Gametalk Thread 2014

Begonnen von Steffen, 01. Januar 2014, 05:50:14

« vorheriges - nächstes »

#500

alle schon am schlafen?!?!? 4-0 nach 25 min...was will man mehr  :huldigung: :huldigung: :pillepalle: :pillepalle: unglaublich....
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Hazz

Guckt gerade jemannd das Wimbledon finale ?

Sebi

Das einzige, was man Löw zugute halten muss, dass er aufgrund der Trainingseindrücke deutlich näher dran ist, als unser einer. Als Außenstehender kann man bei seinen Personal- und Taktikentscheidungen nur mit dem Kopfschütteln. Das fängt mit den vier Innenverteidigern an und setzt sich nahtlos in den vorderen Mannschaftsteilen fort. Ein Özil ist ein klassischer 10er und niemand für die Außenbahn. Wenn dann der zweite offensive Außen noch genauso ein Schönwetterfußballer ist (Anm. d. Red.: gemeint ist Götze) und ich dahinter mit Lahm, Kroos und Schweinsteiger/Khedira drei Leute habe, die im wesentlichen mehr auf Absicherung als auf offensiven Powerfußball ausgerichtet sind, dann muss ich mich doch nicht wundern, dass gegen tiefstehende Gegner wie Algerien und die USA offensiv kaum was zusammenläuft außer 2-3 Weitschüssen. Müller kann vorne nicht überall sein und alle Löcher stopfen. Ich verteufel den Tag, als die Bajuwaren den bekloppten Spanier mit seinem 100%-Ballbesitzfußball an die Säbener Straße geholt haben. Genau so einem Quatsch rennt dann ein Löw wie ein Lemming hinterher, weil Spanien damit ja drei Titel in Serie und Pep mit Barca ebenfalls einige Titel geholt hat.

Mertesacker hat natürlich recht, wenn er darauf hinweist, dass wir bei den letzten Weltmeisterschaften mit schönem Offensivfußball immer im Halbfinale gescheitert sind. Vielleicht ist es wirklich an der Zeit, dass man etwas effektiver spielt wie weiland Italien (2006) und Spanien (2010, 4x 1:0 in den KO-Spielen btw.), wenn man einen Titel holen will. Bei dem Risiko was Löw mit seinen Personal- und Taktikentscheidungen und dem damit verbundenen Ballgeschiebe geht, gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten. Entweder er holt damit den Titel, dann gibt ihm der Erfolg einfach recht, auch wenn es dann immer noch genug Leute geben wird, die den unansehnlichen Fußball bemängeln werden. Oder er fliegt im Viertel- oder Halbfinale raus. Dann wird er kaum zu halten sein, weil ihn Fans und Medien ob seinem starrköpfigen Festhalten an grenzwertigen Entscheidungen in der Luft zerreißen werden.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Zitat von: Jake The Rat am 01. Juli 2014, 04:23:42
Guter Plan - aber woher nimmst du die 2 vernünftigen Aussenverteidiger? :gruebel:
Abgesehen davon, dass ich es dir eh nicht recht machen kann  :grins: würde ich Lahm und Durm nehmen oder von mir aus Großkreutz und einer der beiden. Schlechter als Mustafi und der aus Gelsenkirchen können die das auch nicht machen.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

True-Blue

Zitat von: Saubermann am 01. Juli 2014, 02:14:01
Satz des Tages aber von Merte: Wat wolln se? wolln se ne erfolgreiche WM oder sollen wa wieder ausscheiden und haben schön gespielt?  :grins:
So bekloppt die Aussage ist, aber sie hat doch eine Menge Wahrheit
Das ist richtig. Das soll er aber auch mal seinem Mannschaftskamaraden Özil sagen, der am liebsten den Ball ins Tor tragen möchte. Vielleicht hat er ja gestern gemerkt, dass wenn er aufs Tor schiesst auch die Möglichkeit besteht, dass der Ball rein geht... :lachen: :grins:

Jake The Rat

Guter Plan - aber woher nimmst du die 2 vernünftigen Aussenverteidiger? :gruebel:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Saubermann

Höwedes raus, Mustafi raus, Kroos oder Özil raus, Müller rechts, Schürrle links, Klose zentral und hinten zwei vernünftige Außenverteidiger. Kann doch nicht so schwer sein.  :lol: :motz: :motz:

Satz des Tages aber von Merte: Wat wolln se? wolln se ne erfolgreiche WM oder sollen wa wieder ausscheiden und haben schön gespielt?  :grins:
So bekloppt die Aussage ist, aber sie hat doch eine Menge Wahrheit
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Jake The Rat

Ich würd Lahm überhaupt nicht aufstellen; aber wenn's denn unbedingt s1 muss, als Aussenverteidiger. Auf der 6 ist er völlig im falschen Film.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

True-Blue

Jetzt bin ich mal gespannt, welche aberwitzigen Grüne Löw jetzt noch findet, die gegen Lahm als rechten Außenverteidiger sprechen. Der eröffnende Pass zum 2:0 war einfach klasse gemacht...

Saubermann

www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sabres90

:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

True-Blue

Ok, das Tor war jetzt cool gemacht... :up:

#500

toooooooooooooooooooooooooooooooooooooor ^^
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

True-Blue

Zitat von: Sabres90 am 30. Juni 2014, 23:54:14
Neuer hui, Deutschland pfui!

Wann wird Lahm endlich auf außen gestellt??
Spielt er doch schon seit 20 Minuten... :grins:

Sabres90

Neuer hui, Deutschland pfui!

Wann wird Lahm endlich auf außen gestellt??
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung: