Avalanche Season 2015/16

Begonnen von Saubermann, 07. Juli 2015, 23:03:33

« vorheriges - nächstes »

Sebi

Avs claimen Nieto vom Waiver. Mal schauen zu welchen weiteren Veränderungen das führt.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

parise

natürlich - so muss das am ende ja auch sein - jede personalie gehört durchleuchtet, wenn es nicht läuft, da sollte keiner ausgenommen sein

True-Blue

Zitat von: parise am 05. Januar 2017, 14:13:30
konnte aber auch keiner wissen, dass nach der rekordsaison es so derartig bergab geht, vor allem, weil dann doch genügend gutes material vorhanden ist - natürlich ists jetzt leicht mit dem finger zu zeigen und zu sagen "ja, aber da war evt ein fehler" ...
Ja gut, aber so ist nun mal das Geschäft. Erfolg gibt dir recht, Misserfolg nicht. Und wenn man erfolglos ist, dann wird man in Frage gestellt. So ist es nun mal im Sport. Ob und wie viel Schuld Sakic trägt ist ab einem gewissen Punkt egal. Dazu fehlt mir auch der Einblick bei der Avalanche. Man muss aber kein Insider sein, um zu sehen, dass irgendwann auch Sakic in der Kritik stehen wird wenn es so weiter geht bei der Avalanche.

parise

konnte aber auch keiner wissen, dass nach der rekordsaison es so derartig bergab geht, vor allem, weil dann doch genügend gutes material vorhanden ist - natürlich ists jetzt leicht mit dem finger zu zeigen und zu sagen "ja, aber da war evt ein fehler" ... stastny ist halt auch via FA abgehauen, weil er zuhause spielen wollte, da kann n GM relativ wenig dafür (siehe parise) - zadorov war halt nix, grigorenko auch nicht das, was man sich eigentlich erhofft hat, compher is noch nicht da und aus dem eigentlich mal 31st pick der sabres wurde dann A.J. Greer und Cam Morrison, zwei nicht sooooo schlechte prospects ... ich stimme dir soweit zu, dass RoR fehlt, keine frage, aber der exakt gleiche spielertyp steht mit jost schon im vorgarten - den einzigen fehler, den ich sakic wirklich ankreiden würde, ist der barrie-deal bzw. dass er den nicht nach dem signing sofort weggeschippert hat, optionen gab es definitiv

True-Blue

Zitat von: parise am 05. Januar 2017, 12:28:16
man weiß ja, wie handcuffed die GMs in denver waren/sind ... die schuld sehe ich nicht im management bereich, der kann ja auch nur deals vollziehen, die ihm angeboten werden und wenn er keinen fairen value für barrie, duchene, landeskog bekommt? verschenken sollte man die dann auch nicht - aber es ist ja leider meistens so, dass diejenigen, die im grunde recht wenig dafür können, gehen müssen  :grins:
Naja, so unschuldig ist Sakic an der jetzigen Situation auch nicht. Immerhin hat er die Art von Spieler weggetradet, die dem Team jetzt fehlen (RoR, Stastny) und es nicht geschafft, diese Lücken adäquat zu ersetzen.

parise

man weiß ja, wie handcuffed die GMs in denver waren/sind ... die schuld sehe ich nicht im management bereich, der kann ja auch nur deals vollziehen, die ihm angeboten werden und wenn er keinen fairen value für barrie, duchene, landeskog bekommt? verschenken sollte man die dann auch nicht - aber es ist ja leider meistens so, dass diejenigen, die im grunde recht wenig dafür können, gehen müssen  :grins:

True-Blue

Zitat von: parise am 05. Januar 2017, 09:47:33
interessant fand ich auch die aussage von superjoe ... bzgl mackinnon und rantanen brauch keiner anzufragen, bei duchene und landeskog würde man bei passendem angebot aber hinhören ... kein wort hingegen gab es zur personalie barrie - ich geh fix davon aus, dass spätestens im sommer einer aus diesem trio wo anders sein wird und die avs ein nettes packet dafür nach denver geholt haben - anscheinend muss man da mal wachrütteln
Fragt sich nur, ob Joe bis dahin noch mitmischen darf in Denver...

parise

interessant fand ich auch die aussage von superjoe ... bzgl mackinnon und rantanen brauch keiner anzufragen, bei duchene und landeskog würde man bei passendem angebot aber hinhören ... kein wort hingegen gab es zur personalie barrie - ich geh fix davon aus, dass spätestens im sommer einer aus diesem trio wo anders sein wird und die avs ein nettes packet dafür nach denver geholt haben - anscheinend muss man da mal wachrütteln

Sebi

Die Bilanz der letzten zwanzig Spiele: 3-17. Davon 0-10 zuhause. Sieht im Moment alles nach einem harten Kampf mit den Kojoten um die besten Chancen in der Lottery aus.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

#500

Zitat von: Sebi am 30. Dezember 2016, 09:38:13
Die Avs spielen den Rest der Saison mit einem geänderten Logo :grins:


Also, mir gefällt das neue Logo  :devil: :grins: :grins:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Sebi

Die Avs spielen den Rest der Saison mit einem geänderten Logo :grins:

Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Sebi

Ich hoffe nicht, dass Sakic irgendwelchen Unsinn mit den talentierten Stürmern macht. Oft wird ja Duchene als Tradekandidat genannt. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Als im Sommer Gerüchte um einen Blockbuster mit Landeskog und Barrie aufkamen, hätte ich mich damit anfreunden können. Aber Duchene und MacK sorgen alleine schon durch ihren Speed für mehr Gefahr im gegnerischen Drittel als die übrigen zehn Angreifer zusammen. Auch wenn Landy das C hat, ist er von der jüngeren Garde im Angriff am ehesten verzichtbar. Dazu Barrie, der sich mittlerweile defensiv zwar ein wenig gefangen hat, was aber wiederum zu Lasten seiner Offensivpower ging. Ich glaube nicht, dass das mit ihm und den Avs nochmal so richtig was wird. Wenn man den Kader richtig upshaken will, dann wird Sakic aber nicht drumrum kommen, einen oder mehrere von den vier vorgenannten zu traden. Sind auch die einzigen, für die man einen guten Return erwarten könnte.
Viel wichtiger ist jedoch, und da muss man dieses Jahr halt einfach durch, dass am Saisonende so manche blockierte Cap-Million frei wird, die dann hoffentlich in Zukunft besser eingesetzt wird. Bei allem Respekt vor seiner großartigen Karriere, aber Iginla ist einfach keine 6 Mio Cap mehr wert. Dazu werden 3,5 Mio totes Kapital aus dem Stuart-Flop frei. Darüber hinaus dürfte dann auch die NHL-Karriere von McLeod gerne mal langsam zu Ende gehen. Wie es ein durchschnittlicher DEL-Ausländer wie Martinsen es im zweiten Jahr in Folge in einen NHL-Kader geschafft hat, ist mir eh ein Rätsel.
Dazu bin ich mal gespannt, wenn Las Vegas von den Avs picked. Viele drängen sich da ja nicht gerade auf aus dem Kreise derer, die ziemlich sicher nicht geschützt werden.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

parise

hab das match teilweise gesehen, also ab ende von NJvsPHI ... ich fand diie avs nicht so schlecht, aber effizienz scheint ein fremdwort zu sein - das lässt sich mit dem kader aber sicherlich beheben ... denoch wirds, mMn, personelle änderungen geben und einen der großen 3 namen treffen ... sakic wird da nicht zusehen, auch wenn en low-finish den avs vmtl den begehrten Dman im draft bringen könnte und nächstes jahr ist dann vielleicht auch schon tyson jost mit dabei, von dem ich mir immediate impact erwarte - der is einfach unwiderstehlich gut

Sebi

Die Avs stolpern von einer Blamage zur nächsten. Wieder kein Tor erzielt, damit nun 122 Minuten ohne eigenen Treffer. Und wenn man bedenkt, dass das einzige Tor am Sonntag in Winnipeg beim Stand von 0:3 kurz vor Schluss bei 6-4 Überzahl fällt, dann  :wand: :wand: :wand:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Sebi

An die Saison kann man endgültig nen Haken machen. Das bereitet beim Zuschauen bisweilen schwere körperliche Schmerzen. War in den vergangenen Jahren hauptsächliche die Defensive das Problem, hakt es dieses Jahr auch vorne gewaltig. In 12 von 31 Spielen ein Tor oder weniger, insgesamt hat man gegnerischen Goalies schon sechs Shut-Outs beschert. Schade, dass man sich so ein Jahr mit etwas Verspätung nimmt. Der nächste Draft hält ja leider nicht solche Kaliber wie McDavid, Eichel oder Matthews bereit.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."