Tribute Draft 2015

Begonnen von Sabres90, 19. April 2015, 11:28:54

« vorheriges - nächstes »

Jake The Rat

Männers, das ist doch 1e Milchmädchenrechnung, was ihr hier aufm8. :rolleyes:  Man muss die Abweichung des Tipps vom tatsächlichen Ergebnis betr8en, & darüber aufsummieren; & nicht nur, ob der Tipp richtig war oder falsch. Anders ges8: knapp vorbei ist besser als total daneben. Wenn man z.B. Marner an 3 & Strome an 4 hatte, ist man recht nah dran, kricht aber (nach eurer Rechnung) 0 Punkte dafür. Wenn man aber Strome an 3 & Marner überhaupt nicht in der 1.en Runde hat, liegt man ziemlich falsch, kricht aber 1en Punkt. Das kann's doch nicht s1. :disappointed:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Steffen

Zitat von: Steffen am 19. Juni 2015, 19:56:43
1. Edmonton Oilers - Connor McDavid, Center (Erie Otters – OHL) :up:
    Ich denke dazu ist alles gesagt worden. Alles andere wäre eine Überraschung!
2. Buffalo Sabres - Jack Eichel, Center (Boston University Terriers – NCAA)  :up:
    Das gleiche gilt in diesem Fall. Sollte dieser Fall dann doch eintreffen wird die Geburtstagsparty meiner Freundin sehr feuchtfröhlich!  :headb:
3. Arizona Coyotes - Noah Hanifin, Defender (Boston College Eagles – NCAA)  :down:
    Die Coyotes werden sich dieses Defensivtalent nicht entgehen lassen, für die Offensive hat man in der "Top Kategorie" die letzten Jahre gut gedraftet, daher jetzt einen Verteidiger!
4. Toronto Maple Leafs - Mitchell Marner, Center (London Knights – OHL)  :up:
    Ich tippe einfach auf Marner weil ich denke das Strome im Draft der McDavid Bonus "zum Verhängnis" wird.
5. Carolina Hurricanes - Dylan Strome, Center (Erie Otters – OHL)  :down:
    Ich denke die Canes sind glücklich über diesen Pick.
6. New Jersey Devils - Ivan Provorov, Defender (Brandon Wheat Kings - WHL)  :down:
    Ja die Defensivausrichtung der Devils gab den Ausschlag!
7. Philadelpha Flyers - Lawson Crouse, Left Wing (Kingston Frontenacs – OHL)  :down:
    Ein bulliger Winger könnte passen.
8. Columbus Blue Jackets - Mikko Rantanen, Right Wing (TPS Turku – SM Liiga)  :down:
    Hier wird die Skandinavien Sache eine Rolle spielen.
9. San Jose Sharks - Zach Werenski, Defender (University of Michigan – NCAA)  :down:
    Ich finde er passt zu den Sharks!
10. Colorado Avalanche - Mathew Barzal, Center (Seattle Thunderbirds – WHL)  :down:
      In meinem Draft halt der beste verfügbare Spieler und daher ist er jetzt dran.
11. Florida Panthers - Pavel Zacha, Center (Sarnia Sting – OHL)  :down:
      Würde gut zu dem vorhandenen Spieler Material passen.
12. Dallas Stars - Timo Meier, Right Wing (Halifax Mooseheads – QMJHL)  :down:
      Das selbe wie beim Avs Pick.
13. Los Angeles Kings - Kyle Connor (Youngstown Phantoms – USHL)  :down:
      Das selbe wie beim Pick zuvor.
14. Boston Bruins - Travis Konecny, Center (Ottawa 67s – OHL)  :down:
      Das selbe wie beim Pick zuvor.
15. Calgary Flames - Nick Merkley, Center (Kelowna Rockets – WHL)  :down:
      Passend für die Flames.

ACDCseit1973

Zitat von: ACDCseit1973 am 18. Juni 2015, 20:03:13
Ich mach jetzt auch einfach mal wieder mit. :cool:

1. Edmonton Oilers - Connor McDavid - no brainer :up:
2. Buffalo Sabres - Jack Eichel - no brainer :up:
3. Arizona Coyotes - Mitchell Marner - wie Mischa sagte, passt perfekt zu Domi und Duclair :down:
4. Toronto Maple Leafs - Noah Hanifin - Die Leafs passen bei Strome und sichern sich lieber den besten Defender im Draft mit ihrem ersten 1st :down:
5. Carolina Hurricanes - Mikko Rantanen :down:
6. New Jersey Devils - Dylan Strome - Shero schlägt zu und sichert den Devils einen möglicherweise Future 1st Line Center :down:
7. Philadelphia Flyers - Lawson Crouse :down:
8. Columbus Blue Jackets - Ivan Provorov :down:
9. San Jose Sharks - Pavel Zacha :down:
10. Colorado Avalanche - Zachary Werenski :down:
11. Florida Panthers - Kyle Connor :down:
12. Dallas Stars - Jakub Zboril :down:
13. Los Angeles Kings - Gabriel Carlsson :down:
14. Boston Bruins - Timo Meier :down:
15. Calgary Flames - Matthew Barzal :down:
2 bzw. 0 (McDavid und Eichel zählen als no brainer nicht :D) von 15! :huldigung: :lachen:

Sabres90

Zitat von: clemoobe am 27. Juni 2015, 00:32:13
Die Vorraussetzungen haben sich sehr stark geändert, wenn die Picks der ersten Runde hin und her geschoben wurden. Da sind dann auch die Bedarfe anders. Boston Boston Boston wird anders ziehen als LA Flames und Boston.

Das hat man vorab ja nie in der Hand und das macht doch aber den Reiz auch irgendwie aus :zwinker:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

clemoobe

Die Vorraussetzungen haben sich sehr stark geändert, wenn die Picks der ersten Runde hin und her geschoben wurden. Da sind dann auch die Bedarfe anders. Boston Boston Boston wird anders ziehen als LA Flames und Boston.

parise

Zitat von: le_affan am 27. Juni 2015, 00:26:50

vielleicht tippen wir alle zusammen ja etwas besser als einzeln
:smile:

sehr cool, danke ... und ja - ganz sicher - zusammen wären wir alle unschlagbar, aber ich muss zugeben, ein letzter platz hätte jetzt mal was  :grins: :grins:

le_affan

Habe mir mal die Mühe gemacht und aus den neun abgegebenen Vorschlägen einen forumweiten Mock-Draft zusammengestellt. Hier das Ergebnis (angegeben sind durchschnittlicher Rang und die Standardabweichung). Interessant ist der jähe Anstieg des Durchschnitts nach Position 5, da scheint sich eine 1A-Klasse von Spielern gebildet zu haben. Außerdem sind die hohen Standardabweichungen bei Crouse und Barzal auffällig - was zeigt, dass sie sehr unterschiedlich platziert wurden.

1 Connor McDavid  1,0   0,0
2 Jack Eichel     2,0   0,0
3 Noah Hanifin    3,8   0,9
4 Mitch Marner    4,2   1,0
5 Dylan Strome    4,3   0,9
6 Mikko Rantanen  7,1   0,9
7 Lawson Crouse   7,9   2,3
8 Ivan Provorov   8,2   1,7
9 Zach Werenski   9,3   1,1
10 Pavel Zacha     9,3   1,5
11 Mathew Barzal  10,3   2,7
12 Kyle Connor    11,9   0,8

Vielleicht tippen wir alle zusammen ja etwas besser als einzeln.  :smile:
Shoot pucks and make points.

Saubermann

McDavid und Eichel sind ready, vielleicht auch -überraschenderweise- der eine oder andere Europäer, der schon in Europa bei den "Großen" gespielt hat.
Aber der Rest nicht, selbst Hanifin ist es in meinen Augen nicht. Nur so als Beispiel: aus der 2014er Draftclass haben nur Pastrnak und Ekblad mehr als 40 NHL-Spiele. Gut 2012 sieht es etwas anders aus, aber dennoch glaube ich nicht daran  :grins:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

parise

generell schwer zu sagen wer NHL ready is ... bei den juniors is es immer so ne sache ... ja, mcjesus wird spielen, provorov, als Dman vl noch nicht ... da eher n hanifin, der ja schon gegn 23-24 jährige ran musste und gut performed hat, werenski könnte evt auch den sprung sofort machen - aber gut, muss man im camp sehen  :up:

Decki

Moves like Jagr

Saubermann

Provorov NHL-reday? Gewagte These  :augenzwinkern:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Decki

1st – Edmonton Oilers – Connor McDavid, Center (Erie Otters – OHL)
Wurde schon alles gesagt über ihn und alles andere wäre purer Wahnsinn wenn er nicht an 1. Stelle weg geht.

2nd – Buffalo Sabres – Jack Eichel, Center (Boston University Terriers – NCAA)
gilt das gleich wie bei McDavid.

3rd – Arizona Coyotes – Noah Hanifin, Defender (Boston College Eagles – NCAA)
Würde es ja irgendwie cool finden wenn die Coyotes die London Knights Reihe aus Domi, Marner und Dvorak wieder vereinen. Glaube aber sie holen sich ein Defender der für mich mit Provorov zusammen der beste Verteidiger des Drafts ist.

4th – Toronto Maple Leafs – Mitchell Marner, Center (London Knights – OHL)
Guter Hockey IQ, gute Hände und guter Skater. Dazu gutes Two Way Game. An ihm werden die Leafs viel Spaß haben.

5th Carolina Hurricanes – Dylan Strome, Center (Erie Otters – OHL)
Sicherer Pick für die Canes. Auf jedenfall sicherer als Crouse :grins:

6th – New Jersey Devils – Pavel Zacha, Center (Sarnia Sting – OHL)
Bei den Devils bin ich mir nicht sicher wen sie draften werden aber ich hoffe das es kein Defender wird. :grins:

7th – Philadelphia Flyers – Ivan Provorov, Defender (Brandon Wheat Kings - WHL)
Da ist er mein Lieblingsspieler des Drafts :heart: :grins:
Ich weiß Defender brauchen wir eigentlich nicht aber die paar Spiele in denen ich Provorov diese Saison gesehen habe war ich richtig angetan.
Und was auch für ihn spricht ist, das er schon NHL ready ist und definitiv besser als die hälfte der Spieler in der jetzigen Flyers Defense ist.

8th – Columbus Blue Jackets – Mikko Rantanen, Right Wing (TPS Turku – sm liiga)
Mit 16 Jahre schon in der finnischen Top Liga gespielt. Bei ihm fehlt glaube ich auch nicht mehr viel bis er NHL ready ist.

9th – San Jose Sharks – Zach Werenski, Defender (University of Michigan – NCAA)
Die Sharks brauchen Defender. Mit Burns zusammen könnte das ein super Duo werden.

10th – Colorado Avalanche – Lawson Crouse, Left Wing (Kingston Frontenacs – OHL)
Für mich das größte Fragezeichen im Draft bzw was aus ihm wird.

11th – Florida Panthers – Mathew Barzal, Center (Seattle Thunderbirds – WHL)
Bei den Panthers sind ja nicht recht lücken im Prospectpool. Tippe daher mal auf Barzal.

12th – Dallas Stars – Kyle Connor, Center (Youngstown Phantoms – USHL)

13th – Los Angeles Kings – Timo Meier, Right Wing (Halifax Mooseheads – QMJHL)

14th – Boston Bruins – Nick Merkley, Center (Kelowna Rockets – WHL)

15th – Calgary Flames – Travis Konecny, Center (Ottawa 67s – OHL)

Moves like Jagr

Pille

Zitat von: parise am 21. Juni 2015, 12:58:57
ne um das gehts ja nicht  :up: aber wenn du AZ nüchtern analysierst, fehlt einfach auf jeder position noch der eine oder andere superstar ... in einer perfekten welt zieht man 2016 an #1 und holt sich den hometown-boy und selbst dann fehlt da noch das eine oder andere piece  :up:

So ist es. Es fehlt überall, deswegen habe ich da auch einfach mal was anderes als Hanifin probiert. Ganz abwegig ist ja ein Stürmer auch nicht bei der Torausbeute der Wüstenjungs im letzten Jahr (2.01 G/GP Platz 29).
LA Kings - Hamburg Freezers - Houston Texans - MSV Duisburg

parise

ne um das gehts ja nicht  :up: aber wenn du AZ nüchtern analysierst, fehlt einfach auf jeder position noch der eine oder andere superstar ... in einer perfekten welt zieht man 2016 an #1 und holt sich den hometown-boy und selbst dann fehlt da noch das eine oder andere piece  :up:

Pille

Zitat von: parise am 20. Juni 2015, 17:15:31
bin bzgl AZ anderer meinung: denke schon, dass maloney klar ist, dass kurzfristig GAR NIX geht und sie LANGE aufbauen müssen - zusätzlich gehe ich davon aus, dass hanifin bereits kommendes jahr in der NHL spielen könnte (wird er aber vermutlich nicht), bei strome bin ich mir da net so sicher  :grins:

Wäre ja auch langweilig wenn jeder der gleichen Meinung wäre  :grins:
Aber zugegeben, du bist sicher auch besser informiert & interessiert als ich. Bei mir ging viel über Bauchgefühl.
LA Kings - Hamburg Freezers - Houston Texans - MSV Duisburg