Lightning 14/15

Begonnen von Eishockeyreisen, 02. Juli 2014, 02:09:44

« vorheriges - nächstes »

Eishockeyreisen

Die Babys für das Camp vom 11.9 an wurden nun bekannt gegeben. Es sind die üblichen verdächtigen. Man wird dann am 13.9 in Nashville gegen die Babys aus Nashville, Boston und den Pampers antreten. Tippe mal wieder darauf das dort mal wieder ordentlich was auf die Mütze bekommt. Die Babys die kommen sind:

How Acquired:
1st Round:         4 (Drouin, DeAngelo, Koekkoek, Vasilevskiy)
2nd Round:        3 (Erne, Blujus, Masin)
3rd Round:        2 (Point, Richard)
4th Round:         2 (Paquette, Thomas)
5th Round:         2 (Nesterov, Gudlevskis)
6th Round:         3 (Digiacinto, Ikonen, Dotchin)
7th Round:         2 (Darcy, Vermin)
Free Agent:      2 (Kunyk, Sergeev)
Trade:              1 (Costello)
Invitee:             3 (Aviani, Maclise, Curran)

By Draft Year:
2014:                6 (Darcy, Digiacinto, Point, DeAngelo, Masin, Thomas)
2013:                5 (Drouin, Erne, Ikonen, Vermin, Gudlevskis)
2012:                6 (Paquette, Richard, Blujus, Dotchin, Koekkoek, Vasilevskiy)
2011:                1 (Nesterov)

Eishockeyreisen

Zitat von: Jake The Rat am 06. August 2014, 22:21:48
Weiss man, was mit Sami Salo wird? Hört er auf, oder verlängert er, oder versucht er, anderswo 1en Vertrag zu kriegen?
Er würde gerne seine Karriere bei einem anderen Team fortsetzen. Er hat sich dafür bis Dezember gegeben. Sollte er es bis dahin nicht schaffen, wird er wohl ins Scouting Team von uns wechseln. Und somit seine Karriere dann beenden.

Jake The Rat

Weiss man, was mit Sami Salo wird? Hört er auf, oder verlängert er, oder versucht er, anderswo 1en Vertrag zu kriegen?
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Eishockeyreisen

@Parise
Kann dir nur zu 100% zustimmen. Daher ist das Risiko auch mehr als gering. Und sollte es dennoch schief gehen. Sind in zwei Jahren wohl einer der beiden Jungs aus dem Farmteam reif. Wobei das auch nur ein Hoffen ist.

parise

das is eh bei fast jedem deal so .. kann der spieler die leistung der "contract season" bestätigen, dann passt das ... schafft er das nicht, hat er eben das maximale rausgeholt  :grins: gibt ja einige, die genau im letzten vertragsjahr ihre besten career-seasons spielen und dann, wenn das große geld kam, dann kam nix mehr ... bei bishop is cool, dass es nur 2yrs sind, ergo muss er weiter auf dem gas bleiben, sonst könnte das salär aber ruck zuck wieder runter fallen ... good job steve Y

Sabres90

Bishop hat um 2 Jahre und insgesamt 11,9 Millionen $ verlängert! Wenn er die Leistungen bestätigt dann ist der Deal okay!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Eishockeyreisen

Da die beiden Namen E.Kane und Phenauf nun durch alle Medien wegen Eklund mit dem Lightning in Verbindung gebracht wurden, habe ich mal meine Vitamine genutzt um mich etwas schlau zu machen. Ich glaubte zwar niemals daran, das man an irgend einem von beiden Interesse hat, alleine schon weil dieser Typ es sagte. Aber mein Verdacht bestätigte sich mehr als zu 100%. Denn beide Spieler sind nicht die Spieler die JC in seinem Team haben will. Es gab zwar von beiden Teams mal eine Anfrage, ob man an einem Trade interessiert war, aber Y hat dies sofort abgelehnt. Mit der Begründung das beide dem Team nichts bringen werden, da für beide ein utopischer Preis gefordert wird. Nun Phenauf würde ich für den passenden Preis durchaus noch nehmen, aber bei Kane wäre mir selbst ein unbedeutender Pick schon zu viel des Wertes.

Eishockeyreisen

Eishockeyreisen

Die Panik und Connolly haben jeweils für ein Jahr Two - Way unterschrieben. Weiterhin bekommt Filp nun einen weiteren Alten zur Seite für die jungen, es ist B.Morrow von den Blues. Er hat für eine Saison unterschrieben und wird dabei nicht ganz 1.6Mio.$ bekommen. Nun ich finde diese Unterschrift gar nicht so übel, denn so ist wie gesagt nach Filp ein weiterer alter im Team. Denn man hat vor der Saison ja schon das Durchschnittsalter weiter gesenkt. Und da kann so ein alter Knacker durchaus schon etwas brauchbar für die jungen sein. Zwar wird das nun bedeuten das Paquette wohl in der nächsten Saison zuerst einmal in Syracuse beginnen wird, aber da ich nicht glaube das im ganzen Jahr kein Spieler ausfällt, wird das nicht lange dauern bis er hoch kommt. Und ein paar Spiele unten kann so manchem jungen noch etwas bringen.

Eishockeyreisen

Der ehemalige 1 Runden Pick von den Devils 2006 Matt Corrente hat für ein Jahr einen Two-way Vertrag unterschrieben. Er würde max. 550.000$ bekommen, wenn er in HockeyBay spielen würde. Aber da dies nicht passiert und er nach Syracuse geht, wird es weniger. Oh man es ist schon komisch was aus manchen 1 Runden Picks wird..... Naja da sieht man das es am Ende doch etwas Glücksache ist, was man nun bekommt oder nicht.....  :zwinker:

Eishockeyreisen

Sustr hat wie Barbeiro den gleichen Vertrag bekommen. 1 Jahr für 0.874 Mio.$. Es ist ein one-way Vertrag, aber das ist nicht das große Problem, denn wie gesagt entweder er oder Barbeiro werden beim ersten verletzten sofort hochgeholt werden.

Eishockeyreisen

Zitat von: True-Blue am 04. Juli 2014, 00:04:45
Na da bin ich ja mal gespannt! Er ist nämlich aus New York weg, weil er nicht mehr ein 4th Line Spieler sein wollte, sondern in den ersten drei Reihen spielen will. Nachdem Vigneault gesagt hat, dass er Boyle als 4th Liner sieht, war das Kapitel New York für ihn beendet. Kann man nur für euch hoffen, dass er nicht die Lust verliert und Ärger macht, wenn er wieder nur 4. Reihe spielen muss...

Laut Y wurde ihm gesagt das er für Reihe 4 gesetzt ist. Und er war damit einverstanden. Ich denke das ist bei ihm so wie bei MSL, man erfährt nur einen Grund weshalb er geht. Aber in Wirklichkeit ist es was ganz anderes. Daher denke ich für die Öffentlichkeit wird man sagen, er will in die Skorerlines und damit gut. Bei MSL sagte man ja auch es war nur wegen Olympia. Das seine Mutter kurz vor dem Sterben ist, sagte man erst lange danach über die Hintertür.....  :zwinker:

Eishockeyreisen

M.Carle 30 Jahre Vertrag über 4 Jahre 5.5Mio.$ NT         601/39/216/255

Unseren Schussblocker Nr.1 in den letzten Jahren. In der letzten Saison kam er auf 161 Schüsse die er blockte. Spielt einen sehr ruhigen Defender der nun die ideale Ergänzung zu Hedman oder Garrison wird.

J.Garrison 29 Jahre Vertrag über 4 Jahre 4.6Mio.$ NT     318/38/70/108

Y wollte ihn schon vor zwei Jahren, aber damals entschied er sich noch für Vancouver von dort kam er nun per Trade zu uns. Er soll das Offensivspiel ankurbeln mit Hedman zusammen von der blauen Linie im PP Druck machen. Wird wohl mit Carle oder Brewer zusammen in einem der ersten beiden Paare spielen.

Stralman 28 Jahre Vertrag über 5 Jahre 4.5Mio.$ NT     394/18/94/112

Er war der Wunschdefender von JC. Er soll mit Gudas zusammen eine Defensive Verteidigung spielen um die Top Stürmer des Gegners aus dem Spiel zu nehmen.

Hedman 23 Jahre Vertrag über 3 Jahre 4 Mio.$        333/29/115/144

Hatte in der letzten Saison seinen Durchbruch und zeigte nun warum er als zukünftiger Top2 Defender gezogen wurde. Macht Defensiv kaum Fehler und treibt das Spiel nach vorne ständig an. Bekommt nun durch Garrison im PP Unterstützung die ihm sicher gut tun wird. Da nicht mehr die ganze Last auf ihm ruht.

Brewer 35 Jahre Vertrag über 1 Jahr 3.88Mio.$ NT     965/74/186/260

Was soll man über unseren Opa in der Abwehr sagen. Er ist der Defensive Führungsspieler für die Kinder. Macht einen sehr ruhigen ja manchmal sieht es schon aus, wie gelangweilten Job wenn er hinten in der Abwehr steht und der Gegner angreift. Verliert so gut wie nie die Kontrolle, aber das kann man wohl mit fast 1000 Spielen in der NHL auch von einen Spieler erwarten. Wird wohl entweder mit Hedman oder Garrison zusammen ein paar bilden.

Gudas 24 Jahre Vertrag über 2 Jahre 0.992Mio.$        95/5/22/27

Im Team wird er nur Bum Bum genannt und ich denke dieser Spitzname passt auf keinen unserer Spieler mehr wie auf diesen. Insgesamt 213 Hits setzte er in seiner ersten richtigen NHL Saison. Und zeigt damit mehr als nur deutlich das er dem Körperspiel nicht aus dem Weg geht. Er ist ein klassischer Defender der den Stürmer gerne klar macht, wenn sie vor das Tor wollen, wird es sehr, sehr weh tun was sie nun erwartet.

Barbeiro 24 Jahre Vertrag über 1 Jahr 0.874Mio.$       51/5/5/10

Kam erst im Laufe der letzten Saison hoch nach HockeyBay. Ist ein eher offensiv ausgerichteter Defender, der aber im ersten Jahr noch etwas Anpassungsprobleme hatte. Wird in der nächsten Saison wohl zuerst einmal den Defender Platz Nr.7 einnehmen. Da man mit Hedman und Garrison zwei Offensiv Defender in den Reihen hat.

Sustr 23 Jahre hat den Vertrag noch nicht unterschrieben       45/1/7/8

Zeigt in eigen Spielen was er bereits drauf hat und das er in Zukunft wohl ein Top 4 Defender werden wird. Er braucht allerdings noch etwas Zeit um zu reifen. Wird daher die nächste Saison in Syracuse beginnen da er dort mehr Eiszeit wie als Defender Nr.8 bekommen. Sollte sich aber einen verletzen ist er der erste der wohl nachrücken wird.

Koekkoek 20 Jahre 3 Jahre 0.894 Mio.$

Macht seine erste Saison nun bei den Senioren. Bei ihm wird man sehen wie es sich mit seiner Schulter verhält. Denn in den letzten drei Jahren musste er deshalb 2 mal zum OP. Sollte diese jedoch halten und er sich normal weiter entwickeln. Wird er wohl ein Top 2 Defender werden. Aber wie gesagt das entscheidet unter anderem seine Schulter denn auch ein Karriereende ist möglich.

Nesterov 21 Jahre Vertrag über 2 Jahre 0.743Mio.$

Hat in der letzten Saison die erste in Syracuse gespielt und dabei am Anfang doch so seine lieben kleinen Probleme mit dem Spielstil gehabt. Dies hat sich im Laufe der Saison jedoch gebessert und am Ende gehörte er zu den besseren Defendern in Syracuse. Man erwartet nun den nächsten Schritt von ihm. Ob es dann allerdings bei uns für die NHL reicht, kann ich aktuell noch nicht sagen.

Blujus 20 Jahre Vertrag über 3 Jahre 0.743Mio.$

Spielt nun seine erste Saison in Syracuse und wird da wohl erst einmal ein paar Probleme mit dem Spiel haben. Es kann allerdings bei ihm schon so sein, das er in zwei oder drei Jahren in HockeyBay spielen wird.

Witkowski 24 Jahre Vertrag über 1 Jahr 0.628 Mio.$

Wird zu 100% noch die ganze Saison in Syracuse verbringen, da er dort einfach mehr Spielpraxis bekommt. Kann zwar alles, aber nutzt es einfach zu selten um ein wirklich guter zu werden.

Dotchin 20 Jahre Vertrag über 3 Jahre 0.617Mio.$

Tippe er wird nach Naples wohl weitergeschickt in seiner ersten Saison bei den großen. Da er dort einfach öfters spielt. Ihm wird allerdings durchaus mal eine Zukunft in der NHL zugetraut, da er sich eigentlich für nichts zu schade ist. Und immer den Job macht den der Trainer von ihm will und das wie man hört auch recht gut.

Sergeev 21 Jahre Vertrag über 2 Jahre 0.586 Mio.$

Sergeev der macht mich genauso wütend wie der wo direkt nach ihm kommt. Denn das er nicht oben spielt, liegt ganz klar an ihm. Er macht einfach Nichts aber wirklich nichts aus seinem Talent. Dabei sagen alle Trainer und Scouts bei uns über ihm er müsste mindestens ein Top 4 Defender in der NHL werden, wenn ja wenn er nur sich immer reinhängen würde.

Milan 22 Jahre Vertrag über 1 Jahr 0.557 Mio.$

Nun wie bereits bei Sergeev sagt man bei ihm genau das gleiche. Nur eben mit dem Unterschied das er ein Jahr älter ist.

Cote 32 Jahre Vertrag über 1 Jahr 0.55 Mio.$       19/0/4/4

Unser Opa in Syracuse ist dort nicht nur auf dem Eis, sondern auch daneben sehr wichtig für die jungen. Hat inzwischen auch eingesehen, dass er wohl niemals eine NHL Karriere machen wird. Und seitdem ist er in der AHL einer der Führungsspieler.

Zur Abwehr die war im letzten Jahr noch unser großes Sorgenkind, da man einfach öfters den Überblick verlor, da die jungen es einfach zu gut machen wollte. Aber nun haben sie eine ganze Saison bereits hinter sich. Und man bekam mit Garrison und Stralman noch zwei Defender dazu die auch über etwas Erfahrung verfügen. Somit hat man die Schwachstelle mehr als nur gut behoben. Weiterer Vorteil daran ist noch immer, das bis auf Brewer 35 und Carle 30 keiner älter wie 30 Jahre ist. Und alle noch mindestens 2 Jahre unter Vertrag stehen.

Name / Alter / Vertrag / Spiele / Siege / Niederlagen / OT / Gegentore / Save
Bishop 27 Vertrag über 1 Jahr 2.3Mio.$      108/55/31/11      /2.4/92%

Als damals der Maikäfer aus Ottawa geholt wurde, sagte noch jeder das der Preis Conacher und Pick in Rd.4 viel zu hoch sein für einen Torhüter wie ihn. Aber er zeigte schon in den ersten Spielen damals das er durchaus ein möglicher Nr.1 Torhüter sein kann. Und dann kam die letzte Saison. Ich denke ich sage nicht zu viel wenn ich behaupte ohne ihn, wären wir niemals in die PO Runde gekommen. Er wurde deshalb auch in den erweiterten Kreis der Kandidaten gesetzt die um eine Trophy sich streiten dürfen. Zurzeit ist er in Reha wegen seiner Schulter aber man rechnet sehr fest mit ihm zum Beginn des Camps.

Nabokov 39 Jahre Vertrag über 1 Jahr 1.55Mio.$     686/350/221/55      2,43/91,2%

Er kam aus Long Island als Nachfolger von Lindbäck der nun in Dallas ist. Er soll für ein Jahr nur der Back up vom Maikäfer sein. Und ich denke für diesen Job ist er noch gut genug.

Vasilevski 20 Jahre Vertrag über 3 Jahre 0.925Mio.$

Gilt als das Supertalent der Russen im Tor. Und als zukünftiger Nr.1 Torhüter in der NHL.  Versprochen an meine Detroit Freunde das kommt jetzt zum aller letzten mal. Kam damals mit dem Pick von Detroit zu uns. Und wird nun seine erste Saison in Nordamerika spielen. Wird nach Syracuse geschickt da er sich dort den Job mit Gudi teilen kann.

Gudlevski 22 Jahre Vertrag über 2 Jahre 0.608 Mio.$   1/1/0/0    2,00/94,7%

Was hatte er für eine letzte Saison. Begann in der ECHL in Naples wurde dann in die AHL nach Syracuse hochgeholt, spielte dann für Lettland bei den Olympischen Spielen und am Ende spielte er sogar ein ganzes Spiel in der NHL! Gilt wie Vasilevski als Talent im Tor und wird wohl auch in der NHL seinen Weg machen. Ob dies bei uns ist kann ich noch nicht sagen. Denn wie gesagt da sind noch Bishop und Vasilevski. Aber in der Saison wird er nun mit Vasilevski sich den Posten in Syracuse teilen.

Tor: Hier hat man mit Nabokov nun einen Back up für Bishop geholt. Der noch ein Jahr unter Vertrag steht. Das ist auch besser so, denn so können beide jungen in Syracuse spielen, das ist viel besser für sie als hinter Bishop in der NHL auf der Bank zu versauern. Daher meine Meinung auch hier hat man sich verstärkt.

True-Blue

Zitat von: Eishockeyreisen am 03. Juli 2014, 21:34:37
B. Boyle 29 Jahre Vertrag 3 Jahre über 2 Mio.$       391/52/48/100

Kam von den Rangers und soll bei uns durch seine Spielweise Nathan Thompson ersetzen und somit den 4ten als Center spielen. Weiterhin gilt er wie Thompson als Unterzahlspezialist und da wird er bei uns hauptsächlich gebraucht. Bin daher froh das man ihn zur Unterschrift bewegen konnte!
Na da bin ich ja mal gespannt! Er ist nämlich aus New York weg, weil er nicht mehr ein 4th Line Spieler sein wollte, sondern in den ersten drei Reihen spielen will. Nachdem Vigneault gesagt hat, dass er Boyle als 4th Liner sieht, war das Kapitel New York für ihn beendet. Kann man nur für euch hoffen, dass er nicht die Lust verliert und Ärger macht, wenn er wieder nur 4. Reihe spielen muss...

Eishockeyreisen

Da nun erst einmal Pause bis in den Oktober ist, mache ich mal einen kleiner Überblick über den Lightning in der Saison 14/15

Name / Alter / Vertrag mit Gehalt / Punkte NHL

Stamkos 24 Jahre 2 Jahre Vertrag über 7.5Mio.$ NT   410/233/193/426
Unser Torjäger schlechthin. Und absoluter Leader im Sturm mit bereits 24 Jahre. Er hatte in der letzten Saison etwas Pech da er sich nach nicht einmal 20 Spielen bereits schwer verletzte und somit fast 50 Spiele fehlte. Als er dann wieder kam, war sein Sturmpartner MSL nach New York abgeflogen. Und so musste er sich nicht nur wieder neu rein finden in das Team. Er musste sich auch mit neuen Mitspielern einspielen, das war auch der Grund weshalb er die 30 Tore Marke nicht erreichte. Allerdings wenn er nun wieder Top Fit ist, sind die 40 Tore in der Saison locker für ihn zu schaffen.

Callahan 29 Jahre 6 Jahre Vertrag über 5.8Mio.$ NT   470/138/127/265

Er kam für MSL im Trade nach HockeyBay und wurde gleich zum Liebling von JC. Denn er ist ein Spieler der dem Gegner unter die Haut geht, ohne deshalb gleich Brutal zu sein. Seine Stärke ist im PK wo er an der Seite von Filp die gegnerischen Verteidiger ständig stört.

Filppula 30 Jahre 4 Jahre Vertrag über 5 Mio.$ NT    558/125/184/309

Ein absolut Perfekter Führungsspieler für die Jungen (manchmal könnte man meinen da ist der Kindergärtner mit seinen Kindern), die an seinen Lippen hängen. Wie an keinem anderen. Er ist genau der richtige um die jungen Spieler wie Palat, Johnson usw. usf. im Training und im Spiel an die NHL heran zuführen.  War ehrlich gesagt im Sommer letzten Jahres nicht ganz klar, was ich von ihm halten sollte, nachdem Y ihn aus Detroit holte, denn was man dort von ihm hörte, hörte sich nicht nach Führungsspieler an. Aber wie bereits gesagt belehrte er mich eines besseren. Ich würde sogar so weit gehen und sagen, das ein Palat und Johnson niemals in der Saison so rausgekommen wäre wie sie es geschafft haben, wenn da nicht ein Spieler wie er da gewesen wäre. Daher kann ich nur für diese Saison sagen. Herr Filp die nächsten beiden Kuch und Drouin sind nun bereit, bitte übernehmen sie.

T.Johnson 24 Jahre 3 Jahre Vertrag über 3.334 Mio.$    96/27/29/56

Was soll man über ihn sagen? Dass er die meisten SHG Tore in der NHL in der Saison erzielt hat? Das er als Stammer ausfiel seinen Platz in der ersten Reihe an der Seite von MSL gut ausfüllte? Das er als ungedrafteter Spieler einer der drei war, die für die Calder nominiert wurden? Ich kann es nicht genau sagen, denn seine Leistung war für einen Spieler mit seiner vor Geschichte einfach Genial! Ich hoffe nur das er nun so weitermacht wie er aufgehört hat!

Palat 23 Jahre 3 Jahre Vertrag über 3.334 Mio.$      95/25/38/63

Der Partner von Johnson über den man wirklich das obere direkt abschreiben kann. Daher schreibe ich das gleiche nicht noch einmal denn ihr könnt es ja bei Johnson schon lesen!

Killorn 25 Jahre 2 Jahre Vertrag über 2.55Mio.$     120/24/36/60

Wird wohl der Nachfolger von Downie an der Seite von Stamkos wie man es wollte. Denn er geht keine Zweikampf an der Bande aus dem Weg. Checkt die Gegner wann und wo er sie nur findet und arbeitet dazu fast perfekt nach hinten um Stammer den Rücken frei zu halten. Das einzige was ihn von Downie unterscheidet ist das unbeherrschte das Downie leider auszeichnet.

B. Boyle 29 Jahre Vertrag 3 Jahre über 2 Mio.$       391/52/48/100

Kam von den Rangers und soll bei uns durch seine Spielweise Nathan Thompson ersetzen und somit den 4ten als Center spielen. Weiterhin gilt er wie Thompson als Unterzahlspezialist und da wird er bei uns hauptsächlich gebraucht. Bin daher froh das man ihn zur Unterschrift bewegen konnte!

T.J. Brown 24 Jahre Vertrag 2 Jahre über 0.95 Mio.$         68/4/16/20

Er brauchte nach der Zeit im College sehr lange bis er sich in HockeyBay einen Stammplatz eroberte. Konnte dann aber in der letzten Saison dies dann doch schaffen und ist dort nun zu einem sehr guten Two - Way Player gereift, der allerdings in Sachen Offensive sich noch mehr trauen könnte. Damit er so stark wie Killorn wird.

Drouin 19 Jahre Vertrag über 3 Jahre 0.895 Mio.$

Er gilt als einer der besten Spielmacher die in den letzten Drafts waren. Und somit als der Nachfolger von MSL. Er wird mit Sicherheit in Zukunft wohl mit Stamkos zusammen in Reihe 1 spielen. Allerdings hat JC bereits angekündigt. Das er zuerst einmal das Defensivspiel in der ersten Saisonhälfte lernen muss. Und deshalb wird man ihn max. in Reihe 3 einsetzen. Nun für den normal denkenden Fan ist das nicht zu verstehen. Aber ich vertraue da JC denn das gleiche hat er auch mit den anderen Jungen Palat, Johnson Kucherov usw. gemacht und lag damit richtig. Denn wie sagte er schon bei seinem Amtsantritt. Was bringt mir ein Spieler der 100 Punkte macht, aber dafür in der Plus Minus Stat. auf - 30 liegt. Daher sage ich schon mal viel Spass Drouin in der eigenen Zone.

Kucherov 21 Jahre Vertrag über 2 Jahre 0.712 Mio.$        52/9/9/18

Er brauchte in der letzten Saison lange bis er das System von JC kapiert hatte. Zuerst lernen die Jungen das Abwehrspiel, ehe sie nach vorne dürfen. Aber dann zum Ende hin hat er verstanden, das zum Eishockey auch die eigene Zone hinzu gehört. Und somit wird er wie JC nun das Offensivspiel lernen was seine eigentliche Stärke ist. Denn er verfügt über einen Schuss der ihn durchaus zu einem zukünftigen 30 Tore Stürmer machen kann. Und da es für ihn nun in den Angriff geht, bedeutet das, dass er in Zukunft auf dem Flügel beim "Kindergarten Lehrer" Filp spielen darf.

Panik 23 Jahre  Hat seinen Vertrag als RFA noch nicht unterschrieben!     75/8/14/22

Er wird in der Saison nun fast nur in der Defensive eingesetzt. Und wie zu erwarten war, hat er hier seine Probleme, denn sein Spiel findet eigentlich nur im gegnerischen Drittel statt, da er läuferisch und am Stock fast alles kann aber viel zu verspielt ist vertändelt er sich oft. Was ihn auch den Posten im Team kostete und er wieder nach Syracuse geschickt wurde. Aber nun ist eine neuen Saison und er wird sich dort mit B.Boyle in Reihe 4 wieder finden.

Namestnikov 21 Jahre Vertrag über 1 Jahr 0.925 Mio.$        4/0/0/0

Er wird auch in der neuen Saison zuerst einmal in Syracuse anfangen. Allerdings zeigt er dort, das man in Zukunft auch mit ihm oben rechnen kann. Ein Spieler der sowohl vorne wie hinten sich zurecht findet. Und somit ein typischer Lieblingsspieler von JC wird. Ich denke wenn ein Center gebraucht wird, ist er wohl der zweite der die Chance erhält.

Marchessault 23 Jahre Vertrag über 1 Jahr 0.925 Mio.$

Ein typischer AHL Stürmer der es vermutlich niemals in die NHL packen wird. Aber dafür macht er unten einen durchaus guten Job in dem er die Abwehr mit seiner Defensiven Art überstützt.

Erne 19 Jahre Vertrag über 3 Jahre .905 Mio.$

Er wird in der nächsten Saison wieder bei den Junioren verbringen. Denn für Syracuse ist er noch zu Jung. Bekannt wurde er dem letzten durch seinen Check der Drouin ausser Gefecht setzte. Nun er liebt das Körperspiel und schont dabei weder sich und schon gar nicht den Gegner. Ein Spieler auf den ich mich in einem bzw. zwei Jahren in Syracuse und dann HockeyBay schon freue.

B. Connolly 22 Jahre Hat seinen RFA noch nicht unterschrieben        84/6/11/17

In der Saison soll sein Durchbruch kommen. Er gilt als ein fast perfekter Vollstrecker der im Training jedem Torhüter das fürchten lehrt. Allerdings konnte, er das noch nie im Spiel umsetzen. Allerdings hat unser Kindergärtner gesagt das er sich um Kuch und ihn hauptsächlich kümmern soll. Und was das bedeutet sah man ja bei Palat und Johnson. Er wird auch kräftiger in die neue Saison kommen, denn er soll 4 Kg. an Muskelmasse zugelegt haben. Nun dann darf man wohl gespannt sein, was aus ihm wird. Sollte er in dieser Saison nun nicht den Durchbruch schaffen, würde ich fast wetten, dass er zur Deadline getradet wird.

D.Smith 22 Jahre Vertrag über 1 Jahr 0.763Mio.$

Er ist ein Spieler der sich eher auf das körperliche Spiel einlässt als mit Technik zu glänzen. Aber diese Spieler braucht man auch. Allerdings glaube ich kaum das er über Syracuse bei unseren Jungen hinaus kommt.

Angelidis 29 Jahre Vertrag über 1 Jahr 0.65Mio.$      7/1/0/1

Unser Mann mit dem C in Syracuse. Und da ist er auch genau an der richtigen Stelle. Er ist ein typischer Führungsspieler der eigentlich alles kann wie Filp. Nur eben nicht alles so gut wie dieser und daher wird er auch in Zukunft immer nur das C in Syracuse tragen.

Richard 21 Jahre Vertrag über 2 Jahre 0.642 Mio.$

Unser Schweizer Nr.1. Nun er zeigte in seinem ersten Jahr durchaus gute Ansätze, allerdings gilt es auch für ihn in dieser Saison noch viel zu lernen. Ob er es einmal in die NHL packen wird oder nicht, dazu will ich mich erst in einem Jahr äussern.

Paquette 21 Jahre Vertrag über 2 Jahre 0.633Mio.$       2/0/1/1

Kam zum Ende der Saison aus Syracuse hoch und zeigte keinen Respekt vor großen Namen. Er wird allerdings die neue Saison zuerst wieder in Syracuse beginnen. Allerdings gilt er als erster Nachrücker falls ein Center ausfällt. Hätte die Verpflichtung von Boyle nicht geklappt, hätte er wohl seinen Platz bekommen, aber ich finde ein zweites Jahr unten tut ihm besser als nur 4 Reihe in der NHL zu spielen.

Ikonen 20 Jahre Vertrag über 3 Jahre 0.617Mio.$

Sein erstes Jahr nun bei den großen. Zeigte in der OHL durchaus das er etwas nach vorne bringen kann aber glänzte nicht immer, da seine Einstellung so sein Problem ist. Nun muss er sich in Syracuse gegen die vielen jungen durchsetzen, die es alle packen wollen. Nun bin ich gespannt ob er den Kampf aufnimmt, dann hat er wirklich eine Chance oder ob er gleich beim ersten Gegenwind, wieder sich nicht mehr zeigt.

Gauthier22 Jahre Vertrag über 1 Jahr 0.608Mio.$

Unser ECHL Spieler der in Naples (Florida) spielt. Und nach Syracuse kommt, wenn dort mal wieder Not am Mann ist. Vom Typ her wirklich ein echtes Vorbild dem kein Job zu schwer ist und der sich niemals beschwert. Allerdings sind das auch schon alle Vorzüge die er hat.

M.Blunden 27 Jahre Vertrag über 1 Jahr 0.6Mio.$        102/4/4/8

Wird in Syracuse mit Angelidis sich um die jungen kümmern und versuchen diese an die AHL und somit auch an die NHL heran zuführen. Sollten sich sehr viele Spieler verletzten könnte er auch hochgeholt werden. Allerdings glaube daran nicht!

Vermin 22 Jahre Vertrag über 2 Jahre 0.6Mio.$

Unser zweiter Schweizer kommt nun doch rüber. Hatte sagen wir mal ein schwaches Jahr in Bern. Konnte aber im letzten Jahr im Camp überzeugen und war auch gestern beim ersten Tag im Camp eher bei den positiven Erscheinungen. Dennoch geht sein weg in der Saison zu 100% nach Syracuse, denn er muss sich noch auf das amerikanische spiel umstellen.

Gourde 22 Jahre Vertrag über 2 Jahre 0.588Mio.$

Nun zu ihm sage ich nichts. Ich kann bis heute nicht verstehen, warum man ihm einen Vertrag gab, aber das soll es auch besser schon gewesen sein.

So das waren nun die aktuellen Stürmer die in HockeyBay unter Vertrag stehen. Mit meiner Einschätzung von ihnen. Auffallend ist das man nur einen Spieler im Sturm hat, der im Alter die 3 vorne hat. Und das zeigt wohl sehr deutlich wie wichtiger der Kindergärtner wieder sein wird.
Die Verteidiger und Torhüter kommen demnächst auch noch.