Edmonton von 2013-2018

Begonnen von oilersboy, 16. Juli 2013, 00:56:37

« vorheriges - nächstes »

Tommy Puckhaggel

Zitat von: True-Blue am 06. Oktober 2016, 14:11:40
Das war ja nur ein Beispiel. Und dass die Oilers außer einem 19jährigen sonst keinen haben, der das C tragen kann, sagt eigentlich schon alles aus, wo es bei dieser Franchise hapert. Is ja ok, dass er das C jetzt hat, da aber die Oilers in letzter Zeit nicht gerade dafür bekannt waren, frühe Draftpicks vernünftig zu entwickeln, hätte ich persönlich es bei McDavid langsamer und behutsamer angehen lassen. Das ist aber nur meine Meinung, die Oilers werden schon wissen was sie tun...

Gebe Dir absolut Recht, für mich wieder ein Paradebeispiel wie man es nicht macht, typisch Edmonton. Zumal ja Mc David letztes Jahr gerade mal eine halbe Saison gespielt hat :disappointed: unfassbar. Den
Leon hat man ja auch fast verheizt.
Ein C auf der Brust muss man sich doch auch verdienen. Aber man wird ja sehen was daraus wird.
Es gibt übrigens Gerüchte, dass Yakupov zu den Hawks getradet wird.
Hockey is figure skating in a war zone.

parise

gute frage, aber man gibt dann halt auch meistens den besten spielern "die schlüssel zur franchise" egal wie jung die sind ... der richtige zeitpunkt is sicherlich schwer zu finden, WANN die WIRKLICH leader sind, aber allein bei so superstars wie crosby oder mcdavid reichts schon, wenn die mitspielen, die sind automatisch anführer ... in EDM ists, wie vorher erwähnt, für mich n guter zeitpunkt, weil vieles neu ist - muss man halt kucken was dann weiterhin so passiert ... bisschen weiter oben sehe ich die oilers schon, allerdings noch nicht in den playoffs - aber, an mcdavid wirds am ende wohl nicht liegen, der wird das schon außerordentlich machen  :up:

True-Blue

Zitat von: parise am 06. Oktober 2016, 14:39:42
da magst recht haben, allerdings können das am ende nur die leute im locker room beurteilen, ob die wirkliche captains sind oder nicht ... wir fans können da nur mutmaßen
Wie gesagt, ich will ja McDavid absolut nicht die Fähigkeit absprechen Captain eines Teams zu sein. Ich denke sehr wohl, dass der das sehr gut machen kann. Ich frag mich halt, was NHL-Teams dazu bewegt, einem 19jährigen am Anfang seiner Karriere diese Bürde aufzuhalsen. Das scheint ja mittlerweile auch ein kleiner Trend zu sein.

parise

da magst recht haben, allerdings können das am ende nur die leute im locker room beurteilen, ob die wirkliche captains sind oder nicht ... wir fans können da nur mutmaßen

True-Blue

Zitat von: parise am 06. Oktober 2016, 14:14:01
nicht gut entwickelt - yakupov ja, rest seh ich kein problem und KEINE NHL franchise entwickelt alle top picks angemessen
Das ist richtig, allerdings draftete in den letzten Jahren auch KEINE NHL Franchise so oft unter den Top10 wie die Oilers... :augenzwinkern:
Zitat
und das n eberle oder RNH oder so als kapitän vl nicht die beste wahl sind, dafür können die oilers ja auch nix oder draftet man einen spieler, weil man sagt "ok, der wird definitv mal captain" ... war bei sid sicherlich kein grund ihn zu draften  :grins: :grins:
Nein, aber die Oilers haben sich halt zu sehr auf ihre ganzen Top-Picks verlassen. Man hatte bei den Oilers immer das Gefühl, dass da ein Haufen talentierte Jungs übers Eis laufen, aber keiner da ist, der ihnen zeigt, wie es in der NHL funktioniert. Man draftet ja auch keine Kapitäne, diese kann man nur entwickeln oder verpflichten. Es gibt ja Kapitäne, die richtige Anführer sind und es gibt Kapitäne, die haben das C nur, weil sie der Starspieler ihres Teams sind... :augenzwinkern: :grins:

parise

nicht gut entwickelt - yakupov ja, rest seh ich kein problem und KEINE NHL franchise entwickelt alle top picks angemessen und das n eberle oder RNH oder so als kapitän vl nicht die beste wahl sind, dafür können die oilers ja auch nix oder draftet man einen spieler, weil man sagt "ok, der wird definitv mal captain" ... war bei sid sicherlich kein grund ihn zu draften  :grins: :grins:

True-Blue

Zitat von: parise am 06. Oktober 2016, 13:46:28
weil ference eine niete ist und nicht mal mehr zum regulären aufgebot der oilers gehört - der soll dann das C spazieren fahren? das wär ja lächerlich ... der einzige, dem ich das C, außer mcD, gegeben hätte, ist hendricks, aber sosnt schon gar keinem .. ich glaub auch nicht, dass mcdavid das C so sehr beeinflussen wird - der ist, so wie landy, sid und co einfach dazu geboren und das ist dann nicht zwingend eine bürde, sondern eher motivation ... finde den zeitpunkt genau richtig - neue oilers, neue halle, neuer captain
Das war ja nur ein Beispiel. Und dass die Oilers außer einem 19jährigen sonst keinen haben, der das C tragen kann, sagt eigentlich schon alles aus, wo es bei dieser Franchise hapert. Is ja ok, dass er das C jetzt hat, da aber die Oilers in letzter Zeit nicht gerade dafür bekannt waren, frühe Draftpicks vernünftig zu entwickeln, hätte ich persönlich es bei McDavid langsamer und behutsamer angehen lassen. Das ist aber nur meine Meinung, die Oilers werden schon wissen was sie tun...

Lindros88

ich glaub auch dass da viel zu viel Wind darum gemacht wird. Schlußendlich ergibt sich in einem Team automatisch eine Hierachie (ob gut oder schlecht sei mal dahin gestellt). Und jemandem so jung das C zu geben ist eben auch eine Motivation und manche sind dafür einfach geboren.

parise

weil ference eine niete ist und nicht mal mehr zum regulären aufgebot der oilers gehört - der soll dann das C spazieren fahren? das wär ja lächerlich ... der einzige, dem ich das C, außer mcD, gegeben hätte, ist hendricks, aber sosnt schon gar keinem .. ich glaub auch nicht, dass mcdavid das C so sehr beeinflussen wird - der ist, so wie landy, sid und co einfach dazu geboren und das ist dann nicht zwingend eine bürde, sondern eher motivation ... finde den zeitpunkt genau richtig - neue oilers, neue halle, neuer captain

True-Blue

Natürlich kann das klappen. Ich versteh nur nicht, warum die Oilers das machen. Wie gesagt, jeder weiß was McDavid für ein Juwel ist und dass er irgendwann logischerweise Captain sein wird. Die Frage ist halt: Muss er das mit 19 sein? Warum kann man nicht einfach z.B. Ference das C geben um McDavid die größere Möglichkeit zu geben sich auf sein Spiel zu konzentrieren? Schau ma mal wie sich das entwickelt, ich wünsche McDavid, dass ihn das nicht zurückwirft in seiner Entwicklung...

Sabres90

Naja die Liste von jungen NHL Captains ist lang und die haben auch nicht alle 4-5 Jahre gespielt! Landeskog, Crosby, Lecavalier, Toews oder einst auch Yzerman - die sind alle mit 19 oder 20 C geworden und ich glaube, das hat keinem in der Karriere geschadet...
Ich persönlich bin auch überzeugt davon, dass McD damit wird umgehen können!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

True-Blue

Zitat von: Sabres90 am 06. Oktober 2016, 05:17:57
Connor McDavid wird der neue Captain in Edmonton und ist damit der jüngste Teamcaptain aller Zeiten :up:
Oh man, was manche ihren jungen Spielern alles zumuten ist schon beachtlich. Der Hype um McDavid ist so schon groß genug, da muss man dem 19jährigen Sophomore doch nicht auch noch die Kapitänsbinde aufbürden. Natürlich war klar, dass der irgendwann Captain der Oilers wird. Aber muss das jetzt sein? Kann man den Jungen nicht einfach ein paar NHL-Seasons spielen lassen, bevor man ihn zum Kapitän macht? Der hat ja verletzungsbedingt noch nicht mal eine volle NHL-Saison gespielt. Also sorry, aber für mich ist diese Entscheidung zum jetzigen Zeitpunkt unverständlich und zeigt zum Teil auch, dass die Oilers in den letzten Jahren zwar immer hoch picken konnten, es aber nie geschafft haben ein vernünftiges Mannschaftsgefüge zusammen zu bekommen...

Sabres90

Connor McDavid wird der neue Captain in Edmonton und ist damit der jüngste Teamcaptain aller Zeiten :up:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

oilersboy

So da hat man tatsächlich Hall getradet, wer hätte das gedacht!! Dazu ist der gegenwert sicher überraschenderweise niedrig... Man hat aber fast 2 Millionen unterm Salary Cap frei gemacht , die man auch brauchen wird, da Lucic wohl eine Art Vorvertrag unterschrieben hat und auch Jason Demers wohl Freitag bei uns unterschreiben wird!!! Sollte es wirklich so sein, hat man zwei mehr als ordentliche D-Men plus einen Stürmer geholt der offensiv punkten kann und defensiv nochmal ne Ecke stärker als Hall ist!!!
Sollte dem nicht so sein werden wir wieder mal noch mehr zur Lachnummer als sowieso schon :lol: :lol: :lol:
THIS IS OIL COUNTRY

Edmonton Oilers - EHC Eisbären Berlin - Löwen Frankfurt

oilersboy

Kurzes Gerüchteupdate

Man mu9nkelte stark das P.K. Subban von Montreal der Wunschspieler sein soll, man hat wohl auch ein Angebot gemacht wo Leon Draisaitl, Mail YXakupov und der 4 th Pick im gespräch war!!!! Das hat sich ja jetzt mit dem Draft eh erledigt, aber ich dachte auch nicht wirklich das Bergevin sich so wenig nehmen würde für Subban!!!

Shattenkirk und Dumba sind wohl weitere heiße Eisen die man versucht zu ertraden...

Durrch den heutigen Pick wird denke ich die zeit von Yakupov in Edmonton abgelaufen sein und auch RNH wird wohl eher getradet
THIS IS OIL COUNTRY

Edmonton Oilers - EHC Eisbären Berlin - Löwen Frankfurt