Avalanche Season 2015/16

Begonnen von Saubermann, 07. Juli 2015, 23:03:33

« vorheriges - nächstes »

AdamDeadmarsh

hab die OT gesehen heute morgen nach der Schicht,Iggy hätte den machen müssen :wand:
CARPE NOCTEM

Saubermann

Kann ich nur vorbehaltlos zustimmen.
Was sucht Holden überhaupt in einem NHL-Kader?

Was Z angeht: er ist halt ein richtig guter Shutdown Defender, etwas was bei den Avs in meinen Augen in den letzten beiden Jahren gefehlt hat. Keine Frage, er muss noch lernen, aber er ist halt 20 und macht in der Summe seinen Job ganz gut. Und nen Spielmacher wird aus ihm wohl nie mehr.

Wenn man was positives ziehen will: nur ein Gegentor in den letzten drei SPielen  :rolleyes:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

So langsam kommt man wieder in Richtung der offensiven Leistung aus den Vorbereitungsspielen. Zwei Tore in Anaheim (empty-netter zähle ich mal nicht), eins bei den Kings und jetzt null gegen Carolina, bei denen Cam Ward bisher einen Gegentorschnitt jenseits der 3.00 aufzuweisen hatte :wand: Neben seinem spektakulären Save gegen Duchene in der Schlussphase, war das bis auf 2-3 Situationen selten gefährlich für ihn. Da aber auch die Canes wenig bis gar nichts nach vorne gebracht haben (2x Varly stark im 1-gegen-1), kommt halt ein gruseliges 0:0 dabei raus. In der 3-gegen-3 Overtime-Lotterie (da kann man auch direkt Penaltyschießen machen) versemmelt Iginla dann einen Breakaway und fast im Gegenzug macht es Rask besser und die Canes nehmen zwei Punkte mit.

Positiv bleibt das Unterzahlspiel. Carolina 0 von 5 und mittlerweile über 20 PKs in Folge ohne Gegentor. Ebenfalls Varly mit einer guten Leistung nach seinem schwachen Start in die Saison, Gormley mit einem soliden Debüt.

Negativ aufgefallen ist mir Zadorov, der gerade im Spiel hinten raus drei, vier Unsicherheiten hatte und mehrere Turnovers produzierte. Defensiv ist er natürlich ne Bank, nach vorne kommt da nicht viel (kann man vielleicht auch nicht erwarten). Barrie fehlte gerade in Überzahl und der Overtime an allen Ecken und Enden. Dass während seiner Sperre Holden den Quaterback im Powerplay gibt, ist schon nicht mehr feierlich. Kein Wunder, dass das bisher so gute Überzahlspiel mit 0 von 4 aus dem Spiel geht.

Alles in allem war die Partie nicht so schwach wie das letzte Drittel gegen die Wild oder das komplette Spiele gegen die Bruins. Allerdings ging es auch diesmal gegen einen Gegner, der mit den Playoffs vermutlich nicht viel zu tun haben wird. Dafür war das schon recht dünn. Immerhin mein erster Live-Punkt :rolleyes:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

AdamDeadmarsh

mit meiner heute beginnenden N8schicht wird das schwer^^.......... Barrie 3 Spiele Sperre
CARPE NOCTEM

Saubermann

Zitat von: AdamDeadmarsh am 17. Oktober 2015, 12:29:53
mein 1. Livespiel...........läuft^^
Damit hast du bis auf weiteres Livespiel pflicht  :lol: :lol: :lol:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

AdamDeadmarsh

mein 1. Livespiel...........läuft^^
CARPE NOCTEM

Saubermann

Zitat von: Sebi am 17. Oktober 2015, 12:16:50
Der Schlüssel zum Erfolg scheint gefunden: ich darf die Spiele nicht mehr live gucken :grins:
Ich auch nicht.....wobei das ReLive mir jetzt behagt...ein starker Berra, ein schwacher Andersen und viel Dusel.....
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Der Schlüssel zum Erfolg scheint gefunden: ich darf die Spiele nicht mehr live gucken :grins:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Vilo_le_Loup

Klasse!  :up: -.- -.- -.-

Wieder 6 Gegentore. Sind nun 14 Gegentore in 3 Spieler. So viel zum Thema mein Text vor dem ersten Spiel wäre Schwachsinn...

Auch meine Aussage zu Varly... Letzte Saison hat er auch erst ne Zeit lang gebraucht, um an sein Vezina Trophy Saison anzuschließen. Hoffe es geht dieses mal schneller. Nun geht es gegen angepi..te Ducks und Kings. Freu mich schon ... :disappointed:
Grüße

Vilo

LET'S GO AVS !!

Sebi

#21
Da fällt einem nur ein Wort ein: grausam. Da ging ja mal gar nix zusammen gegen die Bruins. Am Ende eines eigentlich starken Shifts der Duchene-Reihe machen die Bruins mit nem Sonntagsschuss das 1:0 und ab dem Zeitpunkt geht nix mehr. Außer beim 0:2, wo Varly die Scheibe prallen lässt (aber auch da darf natürlich gerne ein Verteidiger abräumen), kann man ihm kaum einen Vorwurf machen. Das erste und dritte Tor sind verdeckte Schüsse, beim vierten bekommt Barrie einen Assist für seinen schönen Querpass durch die eigene Zone und beim fünften hat Soderberg wohl vergessen, dass er nicht mehr für die Bruins spielt. Bin mal gespannt, ob morgen in Anaheim dann Berra ran darf. Auch wenn er an den meisten Gegentoren wenig bis nichts machen konnte, scheint Varly noch nicht in der Saison angekommen zu sein. Das nötige Scheibenglück hat er jedenfalls nicht. Da, wo Gustavsson bei 1-2 verdeckten Schüssen richtig steht, segeln sie bei ihm durch (bzw. gehen beim 0:1 vom Innenpfosten rein, anstatt rauszuspringen).

Wenn man händeringend noch was positives mitnehmen will, dann dass man wieder im Powerplay erfolgreich war (aktuelle Quote 50%) und dass Landeskog und Mitchell ihre Scoringstreaks aufrecht erhalten haben.

Dafür, dass mit den Bruins ein Team in Denver vorstellig wurde, das bisher alle drei Spiele verloren hat, ohne einen der stärksten Stürmer (Marchand) auskommen muss und sich noch den Luxus leisten konnte, den Backup-Goalie aufzustellen (ok, Chara war wieder dabei), war das echt eine sehr dürftige Vorstellung. Die Bruins haben es aber auch bis auf 2-3 Ausnahmen sehr gut verstanden, die neutrale Zone dicht zu machen, so dass sich die Avs kaum mal in die Bruins-Zone hineinspielen konnten.

Was neben der schwachen Defensivleistung (wobei ich da die Stürmer durchaus mit einbeziehen möchte) auffällig ist, dass man praktisch nur mit drei Reihen spielt. Also was sich Roy bei der Zusammenstellung von Rantanen, Soderberg und Rendulic gedacht hat, weiß wohl nur er. Wahrscheinlich waren die drei beim Reihen-Bingo am Ende einfach übrig und müssen nun miteinander auskommen. Das war jetzt das dritte Spiel, wo die Reihe nach vorne null in Erscheinung getreten ist (außer Rantanen mit einem Breakaway), was man von ihr aber auch nicht zwingend erwarten muss. Aber selbst hinten hält man den Laden nicht zusammen. Soderberg heute minus 4, Rantanen minus 3, Rendulic minus 2. Da muss sich Roy dringend was einfallen lassen. Entweder die Reihen umstellen (wobei die drei anderen so eigentlich recht gut passen) oder 1-2 Spieler wechseln (Everberg für Rendulic oder Grigorenko für einen der drei genannten rein nehmen).

Jetzt kommt ein kurzer Road-Trip nach Kalifornien, wo es mit Spielen gegen Anaheim und LA gegen zwei Gegner geht, die auch alles andere als gut in die Saison gekommen sind. Danach kann man vermutlich schon absehen, in welche Richtung die Reise erstmal gehen wird.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Vilo_le_Loup

Na ja ... ich sag ja oft, "vieles gleicht sich in einer langen Saison wieder aus". Dass es so schnell geht, hätte ich nicht gedacht. Erst ein 4:1 verspielt ... dann ein 1:3 zurück erobert. So kann's gehen. Was ein verrückter Saisonstart! 10 Tore nach 2 Spielen ist ebenfalls echt erfreulich. 8 Gegentore in 2 Spielen eher weniger. Das muss besser werden.

Sollten wir am Mittwoch die Bruins weg möbeln, kann man aber denke ich von einem gelungenen Saisonstart reden, wenn man mal von der Dritten gegen die Wild absieht. Die echten Tests sind dann wohl, wie schon mal erwähnt, die darauffolgenden Spiele.
Grüße

Vilo

LET'S GO AVS !!

Saubermann

Zitat von: Sebi am 11. Oktober 2015, 08:15:36
Der Stanley Cup sollte nur noch Formsache sein :rolleyes:
Ist er auch, ihr wolltet es mir ja nicht glauben.  :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:


Im Ernst:
wie das Spiel gegen Minnesota im negativen Sinne über die Avs-Leistung hinwegtäuscht, so täuscht diese Partie im positiven Sinne. Zum Einen waren die Stars aus meiner Sicht einen kleinen Tick besser, zum Anderen haben sich unsere Gegner durch dumme Strafzeiten selbst geschwächt. Zwei Delaying the game-Penalties und ne Bankstrafe - das kann uns ja nur helfen.

Dennoch viele positive Sachen. Zum Beispiel das Powerplay....wenn ich an letzte Saison denke mit dem Zweitschlechtesten der Liga...grausam...jetzt haben wir schon vier Tore. Wahnsinn! Landy hat auch wohl das Scoring für sich entdeckt, ansonsten waren 11 Avs Spieler auf dem Board. Beauchemin mit zwei weiteren Assists  :ee:

Mundabwischen weitermachen, war nen schöner Erfolg, jetzt kommen die schweren Roadtrips
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Der Stanley Cup sollte nur noch Formsache sein :rolleyes:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

parise

jez alles wieder gut hier?  :grins: :grins:

Sebi

Für mich war das Spiel einfach ein Sinnbild der letzten Saison (Ausgang bekannt), weswegen die Enttäuschung über so einen Saisonstart doppelt schwer wiegt. Teilweise richtig gutes Eishockey und wenn man sich auf dem richtigen Weg wähnt, kommen wieder irgendwelche individuellen Aussetzer und man reißt alles mit dem Hintern ein, was man sich aufgebaut hat.

Wobei ich das Spiel jetzt auch nicht unbedingt so gut gesehen habe, wie der ein oder andere. Im ersten Drittel fängt man gut an (erste fünf Minuten), gerät danach schon gehörig unter Druck und kann sich dank des guten Powerplays das Momentum sichern und dadurch eine beruhigende Führung bis zum Drittelende aufbauen. Ich hatte aber auch zu diesem Zeitpunkt nicht das Gefühl, dass das Dingen trotz Drei-Tore-Vorsprung im Sack ist. Nach dem Anschlusstreffer der Wild knödelt Mitchell vorne postwendend schön einen rein, so dass ich zum ersten Mal gedacht habe "ok, das könnte nun wirklich reichen". Was dann im letzten Drittel abging - keine Ahnung.

Für mich hat auch Roy das Dingen versemmelt. Spätestens nach dem 3:4 hätte es eine Auszeit geben müssen, um den Wild mal ein bißchen den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Das Verteidigerpaar Holden-Zadorov wird zukünftig noch für einige Herzklabaster gut sein :disappointed:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."