Tribute Draft 2015

Begonnen von Sabres90, 19. April 2015, 11:28:54

« vorheriges - nächstes »

El Matador

Zitat von: leeroy kincaid am 19. Juni 2015, 15:49:10
@el m  was gibst für die wings ?

sollte werenski bei 12 noch auf der tribüne mit muddi hocken, sollte der holland aber schnellstens beim dallas-nill anrufen und nen trade machen  :2boxing:

kommt sehr darauf an was an 19 noch verfügbar ist. sollte z.b. ein konecny durchrutschen, dann nimmt man den sicher. ist dies nicht der fall wird man wieder mal versuchen zu traden. klappt das auch nicht tippe ich auf svechnikov.

wenn werenski wirklich an 12 noch da ist, dann macht nill glaube ich keinen trade. sollte es aber tatsächlich ne franchise geben mit der man nen vernünftigen trade zu stande bekommt, ist es sicher kein fehler für werenski hochzugehen.
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

parise

bin bzgl AZ anderer meinung: denke schon, dass maloney klar ist, dass kurzfristig GAR NIX geht und sie LANGE aufbauen müssen - zusätzlich gehe ich davon aus, dass hanifin bereits kommendes jahr in der NHL spielen könnte (wird er aber vermutlich nicht), bei strome bin ich mir da net so sicher  :grins:

Pille

1st – Edmonton Oilers – Connor McDavid, Center (Erie Otters – OHL)
Kein Kommentar notwendig. Franchise Spieler.

2nd – Buffalo Sabres – Jack Eichel, Center (Boston University Terriers – NCAA)
Kein Kommentar notwendig. Franchise Spieler.

3rd – Arizona Coyotes – Dylan Strome, Center (Erie Otters - OHL) Noah Hanifin, Defender

Ich denke, dass die Yotes einen starken Center eher ziehen. Marner hätte das Zeug dazu das große Gesicht in Glendale (oder wo auch immer nach dem Umzug  :blll: ) zu werden. Die Coyotes brauchen so ziemlich alles, aber Strome ist mehr "NHL-Ready" als ein Hanifin & die Geduld hat man dort glaube ich nicht. Der kurzfristige Erfolgt lockt in der Wüste ein wenig mehr. Natürlich hat man 2-3 nette Prospects mit Domi & Duclair, aber die beiden alleine reichen für die Zukunft auch nicht aus. Der Rest ist mit Sicherheit nicht von solch einer Qualität wie ein Strome od. auch Marner.

4th – Toronto Maple Leafs – Mitchell Marner, Center (London Knights – OHL)
Marner passt zu einem Nylander im letzten Jahr. In Toronto wird man offensiv agieren und keinen D-Pick ziehen.

5th Carolina Hurricanes – Noah Hanifin, Defender (Boston College Eagles – NCAA)
Hanifin ist sicherlich ein TOP Pick, aber er wird mMn droppen weil er schon noch eine Weile braucht. Die Canes geben ihm die Zeit & lachen sich ins Fäustchen. Außerdem auch langweilig wenn alle ihn auf der 3 sehen  :grins:

6th – New Jersey Devils – Mathew Barzal, Center (Seattle Thunderbirds – WHL)                   
Normal hätte ich den Devils immer einen Verteidiger zugesprochen, ich glaube aber das man jetzt einen anderen Weg versucht zu gehen. Mit Barzal holt man sich einen Top Center der schon jetzt leicht verkannt wird.

7th – Philadelphia Flyers – Mikko Rantanen, Right Wing (TPS Turku – sm liiga)
Der D-Man Pool der Flyers ist nicht so schlecht. Rantanen wird gut in die Flyers Organisation passen.

8th – Columbus Blue Jackets – Zach Werenski, Defender (University of Michigan – NCAA)
In Lumbus steht man auf US-Boys. In der D hat man Nachholbedarf. Werenski passt super zu den Jackets.

9th – San Jose Sharks – Lawson Crouse, Left Wing (Kingston Frontenacs – OHL)

Zusammen mit einem Burns im Team könnten die beiden auf dem Eis sehr unangenehm für den Gegner werden. Der eine vorne, der andere hinten. Ich finde das passt ganz gut.

10th – Colorado Avalanche – Ivan Provorov, Defender (Brandon Wheat Kings - WHL)
Ein starker Defender - sicher nicht unbedingt erst auf Platz 10 zu erwarten, deshalb greifen die Avs auch zu.

11th – Florida Panthers – Pavel Zacha, Center (Sarnia Sting – OHL)
Letztes Jahr Ekblad, dieses Jahr Zacha. Man hätte bestimmt gern auch einen Winger gezogen, aber einen Zacha lässt man doch nicht vorbei laufen. Starker Center mit Size die er noch lernen muss einzusetzen.

12th – Dallas Stars – C Kyle Connor (Youngstown Phantoms – USHL)
Hier kann ich gar nicht so richtig etwas dazu sagen, ausser das den Stars ein weiterer starker Center gut zu Gesicht stehen würde. Sie würden auch einen starken D-Man nehmen, die sind aber schon vergriffen. Sollte einer der 3 noch verfügbar sein, wird man den sicher eher nehmen.

13th – Los Angeles Kings –  Timo Meier, Right Wing (Halifax Mooseheads – QMJHL)
Ein kleiner Wunschpick von mir der nicht ganz unrealistisch ist. Auf der Winger Position ist man etwas dünner besetzt im Prospect Pool als auf der Center Position. Goalscorer Meier würde da perfekt in die Zukunftsplanungen passen. Zusammen mit Kempe aus dem letzten Jahr & Zykov später, kann man die Top 6 schnüren.  Ich jedenfalls würde mich freuen ;) Alternativ würde mir ein Kyle Connor nur mit leichter Abwertung auch gut gefallen.

14th – Boston Bruins – Travis Konecny, Center (Ottawa 67s – OHL)
Nur eine grobes Bauchgefühl.

15th – Calgary Flames – Nick Merkley, Center (Kelowna Rockets – WHL)
Nur eine grobes Bauchgefühl.

LA Kings - Hamburg Freezers - Houston Texans - MSV Duisburg

Sabres90

Dunn steht auch auf dem Sabres Zettel :zwinker:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Steffen

So dann werde ich mich hier zu mal äußern, ich sage gleich so ausführlich wie bei einigen vor mir wird es nicht, da ich einfach nicht das Fachwissen besitze. Dennoch versuche ich mich mal und hoffe auf etwas Glück  :grins:

1. Edmonton Oilers - Connor McDavid, Center (Erie Otters – OHL)
    Ich denke dazu ist alles gesagt worden. Alles andere wäre eine Überraschung!
2. Buffalo Sabres - Jack Eichel, Center (Boston University Terriers – NCAA)
    Das gleiche gilt in diesem Fall. Sollte dieser Fall dann doch eintreffen wird die Geburtstagsparty meiner Freundin sehr feuchtfröhlich!  :headb:
3. Arizona Coyotes - Noah Hanifin, Defender (Boston College Eagles – NCAA)
    Die Coyotes werden sich dieses Defensivtalent nicht entgehen lassen, für die Offensive hat man in der "Top Kategorie" die letzten Jahre gut gedraftet, daher jetzt einen Verteidiger!
4. Toronto Maple Leafs - Mitchell Marner, Center (London Knights – OHL)
    Ich tippe einfach auf Marner weil ich denke das Strome im Draft der McDavid Bonus "zum Verhängnis" wird.
5. Carolina Hurricanes - Dylan Strome, Center (Erie Otters – OHL)
    Ich denke die Canes sind glücklich über diesen Pick.
6. New Jersey Devils - Ivan Provorov, Defender (Brandon Wheat Kings - WHL)
    Ja die Defensivausrichtung der Devils gab den Ausschlag!
7. Philadelpha Flyers - Lawson Crouse, Left Wing (Kingston Frontenacs – OHL)
    Ein bulliger Winger könnte passen.
8. Columbus Blue Jackets - Mikko Rantanen, Right Wing (TPS Turku – SM Liiga)
    Hier wird die Skandinavien Sache eine Rolle spielen.
9. San Jose Sharks - Zach Werenski, Defender (University of Michigan – NCAA)
    Ich finde er passt zu den Sharks!
10. Colorado Avalanche - Mathew Barzal, Center (Seattle Thunderbirds – WHL)
      In meinem Draft halt der beste verfügbare Spieler und daher ist er jetzt dran.
11. Florida Panthers - Pavel Zacha, Center (Sarnia Sting – OHL)
      Würde gut zu dem vorhandenen Spieler Material passen.
12. Dallas Stars - Timo Meier, Right Wing (Halifax Mooseheads – QMJHL)
      Das selbe wie beim Avs Pick.
13. Los Angeles Kings - Kyle Connor (Youngstown Phantoms – USHL)
      Das selbe wie beim Pick zuvor.
14. Boston Bruins - Travis Konecny, Center (Ottawa 67s – OHL)
      Das selbe wie beim Pick zuvor.
15. Calgary Flames - Nick Merkley, Center (Kelowna Rockets – WHL)
      Passend für die Flames.

Da meine Yotes dann noch an #30 ziehen werden, gehe ich fest davon aus das dieser, sofern er noch bei Arizona sein wird, einen Stürmer, vorwiegend einen Center sein wird. Für die zweite Runde hoffe ich so ein wenig auf Vince Dunn, hatte ihn immer zwangsläufig im Blickfeld als man bzgl. Perlini nach Niagara geguckt hat.

leeroy kincaid

@el m  was gibst für die wings ?

Zitat von: El Matador am 19. Juni 2015, 10:21:46

12th – Dallas Stars – Zach Werenski, Defender (University of Michigan – NCAA)
Wenn Werenski noch verfügbar sein sollte, dann wird sich Nill nicht zwei Mal bitten lassen. Starker Defender, der auch in den Top 10 landen könnte. Zwar hat Dallas letztes Jahr schon nen D gezogen mit Honka, aber so wie ich die einschätze werden sie den Besten nehmen, der noch verfügbar ist.


sollte werenski bei 12 noch auf der tribüne mit muddi hocken, sollte der holland aber schnellstens beim dallas-nill anrufen und nen trade machen  :2boxing:
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

El Matador

Irgendeiner muss sich ja dem Hohn und Spott des Abschreibens aussetzen ;)

1st – Edmonton Oilers – Connor McDavid, Center (Erie Otters – OHL)
gibts da noch was zu sagen?

2nd – Buffalo Sabres – Jack Eichel, Center (Boston University Terriers – NCAA)
zu Eichel und den Sabres wurde auch schon genug gesagt

3rd – Arizona Coyotes – Noah Hanifin, Defender (Boston College Eagles – NCAA)
Zwar heißt es, dass die Yotes eher nen gescheiten Forward bräuchten, aber für mich ist Hanifin der drittbeste Spieler im Draft und da wäre man einfach doof, wenn man sich diesen durch die Lappen gehen lässt. Zumal man ja Yandle abgegeben hat und mit Hanifin und OEL wäre die Defense zukünftig stark aufgestellt.

4th – Toronto Maple Leafs – Mitchell Marner, Center (London Knights – OHL)
Hier gehe ich mit le_affan. Ich denke die Leafs werden ähnlich wie letztes Jahr agieren und Marner ziehen. Size doesn't always matter.

5th Carolina Hurricanes – Dylan Strome, Center (Erie Otters – OHL)
Da merkt man mal wieder wie gut der diesjährige Draft ist. In einem anderen Jahr hätte Strome womöglich ganz vorne gestanden, aber in diesem Draft sehe ich ihn zu den Canes gehen. Vielleicht liegts auch an dem McD geschätz, wer weiß. Auf jeden Fall werden sich die Canes die Hände reiben, wobei gute Spieler haben sie auch wirklich nötig.

6th – New Jersey Devils – Timo Meier, Right Wing (Halifax Mooseheads – QMJHL)
Jetzt wirds risky, aber da ich die Devils nicht wirklich einschätzen kann und weiß, dass sie vor allem offensives Talent brauchen, sag ich einfach mal sie holen sich Meier. Wie gesagt genau weiß ich eigentlich gar nicht warum, aber hab da halt so nen Gefühl.

7th – Philadelphia Flyers – Mikko Rantanen, Right Wing (TPS Turku – sm liiga)
Ich glaub hier sind wir uns alle einig, passt einfach.

8th – Columbus Blue Jackets – Ivan Provorov, Defender (Brandon Wheat Kings - WHL)
In Columbus braucht es mal ne gute Defense. Zwar halte ich persönlich Werenski für einen etwas besseren D, aber mit Provorov macht man sicher auch nix falsch.

9th – San Jose Sharks – Pavel Zacha, Center (Sarnia Sting – OHL)
Zacha ist nen interessanter Spieler, der könnte zu nem guten Allrounder werden und gerade bei San Jose wird er auch noch lernen seine Größe entsprechend einzusetzen. Denke die Sharks sind gut beraten mit ihm, könnte mir hier aber auch nen Defender vorstellen.

10th – Colorado Avalanche – Lawson Crouse, Left Wing (Kingston Frontenacs – OHL)
Und da slidet er hin und die Avs lachen sich ins Fäustchen. Ein wirklich guter Winger, der im Grunde alles mitbringt. Könnte es auch gut 5 Plätze weiter vor schaffen.

11th – Florida Panthers – Mathew Barzal, Center (Seattle Thunderbirds – WHL)
Schwierig. Werenski noch auf dem Tisch, aber ich denke trotzdem entscheiden sich die Panthers für Barzal. Für mich ein sackstarker Center, dem lediglich die Physis fehlt, aber ansonsten nen top. Hockey IQ, Skating und Scoring alles vorhanden.

12th – Dallas Stars – Zach Werenski, Defender (University of Michigan – NCAA)
Wenn Werenski noch verfügbar sein sollte, dann wird sich Nill nicht zwei Mal bitten lassen. Starker Defender, der auch in den Top 10 landen könnte. Zwar hat Dallas letztes Jahr schon nen D gezogen mit Honka, aber so wie ich die einschätze werden sie den Besten nehmen, der noch verfügbar ist.

13th – Los Angeles Kings – C Kyle Connor (Youngstown Phantoms – USHL)
Ab hier wird es besonders schwierig. Daher werd ich nichts mehr zu schreibn. Ist einfach nur so ne grobe Einschätzung/Gefühl.

14th – Boston Bruins – Nick Merkley, Center (Kelowna Rockets – WHL)

15th – Calgary Flames – Travis Konecny, Center (Ottawa 67s – OHL)
Würde ihn gerne bei den Wings sehen :D
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

parise

gute argumente, auch wenn aus sam gagner ja am ende "nichts" wurde - verstehe aber definitiv auf was du hinaus willst ... das ist dann vermutlich einfach geschmackssache bzw. was einem eher gefällt  :up: natürlich, defender sind IMMER schwerer zu prognosizieren, aber wenn es solche typen HEUER da oben rein schaffen, dann sollte die ausfahlsquote doch recht gering sein ... ist auch immer etwas schwerer, weil D haben eben nur 6 plätze, stürmer 12 ... mit etwas glück gehts da recht schnell nach oben ... ich bin zB auch jetzt noch überzeugt, dass seth jones eine absolute maschine wird, vl kein ekblad, der zurecht an 1 ging, aber n monster im top-pair ... die frage ist doch immer: will ich nen voracek, der punkte macht, oder will ich nen Dman, der hinten sauber hält ... am ende is es vermutlich der mittelweg, wie man ja in PHI gesehen hat ... vl bin ich da einfach auf D getrimmt, durch meine dekadenlange liebe zu den devils ... verwöhnt mit top-end goaltending und IMMER geilen D-squads ... da richtet man sich auch irgendwann danach aus ... D first und dann ziehen wir mal stürmer - das hat uns übrigens in die lage gebracht wo wir jetzt sind  :grins: (bzw. das ausfallen von 2 1st round picks, die in schwedische stürmer investiert wurden)

le_affan

Zitat von: parise am 19. Juni 2015, 07:06:30
stimmt, die mark hunter verbindung könnte marner, sollte er an 4 da sein, tatsächlich nach toronto lotsen .. aber mit nylander hat man ja genau so einen spielertyp ... ich habe mich vor ein paar wochen mit ein paar kollegen aus NA unterhalten und die meinten plain and simple: so was wie marner kommt jedes jahr, so n superkleiner supertechniker (matt tkachuk, anyone?) - nen 1st line center mit masse bekommst du vermutlich nicht immer, schon gar nicht an 4

Die Leafs sind (noch) nicht in der Position, in der sie ihre Draftstrategie danach richten sollten, was sie schon alles haben. Sie müssen sehen, dass sie die besten Spieler draften, die sie kriegen können. Und ein Mitch Marner kommt nicht jedes Jahr. In der OHL hatten nur Connor McDavid (2,6), Patrick Kane (2,5) und Sam Gagner (2,2; damals zusammen mit Kane in einer Reihe) in ihrem Draftjahr mehr Punkte pro Spiel als Marner (2,0). Das ist besser als Dylan Strome, John Tavares, Taylor Hall (je 1,9), Steven Stamkos, Tyler Seguin (je 1,7), Ryan Strome (1,6) oder Matt Duchene (1,4) in deren entsprechenden Spielzeiten und will m.E. schon etwas heißen. Ein Pick von Marner wäre natürlich auch eine Wette auf eine zukünftige NHL, in der die Spieler etwas kleiner, dafür aber etwas schneller sind - eine Wette, die angesichts der Erfolge von *Zwergen* wie Patrick Kane, Claude Giroux, Tyler Johnson oder Johnny Gaudreau durchaus vertretbar ist.
Im Übrigen schwanke ich seit Wochen zwischen Strome, Marner und Noah Hanifin als Kandidaten für die Leafs. Und zwischendurch war jeder mal mein Favorit. Inzwischen ist es Marner und ich glaube, das bleibt auch noch eine Woche lang so. :grins:

Zitat von: parise am 19. Juni 2015, 07:06:30
und vor allem - defender IMMER über forward ... wenn es defender in der heurigen stürmerklasse so weit nach vorne schaffen, dann sollte man davon ausgehen, dass diese 3 ganz speziell sind - klar, kommendes jahr kommt jakob chychrun, dann is aber schon ende im gelände - lieber heuer einen ryan suter oder ryan mcdonagh ziehen, als wie nächstens jahr dann mit leeren händen dazustehen

Ich bezweifle nicht die Klasse von Hanifin oder Ivan Provorov - würden beide den Leafs gut stehen, aber trotzdem denke ich, dass bei Gleichstand eher der Stürmer gezogen werden sollte, da Verteidiger schwieriger zu prognostizieren sind. Für jeden Drew Doughty, Alex Pietrangelo oder Victor Hedman gibt es gute Gegenbeispiele: Wer würde heute noch Erik Johnson vor Jonathan Toews, Nicklas Backstrom oder Phil Kessel ziehen? Wer Thomas Hickey (okay, der Pick war damals schon off-the-board) oder Karl Alzner vor Jakub Voracek oder Logan Couture? Wer Erik Gudbranson vor Ryan Johansen? Wer Ryan Murray oder Griffin Reinhart vor Filip Forsberg? Die Ausfallquote für Verteidiger in den Top 5 ist viel höher, daher ist meine Logik: soweit oben bei Gleichstand den Stürmer. Außerdem: Die letzten drei Norris-Trophy-Sieger wurden an Positionen 54 (Duncan Keith), 43 (P.K. Subban) und 15 (Erik Karlsson) gedraftet, auch sieht man bei den Top-Verteidigern eine höhere Streubreite, was die Draftpositionen angeht (Kris Letang: Runde 3, Dustin Byfuglien: Runde 8, Shea Weber: Runde 2, Ryan McDonagh und Kevin Shattenkirk: mittlere Runde 1). Will heißen: mit Glück (und das gehört beim Draft auch immer dazu) holst du dir deinen Mann für das erste Paar auch etwas später.

Zitat
kylington: denke schon, dass der rausfällt, weil: nicht etwas skating oder so sein problem sind, sondern er einfach generell derartig abgebaut hat und keine intention hat bzw bei scouts nicht den eindruck erweckt, dass er wieder besser werden will - sehe da eine kleine parallele zu ryan pilon (was hab ich vor 2 jahren noch vor dem gehalten), aber jetzt siehts eher statt runde 1 nach runde 3 aus und wer kanns NHL-teams verdenken - ich will talentierte und vor allem HUNGRIGE spieler in meinen reihen, die nichts für sebstverständlich ansehen - bei kylington und auch pilon sehe ich eher in der persönlichkeit das problem und ob sie das hinbekommen - puh, dont know

Ja, der hat schon ziemlich abgebaut. Wurde von Färjestad ja auch aus der SHL in die Allsvenskan zu AIK ausgeliehen, wo er nächste Saison regulär spielen wird. Trotzdem denke ich, dass irgendein Team ihn schon noch abstauben wird. Sollte er an 24 noch da sein, vertraue ich auf die schwedischen Scouts der Leafs, die werden schon wissen, ob er etwas taugt.

Zitat
auch mit dem NJ pick könnte ich durchaus leben, auch wenn ich a.) denke, dass shero versucht den zu traden, b.) es, wie du sagt, auch n defender werden kann oder c.) wir einfach einen goalscorer brauchen (also eher keinen kleinen playmaker) - NJ sucht nen finisher, aber an 6 wird das schwierig, will man rantanen aus dem weg gehen ... dann lieber downtraden oder ganz was anderes machen  :up:

Mathew Barzal ist definitiv die Nummer fünf unter den verfügbaren Forwards, die Devils könnten ihn aber auch an Position acht (vielleicht sogar neun) bekommen (oder eben dann stattdessen Provorov oder Werenski holen), daher sehe ich schon die Möglichkeit, dass der Pick transferiert wird. Ist eben immer die Frage, ob auch jemand nach oben will und was er dafür hergeben möchte.

Shoot pucks and make points.

parise

sehr cool, dass nun schon 5 mocks abegegeben wurden ... ich verstehe absolut bei jedem, warum er spieler XY zu Team YZ zugeordnet hat  - coole sache

@ le_affan: stimmt, die mark hunter verbindung könnte marner, sollte er an 4 da sein, tatsächlich nach toronto lotsen .. aber mit nylander hat man ja genau so einen spielertyp ... ich habe mich vor ein paar wochen mit ein paar kollegen aus NA unterhalten und die meinten plain and simple: so was wie marner kommt jedes jahr, so n superkleiner supertechniker (matt tkachuk, anyone?) - nen 1st line center mit masse bekommst du vermutlich nicht immer, schon gar nicht an 4 - und vor allem - defender IMMER über forward ... wenn es defender in der heurigen stürmerklasse so weit nach vorne schaffen, dann sollte man davon ausgehen, dass diese 3 ganz speziell sind - klar, kommendes jahr kommt jakob chychrun, dann is aber schon ende im gelände - lieber heuer einen ryan suter oder ryan mcdonagh ziehen, als wie nächstens jahr dann mit leeren händen dazustehen ... bzw. kylington: denke schon, dass der rausfällt, weil: nicht etwas skating oder so sein problem sind, sondern er einfach generell derartig abgebaut hat und keine intention hat bzw bei scouts nicht den eindruck erweckt, dass er wieder besser werden will - sehe da eine kleine parallele zu ryan pilon (was hab ich vor 2 jahren noch vor dem gehalten), aber jetzt siehts eher statt runde 1 nach runde 3 aus und wer kanns NHL-teams verdenken - ich will talentierte und vor allem HUNGRIGE spieler in meinen reihen, die nichts für sebstverständlich ansehen - bei kylington und auch pilon sehe ich eher in der persönlichkeit das problem und ob sie das hinbekommen - puh, dont know ... ansonsten - sehr cooler mock - auch mit dem NJ pick könnte ich durchaus leben, auch wenn ich a.) denke, dass shero versucht den zu traden, b.) es, wie du sagt, auch n defender werden kann oder c.) wir einfach einen goalscorer brauchen (also eher keinen kleinen playmaker) - NJ sucht nen finisher, aber an 6 wird das schwierig, will man rantanen aus dem weg gehen ... dann lieber downtraden oder ganz was anderes machen  :up:

Sabres90

Zitat von: clemoobe am 18. Juni 2015, 22:07:16
Nach dieser Logik müssten die Oilers Blackwood ziehen und Buffalo Samsonov.

Nene Blackwood ist schon längst nicht mehr die No.1 bei den Goalies dieses Jahr! Samsonov, Vladar und für mich auch Vehvilainen :headb: sollten alle an ihm vorbei gerutscht sein!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

le_affan

Nachdem man hier so sehr inspiriert wird, möchte ich auch meinen Hut (bzw. meine Rankings) in den Ring werfen. Wer mein Playoff-Bracket (oder erst recht meine vorsaisonalen Voraussagen) gesehen hat, weiß, dass meine prophetischen Fähigkeiten noch nicht vollständig ausgereift sind. Aber egal, wenn es Spaß macht.

  • Edmonton Oilers: Connor McDavid - selbsterklärend, der beste (und gehypteste) Spieler mindestens seit Sidney Crosby, keine Schwächen, auf NHL-Star getrimmt seit er zwölf war, ein Langweiler vor dem Herrn, auf dem besten Wege überall außerhalb von Edmonton verachtet zu werden.
  • Buffalo Sabres: Jack Eichel - keine zweite Wahl, potenziell nur marginal weniger gut als McDavid, hat bei den Fitness-Tests des Draft Combines gezeigt, was für ein guter Athlet er ist.
  • Arizona Coyotes: Dylan Strome - im Westen brauchst du gute und große Center, deshalb wählen die Coyotes Strome, der m.E. weniger ein Produkt von McDavid ist als viele es sagen. Wieso nicht Hanifin? Weil sie mit OEL schon den einen Stud-Verteidiger haben. Wieso nicht Marner - der ja zusammen mit den Arizona-Prospects Max Domi und Christian Dvorak gespielt hat? Wie immer bei Marner: das Problem der Körpergröße. Strome passt einfach besser nach Arizona und das ist Glück für sie, denn in einem *normalen* Jahr wäre Strome als Nr. 1 des Drafts vorstellbar gewesen.
  • Toronto Maple Leafs: Mitch Marner - mit der Wahl Nylanders im letzten Jahr haben die Leafs gezeigt, worum es ihnen an der Spitze des Drafts geht: (Offensiv-)Talent ohne Rücksicht auf körperliche Aspekte. Und die Größe ist der einzige Punkt, der bei Marner negativ erwähnt wird. Sonst gilt er in Sachen Hockey Sense, Stocktechnik und Kreativität als der zweitbeste seines Jahrgangs nach McDavid. Außerdem gibt es die Mark-Hunter-Verbindung, der Marner schon einmal gedraftet hat. Daher die Leafs. (Hanifin wäre auch eine Option, aber wenn man sich zwischen offensiv und defensiv zu entscheiden hat, wählt man an Position vier eher offensiv.)
  • Carolina Hurricanes: Noah Hanifin - sollte Hanifin wirklich auf die fünf durchrutschen, hätten die Canes gut lachen.
  • New Jersey Devils: Mathew Barzal - etwas out of the box, aber die Devils brauchen Offensivkräfte und da ist Barzal von den vielen Optionen an dieser Stelle m.E. die Wahl mit dem größten Potenzial. Würde mich aber auch nicht wundern, wenn die Devils diese Idee in den Wind schlagen und hier Provorov ziehen.
  • Philadelphia Flyers: Ivan Provorov - wird von einigen Stellen als potenziell besser als Hanifin eingeschätzt, daher wird es den Flyers ein leichtes sein, darüber hinweg zu sehen, dass sie schon einige gute Verteidiger haben.
  • Columbus Blue Jackets: Mikko Rantanen - könnte mir auch vorstellen, dass die Jackets hier Werenski nehmen, aber Kekalainen draftet Rantanen ist einfach eine gute Geschichte.
  • San Jose Sharks: Zach Werenski - ist klar der drittbeste Verteidiger im Draft (offensiv eventuell sogar höher einzuschätzen als Hanifin und Provorov) und kann ein guter für das erste Paar werden. Vielleicht fühlt sich GM Doug Wilson ja an sich selbst erinnert.
  • Colorado Avalanche: Pavel Zacha - wahrscheinlich nicht sofort, aber Zacha könnte mittelfristig ein Ersatz für Ryan O'Reilly werden.
  • Florida Panthers: Kyle Connor - die Panthers sind in der guten Position, keine wirklichen Lücken in ihrem Nachwuchs zu haben und müssen daher nicht auf einen bestimmten Aspekt achten. Connor ist von den übrig gebliebenen Spieler vielleicht der beste Allrounder.
  • Dallas Stars: Lawson Crouse - Crouse ist für mich der Spieler, der potenziell durchgereicht wird. Sehe nichts, was ihn so speziell macht, dass er Top-10 sein sollte. Aber an 12 sollte er okay sein. Könnte mir auch vorstellen, dass die Stars den Pick für schnellere Hilfe in der Verteidigung transferieren.
  • Los Angeles Kings: Timo Meier - Meier, Merkley und Konecny sind so die nächsten Forwards, die ich gedraftet sehe. Die Reihenfolge ist *just a hunch*.
  • Boston Bruins: Nick Merkley - dto.
  • Calgary Flames: Travis Konecny - dto.
  • Edmonton Oilers: Jakub Zboril - wenn die Oilers diesen Pick behalten, holen sie sich an dieser Stelle einen Verteidiger, da brauchen sie für die Zukunft so viele Optionen wie möglich.
Was sonst noch zu sagen wäre:

  • Glaube nicht, dass Kylington aus der ersten Runde rausrutscht. Eventuell hat Ottawa Interesse, die hatten schon einmal Glück mit einem defensiv laxen, aber offensiv explosiven Super-Skater in der Verteidigung.
  • Kein Torhüter wird in der ersten Runde gedraftet. :grins:
  • Die Leafs werden an Stelle 24 nicht anders vorgehen als an Position 4: das Talent entscheidet. Sollte Kylington nicht bis dahin fallen (sehe ich nicht), könnte Sprong ein Kandidat für sie sein. Vielleicht auch Svechnikov.

Aus Gründen der Transparenz meine Inspirationen: McKeen's Hockey, Hockey News Draft Preview, SBNation Mock Draft, TSN Draft Centre und natürlich die Kollegen hier.
Shoot pucks and make points.

clemoobe

ZitatBin mal gespannt, was Edmonton und Buffalo je mit ihrem zweiten 1st picken! Beide haben Baustellen im Tor - ein Glück für Samsonov?
Nach dieser Logik müssten die Oilers Blackwood ziehen und Buffalo Samsonov.

ACDCseit1973

Ich mach jetzt auch einfach mal wieder mit. :cool:

1. Edmonton Oilers - Connor McDavid - no brainer
2. Buffalo Sabres - Jack Eichel - no brainer
3. Arizona Coyotes - Mitchell Marner - wie Mischa sagte, passt perfekt zu Domi und Duclair
4. Toronto Maple Leafs - Noah Hanifin - Die Leafs passen bei Strome und sichern sich lieber den besten Defender im Draft mit ihrem ersten 1st
5. Carolina Hurricanes - Mikko Rantanen
6. New Jersey Devils - Dylan Strome - Shero schlägt zu und sichert den Devils einen möglicherweise Future 1st Line Center
7. Philadelphia Flyers - Lawson Crouse
8. Columbus Blue Jackets - Ivan Provorov
9. San Jose Sharks - Pavel Zacha
10. Colorado Avalanche - Zachary Werenski
11. Florida Panthers - Kyle Connor
12. Dallas Stars - Jakub Zboril
13. Los Angeles Kings - Gabriel Carlsson
14. Boston Bruins - Timo Meier
15. Calgary Flames - Matthew Barzal

Sabres90

#43
Sodale, nach dem 2maligen Champ kommt nun also die Liste des 2maligen Vize! Auch ich möchte betonen, dass hier nichts kopiert oder sonst was wurde, auch nicht von parise. Wir haben gestern sogar schon gegenseitig unsere Rankings verglichen, einfach weil wir beide extrem verrückt sind was das Thema Prospects angeht und am Tag mehrmals zusammen darüber reden. Wir haben gestern schon Überschneidungen in unseren Listen gefunden, aber wir können leider nichts dafür, wenn wir die gleichen Intentionen hatten :zwinker:

1st - Edmonton Oilers - C Connor McDavid (Erie Otters, OHL)
Wie sagt man so schön? Ein no brainer. McDavid ist das neue Spuertalent unter den kommenden NHL Stars und dementsprechend war auch der Hype um ihn die letzten 2-3 Jahre enorm hoch. Von den Skills, von der Intelligenz auf dem Eis und vom Scouring Touch ist er vermutlich eine 1:1 Kopie zu Sidney Crosby und wenn man so verglichen wird kann man ja nur auf eine Karriere mit vielen Titeln und Trophies hoffen. Im Gegensatz zu Crosby finde ich McD auf den Skates aber etwas spritziger und vor allem hat er das 2way Game mehr drauf. Im Unterschied zu Crosby sucht er aber vielleicht noch zu selten den Abschluss und legt den Puck lieber noch 1x quer statt das Tor mal selber zu erzielen. Aber mit so einer Spielweise hat sich zB auch ein Henrik Sedin einen großen Namen in der NHL gemacht.

Warum EDM: Bester Spieler im Draft, man kann einen Crosby 2.0 draften - McD an #1 ist unumgänglich!

Spielt wie: Sidney Crosby


2nd – Buffalo Sabres – C Jack Eichel (Boston University Terriers – NCAA)
Und da bekommen wir ihn, unseren Franchise Player! Letztes Jahr hat man schon gehörig mit Sam Reinhart zugeschlagen, aber wenn es alles so läuft wie man es erwarten kann dann setzt man dieses Jahr auf Reinhart noch ein i-Tüpfelchen drauf.
Eichel ist offensiv eine Granate und weiß auch defensiv ganz genau, wo er hinlangen muss. Quasi ein Topstürmer mit starken 2way Game! So einen Qualität in einem Spieler findet man selten und daher ist ein Eichel an 2 ebenfalls fest gesetzt. Klar macht er hinten noch nicht alles perfekt, aber daran kann man arbeiten. Seinen starken Schuss setzt er liebend gerne ein, aber er kann auch den entscheidenden und genialen Pass zum Mitspieler abgeben. Ich freue mich schon sehr auf dieses neue Franchisegesicht!

Warum BUF: An #2 bester verfügbarer Spieler, genau der Spielertyp, den Buffalo braucht!

Spielt wie: Ryan Getzlaf


3rd - Arizona Coytoes - C Mitchell Marner (London Knights – OHL)
Vorneweg: Natürlich würde auch ein Hanifin für Arizona absolut Sinn machen, aber ich glaube, dass die Yotes dennoch auf Marner gehen. Marner schießt Tore aus allen Lagen, legt seinen Mitspieler die tollsten Pässe auf und skatet allen anderen davon. Mit Domi und Duclair könnte Marner eine der geilsten 1st Lines der Liga bilden, egal ob in Arizona oder eines Tages doch in Las Vages. Klar, Marner hat ordentliche körperliche Defizite und wenn da ein Chara oder Weber mal einen Check fahren muss man ja Angst um das Leben des Kerls haben. Dennoch glaube ich, dass die Yotes an #3 über diesen Kritikpunkt hinweg schauen und sich für die Offensivpower entscheiden werden.

Warum ARI: Passt perfekt zu Domi und Duclair und sollte offensiv an #3 der beste Spieler sein!

Spielt wie: Patrick Kane


4th – Toronto Maple Leafs – C Dylan Strome (Erie Otters – OHL)
Die Center regieren weiterhin den Draft! Toronto braucht einen Spieler, der dir vorne die Tore und Pässe macht und eine Scoring Line zu einer echten Scoring Line macht. Bitteschön, Strome steht bereit. Klar wird der Kerl es nicht mehr los, dass er wohl von McD in der Season gezogen wurde, aber gerade in den Playoffs hat Strome klar bewiesen, wie wichtig seine individuelle Klasse für ein Team werden könnte. Noch ist er nicht der schnellste auf den Skates, macht dieses Defizit aber gern mit seinem starken Puckhandling wett.

Warum TOR: Die Leafs brauchen einen high scoring Center für die 1st Line!

Spielt wie: Anze Kopitar


5th - Carolina Hurricanes - D Noah Hanifin (Boston College Eagles – NCAA)
Jap, den Canes fehlen auf Dauer sicherlich die starken Stürmer. Der Defenderpool ist um einiges voller und attraktiver, aber trotzdem glaube ich, dass sich Carolina einen wie Hanifin nicht entgehen lassen können. Wirklich überragend auf den Skates, gepaart mit feinen Händen und einem tollen Hockey IQ. Hanifin kann den Zuckerpass spielen oder auch von der Blueline für Gefahr sorgen. Defensiv hat er sehr viel Übersicht, aber manchmal fehlt noch so ein richtig ''vernichtender'' Check.

Warum CAR: Ein Defender, der alles kann - könnte mit Fleury ein Paradeduo geben!

Spielt wie: ne Mischung Weber, Suter, Seabrook und McDonagh :grins:


6th - New Jersey Devils - LW Lawson Crouse (Kingston Frontenacs – OHL)
Natürlich hat Marty keine Ahnung :grins:, denn seine Devils brauchen einen wie Crouse. Er ist so ein richtiger Alleskönner - vom Tore machen bis zum harten Check ist irgendwie alles dabei. Solide auf den Skates, kraftvoller Körper und ne gute Lunge - gepaart mit seinem Einsatzwillen ne nette Waffe für die Devils.

Warum NJD: Die Devils haben zwar solide Forward Prospects, aber so eine offensiv/defensiv Mischung wie Crouse mit der Qualitöt fehlt einfach!

Spielt wie: Ryan Kesler


7th – Philadelphia Flyers – RW Mikko Rantanen (TPS Turku – sm liiga)
Habe lange zwischen ihm und Provorov geschwankt, aber am Ende gehe ich auf Rantanen, weil Philly einfach ein richtig starker Offensivstürmer fehlt und die Defensive für die Zukunft schon sehr sehr gut aussieht. Rantanen kann das Scoring der Flyers ordentlich aufwerten, allerdings sollte man dazu noch bisschen an seinem Schuss arbeiten. Nen toller Körper hat er schon, das physische Game fehlt noch bisschen.

Warum PHI: Philly braucht nen Stürmer mit scoring touch, der aber beim Thema Härte nicht verloren ist! Ideale Rantanen Mischung!

Spielt wie: Jeff Carter


8th – Columbus Blue Jackets –  D Ivan Provorov (Brandon Wheat Kings – WHL)
Okei, die Jackets können irgendwie alles bisschen gebrauchen, aber für mich ist Provorov hier unumgänglich. Stark in der Offensive, prima Schuss, viel Übersicht, prima Pässe, defensiv ebenfalls viel Übersicht, scheut den Zweikampf nicht und weiß, was er vor dem eigenen Goalie machen muss.

Warum CBJ: Weil die Jackets einen so starken 2way Defender dringend gebrauchen!

Spielt wie: Roman Josi


9th – San Jose Sharks – D Zach Werenski (University of Michigan – NCAA)
Und da wandert der nächste Defender in den Top 10 weg. Die Sharks brauchen einen Defender, der von hinten mal wieder richtig viel Dampf macht. Außerdem sieht der Pool zwecks Defender eher überschaubar aus, sodass man hier dringend handeln muss. Werenski ist vor allem defensiv und von der Härte ne Ecke besser als seine Konkurrenz wie Hanifin, aber fällt dafür offensiv auch ein Stück ab. Werenski ist für mich ein defensive Defender mit der nötigen Portion Offensive. Fehler hat er gerne beim Spielaufbau drin, da hapert es manchmal noch mit genauen Pässen.

Warum SJS: Haben keine Defender in der Zukunft die hinten aufräumen und nach vorne auch mal den Puck ins Drittel tragen!

Spielt wie: (wieder mal) Brent Seabrook


10th – Colorado Avalanche – C Pavel Zacha (Sarnia Sting – OHL)
Mit Zacha holen sich die Avs ein nettes Gesamtpaket in die Franchise, welches den wohl scheidenden ROR wohl gut ersetzen könnte. Die Basis von Zacha sind ein starker Schuss und tolles Skating. Nen prima Hockey IQ hat er auch schon im Gepäck. Trotz eines gutes Körpers fehlt ihm noch einiges beim physischen Spiel, um insgesamt noch wertvoller und ausgeglichener zu werden!

Warum COL: Bringt ne prima Mischung aus scoring touch und 2way Game mit! Allzweckwaffe für Line 2, vielleicht sogar 1!

Spielt wie: Sean Monahan


11th - Florida Panthers - C Mathew Barzal (Seattle Thunderbirds – WHL)
Tja, der gute Barzal! Hätten den die letzten Jahre nicht so viele Verletzungen geplagt, wäre er dieses Jahr wohl in die Top 6 gerutscht! So heißt es sich zufrieden geben mit nem Platz an den Top 10 und freuen auf die Sonne! Barzal hat nen saustarken Hockey IQ, fliegt auf den Skates über das Eis und hat sehr feine Hände. Logisch, dass auch das Scoring da ganz ganz nahe liegt und irgendwie logisch, dass er das Körperspiel deshalb so gar nicht mag. Typischer Offenstürmer mit starken Scoring Instinkt!

Warum FLO: Mit Barzal könnten die Panthers ihre Offensivabteilung erheblich stärker und beide Top Lines breiter machen!

Spielt wie: Ne Mischung aus Henrik Sedin und Claude Giroux


12th - Dallas Stars - C Kyle Connor (Youngstown Phantoms – USHL)
Wie parise schon sagte: Ein Killer vor dem gegnerischen Tor. Sein Team braucht ein Tor? Gib ihm den Puck und lass ihn laufen! Connor ist ne Waffe und kann alles klein schießen! Mit Benn und Seguin kann das ne echte Paradereihe werden und das Scoring läuft quasi von alleine. Defensiv auch nicht so extrem versiert, aber ehrlich, dafür hätte man dann ja andere!

Warum DAL: Würde ideal in die ''neuen'' offensiven Stars passen und sie noch gefährlicher machen!

Spielt wie: Rick Nash


13th – Los Angeles Kings –  D Thomas Chabot (Saint John Sea Dogs – QMJHL)
Prima Offensive Defender mit überragendem Skating, tollen Pässen und nem prima Spielverständnis! Ist auch nicht verlegen selber den Puck in die Maschen zu dreschen. Von hinten zeigt er ein tolles Aufbauspiel, viel Übersicht und auch den Mut mal selber bis ins andere Drittel zu rennen. Defensiv noch verbesserungswürdig, scheut manchmal bisschen den harten Fight an der Bande.

Warum LAK: Mit Forbot und Ebert hat man schon 3 nette Defender in der Hinterhand, Chabot passt da ideal rein! Kann Belastung zwecks Spielaufbau von Doughty nehmen!

Spiel wie: Andrei Markov


14th – Boston Bruins – RW Timo Meier (Halifax Mooseheads – QMJHL)
Perfekter Körperspiel, weiß, wo es dem Gegner weh tut, spielt physisch, hat nen starker Schuss und ist ein prima Scorer. Ne richtig tolle Mischung, die irgendwie voll nach Boston passt. Boston braucht wieder starke Scorer und nen Typ mit Torriecher und da passt Meier prima rein. Bisschen am Skating und seinen allgemeinen Puckskills muss er aber noch arbeiten.

Warum BOS: Die brauchen nen Scorer mit Torriecher und wenn jemand defensiv auch noch so viel kann, passt er ideal zu Boston!

Spielt wie: Eine Mischung aus Marian Hossa und James Neal


15th - Calgary Flames - C Nick Merkley (Kelowna Rockets – WHL)
Eine Intelligenz auf dem Eis, superfeine Hände, tolle Spielübersicht und stets gefährlich für den finalen Pass. Dazu kommt noch ein tolles Skating. Merkley weiß genau, wie er seine Mitspieler in Szene zu setzen hat. Calgary braucht einfach noch offensiv starke Leute für die beiden Scoring Lines und da passt Merkley absolut perfekt rein. Für seine Spielweise ist es aber natürlich wieder typisch, dass er defensiv nicht der stärkste ist, aber den Puck abschirmen kann er recht gut! Dennoch wird er in der NHL einige Zweikämpfe verlieren!

Warum CGY: Ein intelligenter Center mit viel Übersicht und dem nötigen Scoring Touch - perfekt für Line 2!

Spielt wie: Joe Thronton/Nicklas Backstrom/Henrik Sedin


Bin mal gespannt, was Edmonton und Buffalo je mit ihrem zweiten 1st picken! Beide haben Baustellen im Tor - ein Glück für Samsonov?
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung: