Re: Hawks Talk 2015-2020

Begonnen von Sabres90, 01. Juli 2015, 16:37:06

« vorheriges - nächstes »

The Captain

Da war wohl eine Menge Frust im Spiel ... Weil so richtig rund läuft es nicht bei den Hawks. Wie oben schon jemand geschrieben hat, es scheint, das seit den Trades irgendwie der Wurm drin ist.

Sabres90

Schon derb, dass Keith sowas gemacht hat und so sehr ich ihn auch mag, aber ne zweistellige Sperre muss da schon her... :disappointed:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

True-Blue

Natürlich sind -10 Spiele angemessen, da stimm ich absolut zu. Absolut dreckig und Keith ist ja immerhin nicht zum ersten mal gesperrt. Ich glaubs allerdings erst, wenn es tatsächlich soweit ist...

parise

würd ich in dem fall jetzt vorab mal nicht unterschreiben - natürlich kanns so kommen, weils einfach eine der gelddruckmaschine der NHL ist, aber ich hoffe dennoch, dass hier mal nicht mit zweierlei maß gemessen wird - bin da auch bei lindros - 10 wären durchaus angemessen

True-Blue

Der spielt für Chicago. Insofern ist eine lange Sperre so gut wie ausgeschlossen... :augenzwinkern:

Lindros88

10 Spiele würde ich so auf Anhieb sagen.

parise

auch, weil die hawks gegen die wild heuer fast nix (oder war das sogar n season series sweep) gewonnen haben ... ganz miese aktion, repeat offender ... der is sonst so n prima kerl, aber hier soll mal schon hingelangt werden - mir wär am liebsten, wenn er auch in der ersten runde noch ein paar spiele sitzen müsste

Sebi

Bis zum Ende der Regular wären fünf Spiele. Da lacht der doch drüber. So wie die Hawks in den letzten Spielen auftreten, haben die die Saison eh abgehakt und schonen sich für die Play-Offs. Schade, dass es in der ersten Runde vermutlich nicht zu einem Duell gegen Minnesota kommt. Hätte nach der Aktion noch für etwas zusätzliche Brisanz gesorgt :2motzer:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

parise

http://espn.go.com/video/clip?id=15095118&ex_cid=espnfb

ob der keith da jetzt mal bis zumindest dem ende der regular aus dem verkehr gezogen wird? "intent to injure" is sowas von hässlich - bin gespannt, ob die liga sich da "traut" und ne mächtige, gerechtfertigte strafe austeilt

hawksfan

seit den trades läuft es irgendwie gar nicht mehr

Sabres90

http://offerpop.com/hashtag/gallery/8559

Nun war auch mal Corey an der Reihe :up: :clap: :huldigung:! Einfach nur stark was die Hawks da machen!!!!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

garbutt is expendable ... sekac noch "jünger" und hat einfach generell mehr skill ... in anaheim größten teils verletzt gewesen bzw verletzt gespielt ... an sich tolles skillset, muss das eben iwie zusammenbekommen ... kommt auch drauf an, wo in die hawks hinsetzen ... reihe 4 wird nicht funktionieren ... irgendwo zwischen 1 und 3 mit 12-15min TOI sollte es dann schon sein ... der braucht auch einfach noch spielpraxis, so blöd es klingt - für die hawks langfristig gesehen evt n upgrade, weil garbutt ersetzbar ist - entweder durch mashinter, oder in zukunft durch hartman, noch dazu ist er ja von seiner 15+ goal saison weit entfernt

Sabres90

Garbutt vs. Sekac :gruebel: schade, Ryan hat ne gute Arbeit gemacht!

Was ist von Sekac zu erwarten?
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Chicagofanatiker

11 Siege in folge...  :huldigung:

Das Team hat sich einfach mittlerweile gefunden. Am Anfang sah es anders aus.

Das FO hat gute Arbeit geleistet... + überragender Kane


Sabres90

Zitat von: hawksfan am 15. Dezember 2015, 16:25:30
Warum die hawks dieses Jahr trotzdem noch halbwegs mitspielen ? Kane spielt die Saison seines Lebens und Panarin ist als Neuling wirklich beeindruckend und - die Gegner haben keinen Plan gegen wen sie in den Reihen 3 und 4 spielen müssen und sind davon offenbar völlig verwirrt.

Die Stärke der Hawks war viele Jahre lang ihre Tiefe. Nun ist es leider auch eine Truppe, die mit einer Reihe steht und fällt.

Und deshalb hat Chicago jetzt 8 Spiele in Folge gewonnen und ist im Westen schon wieder Zweiter??

Ich finde, es wird auch mal wieder Zeit für positive Worte in diesem Thread. Ich war die ganze Season still und habe von Anfang gesagt, man muss den Leuten abseits der Bande weiterhin vertrauen, denn damit konnte man in den letzten 8 Jahren 3 Titel feiern. Bisher sehe ich nicht so viele Gründe, wo ich da falsch gelegen sein soll. Dank 8 Siegen in Folge steht man hinter Dallas auf Platz 2 im Westen und in der Central und wenn man die Blues noch dazu zählt, dann haben die Hawks derzeit nen Top 3 Platz in der Central durchaus fest in der Hand. In der Liga steht man auf Platz 3!
Dass Patrick Kane derzeit wahrscheinlich seine überragendste NHL Season spielt steht außer Frage und dass die Hawks schwer von ihm nähren ist auch ohne Diskussion - aber jetzt nimmt man Washington mal Ovi weg und Dallas Seguin oder Benn - dann darf auch schwer angezweifelt werden, ob diese 2 Teams so extrem gut da stehen würden. Ich sehe das mittlerweile anders, dass man sehr von Line 1 abhängig ist. Grundsätzlich ist das in meinen Augen jedes Team, denn in Line 1 spielen zum Großteil einfach die absoluten Stars jeder Franchise. Die 2. Reihe der Hawks macht mittlerweile auch ne tolle Arbeit und die Bottom Lines haben sich auch gut gefunden! Wenn man Kane mal ausnimmt liegt das Scoring der Hawks auch sehr eng beisammen, was wieder für eine ausgeglichene Truppe spricht.
Unser größter Bonus ist derzeit, dass sich Corey nach anfänglichen Schwierigkeiten enorm gefangen hat und seit Wochen in einer bärenstarken Form ist :up:! Seine Stats zählen aktuell vielleicht noch nicht ganz zur Ligaspitze, dennoch sprechen seine Zahlen klar für sich (mit 1075 Schüssen die 2.meiste Arbeit bisher in der NHL gehabt). Er zeigt Darling klar, wer weiterhin die Nr.1 im Indianerland ist und dass man sich stets auf ihn verlassen kann :up:!

Mit einem Torverhältnis von 128:106 stehen die Hawks ebenfalls sehr gut da! Chicago schießt pro Spiel die 7.meisten Tore und was die Gegentore angeht liegt man ligaweit ebenfalls auf Platz 7! Das PP gehört zur Ligaspitze und das PK kann sich durchaus auch sehen lassen. Und gerade die Special Teams waren die letzten Jahre (auch in den PO's) nicht immer zwingend eine Hawks Stärke! Und da muss man auch durchaus mal ''kleine'' Namen wie Kruger oder Desjardins loben, die da echt nen guten Job machen! Ein van Riemsdyk hat sich in der Abwehr prima entwickelt :up:! Teravainen hinkt für mich noch etwas hinterher, aber er zeigt immer wieder, was in ihm steckt :headb:!

Klar leben die Hawks derzeit zum Großteil von einem Kane in Ausnahmeform und einem Crawford in derzeit ebenfalls sehr starker Verfassung! Bloß sehe ich die Situation nicht ganz so drastisch, da mMn auch die anderen 29 Clubs von einem starken Spieler enorm abhängig sind. Letztes Jahr hat man ja auch gejammert als Kane ausfiel und es wurde davon geredet, dass es uns enorm zurück wirft und man ihn nicht ersetzen kann! Am Ende hat es trotzdem gut für die Playoffs und den Titel gereicht :grins:!

Ich mache mir auch dieses Jahr keine großen Sorgen um die Hawks, egal ob mit oder ohne Kane. Klar würde er bei einer Verletzung dem Team über alles fehlen - einen Absturz aus den PO Rängen kann ich mir allerdings trotzdem nicht vorstellen!

Und um den Beitrag noch richtig positiv zu beenden: Coach Q bleibt 3 weitere Jahre in Chicago :huldigung: :headb: :clap: :up:! Goldrichtige Entscheidung!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung: