Avalanche Season 2015/16

Begonnen von Saubermann, 07. Juli 2015, 23:03:33

« vorheriges - nächstes »

Vilo_le_Loup

Zu den Wild. Vor allem Clutterf*ck war für mich ein Feindbild, aber der is ja weg.

Ja ... was soll man noch sagen. Die Niederlage hatte was von Unerfahrenheit junger wilder oder vlt sogar ein Tacken von Arroganz. So wie ne Zeit lang die Deutsche Fussball Nationalmannschaft, die mal ein 4:0 gegen Schweden vergeigt haben.

Ich hoffe nach heute Nacht sieht es besser aus. Sollten sie das auch verhauen, war's echt ein übler Start. Vor allem für zu Hause. Und die nächsten Gegner mit den Bruins ... und vor allem Ducks und Kings auswärts, wird nicht gerade leichter.
Grüße

Vilo

LET'S GO AVS !!

Saubermann

ich kann die Wild auch nicht ab, ich finde halt nur, man sollte nicht nach dem ersten Spiel alles in Frage stellen. Das meinte ich mit Fatalismus.
Ja mag sein, dass wir vielleich keine Topabwehr haben, die fünf Tore von vorgestern täuschen aber über die eigentlich gute Qualität hinweg. Und Varly mit fünf Gegentoren - na und? Für mich war er derjenige, der noch am Wenigsten Schuld hatte, außer beim Tor von Niederreiter. Ansonsten hat er gerade im ersten Drittel und zu Beginn des zweiten Abschnitts drei, vier Dinger sauber weggefischt, die alles andere als "must have"-Saves waren.
Passend dazu ein Satz von Coach Roy:  "We didn't help him in that third period. If you look at the goals that they scored, they were not easy saves. We need to be better, limit the turnovers in the neutral zone and not allow them to get in the slot area."


Halten wir fest: die Niederlage war dumm und dämlich, heute gegen die Stars sollten zwei Punkte her. Am Lineup soll es wohl keine Veränderungen geben
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Vilo_le_Loup

Grüße

Vilo

LET'S GO AVS !!

parise

warum parise das macht? weil ers einfach kann  :heart: :heart: :heart: :heart:  :grins: :grins: :grins:

Vilo_le_Loup

Mir ist einfach aufgefallen, wie Du schon richtig gesagt hast, dass sie in der Dritten einfach aufgehört haben zu spielen. Als wären sie sich zu sicher gewesen. Oft ein, zwei Wild Spieler vor dem Tor, keiner Blockt sie aus und ständig Interceptions in der neutralen Zone. Waren nur am schlafen! Vor allem Matti. Was hatte der für ne Nacht? -3 !?? Na ja und Varly ... 5 Tore kenn ich von ihm selten und manch Schuss ... war es dass fünfte? ... war einfach ein Slapper bei dem er volle Sicht hatte. So einen kann man auch mal halten bzw. wie oft haben wir ihn mal einen "unhaltbaren" halten sehen!? Wollte damit auch mehr sagen, dass normal ein 3 Tore Vorsprung mit Varly reicht.

Und was heist Fatalismus. Bin halt einfach enttäuscht. Mehr nicht. War kein schöner Saisonstart und ich kann die Wild seit Jahren nicht ab. War irgendwie erniedrigend und peinlich, hat selbst Landi im Interview gesagt. Man darf sich ein 4:1 zu Hause einfach nicht nehmen lassen. Das darf einfach nicht passieren und dafür gibt es auch keine Entschuldigung! Was muss Parise nen Hattrick machen.

Ich hoffe heute Nacht gegen Dallas holen sie 2 Punkte, am besten in der regulären Zeit. In unserer Division haben nämlich nahezu alle schon wieder ihre Spiele gewonnen. Manche sogar gleich zwei, wie die Jets. Die einzigen die mal verloren haben sind die Hawks. Wir sind die einzigen mit 0 Punkten. Hab's satt immer ganz unten zu stehen!
Grüße

Vilo

LET'S GO AVS !!

Saubermann

Warum denn dieser Fatalismus?  :disappointed:
Sehen wir von diesen bekloppten sechs bis zehn Minuten ab, war das Spiel nicht verkehrt. Und du musst eigentlich ein 4:1 nach Hause bringen.
Ich finde auch das Abwehr-Bashing etwas daneben muss ich gestehen. Zum Einen haben die Wild einen richtig guten Sturm, da ist klar, dass du nicht 60 Minuten alles vom Tor weghalten kannst. Das haben die Jungs über rund 45 Minuten gut gemacht.
Zum Zweiten: wenn man sich die Entstehung der Tore anschaut, dann sehe ich da nicht zwingend Abwehrfehler bzw. Fehler der Abwehrspieler. Beim zweiten Tor pennt Landeskog, das dritte Tor geht zu 50% auf Varly, der mit dem Pass seinen Mitspieler in Bedrängnis bringt, beim vierten Tor lässt sich Matt wie ein Schülerspieler die Scheibe klauen und beim fünften Tor haben die Wild (das sollte man auch anerkennen) ihr Powerplay perfekt gespielt und Parise die Scheibe genauso perfekt getroffen.

Von daher sollte man das grundsätzlich nicht zu hoch bewerten, was das Abwehrverhalten angeht. Und nochmal: das war ja kein Spiel gegen die LEafs, Sabres oder die sonstigen Graupen der Liga  :grins: Und Varly...naja was soll denn das heißen, was ist mit Varly los? Vom dritten Tor mal abgesehen, wo er vorher einen grausamen Pass spielt, kann er nicht viel machen in meinen Augen.

Wenn man echt diese 10, vielleicht 15 Minuten, wo sich die Avs kollektiv im Tiefschlaf befanden, außen vor lässt, war das ein gutes Game der Jungs. Wäre nur wünschenswert, wenn man die ERgebnisse dennoch nach HAuse schaukelt  :zwinker:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

le_affan

Zitat von: Sebi am 09. Oktober 2015, 14:22:40
Nach so einem Spiel freut man sich dich direkt auf die nächsten Spiele  :disappointed:

Nicht rumjammern, wenigstens gibt es noch nächste Spiele. 4-5 verlieren nach einer 4-1-Führung hätte euch ja auch in Spiel 7 einer Playoffserie passieren können. Ich erinnere mich da ganz dunkel an etwas... :grins:
Shoot pucks and make points.

Vilo_le_Loup

Bin irgendwie einfach nur sprachlos und enttäuscht ... was war'n dass?????

Kann mich nicht erinnern mit den Avs so was schon erlebt zu haben. 4:1 ... *Peng* 4:5 ... Hä!?? 10 Minuten lang sahen die Avs aus wie Japan gegen die USA. Da machen wir 4 Tore gegen die Wild und Dubnyk ... und es reicht nicht mal zu nem Punkt. Na Gratulation ... geht ja gut los. Und gleich mal gegen ein Team der eigenen Division!

Auch so viel dazu, dass es in der Abwehr passt und keine Verstärkung nötig war. Und was war eigentlich mit Varly los?
Grüße

Vilo

LET'S GO AVS !!

Sebi

Nach so einem Spiel freut man sich dich direkt auf die nächsten Spiele  :disappointed:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Herrje was war denn das fürn Spiel? Da führst du nach 40 Minuten 4:1 und dann vergeigst du das binnen sechs Minuten.  :disappointed:
Viele gute Ansätze, viele gute Ideen, aber so eine SChlafmützigkeit in einem Drittel wird halt bestraft
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Saubermann

1:2-Niederlage im Shootout gegen die Kings - defensiv war das ganz vorzüglich mit 24 geblockten Schüssen, offensiv naja. Aber gut, ist PRe-Season.

Jack Skill zog sich nach einem Besuch in der Bande eine Knöchelverletzung zu, da bin ich mal gespannt, was das wird.
Und Jesse Winchester hat weiter Probleme mit Post Concussion-Syndroms.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

PeterForsberg

Dann drücken wir die Daumen und warten bis Oktober.
Bin auch sehr auf Zadorov gespannt.

Saubermann

Ich denke (und hoffe) er irrt. Beauchemin wird kein Bluelinescharfschütze wie Johnson oder Barrie, aber ich denke er ist genau die richtige Ergänzung. Er frisst Minuten, hält dem Offensivverteidiger den Rücken frei und bringt Erfahrung in die unerfahrene Abwehr. Dazu wäre er mit 23 Punkten letzte Saison drittbester Punktesammler als Verteidiger gewesen. Von daher halte ich das für ein gutes Signing. Cap passt auch, von daher in meinen Augen alles gut.

Bei Sekera darf man nicht vergessen, dass er eben genau jene 6 Jahre jünger ist. Da ist klar, dass der teuer wird.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

PeterForsberg

Hallo Saubermann,
was hälst Du denn von der Aussage von Mike Chambers im Online blog der Denver Post, dass er sich nicht sicher sei, ob Beauchemin ein Top 4 Defender ist, der der Colorado Avalanche hilft.
Oder ein weiterer Brad Stuart? Er sei für ihn zu alt...
Ich finde das Signing gut, wenn man im Vergleich sieht was ein Andrej Sekera (der ebenfalls als Gerücht als Neuzugang bei uns im Gespräch war) für 6 Jahre pro Jahr 5,5 $ bei Edmonton bekommt.

MfG

Saubermann

Wat freu ick mir...die Vorfreude steigt auf die neue Saison, auch wenn noch nicht alles save ist.
Die Signings von Beauchemin und Comeau machen absolut Sinn und sind für das Gehalt auch absolut okay in meinen Augen. So hat man noch einiges an Capspace übrig (wenn ich das so richtig sehe knapp elf Millionen), um a) die RFAs zu signen und b) im kommenden Jahr sich um die Verträge von MacKinnon, Barrie und Johnson zu kümmern.  :augenzwinkern:
Apropos Johnson: Sakic sagte letzte Tage, dass er eine Einigung mit EJ in "naher Zukunft" erwartet...das klingt doch mal Klasse, auch wenn man sicher sein kann, dass er teuer wird.  :up:
Apropos RFA: Agozzino und Clark sind in der Arbitration, vom Rest ist bisher nix bekannt - oder hab ich was übersehen?  :gruebel:

So könnten aktuell die Lines aussehen
Tanguay - Duchene - Iginla
Landeskog - Söderberg - MacKinnon
Comeau - Mitchell - Everberg
McLeod - Cliche - Bordeleau

Johnson - Beauchemin
Barrie - Stuart
Zadorov - Guenin/Siemens

Varlamov, Berra

Kann sich natürlich noch was verschieben, speziell wenn Grigorenko, Pickard und Hishon neue Verträge unterschreiben.
Oder schafft sogar einer der Prospects (Rantanen, Bigras, Bleackley) den Sprung in den Kader? Never say never.

Apropos Prospects: das Development Camp läuft, 22 Spieler sind dabei. Als Einladungsspieler sind Rafael Maheux von den Remparts und Overage-Defender Justin Hamonic aus der WHL dabei,
welche sich beweisen dürfen.

Team Grey:
Mikko Rantanen (10th 2015, TPS Turku)
Nicolas Meloche  (40th 2015, Baie-Comeau Drakkar)
Mason Geertsen (93rd 2013, San Antonio Rampage)
Conner Bleackley (23rd 2014, Red Deer Rebels)
Anton Lindholm (144th 2014, Skelleftea)
Maximilian Pajpach (174th 2014, Tappara U20)

Team Blue
Andreas Martinsen (Undrafted, DEG/San Antonio Rampage)
Alexis Pepin (114th 2014, Val d'Or Foreurs)
Julien Nantel (204th 2014, Rouyn-Nouranda Huskies)
J.T. Compher (35th 2013, University of Michigan)
Sergei Boikov (161st 2015, Drummondville Voltigeurs)
Rafael Maheux (undrafted, Quebec Remparts)
Spencer Martin (63rd 2013, San Antonio Rampage)

Team Burgundy
Chris Bigras (32nd 2013, San Antonio Rampage)
AJ Greer (39th 2015, Boston University)
Nick Magyar (93rd 2014, Kitchener Rangers)
JC Beaudoin (71st 2015, Rouyn-Nouranda Huskies)
Ben Storm (153rd 2013, St, Cloud University)
Wilhelm Westlund (183rd 2013, Djugardens IF)
Justin Hamonic (undrafted, Tri-City Americans)
Roman Will (undrafted, San Antonio Rampage)

Ein neuer Assistant Coach ist auch dabei. Dave Farrish, mit den Ducks 2007 SC-Sieger als AC, und zuletzt für knapp zweieinhalb Jahre bei den Leafs soll Tim Army unterstützen
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)