im ersten Drittel dachte ich, dass gibt's doch gar nicht, hab die Bruins garnicht wieder erkannt,
waren sie so schwach oder die Hawks so stark??? Allein Sharp hatte mehr Shots on Goal, als alle Bruins zusammen, und einige Spieler, allen voran Jagr standen völlig neben sich, als hätten sie Game 1 noch in den Knochen, ein Glück war Tuuka hellwach , sonst hätte Chicago den Sack im 1. Drittel schon zu gemacht. Aber es gab wohl deutliche Worte in der Kabine, wie ausgewechselt spielte Boston im 2. bzw. 3. Drittel, aber vor allem in der Overtime, sah so aus als spielen die Bruins ein Dauer-Powerplay, von den Hawks war nix mehr zu sehen.
Letztendlich war der Sieg absolut verdient und die Braunbären können sehr zuversichtlich in die beiden Heimspiele gehen, wo ich sie im TD-Garden noch stärker sehe.
Freu mich schon auf morgen Nacht..... :clap:

The Captain

Bisher ist das SC Finale an Spannung kaum zu überbieten. Wo soll das noch hinführen?

Die Hawks hätten im ersten Drittel den Sack zumachen müssen. Offensiv war das ganz großes Kino, nur mit wenig zählbaren. Im zweiten wurden die Bruins stärker und gestalteten es wieder spannender.

Krass fand ich aber die Vorstellung der Bären in Overtime. Vorher schläft die Offensive und in OT rasten die so aus. Warum geht das nicht schon vorher?

PK93

Zitat von: killermuff72 am 15. Juni 2013, 22:45:38
"Bruins Coach Claude Julien confirms fortward Nathan Horton will be in
Lineup for Game 2 against Blackhawks"
Super, Horton ist fit, auf geht's Bruins.......

Was man eben so "fit" nennen darf  :zwinker:
"We don´t know how strong we are until being strong is the only choice we have" - Laurent Brossoit

"I've discovered that the less I say, the more rumors I start." - Bobby Clarke

killermuff72

"Bruins Coach Claude Julien confirms fortward Nathan Horton will be in
Lineup for Game 2 against Blackhawks"
Super, Horton ist fit, auf geht's Bruins.......
Schnell noch 3 Stunden pennen,  :schnarch: , dann geht's los, freu mich drauf
:up:

PK93

Könnte eine kleinere Hiobsbotschaft für die Bruins sein:
The report says Horton has received treatment for the injury throughout the playoffs including shots before each game. The shoulder has reportedly popped out multiple times through the postseason but last night's was apparently the most painful instance yet.

Doubtful for Game 2.

Ich wünsch ihm das Beste und hoffe, er kann morgen spielen!
"We don´t know how strong we are until being strong is the only choice we have" - Laurent Brossoit

"I've discovered that the less I say, the more rumors I start." - Bobby Clarke

Sabres90

Zitat von: Cookie La Rue am 14. Juni 2013, 08:44:43
Hab' mir gestern abend nur die "condensed" Zusammenfassung anschauen können und ich glaube nicht, dass diese Niederlage die Moral der Bruins beeinflussen kann. Die Anzahl der qualitativ hochwertigen Torchancen lag doch ganz klar auf der Seite von Boston, es sei denn alle tollen Chicago-Szenen wurden herausgeschnitten und nicht gezeigt.

Nein, es stimmt schon und da hat auch Jake recht, die Bruins hatten insgesamt die viel besseren und klareren Chancen. Aber die Hawks hatten oft Crawford und das Glück auf ihrer Seite. Die Bruins hätten das Spiel oft entscheiden können, aber waren wie die Hawks im 2. Drittel zu doof zum Tore schießen.

Hach wie freue ich mich auf morgen :grins: :headb:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

atlantic

Zitat von: Skopi am 14. Juni 2013, 08:34:30
Was Seidenberg und Chara in den Playoffs abliefern  das ist unmenschlich. Ein gutes Beispiel war als sie in Unterzahl waren im 3-5 als sich Seidenberg in jeden Schuss geworfen hat. Klasse Einsatz und toller Teamplayer eine absolute Vorbildsfunktion und einen enormen Sprung gemacht seit er in Boston ist.

Seidenberg gehört zumindest in den Playoffs wirklich zu den besten Defendern der Liga und wird daher zurecht von den amerikanischen Kommentatoren immer wieder als "one of the most underrated defensemen" bezeichnet. Einfach der Hammer, mit welchem Einsatz er so ein Spiel durchspielt. Das 3-on-5-PK war bisher defensiv mit das beste, was in den Playoffs geboten war. Würde Seidenberg nicht gerade in Boston spielen  :grins:, würde er mit Sicherheit schon längst zu meinen Lieblingsspielern zählen.

Zitat von: Sabres90 am 13. Juni 2013, 07:10:32
Ansonsten aber einfach nur ein geiles Game. Egal ob Hawks/Bruins Fan oder neutraler Zuschauer, dieses Spiel hat alles gehabt, was das Eishockeyherz braucht - ok, ne saftige Schlägerei fehlte :grins:!

Da gebe ich aber die Schuld den Schiedsrichtern. Kam es nur mir so vor oder sind sie jedes Mal, wenn Marchand irgendwie zu einer kleinen Nettigkeit angesetzt hat, sofort zu ihm hin, um ihn an einer Schlägerei zu hindern...? Aber ich bin mir sicher, da werden wir noch was sehen (hoffentlich schon morgen)  :huldigung:

Zitat von: atlantic am 11. Juni 2013, 15:37:06
Ich hoffe ja auf die erste Triple-OT der diesjährigen Playoffs  :grins:

Der Wunsch ging auf jeden Fall schon mal in Erfüllung  :headb: