2. PO Runde = New York Rangers - Washington Capitals

Begonnen von Sabres90, 30. April 2015, 20:36:37

« vorheriges - nächstes »

The Captain

Hank hat eine Fangquote von 94% und lässt im Schnitt nur 1,59 Tore pro Spiel zu. So weit so genial. Wenn man jetzt noch Tore schießen würde, würde man nicht mit 1:2 in der Serie zurück liegen.  :zwinker:

Keule68

@clemoobe

Da wird nicht unbeding auf Trainer und Team herumgehackt. Es gibt allerdings Dinge die nicht rund laufen und angesprochen werden. Das war aber auch schon waehrend der regulaeren Saison so. Z.B. AV's Verliebtheit mit TG, das Ueberzahlspiel.

Es laeuft einfach nicht und nach 8 Spielen kann man zu der Erkentniss kommen das sich daran vielleicht auch nichts aendern wird. Trotzd des SCF's letztes Jahr lief es bis zu MSL's Mutters Tod auch nicht gerade rund. Erst in Spiel 5 kam man so richtig ins Rollen und irgendwie lief alles Perfekt. MSL als Matchwinner, MSL schiesst das erste Tor am Muttertag, das wurde irgendwie zum Selbstlaeufer. Sowas passiert im Sport mal, wenn einfach alles klappt und vorher nicht. Das taeuscht dann gerne mal ueber andere Dinge hinweg.

Wenn man am Ende gegen die Caps verlieren sollte dann hat man gegen eine bessere Mannschaft oder ein besseres System in den Playoffs verloren und muss dann daraus wiedr seine Schluesse fuer naechste Saison ziehen und es erneut probieren. Man haette vielleicht nur gedacht ein aktiveres Team mit viel mehr Biss zu sehen nachdem man letztes Jahr so nidergeschmettert war. Wie schon erwaehnt, Lundqvist tut was er kann (wie eigentlich jedes Jahr). Der grosse Rest muss da noch etwas mehr zeigen, und das in jedem Spiel und nicht nur hin und wieder.

Keule68

Nash zieht zum Tor wenn er dazu mal die Gelegenheit bekommt. Er wurde aber mit Kreider und Hayes wegen Koerperstatur und technischen Faehigkeiten dazu aufgefordert sich vor dem Kasten aufzuhalten. Hat dafuer ja auch gut einstecken muessen (wie dort auch ueblich). Es kommt immer wieder auf den Punkt zurueck wie und wo Nash eingesetzt wird.

MSL war die letzten Spiele besser. Ums mal genau zu nehmen. Washington war gestern nicht wirklich viel besser. Das war so ein Spiel das normaler Weise genau durch so ein Tor wie gestern entschieden wird.

Was ich ganz lustig fand war der Jubel der als ausgebrochen ist wenn Washington als an der Bande ihren Kreisel aufgezogen hatte ohne allerdings am Ende einen Schuss aufs Tor zu bringen. Der Kreisel kuemmert die Rangers naemlich weniger, solange er dort aussen an der Bande vor sich hergeht. Das ist relativ gewollt oder Teil des Systems, den Gegner aussen an der Bande zu halten und wenn die da halt rumkreiseln wollen dann lassen sie das auch zu ohne da jetzt zu viel Energie zu investieren um den Puck zu bekommen. Sieht dann aber halt immer so aus als wuerde der Gegner gerade richtig Druck aufbauen.

Ist aber wohl trotzdem nicht das Beste da ewig zuzugucken wenn du ein Tor hinten liegst, lol.

The Captain

Warum? Weil das Team ganz anders spielt als in der reg. Season ...

clemoobe

Ich bin für die Caps. Ovi wäre dann zu recht ein Starplayer, wenn er den Cup holt.
Finde es interessant, dass nach einer regular season bei der die Rangers das beste Team der Liga waren, jetzt so auf dem Team und Coach rumgehackt wird.



The Captain

Was für ein gegurke gestern. Mir fehlt zum einen der Zug zum Tor von Nash (keine Ahnung wovor er Angst hat ...) und allgemein das Körperspiel. Abgesehen davon, müssen wir um jeden scheixx Puck kämpfen, da fast alle wichtigen Faceoffs verloren werden.  :pillepalle:

Ich würde auch nochmal die Reihen ändern. MSL bringt in der ersten Reihe nichts zustande und für Boyle kann meinetwegen Hunwick spielen ... Boyle ist so langsam und nicht wirklich effektiv.

Keule68

Der Trainer ist immer derjenige der den Kopf hinhalten muss und dann der GM (ausser bei den Rangers solange der GM Sather heisst  :rolleyes: ).

Vielleicht erwarte ich auch zu viel oder das Falsche. Dachte nur das Team hat eine Mission und will Revange fuer letztes Jahr und wuerde wirklich alles auf dem Eis lassen in den 60 Minuten. Da fehlt es dann doch bei so manchem.

parise

Zitat von: Pille am 05. Mai 2015, 16:57:45
hab geschrieben - häufiger. Ja, er hats ja 2 mal ins SC Finale geschafft. Das ist schon stark - wollte ihn auch nicht anzweifeln. Aber dennoch fliegt er nach einer starken Saison auch gern mal früh.

das passiert jedem trainer, auch jeden guten trainer ... die haben ja manchmal auch net "direkt" schuld .. hitchcock is zB in meinen augen n sensationeller trainer, aber die blues nun 3mal in folge 1st round exit ... seine schuld? kann ich mir nicht vorstellen - man beweist ja, dass man das team im griff hat - im grunde sind es die spieler, die in den playoffs gefordert sind - wenn die auslassen, lästert man eben gleich mal über den coach

Pille

Zitat von: parise am 05. Mai 2015, 16:54:16
wohl 2010/11 verpennt?  :grins: :grins: :grins:

hab geschrieben - häufiger. Ja, er hats ja 2 mal ins SC Finale geschafft. Das ist schon stark - wollte ihn auch nicht anzweifeln. Aber dennoch fliegt er nach einer starken Saison auch gern mal früh.
LA Kings - Hamburg Freezers - Houston Texans - MSV Duisburg

parise

Zitat von: Pille am 05. Mai 2015, 16:51:36
AV ist ja ein sehr guter Trainer in der regular Season. Das zeigen seine results - egal in welchem Team.
Aber mit den Playoffs hat er persönlich es auch nicht so wirklich....soll jetzt nichts heißen - aber grundsätzlich spielt er häufiger ne starke regular um dann in der 2nd Round zu fliegen..

http://www.yogile.com/uwqdpenm/06213048l/share/?vt=sAvPX8x

wohl 2010/11 verpennt?  :grins: :grins: :grins:

Pille

#28
AV ist ja ein sehr guter Trainer in der regular Season. Das zeigen seine results - egal in welchem Team.
Aber mit den Playoffs hat er persönlich es auch nicht so wirklich....soll jetzt nichts heißen - aber grundsätzlich spielt er häufiger ne starke regular um dann in der 2nd Round zu fliegen..

http://www.yogile.com/uwqdpenm/06213048l/share/?vt=sAvPX8x
LA Kings - Hamburg Freezers - Houston Texans - MSV Duisburg

Keule68

@parise

Wuensche mir nicht Torts zurueck, aber was er besser gemacht hatte als AV sind matchups. Torts ist ein Irrer und ich mag AV lieber als Trainer, aber es gab schon taktische Dinge die Torts drauf hatte. Alles war nicht schlecht aber in der Summe war die Trennung ueberfaellig.

Nash bekommt keine "favorable matchups".  Ausserdem, wenn Nash die einzige Torgefahr darstellt, dann kann man dies sehr leicht abstellen. Er wird einfach ganz anders eingesetzt und nicht mit der Absicht das er an dem Tag ein paar Tore schiesst. Wo waren denn gestern die uebrigen Spieler? Hagelin, Stepan, Miller? Da kam nicht viel.

Nash zaehlt fuer mich in jedem Speil noch immer zu den besten Spielern, ganz einfach weil ich all die anderen Dinge registriere, vor allem in unserer eigenen Zone. Warum sich Nash dort aufhalten muss fuehrt dann wieder zum Thema matchups.

Das waren jetzt 8 Spiele und es sieht so aus das die Rangers in den Playoffs einfach nicht mehr haben als was bisher gezeigt wurde. Das reicht dann vielleicht noch fuer diese Runde (vielleicht auch nicht), aber nicht mehr. Da noch auf eine Steigerung zu hoffen ist nur noch Wunschdenken oder waere traurig, wenn Spieler nicht 100% abrufen in jedem Spiel.

parise

aber du hasts genannt ... tore, wo sind sie ... egal was nash sonst macht ... wäre alles gut was er macht, würde man vermutlich nicht mit 1:2 hinten liegen - auchc gegen pittsburgh war man alles andere als dominant ... und jetzt von torts zu sprechen? jeder war froh, dass der weg is, da jetzt zu sagen, der täte dem nash gut? dont know just yet, aber nash hat anscheinend wirklich n playoff-trauma, egal welches team, egal welcher coach ... vl hat er angst vorm rampenlicht ... ich, für meine begriffe, bin immer der meinung, dass die besten spieler performen MÜSSEN, um ne serie zu gewinnen ... bis dato machen das vermehrt die spieler der caps ... wie schon erwähnt - henrietta bisher bombenstark, aber auch gegen die pens war offensiv recht wenig, gegen eine D, die sehr zerpflückt war ... bin gespannt on vigneault da noch was aus der trickkiste holt

True-Blue

Mir gings eigentlich eher darum, dass außer Lundqvist scheinbar kein Spieler der Rangers in den Playoffs eine Schippe drauflegen kann (Rookies wie Hayes und Fast nehme ich da mal aus). Klar ist Nash immer präsent, auch vor dem Tor, was man aber in den Playoffs noch gar nicht gesehen hat ist seine unnachahmliche Art mit dem Puck vors Tor zu ziehen. So hat er diese Saison viele Treffer erzielt. In den Playoffs hat er das scheinbar eingestellt...

Keule68

Ich weiss, Nash ist zum Tore schiessen da, aber wie schon angesprochen. AV macht es ihm auch nicht einfach. Da waere Torts der Mann fuer. Ohne Nash's Defensivarbeit oder seinem Screen vor dem Tor waeren manche Tore allerdings nicht zu Stande gekommen. Normal sollten die Verteidger auch genug mit ihm beschaeftigt sein, so das wieder Raum fuer andere Spieler entsteht die dies dann ausnutzen sollten. Falls dies geschehen wuerde, muesste man wieder mehr von Nash ablassen was wiederum dazu fuehren wuerde das er mehr Platz hat und dies auch nutzen wuerde.

Einer der Rick Nash schon letzte Saison lautstark verteidigt hat und sein Spiel analysierte und dies diese Playoffs schon wieder getan hat ist Ken Hitchcock.

Mike Milbury hatte Nash in dieser Serie Marshmallow soft genannt woraufhin Hitchcock eine SMS an Larry Brooks geschickt hatte und ihm sagte, dass Nash 100% seiner Zweikaempfe an der Bande gewonnen hatte was so gut wie unmoeglich ist. Also alles andere als soft.