Avalanche Off-Season 2014

Begonnen von Saubermann, 08. Mai 2014, 19:20:34

« vorheriges - nächstes »

Jake The Rat

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Saubermann

Zitat von: Jake The Rat am 29. September 2014, 19:59:06
Bitte was ist er nicht? :confused: :gruebel:
Eight Defender...also Ersatzmann zwei...

warum ich Forward geschrieben hab, weiß ich nun auch net  :grins:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Jake The Rat

(Wilhelm Busch)

Saubermann

Ach ja noch der Nachtrag zu Gestern:
die Niederlage gegen die Flames war so unnötig, meine Fresse. Wenn ich so viele Chancen habe, dann muss doch mal einer rein gehen. Gut, die beiden Finnen-Flames haben gut gehalten, aber dennoch. Nun was solls.

Der Pre-Season-Kader der Avalanche umfasst aktuell 38 Spieler, das so nebenbei.
Neben den (wahrscheinlichen) Pro-Spielern sind dabei:
- AHL: Ben Street, Duncan Siemens, Maxim Noreau, Bruno Gervais, Calvin Pickard, Andrew Agozzino, Sam Henley, Dennis Everberg, Michael Schumacher, Daniel Maggio, Borna Rendulic, Tomas Vincour
- Juniors: Alexis Pepin (Gatineau)

Boah da bin ich mal gespannt, was Roy daraus macht...dass Pepin als einziger Junior dabei ist, überrascht mich doch sehr. Auch Duncan noch immer dabei, wobei das mal richtig schwer wird. Barrie, Johnson, Hejda  :brech: und Stuart sind gesetzt. Dann wirds aber spannend...denke auf Grund der Vertragslage werden wohl Guenin, Wilson und Redmond (der mir gut gefällt) wohl ins Proteam rutschen. Und Eigth Forward ist Siemens nicht...aber da ja vor allem Wilson gern mal ne halbe Saison auffällt, dürfte Siemens auf jeden Fall Eiszeit bekommen.  :devil: :zunge: :brech: :augenzwinkern:

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Saubermann

Cody McLeod verlängert bis 2018  :headb: :headb: :headb: :headb:
Auch Brad Stuart verlängert vorzeitig bis 2017  :gruebel: Da bin ich noch immer unentschieden

Saubermann

Keine Frage, aber ich hatte von ihm wenig erwartet muss ich sagen.
Der gleiche Kritikpunkt gilt übrigens m.E. für Henley auch

AdamDeadmarsh

Rendulic macht mMn zu wenig aus seiner körperlichen Präsenz,könnte wesentlich härter spielen,hat nen guten ersten Pass

Saubermann

Zwei Niederlagen gegen die Habs.
So wirkliche Schlüsse lassen sich meiner Meinung nach aber nicht ziehen  :gruebel:

- beide Goalies (Berra und Varla) meienr Meinung nach mit einer passablen Leistung
- Defensiv läuft es wohl auf ein Pair Johnson/Barrie hinaus - bringt auf jeden Fall einige Feuerkraft von der blauen Linie  :lol:
- Offensiv fand ich Winchester auch ganz gut, aber auch Rendulic war ganz passabel

AdamDeadmarsh

Spiel gegen die Habs gekieckt,bzw. geht grad in die OT, Redmond und Winchester haben mir sehr gut gefallen,Gervais war hingegen eher  :blah:

Jake The Rat

Zitat von: Saubermann am 24. September 2014, 02:00:50
Briere ist aktuell in Phillie und trainiert nicht mit, weil sein Sohn sich beim Eishockey verletzt hat und opertiert werden muss.
Erstaunlich. :rolleyes:  Früher, zu m1er Zeit, gab es Spieler, die hätten noch nicht mal beim Training gefehlt, wenn sie selber operiert werden mussten. :augenzwinkern:
(Wilhelm Busch)

Saubermann

So die ersten beiden Pre-Season-Spiele gehen verloren.
Das Heimspiel gegen die Ducks war offensiv ganz okay, defensiv aber eine einzige Katastrophe. Pickard unsicher bis zum Geht nicht mehr, zu viele einfache Schüsse etc etc. Das muss einfach besser werden, das sieht man auch im Highlight-Video bei Facebook.
Mein werter Radiokollege Marc Moser war sehr angetan von Dennis Everberg. Die Stats sehen ganz passabel aus.

das Spiel in Anaheim war ein Muster ohne Wert. GErade mal sechs Spieler, die wahrscheinlich im Roster stehen, standen auf dem Eis.

Landeskog ist angeschlagen, hatten Rückenprobleme, wird aber mit nach Montreal fliegen. 15 Forwads, 10 Defender und 3 Goalies werden die Auswärtsreise mitmachen und es soll munter durchgewechselt werden.
Nicht mitreisen werden Jamie McGinn und John Mitchell. McGinn wird wohl noch ein paar Wochen ausfallen und in der Pre-Season definitiv nicht spielen  :down:, Mitchell soll wohl rechtzeitig zum Saisonstart wieder fit sein  :up:
Briere ist aktuell in Phillie und trainiert nicht mit, weil sein Sohn sich beim Eishockey verletzt hat und opertiert werden muss.

Saubermann

Am Sonntag fand zum Abschluss das Burgundy & White Game als Abschluss des Training Camps statt. Das Team Weiß gewann die Partie mit 4:3, Torschützen waren Sebastian Everberg, Jarome Iginla, Matt Duchene und Michael Schumacher. Für die Burgunderfarbenen trafen Tyson Barrie, Nathan MacKinnon und Andrew Agozzino. Ausgerechnet die Prospect-Goalies Roman Will und Francois Tremblay hielten ihren Kasten sauber.

Viel interessanter war aber, dass die Top6 so zusammen spielten, wie es sich Patrick Roy wünscht. 
Demnach wären die Reihen:

Duchene - O'Reilly - Iginla
Landeskog - MacKinnon -Tanguay

Wirklich überraschend ist das nicht, schließlich brauchten Duchene und O'Reilly ein Linemate für rechts und die anderen Drei  spielten ja schon während der Saison in irgendeiner Kombi zusammen.  :up:
Neues Top-Defense-Pair sollen wohl Erik Johnson und Brad Stuart...ob mir das gefallen soll, weiß ich noch nicht.  :gruebel:

Gleich geht es los gegen die Ducks in einem "Split-Squad-Game" gegen die Ducks. Bin ja mal gespannt, was für Truppen in Denver und Anaheim aufs Eis gehen. Klingt irgendwie sehr seltsam.

Ach ja der Kader wurde auf 56 Spieler reduziert.
Gabriel Beaupre, Max Iafrate, Markus Lauridsen, Joey Leach und Marcus Power gehen nach Lake Erie.
Darüberhinaus wurden Oliver Cooper, Duncan MacIntyre, Nick Magyar, Kyle Wood und Spencer Martin gehen zurück in die Juniors, Wilhelm Westlund zurück nach Schweden.

Saubermann

Zitat von: parise am 15. September 2014, 19:18:50
bigras wird gut, siemens muss mal in die gänge kommen sonst wird das recht eng, heard is mMn n bust aber lass mich gerne eines besseren belehren  :grins:
Ich muss dir bisher in Sachen Heard zustimmen  :brech: obwohl du nen Ösi bist  :grins:

parise

bigras wird gut, siemens muss mal in die gänge kommen sonst wird das recht eng, heard is mMn n bust aber lass mich gerne eines besseren belehren  :grins:

Saubermann

Zitat von: AdamDeadmarsh am 15. September 2014, 19:14:33
thx für die Auflistung,Bigras und Siemens und Heard ,die werd ich mal besonders im Auge behalten,ich hoffe aus Siemens wird kein 2. Liffiton :headb:
Heard entwickelt sich bisher dazu  :disappointed: Doll is nich, was Heard da bisher spielt. Hat wahrscheinlich in Plymouth gut von den Nebenleuten profitiert. Siemens ist auf nem guten Wege, mal gucken.