Hauptmenü

Fighting

Begonnen von Lindros88, 05. Oktober 2013, 16:27:30

« vorheriges - nächstes »

Nach dem Zwischenfall mit Georg Parros ist das Thema wieder entbrannt. Wie seht ihr das, soll Fighting so wie es ist im Spiel bleiben oder sollte Fighting verbannt werden wie teils in Europa?

So wie es ist sollte es bleiben
44 (88%)
Fighting verbannen
6 (12%)

Stimmen insgesamt: 48

evil.hEiNz

Sach doch sowas nicht:

GermanNuck

Ugh, Don Cherry...  :blah: :brech:
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland

evil.hEiNz

Punkt für die Ratte. Damit können wir die Diskussion beenden :grins:

Jake The Rat

Es gibt 2 unschlagbare Argumente dafür, dass Fighting bleiben muss: Don Cherry ist dafür & Ken Campbell dagegen. :grins:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

evil.hEiNz

Unglaublich, aber wahr: Dave Schultz war in den Juniors ja auch ein Goalscorer :grins:
Zitat von: Saubermann am 06. Oktober 2013, 22:50:57
Du musst doch gar nicht so weit zurück, mein Lieblings-Ottone.
Stimmt, siehe Philadelphia - Pittsburgh in den Playoffs letztes Jahr. Das war auch echt, ziemlich sogar.

Saubermann

Du musst doch gar nicht so weit zurück, mein Lieblings-Ottone.
Toronto-Buffalo war doch auch etwas, was man als Fan mal gerne sieht - zwar nicht so legendär wie die von dir gezeigten Kämpfe und wie vorher shcon mal geschrieben: wenn die Emotion raus muss, dann muss sie raus.

Und wie von Otto und Nuckie richtig gesagt: früher konnten die noch Hockey spielen. Selbst the Hammer war für 30 Punkte pro Saison gut.

Laraque gegen Ivanans war zwar damals witzig, aber ist so unnötig wie sonst was.

Aber vielleicht will der amerikanische Sportfan das sehen.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Jake The Rat

Zitat von: OA-AO am 06. Oktober 2013, 20:04:48
das ist ein bisschen haerter als eine Schachpartie, Jake :devil:

Was Schäden am Kopf angeht, ist Schach gefährlicher als Eishockey, ob mit oder ohne Fighting. :zwinker: 
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

OA-AO

Zitat von: GermanNuck am 06. Oktober 2013, 20:51:57
Nicht zu vergessen, dass die Tough Guys früher noch Hockey spielen konnten.

Diese "Hockeyspieler", die heute am meisten fighten, können nichts, ausser Prügeln.

Wenn sich ein Toews mit Parise prügelt, weil sie eine extreme Rivalität haben, meh, von mir aus.
Aber zu Beginn jedes zweiten Drittels zwei sehr gut bezahlte Türsteher zu bejubeln, hat meiner Meinung nach nix mit Hockey zu tun.

Häufig ist dann ja die Stimmung noch besser, als wenn n Tor fällt. Identisch mit dem Kolosseum...

So sieht's aus!

@True-Blue: du hast immer noch nicht verstanden:

DAS hier war ECHT :huldigung::



Oder DAS hier :huldigung::



Jeder auf dem Eis wusste, dass hier etwas schief lief und ausser Kontrolle geriet, aber untaetig rumzusitzen waere noch falscher gewesen... Das waren echte Rivalitaeten, echter Hass, echter Teamgeist und es gab echte Konsequenzen (Kanada wurde z.B. 1987 dadurch die U20-Goldmedaille aberkannt, wodurch Finnland das wohl unverdienteste Gold aller Zeiten gewann :grins:). Es gab auch keine Unterschiede zwischen "Stars" und "Goons" (Forsberg vs. Larionov :huldigung:; aber wie GermanNuck es schon richtig sagte: sie alle konnten Hockey spielen), ein Teamkamerad stand einfach fuer einen anderen ein, auch wenn's verboten war. :headb: Und, noch wichtiger: dies waren Ausnahmen. Und heute loeffelt man diesen gestageten Schei$$ und nennt das "Haerte" und manche ergoetzen sich sogar noch daran. :brech: Und auf solche billigen Shows "der Haerte" willen kann ich gerne verzichten, v.a. wenn auch noch Spieler dabei hoechst unnoetigen Schaden nehmen koennten.
An Saschok lass ich nichts kommen...

GermanNuck

@True Blue: Wenn ich mich recht erinnere, haben NHLer sich auch ewig gegen Visiere ausgesprochen...
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland

parise

würde aber auch sagen, dass das viele spieler sagen, weil sonst manche ihren Job verlieren würden und aus "Solidarität" und der alten Zeiten willen, befürwortet man das fighten eben ... ich kann mir nicht vorstellen, dass es typen wie datsyuk, crosby, giroux etc, etwas ausmachen würde, wenn diese Thematik verschwinden würde, aber weil dann eben 1,2 teamkollegen daran glauben müssten, hält man denen eben die stange

True-Blue

Zitat von: OA-AO am 06. Oktober 2013, 20:04:48
Edit: Und wie gesagt, an alle hier, die auf dicke Hose machen: geht raus, legt euch mal mit ein paar 100 Kilo-Maennern an und seht zu, wie ihr dann von unbeteiligten Gaffenden bejubelt werdet, wenn euch gerade die Fresse poliert wird... Glaubt mir, das wird euch keinen Spass machen (das ist ein bisschen haerter als eine Schachpartie, Jake :devil:).
Und nochmal: Wir hier sind keine Eishockeyspieler in der NHL. Hier macht keiner auf dicke Hose und keiner muss sich hier prügeln. Du kannst gar nicht beurteilen, ob es den Eishockeyspielern etwas ausmacht, wenn die Leute auf den Rängen johlen wie wild. Vielleicht gibt es ja auch Spieler, die diese Atmosphäre mögen? Keiner weiß das. Hier wird immer davon gesprochen, dass man die Spieler vor schlimmen Verletzungen und Zuschauerreaktionen schützen muss. Diejenigen die es betrifft, die Spieler, sehen das aber anscheinend ganz anders und sprechen sich klar für das Fighting aus. Nur weil ich persönlich etwas nicht für gut heiße, kann ich doch anderen nicht vorschreiben, dass sie dies zu unterlassen haben...

GermanNuck

Nicht zu vergessen, dass die Tough Guys früher noch Hockey spielen konnten.

Diese "Hockeyspieler", die heute am meisten fighten, können nichts, ausser Prügeln.
Wenn sich ein Toews mit Parise prügelt, weil sie eine extreme Rivalität haben, meh, von mir aus.
Aber zu Beginn jedes zweiten Drittels zwei sehr gut bezahlte Türsteher zu bejubeln, hat meiner Meinung nach nix mit Hockey zu tun.

Häufig ist dann ja die Stimmung noch besser, als wenn n Tor fällt. Identisch mit dem Kolosseum...
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland

OA-AO

Zitat von: parise am 06. Oktober 2013, 20:23:03
ich kann ja nur von mir aus gehen aber wenn es keine fights mehr geben würde, würde ich sie wahrscheinlich nicht mal mehr vermissen, aber das ist dann eben von Person zu Person verschieden ... leeroy hängt eben noch an der McCarthy-Generation und ist nicht wieder erwacht, denn die wings sind eigentlich ziemlich soft, wenn man das so betrachten möchte - natürlich mit ausnahme von kronwall, aber der rest könnte ja meine eistanz-gruppe in Österreich joinen, wenn du das schon so nennst  :grins: :zwinker:

Leeroy peilt anscheinend Vieles nicht. :devil: Z.B., dass die heutigen Stage-Fights rein gar nichts mehr mit den emotionalen bench-clearing brawls von frueher zu tun haben und damit einfach nur mehr als hirnrissig sind. :wand: Wenn ich schon sehe, wie die anderen Spieler und v.a. die Schiedsrichter hoeflich Abstand nehmen, wenn zwei Spieler die Handschuhe abgeworfen haben, nur um ihnen dann hinterher "regelkonform" 5 Min.-Strafen auszuteilen... :rolleyes: Das ist nicht Haerte (fuer diejenigen unter euch, die noch Manns genug sind, das zu verstehen :zunge:), das ist purer Kindergartenbloedsinn fuer die hirnlosen Affen hinter den Plexiglasscheiben... :devil:
An Saschok lass ich nichts kommen...

parise

ich kann ja nur von mir aus gehen aber wenn es keine fights mehr geben würde, würde ich sie wahrscheinlich nicht mal mehr vermissen, aber das ist dann eben von Person zu Person verschieden ... leeroy hängt eben noch an der McCarthy-Generation und ist nicht wieder erwacht, denn die wings sind eigentlich ziemlich soft, wenn man das so betrachten möchte - natürlich mit ausnahme von kronwall, aber der rest könnte ja meine eistanz-gruppe in Österreich joinen, wenn du das schon so nennst  :grins: :zwinker:

OA-AO

#24
Zitat von: Jake The Rat am 06. Oktober 2013, 20:02:55
1e bodenlose Frechheit! :motz:  Den Bayern Otto als Österreicher zu bezeichnen, ist 1e Beleidigung - für alle Österreicher. :blll: :grins:

Ich habe uebrigens ueberhaupt nicht abgestimmt. :blll:

Edit: Und wie gesagt, an alle hier, die auf dicke Hose machen: geht raus, legt euch mal mit ein paar 100 Kilo-Maennern an und seht zu, wie ihr dann von unbeteiligten Gaffenden bejubelt werdet, wenn euch gerade die Fresse poliert wird... Glaubt mir, das wird euch keinen Spass machen (das ist ein bisschen haerter als eine Schachpartie, Jake :devil:).
An Saschok lass ich nichts kommen...