Hauptmenü

Fighting

Begonnen von Lindros88, 05. Oktober 2013, 16:27:30

« vorheriges - nächstes »

Nach dem Zwischenfall mit Georg Parros ist das Thema wieder entbrannt. Wie seht ihr das, soll Fighting so wie es ist im Spiel bleiben oder sollte Fighting verbannt werden wie teils in Europa?

So wie es ist sollte es bleiben
44 (88%)
Fighting verbannen
6 (12%)

Stimmen insgesamt: 48

GermanNuck

Zitat von: leeroy kincaid am 14. Oktober 2013, 11:19:21
malkin vs goon zetterberg cup final 2009, game 2
Zitat von: Penguin Fan am 14. Oktober 2013, 09:02:15
Im Jahr 2009 Spiel 6 Philadelphia gegen Pittsburgh. Damals lag Pittsburgh 3:0 hinten und dann nahm sich Max Talbot  :cool: Dan Carcillo zur Brust  :headb: Das war damals der wake up Call für die Pens und sie drehten das Spiel mit 5:3 und gewannen die Serie 4:2  :headb:
Post hoc ergo propter hoc...
Zeitliche Folge ergibt noch keinen kausalen Zusammenhang!
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland

leeroy kincaid

#112
Zitat von: GermanNuck am 13. Oktober 2013, 22:36:47
Naja, nicht ganz.
Mich würde es nicht stören, wenn's gar kein Fighting im Hockey mehr gäbe.
Da das aber recht utopisch ist, würde ich mich mit "keine Staged-Fights" vorerst zufrieden geben.
Man sieht ja eh, wie wichtig Fights sind... In den Playoffs gibt's auf einmal keine mehr, obwohl die Spiele intensiver und rauher sind...

Meine Lösung wäre: Für jeden ne Spieldauer und gut is'. Damit bekommt man die Goons schnell aus der Liga und die Leute kloppen sich nur noch, wenn's absolut nicht anders geht!

es gibt doch kaum noch goons und in den playoffs sitzen die dann in der pressbox bei kaffe und kuchen.

und gibts denn wirklich soviel stage fights, dass sie so stören, dass man alle fights verbieten (+spieldauer) soll?
ein stage fight kann auch seinen zweck erfüllen. vor jahren haben die wings bei spielen gegen die preds immer was auf´m helm bekommen. mit jedem spiel wurde es heftiger. höhepunkt waren mehrere stockchecks gegen den kopf von abdelkader. beim nächsten spiel dann nahm sich big bert nur sekunden nach anpfiff ne brezel vor, auf den ersten blick ein stage fight. aber für die wings eher ein weckruf.

Zitat von: OA-AO am 14. Oktober 2013, 01:24:52
Wann hat ein Fight (zumindest in der juengeren NHL-Geschichte) ein PO-Spiel oder gar eine PO-Serie auf den Kopf gestellt?

malkin vs goon zetterberg cup final 2009, game 2

"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Penguin Fan

Zitat von: OA-AO am 14. Oktober 2013, 09:46:05
Fein, du gewinnst... :up: Aber meinst du nicht, dass Dasselbe auch mit anderen Mitteln haette erreicht/erzwungen werden koennen? Weisst schon, sportlich und so :cool: oder noch besser: wenn es Kerle wie Carcillo einfach nicht gaebe? :augenzwinkern:

Ich bin mir nicht sicher ob damals eine andere Möglichkeit die Jungs so wach gerrüttelt hätte. Ich gebe dir da schon recht es gibt definitiv andere Möglichkeiten ein Spiel zu drehen wie zum Beispiel ein Big Save oder ein harter Hit, da muss es nicht immer zwingend ein Kampf sein. Fakt ist aber auch ein Fight kann in einem Team so einiges bewirken und deshalb sehe ich es auch als Stilmittel an das man ab und zu im Hockey verwenden soll/darf.

Was mich aber richtig nervt sind diese Kämpfe in so Spielen wie Pittsburgh vs Phili wo man sich zu 99 Prozent vorher schon sicher sein kann das irgendwann während des Spiels Spieler X gegen Spieler Y kämpfen wird. Egal wie der Spielstand ist oder welche dynamik das Spiel hat. Da könnte ich immer  :brech: weil da kommt es mir wirklich so vor das diese Fights nur für die Fans im Stadion gemacht werden.
Pittsburgh Penguins Stanley Cup Champion 1991, 1992, 2009

OA-AO

Zitat von: Jake The Rat am 14. Oktober 2013, 02:20:08
:wand: Das genaue Gegenteil würde 1treten. Wenn es automatisch 1e Spieldauer gäbe, würden sich nur noch Spieler prügeln, ohne die das Team für den Rest des Spiels auskommen kann;Spieler der 4ten Reihe mit überschaubaren spielerischen Fähigkeiten; kurzum: Goons. :zwinker:  Stars wie Iginla oder Chara würden vom Coach strenges Fightverbot kriegen. Aber soweit denkt ihr ja nicht. :rolleyes: :disappointed:

Mir leuchtet nicht ganz ein, wieso unbedingt so ein Szenario eintreten muss? :gruebel: Wie waere es damit, dass die Teams aufhoeren wuerden sich Goons zu halten, "Spieler", die genau solche unnoetigen Situationen provozieren wuerden (uebrigens, ich stimme hier True-Blue zu: der Trend geht eh' schon in diese Richtung :up:)?! Aber sowas kannst du dir wiederum schwer vorstellen, wa? :grins:

ZitatIm Jahr 2009 Spiel 6 Philadelphia gegen Pittsburgh. Damals lag Pittsburgh 3:0 hinten und dann nahm sich Max Talbot :cool: Dan Carcillo zur Brust :headb: Das war damals der wake up Call für die Pens und sie drehten das Spiel mit 5:3 und gewannen die Serie 4:2

Fein, du gewinnst... :up: Aber meinst du nicht, dass Dasselbe auch mit anderen Mitteln haette erreicht/erzwungen werden koennen? Weisst schon, sportlich und so :cool: oder noch besser: wenn es Kerle wie Carcillo einfach nicht gaebe? :augenzwinkern:


An Saschok lass ich nichts kommen...

Penguin Fan

Zitat von: OA-AO am 14. Oktober 2013, 01:24:52
Klasse, genauso sehe ich das auch! :clap: Wann hat ein Fight (zumindest in der juengeren NHL-Geschichte) ein PO-Spiel oder gar eine PO-Serie auf den Kopf gestellt? Es gilt nach wie vor auch in der haertesten Hockey-Liga der Welt: es gewinnt diejenige Mannschaft, die das bessere Hockey spielt, der Rest ist hoechstens Nebensache.

Im Jahr 2009 Spiel 6 Philadelphia gegen Pittsburgh. Damals lag Pittsburgh 3:0 hinten und dann nahm sich Max Talbot  :cool: Dan Carcillo zur Brust  :headb: Das war damals der wake up Call für die Pens und sie drehten das Spiel mit 5:3 und gewannen die Serie 4:2  :headb:

Zum Thema selber bin ich geteilter Meinung. Auf der einen Seite stimme ich AO-OA und German Nuck zu diese sinnlosen Stage Fights während der ganzen Saison gehören abgeschafft oder besser gesagt es soll seitens der NHL versucht werden diese zu minimieren und dies geht bekanntlich nur mit höheren Strafen.
Auf der anderen Seite gehören Fights einfach zum Eishockey dazu.
Pittsburgh Penguins Stanley Cup Champion 1991, 1992, 2009

legend75

Zitat von: Jake The Rat am 14. Oktober 2013, 02:20:08
:wand: Das genaue Gegenteil würde 1treten. Wenn es automatisch 1e Spieldauer gäbe, würden sich nur noch Spieler prügeln, ohne die das Team für den Rest des Spiels auskommen kann; Spieler der 4ten Reihe mit überschaubaren spielerischen Fähigkeiten; kurzum: Goons. :zwinker:  Stars wie Iginla oder Chara würden vom Coach strenges Fightverbot kriegen. Aber soweit denkt ihr ja nicht. :rolleyes: :disappointed:

:up:

Du triffst wieder voll ins schwarze. Oder wie man sagt mit Kopf auf den Nagel  :grins:

Jake The Rat

Zitat von: GermanNuck am 13. Oktober 2013, 22:36:47
Meine Lösung wäre: Für jeden ne Spieldauer und gut is'. Damit bekommt man die Goons schnell aus der Liga und die Leute kloppen sich nur noch, wenn's absolut nicht anders geht!

:wand: Das genaue Gegenteil würde 1treten. Wenn es automatisch 1e Spieldauer gäbe, würden sich nur noch Spieler prügeln, ohne die das Team für den Rest des Spiels auskommen kann; Spieler der 4ten Reihe mit überschaubaren spielerischen Fähigkeiten; kurzum: Goons. :zwinker:  Stars wie Iginla oder Chara würden vom Coach strenges Fightverbot kriegen. Aber soweit denkt ihr ja nicht. :rolleyes: :disappointed:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

OA-AO

Zitat von: GermanNuck am 13. Oktober 2013, 22:36:47
Naja, nicht ganz.
Mich würde es nicht stören, wenn's gar kein Fighting im Hockey mehr gäbe.
Da das aber recht utopisch ist, würde ich mich mit "keine Staged-Fights" vorerst zufrieden geben.
Man sieht ja eh, wie wichtig Fights sind... In den Playoffs gibt's auf einmal keine mehr, obwohl die Spiele intensiver und rauher sind...

Meine Lösung wäre: Für jeden ne Spieldauer und gut is'. Damit bekommt man die Goons schnell aus der Liga und die Leute kloppen sich nur noch, wenn's absolut nicht anders geht!

Klasse, genauso sehe ich das auch! :clap: Wann hat ein Fight (zumindest in der juengeren NHL-Geschichte) ein PO-Spiel oder gar eine PO-Serie auf den Kopf gestellt? Es gilt nach wie vor auch in der haertesten Hockey-Liga der Welt: es gewinnt diejenige Mannschaft, die das bessere Hockey spielt, der Rest ist hoechstens Nebensache.
An Saschok lass ich nichts kommen...

GermanNuck

Naja, nicht ganz.
Mich würde es nicht stören, wenn's gar kein Fighting im Hockey mehr gäbe.
Da das aber recht utopisch ist, würde ich mich mit "keine Staged-Fights" vorerst zufrieden geben.
Man sieht ja eh, wie wichtig Fights sind... In den Playoffs gibt's auf einmal keine mehr, obwohl die Spiele intensiver und rauher sind...

Meine Lösung wäre: Für jeden ne Spieldauer und gut is'. Damit bekommt man die Goons schnell aus der Liga und die Leute kloppen sich nur noch, wenn's absolut nicht anders geht!
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland

True-Blue

Zitat von: parise am 13. Oktober 2013, 20:55:08
außer von der österreichischen eistanzgruppe  :finger:
Ich weiß ja net wer da alles dazu gehört, aber z.B. OA-AO, GermanNuck und Saubermann haben sich doch für die Beibehaltung von Fights aus dem Spielgeschehen heraus ausgesprochen...

parise

außer von der österreichischen eistanzgruppe  :finger:

True-Blue

Zitat von: Saubermann am 13. Oktober 2013, 18:31:34
http://www.eishockeynews.de/artikel/2013/10/13/18-jaehriger-ushl-spieler-erleidet-krampfanfaelle-nach-fight.html
Der Unfall passierte nicht bei einem arrangierten Fight, sondern bei einem Fight aus dem Spielgeschehen heraus. Eine Art von Fight, die hier im Forum auch von Fight-Kritikern immer ausdrücklich als Teil des Spiels gesehen und verteidigt wird...

Saubermann

www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

OA-AO

#100
Zitat von: Jake The Rat am 11. Oktober 2013, 22:03:58
Dieser Ver= hinkt nicht nur - der sitzt im Rollstuhl. :grins:  Denn anders als beim Wrestling, wo alles abgesprochen & die "Kämpfe" choreographiert sind, ist beim "staged fight" 2er Goons nur abgesprochen, dass sie sich hauen. (& neuerdings auch, dass sie sich gegenseitig die Helme anbnehmen. :lachen: ) Zumindest hab ich noch nie etwas anderes gehört oder gelesen.

Nee, klar: an der Echtheit des eigentlichen Kampfes (dass sie sich naemlich wirklich wehtun) gibt's nichts zu ruetteln :up:, genau das macht's aber fuer mich auch perfider und unnoetiger... :disappointed: Mein Standpunkt ist immer noch der Gleiche wie zu Beginn dieser Diskussion: entweder her mit den guten alten Hockey-Sitten (wenn's echt sein soll, dann eben "all the way") oder schafft diese unnoetigen & brutalen Shows ab.
An Saschok lass ich nichts kommen...

Jake The Rat

Zitat von: OA-AO am 10. Oktober 2013, 23:26:25
Du verstehst aber schon, dass ich das nicht meine. Wenn Kaempfe natuerlich entstehen, dann habe ich auch nichts dagegen, weil das fuer mich als Old-School-Anhaenger auch dazugehoert. Ich sage nur, dass diese Showkaempfe in etwa genausoviel mit gutem alten Hockey zu tun haben wie Justin Bieber mit Motoerhead (DER Vergleich muss dir einleuchten :grins:). Und Hockey wird in meinen Augen dadurch mehr zur gekuenstelten Show als jemals zuvor (genauso wie aus echtem Ringen auf einmal Wrestling wurde :lachen: (uebrigens auch hier in den USA, wen wundert's :rolleyes:).

Dieser Ver= hinkt nicht nur - der sitzt im Rollstuhl. :grins:  Denn anders als beim Wrestling, wo alles abgesprochen & die "Kämpfe" choreographiert sind, ist beim "staged fight" 2er Goons nur abgesprochen, dass sie sich hauen. (& neuerdings auch, dass sie sich gegenseitig die Helme anbnehmen. :lachen: ) Zumindest hab ich noch nie etwas anderes gehört oder gelesen.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM