Avalanche Season 2015/16

Begonnen von Saubermann, 07. Juli 2015, 23:03:33

« vorheriges - nächstes »

Sebi

Zitat von: Sebi am 27. Oktober 2015, 09:25:17
Man kann nur hoffen, dass Roy diesmal ein glückliches Händchen bei seinen Entscheidungen hat.

Möp, schön auf Kies gefurzt. Sich dieses Spiel in voller Länge anzuschauen bereitet echt körperliche Schmerzen. Da stimmt ja überhaupt nichts in dieser "Mannschaft". Das Powerplay wieder auf dem Niveau des Vorjahres. Pässe werden viel zu ungenau gespielt, teilweise brutal in den Rücken, so dass eine schnelle Scheibenzirkulation im Powerplay nicht möglich ist. Wäre aber notwendig, wenn man den Gegner mal vor schwere Aufgaben stellen will. So braucht der Gegner nur ein bißchen die Box von links nach rechts verschieben und den Avs fällt nix mehr ein. Bezeichnenderweise machen die Panthers drei Tore aus drei Powerplays und zum schlechten Schluss noch einen Shorthander.
Berra bei den Toren schuldlos. Beim ersten gibt Holden Geleitschutz. Nachdem man im zweiten Drittel über weite Strecken das Spiel bestimmt hat, ohne jedoch wirklich zwingend im Abschluss zu werden, ist das letzte Drittel dann wieder das typische Avalanche Schlussdrittel. Zwei dumme Strafen von Beauchemin und der Drops ist gelutscht. Negativ in einer absolut desaströsen Mannschaft sticht für mich noch Tanguay heraus. Die Szene zu Beginn des letzten Drittels, wo er die Scheibe aus der eigenen Zone befördern will und es erst im dritten Versuch schafft, weil er zwei Mal an der Scheibe vorbeischlägt - Slapstick pur und eines so verdienten Spielers eigentlich unwürdig. Man möchte ihm zurufen "Call it a career".
Immerhin kurz vor Toreschluss dem Pizzabäcker den Shutout versaut. Das ist aber auch das einzig positive nach einem mehr als ernüchternden Auftritt.
Wieder mal gegen einen Gegner, der einem nicht mal großartig weh tut. Hinten solide stehen reicht schon und es fällt den Avs nix ein, wie man mal richtig Druck erzeugen könnte. Und in der eigenen Defensive ist immer einer für einen Klops gut. Heute waren es mal die dummen Strafe und ein ungewohnt schlechtes Penalty Killing.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

airqualf

...du sprichst mir da genau aus der Seele. Iginla und Duchene passt nicht, das sieht eigentlich jeder. Es wird aber immer nur der Mann an deren Seite gewechselt. Auch bei allen anderen Formationen sieht es so aus. Während des Spiels wird dann auch immer fleißig hin und her getauscht, so dass man selbst als treuer Fan bald nicht mehr weiß wer wann mit wem auf dem Eis steht.
Bei Guenin und Holden war man sich nach der letzten Saison auch sicher, diese nicht mehr (oder nicht mehr häufig) auf dem Eis zu sehen. Und nun? Holden in manchen Spielen mit der meisten TOI des gesamten Teams. Und Gormley muss nun wieder raus. Sehr schade...

Einzig bei Varly widerspreche ich. Er scheint sowas von außer Form zu sein, dass man es sich einfach aktuell nicht auch noch erlauben kann, auf diese zu warten während er im Kasten steht. Berra hat bei seinen Starts gezeigt, dass er ZUR ZEIT der deutlich sicherere Rückhalt ist. Das ändert sich zwar hoffentlich schnell und Varly ist wieder der gewohnt starke Mann, aber aktuell habe ich in Berra mehr Vertrauen.

Sebi

So findet Varly aber nie seine Form, ein Spiel hü, ein Spiel hott. Da Donnerstag/Freitag eh b2bs anstehen, hätte man lieber dort Berra einen Start geben sollen. Die Sturmreihen durchzuwürfeln ist genau der gleiche Mist wie letzte Saison. Es kann doch echt nicht so schwer sein, dass man zum Start der Pflichtspiele mal vernünftige Kombinationen aufs Eis bringt. Zumal die Pairings ja zusammen bleiben. Anstatt nun den drölften Spieler an der Seite von Duchene und Iginla auszuprobieren, sollte man die beiden vielleicht mal trennen. Selbiges gilt für MacK und Landeskog. Nun dürfen sich also Everberg (mit Duchene und Iginla) und Skille (mit MacK und Landy) versuchen. Mitchell dafür mit McLeod und Grigorenko Reihe 4 und der Rest vom Schützenfest darf sich dann also als Reihe drei versuchen (Tanguay zu Söderberg und Comeau).
Holden darf natürlich weiter dilettieren und bekommt nun Barrie an die Seite. Gormley muss dafür raus :wand: :wand: :wand:

Man kann nur hoffen, dass Roy diesmal ein glückliches Händchen bei seinen Entscheidungen hat.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

airqualf

Nachdem ich mich eigentlich Sonntag schon zum Spiel melden wollte, habe ich mich doch entschlossen mal nichts zu schreiben. Es ist einfach ziemlich enttäuschend wie die Saison bislang läuft. Klar, es waren erst 8 Spiele, aber die Tendenz geht meiner Meinung nach nicht nach oben. Wenn Roy sagt, dass man in jedem Spiel (außer dem gegen Boston) die Möglichkeit hatte zu gewinnen, dann stimmt das. Aber was bringt es dir, wenn du mit einem Unentschieden oder Führung in die zweite Pause gehst und dann im dritten einfach unerklärliche Fehler begehst, dann kannst du dir da auch nichts von kaufen. Wenn dann Varly noch außer Form ist, dann wirds schwer.

Heute Nacht in Florida laufen ja vier neue Reihen auf, mal sehen ob es was bringt. Dazu Berra im Tor, was auch aktuell die bessere Wahl ist (hätte man mir das vor einem Jahr mal gesagt...).

parise

und wo ist dieser matt duchene, denn man kennen soll? 2 pts in 7 spielen ... da hat söderberg das doppelte - so viel dazu ... bei ROR muss man das gesamt-"kunstwerk" betrachten ... wäre er den hohen preis wert gewesen? i doubt that, anscheinend zweifelten daran auch die avs ... für die zukunft hat man mit landeskog, mackinnon, duchene, rantanen und bleackley gutes sturmmaterial, was ROR "auf dauer" verzichtbar macht - stimme aber zu, dass er JETZT zZ definitiv fehlt

Vilo_le_Loup

#40
Tja ... ich hab euch ja anfang der Sasion gesagt, dass es meiner Meinung nach vom Kader und den Transactions zu wenig ist und meiner Meinung nach sogar schlechter als letztes Jahr. Sry aber ROR abzugeben ...  :wand: - Naja und wie ich ebenfalls sagte. Lieber Hejda behalten und Holden oder Guenin weg.

Was is'n jetzt mit dem tollen Soderberg, den man kennen muss? Wahnsinn...

Wird wohl ... wenn es so weiter geht ... wieder ne Saison ohne Hockey Ende April!

BTW: Hey airqualf! Schön einen neuen deutschen AVS Fan zu sehen!
Grüße

Vilo

LET'S GO AVS !!

Saubermann

www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

#38
Allerdings. Man sollte ja vorsichtig sein und sich aufgrund der eigenen Darbietungen nicht lächerlich machen, aber was sich bisher im Pepsi Center vorgestellt hat :disappointed: Boston, Carolina, Columbus...da muss mehr bei rumkommen als ein Punkt.
Am meisten enttäuscht bisher die Reihe um Duchene und Tanguay. Das ist gar nix. Landeskog lebt statistischen vom Dallas-Spiel und fällt  ansonsten nur durch unnötige Strafen auf. Comeau würde ich nach dieser Dummheit in den letzten fünf Minuten gestern direkt rausschmeißen. Auch Varly nach einem passablen Spiel wieder in der Form von den vorherigen Spielen.
Jetzt sieben de nächsten 25 Spiele auswärts. Wenn man dort kein anderes Gesicht zeigt, ist die Saison schnell vorbei. Gibt's nächstes Jahr was gutes im Draft?
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Japp auf jeden Fall.
Man kann ja geteilter Meinung sein was die Gründe angeht, Fakt ist aber, dass es so nicht sein kann. Vor allem die Führungsspieler enttäuschen mich, Ausnahmen sind dabei für mich Beauchemin und Iginla, mit Abstrichen das Kid. Aber der Rest hängt der Form hinterher - da kann unsere vierte Reihe noch so gut spielen wie sie will.

Bei diesem vergleichsweise einfachen Auftaktproramm müsste eigentlich ne positive Bilanz da stehen
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Echt stark, was die Avs da an Aufbauhilfe Ost leisten. Erst Carolina zwei Punkte schenken und heute Columbus, die mit 0-8-0 angereist sind. Columbus hat bisher alleine im Schlussdrittel 18 (!) Gegentore bekommen und die Avs schaffen es, eine 3:2-Führung herzuschenken. Bin mal gespannt, wer von den Verteidigern für Barrie raus darf. Verdient hätten es mittlerweile alle, aber eigentlich kann es nur Holden treffen. Da der aber dummerweise Linksschütze ist, wird es vermutlich Guenin sein. Vielleicht ganz gut, dass man jetzt erstmal ein wenig on the road ist. Der Saisonstart ist jedenfalls schon mal gründlich in die Hose gegegangen :down:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

airqualf

Zunächst mal ein freundliches hallo an euch, bin nämlich neu hier. Mein erster Beitrag geht direkt hierhin, denn ich bin seit gut 17 Jahren Avs Fan, bin also anscheinend gut aufgehoben hier  :smile:

Zum Thema Rantanen kann man geteilter Meinung sein denke ich. Er hat gut gespielt, aber dann doch leider wenig Eiszeit bekommen. Diese wird er nun in San Antonio bekommen und das wird der Entwicklung sicherlich nicht im Weg stehen. Everberg hingegen hat mir letztes Jahr eigentlich immer gut gefallen, also auch da bin ich optimistisch. Bin nun auf die Reihen am Samstag gespannt, denn nach vorne ging ja leider nicht viel die vergangenen Spiele. Und das nun die 0-8 Blue Jackets kommen, ist auch nicht unbedingt von Vorteil.

Wie dem auch sei, morgen Nacht sind wir schlauer...

AdamDeadmarsh

finds gut , Everberg wird den Avs gut tun  :up:
CARPE NOCTEM

Sebi

Da hat man aber schnell das Vertrauen in Rantanen verloren :ee: Gegen Carolina noch in einer Reihe mit Duchene und Iginla und nun runter. Rendulic war zu erwarten, nachdem er die letzten Spiele schon healthy scratch war.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Erste Bewegung im Kader: Rantanen und Rendulic nach San Antonio, Dennis Everberg nach Denver
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Naja, ist quasi wie Penaltyschiessen. Die Canes hatten in der regulären Spielzeit auch zwei (Gerbe und Versteeg), die Varly zum Glück entschärft hat. Wenn man jetzt rückblickend sieht, dass ein lumpiges Tor zu zwei Punkten gereicht hätte, gibt es natürlich noch 2-3 andere Szenen, die ärgerlich sind. Insbesondere die Chance von Duchene, wobei ich bei der Zeitlupe aus einer bestimmten Kameraperspektive gar nicht mehr sicher war, ob der überhaupt ins Tor geflogen wäre, selbst wenn Ward da nicht seine Kelle dazwischen bekommen hätte.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."