Hauptmenü

Fighting

Begonnen von Lindros88, 05. Oktober 2013, 16:27:30

« vorheriges - nächstes »

Nach dem Zwischenfall mit Georg Parros ist das Thema wieder entbrannt. Wie seht ihr das, soll Fighting so wie es ist im Spiel bleiben oder sollte Fighting verbannt werden wie teils in Europa?

So wie es ist sollte es bleiben
44 (88%)
Fighting verbannen
6 (12%)

Stimmen insgesamt: 48

evil.hEiNz

Das nicht, aber wenn der schwalbende Spieler danach deswegen die Mappe vollgehauen kriegt, ist das schon eine ziemliche Genugtuung :grins:

GermanNuck

Also das Fighting Schwalben verhindert, ist ja mal was ganz neues...  :gruebel:
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland

parise

wenn ich das Thema fighting höre, dann kommen für mich immer die namen belak, rypien und boogard hoch ... für mich hat hier diese tough-guy seite einen einfluss auf diese tragischen Geschichten gehabt ... gute spieler, die am ende von Teams zu goons umfunktioniert wurden und damit am ende niemals zu recht kamen und am ende leider einen Schlussstrich gezogen haben ... könnte man nur das Risiko solcher Tragödien durch die Abschaffung der fights aus der welt schaffen, dann darf es KEINE andere Meinung geben

True-Blue

Ich wundere mich immer ein wenig, warum so viel über das Fighting diskutiert wird. Mich würde mal interessieren, wie viele Verletzte es durch die vielen Fights in einer Saison gibt. Ich persönlich habe das Gefühl, es sind nicht viele. Zumindest weniger, wie die Zahl der Spieler, die nach dreckigen Fouls verletzt sind. Ich muss Moperman da recht geben, es sind ja hauptsächlich die Fighter, die sich gegenseitig hauen und sowas auch trainieren. Für mich gehören Fighting und Emotionen einfach zum Eishockey dazu. Nichts langweilt mich mehr, wie wenn in anderen Sportarten (z.B. Fußball) Spieler für bloße Schupser schon einen Platzverweis bekommen. Das öffnet doch auch Tür und Tor, sich jedesmal theatralisch fallen zu lassen. Im Eishockey sind wir zum Glück noch nicht so weit.
Der Vorfall mit Parros steht für mich zudem in keinem direkten Verhältnis mit dem Fighting. Sowas kann während des Spiels immer passieren, z.B. wenn es im Torraum zu einem Gerangel kommt und man den Gegenspieler vom eigenen Torwart wegziehen will. Um solche Vorfälle wie mit Parros zu verhindern müsste man eher Gitter am Helm zu Pflicht machen und nicht das Fighting abschaffen...

parise

Zitat von: GermanNuck am 05. Oktober 2013, 17:42:07
Finde die Antwortmöglichkeiten zu eingeschränkt.
Gegen Fights, die natürlich entstehen, habe ich eigentlich nichts.
Aber die nutzlosen Goons, die nur zum Fighten da sind und das dann auch viel zu häufig machen (Typ Orr, McLaren, Parros, Scott, etc.), die würde ich verbannen.
Es geht schliesslich um Eishockey, und das können die nicht...

Finde auch, es sollten mehr Instigator verteilt werden, um das nutzlose Fighting zu reduzieren!

hab wohl als erster für fighting abschaffen gestimmt ... schließe mich den gründen von germannuck aber grundsätzlich an ... würde das rumgefighte aber gänzlich verschwinden, würde ich es nicht wirklich vermissen

Moperman

Man muss das Ganze einfach etwas differenzierter sehen. Härte und Fights gehören im Eishockey einfach dazu und machen einen nicht kleinen Teil der Faszination dieser Sportart aus. Problematisch wird es lediglich, wenn es Ausmaße wie seinerzeit bei Vityaz Chekhov annimmt.
Mich stört es nichtmal, wenn sich die Teams den ein oder anderen Goon halten. Im Regelfall hauen sich diese Spielertypen ja ohnehin gegenseitig auf die Mütze und sollten dementsprechend mit den Risiken vertraut sein. Ich persönlich verbuche das unter Berufsrisiko.

GermanNuck

Finde die Antwortmöglichkeiten zu eingeschränkt.
Gegen Fights, die natürlich entstehen, habe ich eigentlich nichts.
Aber die nutzlosen Goons, die nur zum Fighten da sind und das dann auch viel zu häufig machen (Typ Orr, McLaren, Parros, Scott, etc.), die würde ich verbannen.
Es geht schliesslich um Eishockey, und das können die nicht...

Finde auch, es sollten mehr Instigator verteilt werden, um das nutzlose Fighting zu reduzieren!
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland

Lindros88

Bin sehr gespannt wie ihr es seht und auch auf eure Begründungen