Avalanche Season 2015/16

Begonnen von Saubermann, 07. Juli 2015, 23:03:33

« vorheriges - nächstes »

#500

Zitat von: Sabres90 am 11. August 2016, 20:07:44
Patrick Roy geht!
War es abzusehen? Für mich kommt es etwas überraschend.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

parise

Zitat von: Sabres90 am 11. August 2016, 20:07:44
Patrick Roy geht!

kein verlust ... soll sich wieder in die Q verpissen  :effe: :effe:

Sabres90

:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Sebi was bekomme ich für die Partnervermittlung :grins:? Bin besser als e-Darling :lachen: :lachen:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sebi

Zitat von: Saubermann am 05. August 2016, 11:41:14
Damit Sebi nicht so allein ist bin ich wieder da  :grins: :grins: :grins: :grins:

Yeah. Welcome back :headb:

Zitat von: Saubermann am 05. August 2016, 11:41:14
Noch weiß ich nicht, was ich vom Sommer der Avs halten soll.

Ich denke, dass noch ein Übergangsjahr ansteht. Ende der nächsten Saison fallen dann einige teure Verträge weg, wo Preis und Leistung in keinem guten Verhältnis mehr stehen (oder im Fall von Stuart nie gestanden haben). Viel Spielraum hatte Sakic daher diesen Sommer auch nicht, so dass ein Abgang von Boedker leider zu erwarten war. Matthias hat man quasi 1:1 mit Colborne ersetzt. Muss man halt abwarten, ob das eine gute Entscheidung war. Bestätigt Colborne das letzte Jahr aus Calgary, dann hat man nicht viel falsch gemacht. Aktuell hat man 22 Spieler im Roster und noch was um anderthalb Mio frei. Wird sicherlich noch ein Depth Forward kommen, bzw. könnte man auch einfach mit Skille verlängern. So schlecht hat er mir in der vierten Reihe nicht gefallen.
Priorität Nummer eins waren in diesem Sommer ganz klar die Verlängerungen mit Leistungsträgern wie MacK und Barrie sowie hoffnungsvollen Spielern wie Picks und Grigorenko. Wenn von den ganzen jungen Stammkräften einige den nächsten Schritt machen (und man den Saisonstart nicht wieder verpennt), kann man sicherlich wieder um die POs mitspielen. In der nach wie vor sau starken Central kann es aber auch ganz schnell auf Platz sechs oder sieben gehen.
Spannend wird dann im nächsten Sommer, was Sakic mit den freiwerdenden Millionen von Iginla, Stuart, Mitchell, und Tyutin macht. Da stehen ihm mal eben über 12 Mio zur Verfügung und es wird kaum ein großes Loch ins Line-Up gerissen. Stuart ist schon weg, Tyutin nur eine Übergangslösung, Iggy hat seine beste Zeit leidergottes auch hinter sich (:heul:) und ist einzig im Powerplay noch eine Waffe (plus Lehrmeister für die jungen). Mitchell ist ein guter Penalty Killer, das war es schon. Mit ihm kann man zur Not auch verlängern, oder halt einen anderen Spieler für die Bottom Lines holen. Zadorov und Grigorenko werden bei entsprechender Entwicklung sicherlich mehr verlangen, aber trotzdem sollte mit der Kohle je ein gescheiter Top6-Winger und Top4-Dman gefunden werden.

Sehr gespannt bin ich auf die Situation im Tor. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Avs im Expansion Draft auf zwei Feldspieler zugunsten eines Goalies verzichten, damit sie Picks und Varly protecten können. Sollte Pickard sich so weiter entwickeln wie im letzten Jahr, kann ich mir gut vorstellen, dass die Avs Varlamov nicht schützen. Wenn Las Vegas ihn zieht, wären nochmal über 5 Mio an Capspace frei.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Damit Sebi nicht so allein ist bin ich wieder da  :grins: :grins: :grins: :grins:

Noch weiß ich nicht, was ich vom Sommer der Avs halten soll. Keine Frage, die Verlängerungen von Picks, MacK und Barrie sind richtig und wichtig, auch dass man Grigorenko gehalten hat gefällt mir. Gut ist, dass man Berra und Stuart aussortiert. Stuart hat leider nicht immer das gehalten, was er versprochen hat und Berra war ja sowieso ein Blödsinnsdeal. Wobei man sich den Gegenwert für den Schweizer (bei aller Bieler Verbundenheit) auch hätte sparen können. Holden und Redmond konnte man sich schon seit mindestens zwei Saisons sparen, Gormley hätte ich gern noch länger im Kader gesehen.

Dass Matthias und Bödker weg sind, stört mich ein wenig. Gerade, wenn ich bedenke wen man für Bödker abgegeben hat.

Bin sehr gespannt, ob man wirklich auf "Jugend forscht" setzt und Zadorov, Gelinas sowie Bigras quasi gleichzeitig im Lineup hat. Wobei: sehe ich das richtig, dass Gelinas noch keinen Vertrag hat? Ansonsten finde ich Tyutin eine sinnvolle Ergänzung, was ich von Wiercioch halten soll, weiß ich aber noch nicht.

Colborne finde ich angesichts des Caphits eine vernünftige Verpflichtung, ich hoffe nur, dass er das Vorjahr bestätigen kann.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Letztlich haben sich Barrie und die Avs doch ohne Schiedsspruch geeinigt. Barrie verlängert um vier Jahre, 5.5 Mio pro Jahr.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Sebi

Barrie ist der einzige von den 25 Spielern, die die Arbitration angerufen haben, der sich nicht vor dem Hearing mit seinem Club einigen konnte. Gestern haben dann beide Seiten ihre Vorstellungen präsentiert. Barrie möchte für ein Jahr 6 Mio. Die Avs wollen für zwei Jahre 8.25 Mio zahlen. Innerhalb der nächsten 48 Stunden wird es ein "Urteil" geben.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Sebi

Vor der Arbitration hat man sich nun doch noch mit Grigorenko auf einen neuen Vertrag einigen können. 1 Jahr, 1.3 Mio Caphit.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Sebi

Die Termine für die Arbitration hearings wurden festgesetzt. Am 22.7. ist Grigorenko dran, eine Woche später (29.7.) Barrie.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

PeterForsberg


Sebi

Avs verlängern mit MacKinnon um sieben Jahre. Jährlicher Caphit 6,3 Mio.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

oilersboy

Ja Barrie ist wohl oberste Priorität bei uns... Wird auch immer wieder der Name RNH in den Raum geworfen als Teil eines Trades...: Draisaitl persönlich hoffe ich nicht, da wäre mir Nuge lieber wenn man einen der beiden abgeben sollte
THIS IS OIL COUNTRY

Edmonton Oilers - EHC Eisbären Berlin - Löwen Frankfurt

Sebi

Zitat von: PeterForsberg am 06. Juli 2016, 10:34:24
Gibt's den Neuigkeiten von einer Vertragsverlängerung von Nathan MacKinnon?

Bisher leider nicht. Im Gegensatz zu Barrie und Grigorenko kann MacK nicht in die Arbitration gehen.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

PeterForsberg

Dann würde ich mir auch ein Avs-Trikot vom Sohn holen, neben dem vorhandenen Aufstiegstrikot vom Vater bei den Moskitos :grins:
Gibt's den Neuigkeiten von einer Vertragsverlängerung von Nathan MacKinnon?