Avalanche Season 2015/16

Begonnen von Saubermann, 07. Juli 2015, 23:03:33

« vorheriges - nächstes »

Sebi

Varly scheint seine Form endlich gefunden zu haben. Starke Performance von ihm in den letzten Spielen. Dass dann sogar die Avs dabei behilflich sind, dass Jake einen angenehmen Tag hat, rundet das perfekte Bild des 3-Spiele-Roadtrips ab :up: :grins:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Jake The Rat

Nicht, dass ich mich über den 3:0-Sieg der Ävchen freuen würde; ich doch nicht. :finger: :zwinker:  Aber über die Niederlage der Blackorcs! :headb: 
Endlich ist der Point Streak der kl1en Rotznase beendet. Dass das ausgerechnet den Ävchen gelang, wohingegen die Nux an dieser Aufgabe vor 1 paar Tagen kläglich gescheitert sind, ist mir 1 bisschen unangenehm, aber Ehre, wem Ehre gebührt. Zur Feier des Tages ändere ich m1e Signatur. :grins:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

airqualf

Roy hat es vor dem Wild Spiel gesagt und dann hält er meist an diesem Plan fest. Ich denke Varly im Tor hätte nach seinem letzten Spiel auch Sinn gemacht. Aber nunja, so ist es nun mal. Grigorenko mit einem Assist und ganz ordentlichem Spiel, wird dann in die vierte Reihe gepackt. Gründe wurden von Roy nach dem Spiel genannt, aber ich habe mir das heute ausnahmsweise mal geschenkt. Jedenfalls liefen danach Tanguay und am Ende sogar Martinsen in der ersten Reihe auf.
Genickbruch war das verschenkte 5-on-3 PP. Ich sagte sofort, dass ein Gegentor folgen wird. Das es aber so schnell passierte überraschte mich dann doch.
Ich bin einfach nur enttäuscht. Ich hoffe die vier Spiele, die ich mir im Januar vor Ort ansehen werde, werden unterhaltsam. An viele Siege glaube ich bei den Gegnern (Calgary, St.Louis, LA und Nashville) leider nicht.

Sebi

Zwei Schritte vor, einen zurück. Man kommt einfach nicht von der Stelle. Verstehe nicht, warum Roy heute hat Berra spielen lassen. Der stand schon bei der Niederlage in Pittsburgh im Tor und es steht nun eh ein Wochenende mit Back-to-Back Games an, wo er sicherlich einen Start bekommen wird. Zumal Varlamov langsam wieder in die Spur zu finden scheint.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

AdamDeadmarsh

im Vorfeld war Gänsehaut angesagt,die alten Recken mal wieder auf der Eisfläche zu sehen,achja :grins:
CARPE NOCTEM

airqualf

wichtiger sieg gegen den geliebten gegner aus minnesota. varly wieder in topform und sonst auch alles ganz ordentlich heute. lediglich beim gegentor ist mir die hutschnur geplatzt. da hat parise doch wahrhaftig die möglichkeit völlig blank vorm tor zu zwei nachschüssen zu kommen  :wand:

Saubermann

Everberg runter in die AHL, Agozzino rauf
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

airqualf

hab das spiel heute nacht nicht gesehen, lediglich kurz die highlights heute morgen. die sahen sehr gut aus, aber wohl weil diese überwiegend aus dem letzte drittel stammten. das soll ja ausgesprochen gut gewesen sein, während die ersten beiden drittel wieder mal nicht sonderlich gut waren.

ich beschwere mich nun einfach mal nicht, schließlich ging der road trip mit 4-3-0 zu ende, was ok ist.
wenn man jetzt mal ETWAS konstanter wird (auch innerhalb einzelner spiele), vielleicht wird die saison ja noch annehmbar.

Sebi

@parise: auch Montreal war kein Unterschied im System. Man spielt wie immer und lässt den Gegner machen. Wenn Berra dann einen Sahnetag erwischt und die Gegner nix treffen, dann gewinnst du halt mal. Ansonsten gibt es halt Haue wie gestern. Hinzu kommen unterirdische Special Teams. Der Gegner steht nach fünf Sekunden in der Powerplay Formation und kann sich die Avs schön zurecht legen. Und das eigene Überzahl braucht viel zu lange um in die Aufstellung zu kommen, das zweite Unit ist ein schlechter Witz. Cody McLeod und Blake Comeau in Überzahl :disappointed:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

airqualf

ich bin mit grigorenko zufrieden. mir ging es dabei weniger um ihn sondern mehr darum wie sich die stürmer allgemein verhalten haben wenn man im eigenen drittel war. duchene ja auch und der hat ja aktuell einen richtig guten lauf.

Sabres90

Zitat von: airqualf am 22. November 2015, 10:25:17
so sehr ich ihn als als goalie mochte, dass geht so nicht weiter. das ist ja fahrlässig was die da gelegentlich auf das eis bringen. das abwehrverhalten der stürmer bei den gegentoren war ja praktisch nicht vorhanden. grigorenko und duchene fallen mir da jetzt grad als erste ein. ganz ganz bitter

Nun gut, dieses Verhalten war von Grigorenko aber bekannt bzw. sollte bekannt gewesen sein :zwinker:! Hätte mich gewundert wenn Roy ihn umgebogen hat!
Alles in allem bin ich derzeit mit diesem Deal wirklich froh! RoR spielt sehr stark bei uns und auch McGinn macht in den Bottom Lines ne gute Arbeit! Inwieweit ihr sonst mit Grigo und Zadorov zufrieden seid kann ich nicht beurteilen, aber bei uns fehlen sie derzeit zum Glück noch nicht wirklich!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

Zitat von: airqualf am 22. November 2015, 10:43:54
natürlich sind auch die spieler teils unter aller kanone. landeskog ist ja meilenweit von der form aus den ersten spielen entfernt. aber dennoch sehe ich das große problem im system und das gibt nun mal der coach vor. aber wer da kommen würde, leider keine ahnung. aber joe setzt seinen guten freund sowieso nicht vor die tür, also brauchen wir uns da eigentlich auch keine gedanken machen

das sagt ihm dann schon der owner, wenns zu viel wird  :grins:

airqualf

natürlich sind auch die spieler teils unter aller kanone. landeskog ist ja meilenweit von der form aus den ersten spielen entfernt. aber dennoch sehe ich das große problem im system und das gibt nun mal der coach vor. aber wer da kommen würde, leider keine ahnung. aber joe setzt seinen guten freund sowieso nicht vor die tür, also brauchen wir uns da eigentlich auch keine gedanken machen

parise

Zitat von: airqualf am 22. November 2015, 10:25:17
so sehr ich ihn als als goalie mochte, dass geht so nicht weiter. das ist ja fahrlässig was die da gelegentlich auf das eis bringen. das abwehrverhalten der stürmer bei den gegentoren war ja praktisch nicht vorhanden. grigorenko und duchene fallen mir da jetzt grad als erste ein. ganz ganz bitter

sehr richtig - als allererstes sollte man die spieler in die pflicht nehmen ... in montreal hats ja auch gut geklappt und dann 1,2 spiele später is wieder schicht im schacht ... sollte man eher mal die professionalität von manchen akteuren hinterfragen ... klar, roy's system könnte durchaus fehlerhaft sein bzw fehlt ihm doch noch die erfahrung mit solchen schwierigen situationen umzugehen, aber er spielt nicht - die frage ist, wer könnte, wenn man roy vor die tür setzt übernehmen? randy carlyle? guy boucher? tuff call

airqualf

so sehr ich ihn als als goalie mochte, dass geht so nicht weiter. das ist ja fahrlässig was die da gelegentlich auf das eis bringen. das abwehrverhalten der stürmer bei den gegentoren war ja praktisch nicht vorhanden. grigorenko und duchene fallen mir da jetzt grad als erste ein. ganz ganz bitter