Penguins 15/16

Begonnen von ACDCseit1973, 24. Juni 2015, 20:57:34

« vorheriges - nächstes »

TheGreenChris

Zitat von: Marces23 am 02. Juli 2015, 10:10:33
Kunitz und Scuderi gg Yakupov  :blll: Dann hat man wieder etwas Cap frei geschauffelt  :devil:

Ich geh mal drauf ein auch wenn das sehr ins Blaue gehofft von dir wirkt:
Scuderi kann gerne weg. Ich finde sogar fast schon der muss weg (Kombination aus Leistung/Alter/Gehalt passt nciht), aber das ist sichrlich auch Geschmackssache.

Bei Kunitz bin ich da eher vorsichtiger. Sicher die letzte Saison war eher schwach, die davor wiederrum fand ich ihn gut ...

Schlussendlich aber egal, einen Yakupov wird man aus Edmonton sicher nicht bekommen. Zumal die auch einen Scuderi nicht gebrauchen können bei den trades die sie bisher gemacht haben, oder irre ich  :gruebel:

ACDCseit1973

Zitat von: Marces23 am 02. Juli 2015, 10:30:28
Hab ich ausm US-Forum  :up: Paar Gerüchte kann man doch ausdiskutieren oder nicht?  :augenzwinkern:
7th Rounder für McDavid .. ist das jetzt auch ein Gerücht? :cool:

Marces23

Zitat von: ACDCseit1973 am 02. Juli 2015, 10:13:19
Arbeitest du eig. in der Sportredaktion der Bild? oder wo kommen immer diese Wilden, ich nenn sie jetzt mal Gerüchte/Spielereien/Schnappsideen :rolleyes: :zwinker:, her?

Hab ich ausm US-Forum  :up: Paar Gerüchte kann man doch ausdiskutieren oder nicht?  :augenzwinkern:

ACDCseit1973

Zitat von: Marces23 am 02. Juli 2015, 10:10:33
Kunitz und Scuderi gg Yakupov  :blll: Dann hat man wieder etwas Cap frei geschauffelt  :devil:
Arbeitest du eig. in der Sportredaktion der Bild? oder wo kommen immer diese Wilden, ich nenn sie jetzt mal Gerüchte/Spielereien/Schnappsideen :rolleyes: :zwinker:, her?

Marces23

Zitat von: TheGreenChris am 02. Juli 2015, 10:03:02
Erstmal freue ich mich darüber das man Määttä und Pouliot nicht abgegeben hat. Dennoch bin ich mit dem Kessel-Trade immernoch nicht so ganz warm geworden ...

Das liegt aber weder an der Person Kessel, noch zweifel ich an seinen sportlichen Qualitäten. Auch halte ich Ihn für 6.8M nicht für zu teuer.
Ich hätte jeden Spieler mit einem Cap über 4,5M für die Pens für zu teuer erachtet. Bei denen geht doch jetzt schon fast die Hälfte des Caps für 4 Spieler drauf und auch ein Perron, denn man letzte Saison geholt hat wird nicht billig sein.
Klar man hat die 5M von Martin, aber insgesamt sehen ich doch die Bewegungsfreiheit wieder sehr eingeschränkt. Das endet dann wieder darin, das man das letzte drittel der Saison mit 5 Verteidigern spielt? Das man nur noch 3 Stumreihen bezahlen kann?

Also ich bin da skeptisch, denn grad wenn man einen Cup gewinnen will, dann brauch man für meinen Geschmack tiefe in der Aufstellung. Die können sich die Pens aber finanziell durch solche Verpflichtungen nicht mehr leisten ...

Kunitz und Scuderi gg Yakupov  :blll: Dann hat man wieder etwas Cap frei geschauffelt  :devil:

ACDCseit1973

Zitat von: TheGreenChris am 02. Juli 2015, 10:03:02
Erstmal freue ich mich darüber das man Määttä und Pouliot nicht abgegeben hat. Dennoch bin ich mit dem Kessel-Trade immernoch nicht so ganz warm geworden ...

Das liegt aber weder an der Person Kessel, noch zweifel ich an seinen sportlichen Qualitäten. Auch halte ich Ihn für 6.8M nicht für zu teuer.
Ich hätte jeden Spieler mit einem Cap über 4,5M für die Pens für zu teuer erachtet. Bei denen geht doch jetzt schon fast die Hälfte des Caps für 4 Spieler drauf und auch ein Perron, denn man letzte Saison geholt hat wird nicht billig sein.
Klar man hat die 5M von Martin, aber insgesamt sehen ich doch die Bewegungsfreiheit wieder sehr eingeschränkt. Das endet dann wieder darin, das man das letzte drittel der Saison mit 5 Verteidigern spielt? Das man nur noch 3 Stumreihen bezahlen kann?

Also ich bin da skeptisch, denn grad wenn man einen Cup gewinnen will, dann brauch man für meinen Geschmack tiefe in der Aufstellung. Die können sich die Pens aber finanziell durch solche Verpflichtungen nicht mehr leisten ...
Das mag schon iwie stimmen .. ich find das hier gerade ganz amüsant. Die nominelle 3rd Line um Kunitz-Sutter-Dupuis frisst 10.9 Mio. $, sofern die Top 6 aus Sid, Geno, Kessel, Perron, Hornqvist und Plotnikov besteht! :lol: Mit dem restlichen Capspace bekommt man schon noch eine ordentliche Reihe aufs Eis. Zusammen mit ein paar Prospects wird das schon was werden. Ich bin da optimistisch. Ab November, wenn nur noch 2 Spieler nicht verletzt sind, könnte es wieder problematisch werden.

TheGreenChris

Erstmal freue ich mich darüber das man Määttä und Pouliot nicht abgegeben hat. Dennoch bin ich mit dem Kessel-Trade immernoch nicht so ganz warm geworden ...

Das liegt aber weder an der Person Kessel, noch zweifel ich an seinen sportlichen Qualitäten. Auch halte ich Ihn für 6.8M nicht für zu teuer.
Ich hätte jeden Spieler mit einem Cap über 4,5M für die Pens für zu teuer erachtet. Bei denen geht doch jetzt schon fast die Hälfte des Caps für 4 Spieler drauf und auch ein Perron, denn man letzte Saison geholt hat wird nicht billig sein.
Klar man hat die 5M von Martin, aber insgesamt sehen ich doch die Bewegungsfreiheit wieder sehr eingeschränkt. Das endet dann wieder darin, das man das letzte drittel der Saison mit 5 Verteidigern spielt? Das man nur noch 3 Stumreihen bezahlen kann?

Also ich bin da skeptisch, denn grad wenn man einen Cup gewinnen will, dann brauch man für meinen Geschmack tiefe in der Aufstellung. Die können sich die Pens aber finanziell durch solche Verpflichtungen nicht mehr leisten ...

le_affan

Zitat von: ACDCseit1973 am 02. Juli 2015, 02:35:16
Fangen wir einfach mal iwo an:

Die Pens haben seit einem Monat mit den Leafs über Kessel geredet. In der letzten Nacht würde die Gespräche wohl sehr intensiv und schließlich konnte man den Kessel Trade heute verkünden.
Warum ausgerechnet heute? Kessel war Trade Target Number 1, aber die Pens haben zuletzt auch Chicago eine Offer für Baba Saad unterbreitet, aber da Saad nun für die Blauen Jacken auflaufen wird, wurden die Gespräche denke ich letzte Nacht nochmal neu aufgerollt. Des Weiteren hat Kessel heute noch einen fetten Check von den Leafs bekommen, den die Pens natürlich hätten zahlen müssen, wenn sie ihn vorher ertradet hätten.
Insgesamt schlägt Kessel nun  mit 6.8 Mio. $ für die nächsten 7 Jahre auf den Cap. Auf den ersten Blick eine stolze Summe, sollte man aber nicht vergessen das er einer der besten Sniper der Liga ist und nun mit Sid oder Geno zum ersten mal einen richtigen Center an seiner seite hat. Und ich kann mir gut vorstellen das Kessel mit Sid oder Geno für mindestens! 40 Tore pro Jahr gut ist. Und wenn ich mir jetzt mal andere Verträge anschaue, dann ist Kessel mit 6.8 Mio. $ ein Schnäppchen. 3 Mio. $ mehr als Beleskey diese Flachpfeiffe. Und ich bin weiterhin der Meinung .. Superstar Verträge ala. Sid, Geno, Tanger, Töffs, Kane etc. killen dich nicht, sondern dicke Verträge für mittelmäßige Spieler ala Beleskey, Frolik und und und. Gut, für Sid, Geno und Kessel gehen nun 25 Mio. $ pro Jahr drauf, aber da weiß man was man hat.
Den Return für Kessel finde ich auch ganz ok. Mir war nur wichtig das man Pouliot und Määttä hält und das hat Rutherford geschafft.
Kapanen, Harrington, 1st, 3rd und Spaling für Kessel, 2nd, Biggs und Erixon.
Spaling wollte Rutherford halten, aber er musste aufgrund des Gehalts mit nach Toronto. Nach der Saison wird er UFA und so richtig hat er mich nicht überzeugt. Die 2.2 Mio. $ kann man so besser anlegen.
Kapanen ist zwar Finne und ich hätte ihn gerne im Pens Trikot gesehen, aber so sind Hockey Deals nunmal. Bin gespannt auf seine Entwicklung. Wird er ein Top 6 Scoring Winger oder wurde er "nur" wegen seinem Namen in Runde 1 gedraftet? Ich tippe auf ersteres.
Harrington wäre in der Depth Chart Defender Nummer 4, hinter Määttä, Pouliot und Dumoulin und ich denke er hätte hier auf lange Sicht keine Chance gehabt und wer weiß ob er nicht flopt. In Toronto hat er nicht so große Konkurrenz und ich könnte ihn mir dort zukünftig durchaus als eher defensiven 2nd Line Defender vorstellen.
Natürlich gibt man wieder mal seinen 1st ab, aber ich denke das musste sein, schließlich gehts um Kessel und man konnte Pouliot und Määttä behalten.
Im Gegenzug gibt es den 2nd aus dem Winnik Deal zurück, dafür geht aber auch der 3rd nach Toronto. (Die Konditionen lasse ich jetzt mal außen vor, denn ich denke die Pens werden sich wieder am letzten Spieltag in Buffalo in die Playoffs zittern :grins: )
Biggs und Erixon waren beides 1st Rounder und ich übertreibe nicht wenn ich frage .. warum? Erixon spielt gefühlt jeden Monat in einem anderen Team und ich denke mehr als eine Aushilfe, wenn der halbe Kader wieder auf der Injury Reserve hockt, wird er nicht sein. Aber wer weiß, vllt. nutzt er seine wohlmöglich letzte Chance. Auf Biggs bin ich gespannt. Er hat die Größe die Kessel nicht hat, gleichzeitig aber das Gewicht von Kessel! :lachen: Kleiner Spaß am Rande .. mal schauen ob er nicht eines Tages in der 4ten Reihe bei den Pens aufläuft.

Gute Zusammenfassung. Pens-Fans sollten sich wirklich auf Phil freuen. Er ist mit Leichtigkeit der talentierteste Winger, den Sid oder Geno je hatten. Er hat mit Tyler Bozak als Reihenpartner an der 40-Tore-Marke gekratzt - sehe keinen Grund, wieso er mit den Centern, die Pittsburgh hat, diese Schallmauer nicht durchbrechen sollte. Zwar ist er etwas streaky - wie fast jeder Goalscorer - aber insgesamt sehr verlässlich -  hat in seiner Zeit bei den Leafs gerade einmal 12 Spiele verpasst (zu Beginn seiner ersten Saison wegen einer Schulteroperation) und seitdem 446-mal hintereinander gespielt. Ungewöhnlich für jemanden, dem man ostentativ mangelnde Fitness vorwirft. Mit acht Mio. pro Saison war er nicht überbezahlt, mit 6,8 ist er ein wahres Schnäppchen. Man sollte allerdings keine ausführlichen Interviews nach Spielen von ihm erwarten oder sonstige Geschmeidigkeit im und sozialen Netzwerken. Ihm wird auch gut tun, dass er in Pittsburgh jemanden hat, der der Chef im Team ist und er nicht der Go-To-Guy für alles sein muss. Er ist auf jeden Fall ein Guter - wenn man sich von solchen Nebensächlichkeiten wie Körpersprache, Pausbacken und Mediengewandtheit und deren angenommener Bedeutung distanzieren kann.

Ich hatte ja bereits geschrieben, dass die Leafs mindestens drei Assets zurück haben wollten. Jetzt haben sie zweineinhalb bekommen. Dass weder Määttä oder Pouliot darunter sind ist für die Pens natürlich erfreulich, vermiest mir den Deal aber schon beträchtlich. Der Pick ist außerdem geschützt für den Fall, dass die Penguins nicht die Playoffs erreichen. Das wird aber nicht passieren. Für jedweden Erfolg darüber hinaus ist sicher richtig, was True-Blue geschrieben hat: Wer spielt wie gut in den letzten beiden Reihen? Und wer verteidigt playoff-gerecht?
Shoot pucks and make points.

True-Blue

Offensiv werden die Pens nächste Saison mit die besten 2 Reihen haben in der NHL. Das wird in der Regular wohl für den Einzug in die Playoffs reichen. Für die Playoffs ist halt entscheidend, was Reihe 3 und 4 machen und wie die Defensive steht, bzw. ob man es schafft insgesamt noch an Tiefe zuzulegen.

parise

gute zusammenfassung - stimme bei fast allem zu, außer: phil hat sehrwohl schonmal einen bombenstarken center gehabt - marc savard, aber der ging dann leider wegen eines übermotivierten, IQ-losen pinguin in die frührente  :grins:

ACDCseit1973

Fangen wir einfach mal iwo an:

Die Pens haben seit einem Monat mit den Leafs über Kessel geredet. In der letzten Nacht würde die Gespräche wohl sehr intensiv und schließlich konnte man den Kessel Trade heute verkünden.
Warum ausgerechnet heute? Kessel war Trade Target Number 1, aber die Pens haben zuletzt auch Chicago eine Offer für Baba Saad unterbreitet, aber da Saad nun für die Blauen Jacken auflaufen wird, wurden die Gespräche denke ich letzte Nacht nochmal neu aufgerollt. Des Weiteren hat Kessel heute noch einen fetten Check von den Leafs bekommen, den die Pens natürlich hätten zahlen müssen, wenn sie ihn vorher ertradet hätten.
Insgesamt schlägt Kessel nun  mit 6.8 Mio. $ für die nächsten 7 Jahre auf den Cap. Auf den ersten Blick eine stolze Summe, sollte man aber nicht vergessen das er einer der besten Sniper der Liga ist und nun mit Sid oder Geno zum ersten mal einen richtigen Center an seiner seite hat. Und ich kann mir gut vorstellen das Kessel mit Sid oder Geno für mindestens! 40 Tore pro Jahr gut ist. Und wenn ich mir jetzt mal andere Verträge anschaue, dann ist Kessel mit 6.8 Mio. $ ein Schnäppchen. 3 Mio. $ mehr als Beleskey diese Flachpfeiffe. Und ich bin weiterhin der Meinung .. Superstar Verträge ala. Sid, Geno, Tanger, Töffs, Kane etc. killen dich nicht, sondern dicke Verträge für mittelmäßige Spieler ala Beleskey, Frolik und und und. Gut, für Sid, Geno und Kessel gehen nun 25 Mio. $ pro Jahr drauf, aber da weiß man was man hat.
Den Return für Kessel finde ich auch ganz ok. Mir war nur wichtig das man Pouliot und Määttä hält und das hat Rutherford geschafft.
Kapanen, Harrington, 1st, 3rd und Spaling für Kessel, 2nd, Biggs und Erixon.
Spaling wollte Rutherford halten, aber er musste aufgrund des Gehalts mit nach Toronto. Nach der Saison wird er UFA und so richtig hat er mich nicht überzeugt. Die 2.2 Mio. $ kann man so besser anlegen.
Kapanen ist zwar Finne und ich hätte ihn gerne im Pens Trikot gesehen, aber so sind Hockey Deals nunmal. Bin gespannt auf seine Entwicklung. Wird er ein Top 6 Scoring Winger oder wurde er "nur" wegen seinem Namen in Runde 1 gedraftet? Ich tippe auf ersteres.
Harrington wäre in der Depth Chart Defender Nummer 4, hinter Määttä, Pouliot und Dumoulin und ich denke er hätte hier auf lange Sicht keine Chance gehabt und wer weiß ob er nicht flopt. In Toronto hat er nicht so große Konkurrenz und ich könnte ihn mir dort zukünftig durchaus als eher defensiven 2nd Line Defender vorstellen.
Natürlich gibt man wieder mal seinen 1st ab, aber ich denke das musste sein, schließlich gehts um Kessel und man konnte Pouliot und Määttä behalten.
Im Gegenzug gibt es den 2nd aus dem Winnik Deal zurück, dafür geht aber auch der 3rd nach Toronto. (Die Konditionen lasse ich jetzt mal außen vor, denn ich denke die Pens werden sich wieder am letzten Spieltag in Buffalo in die Playoffs zittern :grins: )
Biggs und Erixon waren beides 1st Rounder und ich übertreibe nicht wenn ich frage .. warum? Erixon spielt gefühlt jeden Monat in einem anderen Team und ich denke mehr als eine Aushilfe, wenn der halbe Kader wieder auf der Injury Reserve hockt, wird er nicht sein. Aber wer weiß, vllt. nutzt er seine wohlmöglich letzte Chance. Auf Biggs bin ich gespannt. Er hat die Größe die Kessel nicht hat, gleichzeitig aber das Gewicht von Kessel! :lachen: Kleiner Spaß am Rande .. mal schauen ob er nicht eines Tages in der 4ten Reihe bei den Pens aufläuft.

sooo .. Plotnikov wurde noch aus der KHL geholt und laut Rutherford wird er als Top 6 Winger getestet. Low risk, high reward. Erinnert mich ein wenig an James Neal. Bombenschuss und big body. Ich denke ein solides Signing von JR.

Auf Morgen bis Wiedersehen.

Marces23

So gerade ne Shisha geraucht das ich mich beruhig und nebenbei über den Trade nachgedacht  :up: Richtiger starker Trade von JR  :huldigung: Ich hab mir locker lässig die Powerplay durch n Kopf gehen lassen:

Kessel - Crosby - Hornqvist
       Malkin - Letang

Sieht ziemlich krass aus  :clap: Da kriegt man gleich Bauchkribbeln  :headb:

Bin gespannt was noch kommt  :cool:

Marces23

Zitat von: ACDCseit1973 am 30. Juni 2015, 06:55:01
Mit Bennett und Dumoulin definitiv verlängern. Einen neuen Vertrag für Uher würde ich auch begrüßen.

Seh ich genauso, hoffentlich bleib Bennett mal verletzungsfrei und kommt in Form! Malkin & Bennett das sah letztes Jahr recht nett aus was die zusammengespielt haben  :up:

ACDCseit1973

ZitatAccording to a source close to the situation, the Penguins sent qualifying offers to forwards Beau Bennett, Bobby Farnham and Dominik Uher and defensemen Brian Dumoulin and Reid McNeill.

Mit Bennett und Dumoulin definitiv verlängern. Einen neuen Vertrag für Uher würde ich auch begrüßen.

ZitatThe Penguins chose not to qualify three players: right-winger Adam Payerl, defenseman Nick D'Agostino and goaltender Eric Harzell. Those players will now be unrestricted free agents, but are not precluded from signing with the Penguins at a later date.