Gametalk Thread 2015/2016

Begonnen von #500, 26. September 2015, 22:35:48

« vorheriges - nächstes »

#500

Telegin zum 2:0...   für mich bisher der beste Russe im Turnier
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Tommy Puckhaggel

Zitat von: ACDCseit1973 am 21. September 2016, 05:57:37
https://twitter.com/PKessel81/status/778426548651163648

:lol: :lol: :lol:

Man kann von Kessel ja halten was man will, aber nach der Saison hätte er eine Einberufung verdient gehabt.
Hockey is figure skating in a war zone.

Eishockeyreisen

Zitat von: parise am 21. September 2016, 08:43:37


announcers haben es gut gesagt: nach dem pre-season win gegen die kanadier war man dann vl etwas zu selbstgefällig und fühlte sich besser, als man am ende war/ist und wenn n coach, ja torts is ne pflaume, bei so nem kurzen turnier nen spieler öffentlich anprangert - sorry, no go und das bringt einfach unruhe rein - absolut falsche trainerwahl

Dir ist schon klar das der schlechteste Trainer des bei WCH der Trainer der U23 von Nordamerika ist  :zunge: :lachen: :lachen: :lachen:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

parise

vl haben wir ja noch den vergleich zwischen kanada und team NA ... dann wird man sehen ob der speed wirklich ausreicht ... gegen russland wars ja eher unglücklich bzw da muss man schon matt murray "die schuld geben" ... würde mich sehr interessieren, wie ne 3game series zwischen den beiden team ausgehen würde, wobei ich denke, dass kanada mit dem speed noch am besten umgehen könnte, aber gut - vl kommts ja dazu  :up:

True-Blue

Zitat von: parise am 21. September 2016, 09:12:18
auch von team kanada hat ein qualiativ recht großer teil bei team NA mitgespielt bzw tut es noch immer

weiß keiner, ob matthews, eichel, larkin oder gaudreau auch tatsächlich einberufen worden wären - gleiches gilt für mcdavid, rielly, ekblad oder mackinnon  ... da haben beide länder einiges "liegen lassen müssen" nur hatte kanada eben den luxus, dass eher verkraften zu können als die USA und das muss man ihnen auch lassen - bin nach wie vor der meinung, dass n spieler wie abdelkader nix in einer "bestenauswahl" zu suchen hat - er mag seine qualitäten haben, keine zweifel, aber für die creme de la creme is es mMn zu wenig und da würde auch n vergleich mit marchand hinken, der skilltechnisch schon eher vor abby anzusiedeln ist
Wie wir bei den letzten Stanley Cup Playoffs gelernt haben ist Speed ein ganz entscheidender Faktor. Deswegen hätte es durchaus Argumente gegeben, Spieler wie Eichel, Larkin und Gaudreau auch zu nominieren wenn es Team NA nicht gegeben hätte. Natürlich sieht das Torts nicht so, aber genau deswegen sind sie ja jetzt auch raus... :augenzwinkern:
Und bei Abdelkader: volle Zustimmung! Auch Dubinsky hat da m.M.n. nichts verloren.

parise

auch von team kanada hat ein qualiativ recht großer teil bei team NA mitgespielt bzw tut es noch immer

weiß keiner, ob matthews, eichel, larkin oder gaudreau auch tatsächlich einberufen worden wären - gleiches gilt für mcdavid, rielly, ekblad oder mackinnon  ... da haben beide länder einiges "liegen lassen müssen" nur hatte kanada eben den luxus, dass eher verkraften zu können als die USA und das muss man ihnen auch lassen - bin nach wie vor der meinung, dass n spieler wie abdelkader nix in einer "bestenauswahl" zu suchen hat - er mag seine qualitäten haben, keine zweifel, aber für die creme de la creme is es mMn zu wenig und da würde auch n vergleich mit marchand hinken, der skilltechnisch schon eher vor abby anzusiedeln ist

True-Blue

Zitat von: parise am 21. September 2016, 08:52:10
eine aussage ist mir auch noch geblieben: es gab immer zu hören "wir sind das team, das kanada schlagen wird" bzw. "wir sind hier um kanada zu schlagen" und dann hat man einfach das andere team vergessen ... gegen team europe war das nämlich ne bodenlose frechheit für diesen kader, der ja durchaus qualität hat
Ja mei, es ist wie immer bei solchen Sprüchen: Verlierst du, bist du hinterher der Depp, gewinnst du, lobt jeder deine Confidence.  :augenzwinkern: Das ist auch nix neues und sie sind jetzt auch nicht die ersten, die damit auf die Schnauze gefallen sind... :augenzwinkern:

True-Blue

Zitat von: parise am 21. September 2016, 08:43:37
nix unfair - während der übertragung kam eine statistik, wie team USA seit dem gewinn des 96er world cups international durchschnittlich abgeschnitten hat ... da wren sie bei keinem (olympia, WM, ich glaub WJCs war das dritte) unter den top 3, ... olympia average 4th, WC average 6th wenn ich mich nicht täusche ... für eine nation, die damit angibt, quasi auf augenhöhe mit kanada zu sein, vor allem was entwicklung und co angeht, sind das nicht zufriedenstellende zahlen und ergebnisse ... da sollte man auch nix schön reden - sondern das ist die realität und den angepissten schnee sollen sie ruhig selbst fressen
Naja gut, das ist natürlich auch immer eine Frage, wie ich so eine Statistik berechne. Wie gesagt, in den letzten Jahren waren sie durchaus immer vorne mit dabei. Rechne ich ab 1996, schauts schlechter aus. Rechne ich z.B. ab 1970 schauts vermutlich wieder besser aus. Aber was sagt das über die Qualität aus? Die Spieler sind auf dem Level alle eng beeinander. Da sinds halt dann so Nuancen wie Coaching oder Goaltending, die den Unterschied ausmachen.

Zitat
das falsche team? wen würdest du, jetzt nachträglich nominieren, der am ende gegen beide teams einen unterschied gemacht hätte= mir fällt da keiner ein, auch kein kessel
Das ist das Problem von Team USA, ein Großteil ihrer hervorragenden Spieler spielt in Team North America.  :augenzwinkern: Darf man ja nicht vergessen: Was da an Qualität von US-Spielern übers Eis läuft ist schon nicht zu verkennen...

Zitat
announcers haben es gut gesagt: nach dem pre-season win gegen die kanadier war man dann vl etwas zu selbstgefällig und fühlte sich besser, als man am ende war/ist und wenn n coach, ja torts is ne pflaume, bei so nem kurzen turnier nen spieler öffentlich anprangert - sorry, no go und das bringt einfach unruhe rein - absolut falsche trainerwahl
Wie gesagt, zu Torts braucht man net mehr sagen... :pillepalle:

parise

eine aussage ist mir auch noch geblieben: es gab immer zu hören "wir sind das team, das kanada schlagen wird" bzw. "wir sind hier um kanada zu schlagen" und dann hat man einfach das andere team vergessen ... gegen team europe war das nämlich ne bodenlose frechheit für diesen kader, der ja durchaus qualität hat

parise

nix unfair - während der übertragung kam eine statistik, wie team USA seit dem gewinn des 96er world cups international durchschnittlich abgeschnitten hat ... da wren sie bei keinem (olympia, WM, ich glaub WJCs war das dritte) unter den top 3, ... olympia average 4th, WC average 6th wenn ich mich nicht täusche ... für eine nation, die damit angibt, quasi auf augenhöhe mit kanada zu sein, vor allem was entwicklung und co angeht, sind das nicht zufriedenstellende zahlen und ergebnisse ... da sollte man auch nix schön reden - sondern das ist die realität und den angepissten schnee sollen sie ruhig selbst fressen

das falsche team? wen würdest du, jetzt nachträglich nominieren, der am ende gegen beide teams einen unterschied gemacht hätte= mir fällt da keiner ein, auch kein kessel

announcers haben es gut gesagt: nach dem pre-season win gegen die kanadier war man dann vl etwas zu selbstgefällig und fühlte sich besser, als man am ende war/ist und wenn n coach, ja torts is ne pflaume, bei so nem kurzen turnier nen spieler öffentlich anprangert - sorry, no go und das bringt einfach unruhe rein - absolut falsche trainerwahl

True-Blue

Zitat von: parise am 21. September 2016, 04:49:29
bye USA ... vor jedem turnier diese großen töne und dann so schnell wieder weg - cute  :grins: :grins:
Naja, das ist jetzt aber schon ein bisschen unfair. Team USA hat in den letzten Jahren durchaus ordentliche Ergebnisse erzielt. Bei Olympia 2014 waren sie Vierter und 2010 gabs die Silbermedaille. Bei der WM haben sie die letzten vier Jahre zweimal Bronze gewonnen und waren insgesamt immer unter den Top 6. Das ist alles andere wie "schnell wieder weg"... :zwinker:
Hinterher ist man bekanntlich immer schlauer und da muss man sagen, dass GM Lombardi und Torts einfach das falsche Team zusammengestellt haben. Und man hat auch deutlich gesehen, dass die Art und Weise, wie Torts Eishockey spielen lässt, einfach überholt ist...

Übrigens zu Torts: Wenn ich sehe, welche Chemie Zuccarello und Gaborik bei Team Europe haben, dann ärger ich mich immer noch, dass die Rangers Gaborik wegen Torts getradet haben. :grr!: Und auch Zuccarello hatte bei Torts keine richtige Chance. Und heute ist er einer der besten Spielmacher der NHL...


parise

bye USA ... vor jedem turnier diese großen töne und dann so schnell wieder weg - cute  :grins: :grins:

parise

nice ... 2 quick ones on quick  :grins:

The Captain

Ja da bin ich absolut deiner Meinung. Total geil !