Hauptmenü

Fighting

Begonnen von Lindros88, 05. Oktober 2013, 16:27:30

« vorheriges - nächstes »

Nach dem Zwischenfall mit Georg Parros ist das Thema wieder entbrannt. Wie seht ihr das, soll Fighting so wie es ist im Spiel bleiben oder sollte Fighting verbannt werden wie teils in Europa?

So wie es ist sollte es bleiben
44 (88%)
Fighting verbannen
6 (12%)

Stimmen insgesamt: 48

True-Blue

Zitat von: OA-AO am 09. Oktober 2013, 18:43:30
Haare spalten brauchen wir jetzt auch nicht anfangen :rolleyes:, ich habe schon alles richtig verstanden (dass das nicht "deine" Umfrage ist, ist mir klar und das mit der Interpretation der Statistiken auch :rolleyes:). Ich sage einfach nur, wie die Dinge sind (und das gefaellt dir wiederum nicht) und die Art der von dir zitierten Umfrage war halt hoechstwahrscheinlich genauso eindimensional wie die Art der Umfrage in diesem Thread. :grins: Ich muss doch hoffentlich nicht wieder anfangen, dir (und auf diesem Wege auch unserem grantigen leeroy) basale Dinge erklaeren zu muessen: was tun Hockeyspieler? Antwort: Hockey spielen. Sehen sie lieber eine sportliche Loesung als eine gewalttaetige? Ich hoffe doch Ersteres, sonst braucht man doch gar nicht zu spielen und regelt gleich alles in einem Blutbad (und nochmal fuer dich, da du anscheinend alles wortwoertlich verstehst: Blutbad ist ironisch gemeint). Welchen Menschen wuerde ueberhaupt eine gewalttaetige Loesung lieber sein oder gar gefallen? Die Antwort kennt die Psychologie: sie werden Soziopathen genannt. Ich weiss, dass ihr lieber haettet, dass es den Schlaegern oder wahlweise fast allen NHL-Spielern das Kaempfen "lieb ist", "gefaellt" oder sonst irgendwas (und auch dass die Fighter, die sich selbst das Leben genommen haben, natuerlich gaaaaaaaanz andere Gruende hatten (wozu ich doch ein Interview gelesen habe, ich weiss nicht mehr von welchem tough guy, der nach Boogard's Suizid genau diese Dinge angesprochen hat), dem ist zu 99%-iger Wahrscheinlichkeit nicht so. Und jetzt sage ich euch, was euer Problem ist und weswegen ihr euch dagegen so wehrt: weil ihr in diesem Fall zugestehen muesstet, dass ihr eine unmenschliche Show (bei der ihr selbst niemals mitmachen wuerdet :devil:) als unerlaesslich bzw. sogar unterhaltsam erachtet (leeroy, unser feiner Held :popo:, hat ja sogar geschrieben, dass es "unterhaltsam" ist). :devil:     
Ich will keine Haarspalterei betreiben. Mich stört nur, dass du dich hier hinstellst und uns erzählst, dass alles andere nicht stimmen kann, weil du weisst, wie ALLE NHL-Spieler eigentlich denken. Und zur Krönung weisst du jetzt nicht nur, was alle NHL-Spieler denken, sondern auch noch was unsere Probleme hier sind. Ist jetzt schon ein wenig albern...

parise

oder den leader der österreichischen eistanzgruppe  :grins: :grins:

OA-AO

#81
Zitat von: True-Blue am 09. Oktober 2013, 10:47:05
Ach komm schon, erstens ist das nicht "meine" Umfrage, sondern die von tsn. Und zweitens kann ich ja wohl jetzt nix dafür, wenn dir die Art und Weise der Umfrage net passt. Und die Aussage: "Traue keiner Umfrage, die du nicht selbst gefälscht hast", soll ja nicht unterstellen, dass du irgendwelche Statistiken fälschst, sondern dass eben jeder die Statistiken so interpretiert, wie er es braucht...

Haare spalten brauchen wir jetzt auch nicht anfangen :rolleyes:, ich habe schon alles richtig verstanden (dass das nicht "deine" Umfrage ist, ist mir klar und das mit der Interpretation der Statistiken auch :rolleyes:). Ich sage einfach nur, wie die Dinge sind (und das gefaellt dir wiederum nicht) und die Art der von dir zitierten Umfrage war halt hoechstwahrscheinlich genauso eindimensional wie die Art der Umfrage in diesem Thread. :grins: Ich muss doch hoffentlich nicht wieder anfangen, dir (und auf diesem Wege auch unserem grantigen leeroy) basale Dinge erklaeren zu muessen: was tun Hockeyspieler? Antwort: Hockey spielen. Sehen sie lieber eine sportliche Loesung als eine gewalttaetige? Ich hoffe doch Ersteres, sonst braucht man doch gar nicht zu spielen und regelt gleich alles in einem Blutbad (und nochmal fuer dich, da du anscheinend alles wortwoertlich verstehst: Blutbad ist ironisch gemeint). Welchen Menschen wuerde ueberhaupt eine gewalttaetige Loesung lieber sein oder gar gefallen? Die Antwort kennt die Psychologie: sie werden Soziopathen genannt. Ich weiss, dass ihr lieber haettet, dass es den Schlaegern oder wahlweise fast allen NHL-Spielern das Kaempfen "lieb ist", "gefaellt" oder sonst irgendwas (und auch dass die Fighter, die sich selbst das Leben genommen haben, natuerlich gaaaaaaaanz andere Gruende hatten (wozu ich doch ein Interview gelesen habe, ich weiss nicht mehr von welchem tough guy, der nach Boogard's Suizid genau diese Dinge angesprochen hat), dem ist zu 99%-iger Wahrscheinlichkeit nicht so. Und jetzt sage ich euch, was euer Problem ist und weswegen ihr euch dagegen so wehrt: weil ihr in diesem Fall zugestehen muesstet, dass ihr eine unmenschliche Show (bei der ihr selbst niemals mitmachen wuerdet :devil:) als unerlaesslich bzw. sogar unterhaltsam erachtet (leeroy, unser feiner Held :popo:, hat ja sogar geschrieben, dass es "unterhaltsam" ist). :devil:     

@leeroy: sorry, dass dir mein "Unfug" nicht gefaellt, aber wenn du auch mal normal mitdiskutieren/mitdenken koenntest, ohne gleich wie ein kleines Maedchen Minuse zu verteilen (darin bist du uebrigens ein ganz Grosser in diesem Forum :blll:), dann wuerdest du auch evtl. feststellen, dass ich mit meiner Meinung so falsch nicht liege bzw. allein bin (frag' einfach Saubermann oder GermanNuck). 
An Saschok lass ich nichts kommen...

True-Blue

Zitat von: OA-AO am 09. Oktober 2013, 09:21:12
Die Frage in deiner tollen Abstimmung hiess denn wahrscheinlich simpelsterweise auch: "Fighting abschaffen?" mit den zugehoerigen Antworten: "Ja.", "Nein.", "Vielleicht." :grins:, was eine detaillierte Stellungnahme der Spieler zu diesem Thema von vornherein ausgeschlossen hat. Wie gesagt, den Rest kannste weiter oben nachlesen. :schnarch:
Ach komm schon, erstens ist das nicht "meine" Umfrage, sondern die von tsn. Und zweitens kann ich ja wohl jetzt nix dafür, wenn dir die Art und Weise der Umfrage net passt. Und die Aussage: "Traue keiner Umfrage, die du nicht selbst gefälscht hast", soll ja nicht unterstellen, dass du irgendwelche Statistiken fälschst, sondern dass eben jeder die Statistiken so interpretiert, wie er es braucht...

OA-AO

Zitat von: True-Blue am 09. Oktober 2013, 08:51:31
Nein, ich behaupte hier seit fast drei Seiten schon was die Umfrage aussagt: 98% der NHL-Spieler sind gegen die Abschaffung von Fights! Nicht mehr und nicht weniger. Alles andere ist immer reine Interpretation von dir, z.B. was den Spielern wirklich gefällt oder nicht etc. Man kann in keinen Menschen reinschaun...

Soweit ich weiss, haste hier auch die eine oder andere Mutmassung angestellt (von wegen: "vielleicht moegen sie's ja?" :grins:)... :zwinker: Und ich sage dir noch einmal: solange nicht irgendwelche durchgeknallten introvertierten Soziopathen die NHL-Eisflaechen beherrschen (und die sind gerade in der Sparte der sportlich aktiven Menschen hoechst selten anzutreffen :up:), werden Leute, denen das Kaempfen wirklich "Spass macht" in der Minderheit sein (hoechstwahrscheinlich aber gar nicht existieren), das ist keine "gefaelschte Statistik", subjektive Interpretation oder sonst was, sondern eine lupenreine Tatsache. :blll: Die Frage in deiner tollen Abstimmung hiess denn wahrscheinlich simpelsterweise auch: "Fighting abschaffen?" mit den zugehoerigen Antworten: "Ja.", "Nein.", "Vielleicht." :grins:, was eine detaillierte Stellungnahme der Spieler zu diesem Thema von vornherein ausgeschlossen hat. Wie gesagt, den Rest kannste weiter oben nachlesen. :schnarch:
An Saschok lass ich nichts kommen...

True-Blue

Zitat von: OA-AO am 09. Oktober 2013, 08:13:32
Du willst also allen Ernstes behaupten, dass es den Spielern laut dieser Abstimmung "gefaellt", zu kaempfen, verstehe ich dich richtig?! :ee: Mach' dich bitte nicht laecherlich... :rolleyes:
Nein, ich behaupte hier seit fast drei Seiten schon was die Umfrage aussagt: 98% der NHL-Spieler sind gegen die Abschaffung von Fights! Nicht mehr und nicht weniger. Alles andere ist immer reine Interpretation von dir, z.B. was den Spielern wirklich gefällt oder nicht etc. Man kann in keinen Menschen reinschaun...

OA-AO

Zitat von: True-Blue am 09. Oktober 2013, 08:10:54
Frei nach dem Motto: Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast... :cool:

Du willst also allen Ernstes behaupten, dass es den Spielern laut dieser Abstimmung "gefaellt", zu kaempfen, verstehe ich dich richtig?! :ee: Mach' dich bitte nicht laecherlich... :rolleyes:
An Saschok lass ich nichts kommen...

True-Blue

Zitat von: OA-AO am 09. Oktober 2013, 08:06:57
Fein, dann siehe meine Antwort oben. :cool:
Frei nach dem Motto: Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast... :cool:

OA-AO

Zitat von: True-Blue am 09. Oktober 2013, 07:57:43
Nö das tu ich nicht. In Anbetracht der Aussage, der Palttform und dem Abstimmungsergebnis oben ist es aber nicht soweit hergeholt, wenn man davon ausgeht, dass due User hier aus dem Forum meintest. Nicht jeder hier weiß, dass du in den USA lebst. Und selbst dann war die Aussage immer noch nicht eindeutig, aber du hast es jetzt ja richtig gestellt... :augenzwinkern:
Ja.
http://www.eishockeynews.de/aktuell/artikel/2012/02/23/spielerumfrage-in-der-nhl-datsyuk-sticht-heraus-spieler-wollen-auch-weiterhin-harte-fights.html
http://www.playerspoll.ca/


Fein, dann siehe meine Antwort oben. :cool:
An Saschok lass ich nichts kommen...

True-Blue

Zitat von: OA-AO am 09. Oktober 2013, 07:28:12
Wenn du dich damit allerdings angesprochen fuehlst, wuerde es mir zu denken geben... :gruebel: :disappointed:
Nö das tu ich nicht. In Anbetracht der Aussage, der Palttform und dem Abstimmungsergebnis oben ist es aber nicht soweit hergeholt, wenn man davon ausgeht, dass due User hier aus dem Forum meintest. Nicht jeder hier weiß, dass du in den USA lebst. Und selbst dann war die Aussage immer noch nicht eindeutig, aber du hast es jetzt ja richtig gestellt... :augenzwinkern:

Zitat
Also du zitierst hier eine echte Abstimmung, oder wie?
Ja.
http://www.eishockeynews.de/aktuell/artikel/2012/02/23/spielerumfrage-in-der-nhl-datsyuk-sticht-heraus-spieler-wollen-auch-weiterhin-harte-fights.html
http://www.playerspoll.ca/

legend75

@ OA-AO

Es ist legitim was du sagst. Natürlich sind wir alle Menschen und ich hoffe keine Tiere. Aber ein Spieler hat eben die Möglikeit auch Nein zu sagen, natürlich war er dann wahrscheinlich, die längste Zeit im Line up, aber solche Spieler kommen auch nicht von irgendwo her und haben sich auch im größten Teil selber zuzuschreiben was sie sind und wie sie Spielen. Wenn man schon rechtzeitig in seiner Karriere auf sich aufmerksam macht, mit kloppereien, dann muß man sich nicht wundern, wenn man verpflichtet wird als Goon. Siehe Carcillo oder 3PL. Ich verstehe auch dein Hintergrund den Sport sauber zu halten und überflüssige, unsportliche Tätigkeitn zu unterbinden. Nach wie vor muss man eben auch sagen das, dass Fighting ein Teil des Hockeys ist und auch bleiben soll, so lange es einen Grund hat.

OA-AO

#72
Zitat von: True-Blue am 08. Oktober 2013, 13:42:29
Dazu muss ich jetzt noch was sagen: Jedem seine Meinung! Ich schätze die Leute hier im Forum so ein, dass unter diesen KEINER ist, der drauf steht oder dem einer abgeht, wenn sich zwei Tough Guys auf die Birne hauen. Nur weil du ein strikter Gegner dieser Fights bist, heisst das noch lange nicht, dass die anderen automatisch strikte Befürworter sind. Es gibt hier in diesem Forum halt Leute, die keine Veranlassung sehen, an den bestehenden Regeln etwas zu ändern, bzw. das Fighting komplett abzuschaffen(funktioniert eh nicht). Ich finds deshalb daneben, User, die eine andere Meinung haben, hier als blöd (Schei$$ abkaufen) oder widerwärtig zu bezeichnen. Hat mit vernünftiger Diskussionskultur nichts zu tun...

Sorry, so war das auch nicht gemeint, mit dem Satz hier...:
ZitatDeswegen :brech: es mich auch derbst an, dass es hier auch noch Leute gibt, die diesen Schei$$ abkaufen oder sogar noch darauf stehen... 

...meinte ich die Leute hier in den USA, ganz und gar nicht die hiesigen Forums-User. :up: Wenn du dich damit allerdings angesprochen fuehlst, wuerde es mir zu denken geben... :gruebel: :disappointed:

ZitatUnd woher nimmst du diese Zahlen? Nur weil du denkst, dass es so sein könnte, muss es noch lange nich so sein. Wenn NHL-Spieler anonym abstimmen können und 98% für das Fighting stimmen, stimmt das mit deinen Zahlen so rein gar nicht überein.

Also du zitierst hier eine echte Abstimmung, oder wie? Aber wie auch immer, selbst bei so einem Abstimmungsergebnis denke ich nicht, dass es den Spielern "gefaellt", wenn sie die Faeuste fliegen lassen muessen, sondern dass sie's lediglich als legitimes Mittel zur Konfliktloesung oder als taktisches Instrument im Spiel ansehen, nicht mehr und nicht weniger (meine Zahlen basierten auf einer puren Analyse der menschlichen Psychologie, nichts weiter). Ich bin nach wie vor der Ueberzeugung, dass etwas mit einem Spieler psychologisch nicht in Ordnung sein muss, wenn ihm am Kaempfen etwas gefaellt (@legend75: und das ist nicht nur meine Meinung, zu der ich angeblich alle bekehren will (was mir laut Abstimmung in diesem Thread so gar nicht gelingen will :blll:), sondern die Meinung von ca. 98% von Psychiatern/Psychologen auf dieser Welt). Wie gesagt, blickt in euch selbst hinein und fragt euch einfach selbst wie's ihr faendet, wenn ihr nur zum Dreschen aufs Eis geschickt werdet, waehrend eure Teamkollegen Millionen mit dem eigentlichen Hockeyspielen verdienen... Ist ja nicht so, dass NHL-Enforcer irgendeine ausserirdische Rasse waeren, es sind auch nur Menschen wie du und ich...

An Saschok lass ich nichts kommen...

legend75

Zitat von: True-Blue am 08. Oktober 2013, 13:42:29
Dazu muss ich jetzt noch was sagen: Jedem seine Meinung! Ich schätze die Leute hier im Forum so ein, dass unter diesen KEINER ist, der drauf steht oder dem einer abgeht, wenn sich zwei Tough Guys auf die Birne hauen. Nur weil du ein strikter Gegner dieser Fights bist, heisst das noch lange nicht, dass die anderen automatisch strikte Befürworter sind. Es gibt hier in diesem Forum halt Leute, die keine Veranlassung sehen, an den bestehenden Regeln etwas zu ändern, bzw. das Fighting komplett abzuschaffen(funktioniert eh nicht). Ich finds deshalb daneben, User, die eine andere Meinung haben, hier als blöd (Schei$$ abkaufen) oder widerwärtig zu bezeichnen. Hat mit vernünftiger Diskussionskultur nichts zu tun...

Habe das ganze mitverfolgt und wollte mich eigentlich nicht dazu äußern. Aber ich gebe dir vollkommen recht. Es sollte schon so bleiben wie es ist. Die Fights im Hockey, sind in meinen Augen ein wichtiger Bestandteil dieses Sports. Hockey ist nun mal ein harter Sport und er lebt von Emotionen. Wobei ich sagen muss, das die abgesprochenen Fights (also, direkt nach dem Bully, fliegen die Handschuhe und los gehts), müssen nicht unbedingt sein, das kann man dann zum Showeffekt eines Spiels sehen. Aber das sind Amis und wie die Ticken, wissen wir glaube ich alle. Ich finde es absolut legitim, wenn der Starspieler eines Teams, einen Blind Hit bekommt oder unnötig hart gecheckt wird, von den Mitspielern geschützt wird. Ich schreibe es mal so, es ist sogar eine Schutzmaßnahme die man durch einen Fight hervorhebt. Man sagt dem Gegner bis hier und nicht weiter, du hast übertrieben. Mann muß sich nur vorstellen, was man auf dem Eis mit Spielern machen würde, die eher fürs technische da sind. Man würde sie permanent hart rannehmen und hier ist die Gefahr wesentlich größer verletzt zu werden als bei einem Fight. Das ist eine Meinung und wie schon True Blue geschrieben hat, sollten gewisse User, nicht permanent irgendwen bekehren. Vorallem mit manchmal total schwachen Argumenten.

True-Blue

Zitat von: OA-AO am 08. Oktober 2013, 03:52:23
Ist doch offensichtlich: sie sehen kuenstlich aus und sind auch oft gekuenstelt (Tough Guys verabreden sich schon mal vor dem Spiel, auch wenn's keine Vorgeschichte gab, die sie dazu gezwungen haette). Sowas mag ich einfach nicht, Gewalt der Gewalt willen ist so ziemlich das abscheulichste Konzept, das man als Mensch entwickeln kann. :wand: Deswegen :brech: es mich auch derbst an, dass es hier auch noch Leute gibt, die diesen Schei$$ abkaufen oder sogar noch darauf stehen... :pillepalle: Einfach nur widerwaertig.
Dazu muss ich jetzt noch was sagen: Jedem seine Meinung! Ich schätze die Leute hier im Forum so ein, dass unter diesen KEINER ist, der drauf steht oder dem einer abgeht, wenn sich zwei Tough Guys auf die Birne hauen. Nur weil du ein strikter Gegner dieser Fights bist, heisst das noch lange nicht, dass die anderen automatisch strikte Befürworter sind. Es gibt hier in diesem Forum halt Leute, die keine Veranlassung sehen, an den bestehenden Regeln etwas zu ändern, bzw. das Fighting komplett abzuschaffen(funktioniert eh nicht). Ich finds deshalb daneben, User, die eine andere Meinung haben, hier als blöd (Schei$$ abkaufen) oder widerwärtig zu bezeichnen. Hat mit vernünftiger Diskussionskultur nichts zu tun...

True-Blue

Zitat von: leeroy kincaid am 08. Oktober 2013, 11:43:02
die fightquote in der regular season lag die letzten jahre bei ca.36%, also bei <4 von 10 spielen gabs nen fight und da ist nur ein teil "stage fighting". interessanter ist da schon, dass im laufe der saison mehr als 300 spieler in fights involviert waren. ich glaube, man kann behaupten, dass die meisten davon hockey spielen können und nicht  von den coaches dazu gezwungen worden sind, auch wurden sie nicht von goons verprügelt.
die hier viel zitierten rummelboxer, die nicht hockeyspielen können, machen nur einen bruchteil aus. kaum ein team hat noch diese goons und wenn sinds immer die gleichen (habs, leafs, rags,...).
Hat mich mein Eindruck also nicht getäuscht, dass es gar nicht mehr so viele Fights gab.
Die Rangers haben diese Saison auch keinen mehr in ihren Reihen, der nur zum Fighten da ist. Hatten sie schon letztes Jahr nicht mehr. Asham und Dorsett sind keine Spieler, die man nur für Fights aufs Eis schickt. Sieht man ja auch an ihrer Eiszeit...