Avalanche Season 2015/16

Begonnen von Saubermann, 07. Juli 2015, 23:03:33

« vorheriges - nächstes »

Saubermann

Nothing more to add. Sebi  :grins:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Ein ähnlicher Auftakt wie im letzten Jahr gegen Minnesota, nur konnte man diesmal ein Tor mehr als der Gegner schießen. Offensiv sah das ganz passabel aus, defensiv zum Teil ähnlich vogelwild wie letzte Saison. Varly im Gegensatz zur Pre-Season auch mit 1-2 Gegentreffern, die er nicht unbedingt bekommen muss.
Jetzt geht es erstmal auf einen vier Spiele Roadtrip in den Osten, der es in sich hat. Heute und morgen zunächst ein back-to-back gegen keine geringeren als die amtierenden Stanley Cup und Presidents Trophy Gewinner. Danach dann noch zum EC-Finalisten der letzten Saison sowie den Florida Panthers, die den Avs eher weniger gut liegen. Da kann man vermutlich über jeden Zähler froh sein, den man von diesem Trip mit nach Denver bringt.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Sebi

Sislo und Vogelhuber sind die letzten, die nach San Antonio geschickt wurden. John Mitchell geht auf die IR. Gelinas dürfte der siebte Verteidiger sein, da sich die Paare Zadorov-Johnson, Beauchemin-Barrie und Tyutin-Wiercioch herauskristallisiert haben. Die Bottom-6 im Angriff steht noch nicht fest, die ersten beiden Lines dürften Landeskog-MacKinnon-Iginla und Grigorenko-Soderberg-Duchene sein.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Ich will mal Position für Position durchgehen.

Tor
Ich glaube, das ist das, wo sich die Avs-Fans am wenigsten Sorgen machen müssen. Sowohl Picks wie auch Varly haben gezeigt, dass sie sehr gute Torleute sind. Umso schmerzlicher ist der blöde 2nd Round Pick, den man für Berra hingelegt hat. Aber gut...Will ist auch weg, auch kein großer Verlust. In der Pipeline ist ja noch Spencer Martin. Also muss man sich in meinen Augen keine Sorgen machen.

Abwehr
Endlich sind die Zeiten von Holden, Guenin und Redmond vorbei. Meine Güte....eigentlich können Tyutin, Wiercioch und Gelinas blind sein wie neugeborene Dackel - besser als die drei sind sie in jedem Fall. Über Johnson, Beauchemin und Barrie müssen wir denke ich nicht reden, die hätten viele Franchises gerne in ihren Reihen. Zadorov muss jetzt liefern, ansonsten dürfte er seinen Spot schnell an Bigras verlieren. Schade finde ich, dass Gormley gehen musste, aber dem blüht offensichtlich das gleiche Schicksal wie Siemens - der Stempel ewiges Talent.
Gespannt bin ich, ob Anton Lindholm seine gute WM bestätigen kann und sich gemeinsam mit Boikov bzw. Geertsen für die NHL empfehlen kann.

Sturm
Bödker erwartungsgemäß weg, Matthias, Everberg, Rendulic ebenfalls...bei denen vier fand ich es schade, der Rest ist ganz gut, dass er weg ist. Die Colborne-Verpflichtung finde ich gut, bin aber gespannt, ob er die letzte Saison wiederholen. Die Bourque-Verpflichtungen find ich okay für den schmalen Taler. Ansonsten fehlt mir so die ideale zündung, warum es offensiv besser laufen sollte als letztes Jahr. Klar, Grigs hat zum Saisonende nen besseren Eindruck gemacht, MacKinnon macht hoffentlich noch einen Schritt nach vorne und Rantanen kann hoffentlich beweisen, dass er auch in der NHL an Leistungen wie bei den World Juniors und in der AHL anknüpfen kann. Aber das sind viele Fragezeichen...vielleicht zu viele? Auch wenn die Pre-Season definitiv Bock auf mehr macht.

www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Tor (Varlamov, Pickard) und Verteidigung (Johnson, Beauchemin, Zadorov, Barrie, Tyutin, Wiercioch und Gelinas) steht soweit. Siemens und auch Bigras wurden erstmal nach San Antonio geschickt. Im Angriff gibt es im Moment vier Spieler (Mitchell, Iginla, Comeau und Rantanen) bei denen noch nicht klar ist, ob sie es aufgrund von Verletzungen bis Sonntag ins Line-Up schaffen oder ob der ein oder andere vielleicht sogar auf IR landet. Rene und Gabriel Bourque, die beide mit einem Try-Out die Preseason in Denver mitgemacht haben, wurden fest verpflichtet. Rene bekommt für ein Jahr 650k und Gabriel 800k, wobei sein Vertrag two-way ist und er in den Minors 200k bekommen würde. Aufgrund der verletzten, angeschlagenen Angreifer werden aber wohl beide zum Auftakt gegen die Stars im Line-Up stehen.

Wenn ich mir das Line-Up so ansehe, wird das glaube ich eine schwere Saison, insbesondere weil die Central Division einfach bockstark ist. Bin gespannt welche Impulse der neue Coach setzen kann. Hoffentlich legt er einen ähnlichen Start in wie seinerzeit Roy :zwinker:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

parise

preseasons sollte man nie wirklich trauen  :grins: :grins: :grins:

Saubermann

Also ich trau der Pre-Season einfach nicht...
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Saubermann

Wieder ein Novize als Coach. Muss ja nichts schlechtes sein. Und Bednar weiß zumindest, wie man Titel gewinnt. Mal sehen, lassen wir uns überraschen.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Madboy

Zitat von: Madboy am 25. August 2016, 19:23:47
Bednar (Cleveland Monsters) wird neuer Coach in Colorado

ups...Lake Erie natürlich
Sell the Team...

Madboy

Bednar (Cleveland Monsters) wird neuer Coach in Colorado
Sell the Team...

Sebi

Sehe das wie Saubermann. Die Entwicklung der letzten zwei Jahre war leider nicht wie erhofft. Da es aber aufgrund seiner Verdienste als Spieler und dem guten ersten Jahr als Coach schwer geworden wäre, ihn irgendwann rauszuschmeißen, ist ein Rücktritt die einzige Chance frischen Wind reinzubringen. Überraschend ist es zum jetzigen Zeitpunkt aber schon.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Überraschend ist es auf jeden Fall, aber scheinbar scheint ziemlich viel in der Franchise nicht zu stimmen. :gruebel:
Auf der einen Seite ist es natürlich traurig, dass Roy geht, immerhin ist er ein Held meiner Kindertage und hat auch im ersten Jahr viel Erfolg gehabt. Andererseits stagniert die Entwicklung der Franchise in den letzten beiden Jahren, gerade die jungen Spieler haben sich nicht alle so entwickelt wie es sein soll. Also von daher ist das wohl eher eine Chance als alles andere für die Franchise
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

#500

Zitat von: parise am 11. August 2016, 20:36:33
kein verlust ... soll sich wieder in die Q verpissen  :effe: :effe:
Vllt. geht er nach LV. :D
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Jake The Rat

Zitat von: Sabres90 am 11. August 2016, 20:07:44
Patrick Roy geht!

So'n Mist. Ich hatte die Hoffnung gehegt, dass er noch recht lang bleiben würde. Jetzt ist leider zu befürchten, dass es mit den Ävchen bergauf geht. :devil:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM