Offseason 2016

Begonnen von Sabres90, 03. Juni 2016, 11:28:48

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

Die Sabres machen den nächsten Schritt in eine schönere Zukunft und geben Alex Nylander den erwarteten ELC mit nem Salary von 925.000 $ :headb: :up:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise


Sabres90

Sodale, auch der nächste wichtige Spieler bleibt bei uns - Marcus Foligno hat für 1 weiteres Jahr in Buffalo unterschrieben :up:! Hab jetzt über den Cap nichts gefunden! Zuletzt waren es ja 1.875 und ich schätze, jetzt wird er irgendwo bei 2.5 bis 3 Mille $ liegen!

Bin froh darüber! Foligno ist für mich ein prima 2way Spieler, der mit seiner Spielweise eher selten in Buffalo ist. Recht kompletter Spieler, ohne irgendwo richtig rauszustechen. Offensiv und defensiv ein rundum passabler Spieler, der wichtig für das Team geworden ist :up:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

clemoobe

Kane hat anscheinend Probleme mit dem Gesetz. Er soll eine Frau am Hals gepackt haben, eine andere rüde am Arm und eine dritte Frau soll er auch angegangen haben, weil diese nicht aus der Bar oder in sein Auto wollten.

le_affan

Zitat von: Sabres90 am 04. Juli 2016, 11:48:47
Aber wieso darf er mit 18 AHL spielen? Hab die Regel nicht ganz verstanden :grins: :gruebel:

Wenn ich richtig verstanden habe, ist das eine Vertragslücke in der Vereinbarung zwischen CHL und NHL, das die Juniorenliga davor schützen soll, all Ihre Starspieler zu schnell an die Pro-Teams zu verlieren. Weil Nylander eben keinen Vertrag mit den Steelheads hat, sondern mit Rögle (die ihn nur nach Mississauga ausgeliehen haben), fällt er nicht unter diese Regel. Deshalb darf er auch schon mit unter zwanzig Jahren in der AHL ran. War vor ein paar Jahren bei Julius Honka, einem Erstrundenpick der Dallas Stars genauso.
Shoot pucks and make points.

Sabres90

Zitat von: le_affan am 03. Juli 2016, 23:38:08
Ich wäre schon überrascht, wenn Alex Nylander sofort den Wechsel aus der OHL in die NHL schafft. Die Scoutingberichte waren in dieser Hinsicht doch recht einmütig. Daneben hätte er ja auch die Optionen SHL (bei Rögle) oder AHL (da er nur nach Mississauga ausgeliehen war, dürfte er das). Beides hätte den Vorteil, dass er gegen erwachsene Gegner spielen würde, ohne gleich dem Top-Level der NHL ausgesetzt zu sein. Bei seinem Bruder William war es ganz ähnlich: eine dreiviertel Saison MODO in Schweden, danach den Rest Marlies in der AHL. Noch ein Angriff auf Playoff-Erfolge mit den Steelheads hätte natürlich auch seinen Reiz. Und ganz ausschließen, dass er gleich den Sprung ins Sabres-Team schafft, kann man bei seinem Talent am Ende sicher auch nicht.

Jo, warten wir mal ab! Wie gesagt, lieber gibt man ihm 1-2 Jahre Zeit, statt dass seine ersten Schritte so enden wie bei Reinhart, dem ja dann die Zeit in der WHL nochmal richtig gut getan hat :up:! Ich schätze, man wird Nylander ein paar NHL Spiele geben und je nachdem wie es läuft wird er im Team bleiben oder direkt in die AHL geschickt, wo man seine Ausbildung direkt verfolgen kann! Aber wieso darf er mit 18 AHL spielen? Hab die Regel nicht ganz verstanden :grins: :gruebel:


Übrigens hat sich die deutsche NHL Seite auch paar Zeilen über die Sabres gegönnt :up:

http://www.nhl.com/ice/de/news.htm?id=888537
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

le_affan

Ich wäre schon überrascht, wenn Alex Nylander sofort den Wechsel aus der OHL in die NHL schafft. Die Scoutingberichte waren in dieser Hinsicht doch recht einmütig. Daneben hätte er ja auch die Optionen SHL (bei Rögle) oder AHL (da er nur nach Mississauga ausgeliehen war, dürfte er das). Beides hätte den Vorteil, dass er gegen erwachsene Gegner spielen würde, ohne gleich dem Top-Level der NHL ausgesetzt zu sein. Bei seinem Bruder William war es ganz ähnlich: eine dreiviertel Saison MODO in Schweden, danach den Rest Marlies in der AHL. Noch ein Angriff auf Playoff-Erfolge mit den Steelheads hätte natürlich auch seinen Reiz. Und ganz ausschließen, dass er gleich den Sprung ins Sabres-Team schafft, kann man bei seinem Talent am Ende sicher auch nicht.
Shoot pucks and make points.

Sabres90

Sodale, dann gucken wir doch mal auf die bisherige UFA Phase der Buffalo Sabres!


  • Mit Casey Nelson und Jake McCabe konnte man 2 junge RFA's und Verteidger halten, was enorm wichtig war! McCabe ist auf dem Weg zu einem guten 2way Defender für das 2nd Pairing, bei Nelson muss man die nächsten Entwicklungsschritte abwarten! Nelson geht in eine Richtung von Demers - recht offensiv ausgerichtet, aber defensiv auch für was zu haben. Ob er auch das Talent von Demers hat und sich dauerhaft in Buffalo festspielen kann wird sicherlich auch die neue Season zeigen.
  • Druck bekommen die beiden ansonsten von D Justin Falk! Falk ist ein typischer DEF Defender, der vermutlich nie so richtig über ein 3rd pairing rauskommen wird! Macht ne solide Arbeit hinten! Wird wohl so ein typischer 6th/7th Defender sein! Mal gucken, ob er uns defensiv noch etwas Stabilität verleihen kann!

  • Mit D Mac Bennett, D Taylor Fedun und F Daniel Muzito Bagenda haben die Sabres 2 neue Spieler für Rochester gesigned! Bennett ist ein solider DEF Defender mit Führungsqualitäten! Fedun ist ein OFF Defender mit gutem Skating, gutem Stellungsspiel und guter Spielübersicht. Sicherlich einer für das 1st Pairing in Rochester. DMB kommt aus der OHL von den Heads und wird sich in der AHL erst mal einfinden müssen. Gut gebauter Winger für beide Flügelseiten, der ein 2way Game zu spielen pflegt. Hat in MODO und schließlich jetzt in der OHL vernünftige Leistungen gezeigt, ohne jedoch die Scouts vollständig zu überzeugen. Nicht umsonst wurde er im Draft auch nicht beachtet. Sehe ihn in der Zukunft als einen soliden 2nd Line Winger für die Amerks an, vielleicht auch nur einer, der dort die Bottom Lines verstärkt!

  • Als nächstes Signing steht C/LW Derek Grant auf meinem Zettel, der zuletzt der Franchise der Canadiens unterstellt war! Ging 10/11 nach seiner Junior Zeit in die AHL zu den kleinen Senators aus Binghamton und hat sich seitdem als Bummler zwischen NHL und AHL entwickelt! 40 NHL Spiele (mit marginaler Punkteausbeute) stehen auf seinem Konto, dem gegenüber aber 292 AHL Spiele, bei denen er auf 162 Punkte kommt - er scort also ganz grob in jedem 2. AHL Spiel! Wird primär auch ein Amerks Signing für die Top 6 sein, vielleicht rutscht er bei Personalsorgen aber auch mal zu den Sabres rein! Gerade die Season 15/16 lief richtig gut für ihn, trotz Verletzungen! Er wurde ins AHL Allstar Game berufen und wurde zum besten AHL Spieler im Januar ausgezeichnet

  • G Anders Nilsson ist der neue - nämlich der neue Backup! Zusammen mit Lehner bildet er damit also ein rein schwedisches Goalieduo. Kommt einem bekannt vor? Richtig, bereits vor 2 Jahren versuchte man es in Buffalo mit 2 schwedischen Goalies (Enroth und Lindback), allerdings durften da auch Hackett und Neuvirth ran, sodass diese Season nicht als Vergleich genommen werden kann. Was kann man sich von Nilsson erhoffen? Nun, für einen 5th hat ihn GMTM aus St. Louis geholt und damit kann man nicht viel falsch machen! Lieber mal nen 5th in den Sand gesetzt als nen 1st :grins:! Nilsson ist ein talentierter Bursche, der 2014 durch eine starke WM und schließlich in der Season 14/15 mit wirklich überragenden Leistungen in der KHL auf sich aufmerksam gemacht hat! NHL und AHL Luft hat bereits Jahre zuvor bei den NY Islanders und Bridgeport Sound Tigers geschnuppert. Dort waren zumindest seine AHL Leistungen absolut in Ordnung, für mehr wollte es aber nicht reichen und so kam der Wechsel nach Europa. Letzte Season hielt er in Edmonton ganz okay, aber mit der letztjährigen Defensive sind die Oilers auch kein Maßstab :grins: :zwinker:! Spaß beiseite, ich denke, Nilsson kann Lehner wirklich etwas Feuer unter dem Hintern machen und dann mal schauen, ob er eines Tages zu ähnlich starken Leistungen wie in Kazan fähig ist. Sollte es nicht klappen werden sicherlich wieder Linus Ullmark und Jason Kasdorf (sofern der die QO annimmt) Reihe stehen. Ansonsten mal gucken, was Buffalo beim Thema Goalies noch macht!

  • Kyle Okposo - ich hab es nicht umsonst bis zum letzten Punkt rausgezögert :grins:! Sicherlich darf man sagen, dass Buffalo endlich mal wieder einen Top UFA bekommen hat. Okposo stand auf vielen Wunschzetteln, immerhin hat er wohl zu den 5 besten UFA's gehört. Am Ende entscheidete er sich für Buffalo, was sicherlich weniger am Vertrag, sondern mehr an der sportlichen Perspektive mit Buffalo lag....... :zwinker: :grins:! Spaß muss sein :grins:! Ich kenne keine anderen Gebote, aber dass Okposo mit 7 Jahren Vertrag und 6 Millionen $ Salär natürlich gerne in Buffalo sein Signing gemacht hat ist verständlich! Auf Long Island betrug sein Cap zuletzt 2.8 Mio $, jetzt hat er plötzlich rund das Dreifache mehr wie bisher! Sind natürlich überzeugende Argumente :zwinker:! Nach Endigung seines Vertrag wäre der aktuell 28-jährige also 35. Knappe Sache, aber muss kein Schuss in den Ofen sein. Ich finde daher die Laufzeit gerade noch so okay, auch wenn sie natürlich viele kritisieren. Klar weiß keiner wie und ob er da noch halbwegs ordentlich spielen kann, aber mit 3 Jahren Vertrag wäre er nicht nach Buffalo bekommen. Und das Thema Buyout wird bei solchen Langzeitverträgen immer mehr ein Thema. Da hält sich Buffalo über die Jahre immer arg zurück, von daher kann man das dann auch ruhig 1x machen. Die 6 Mio $ muss man mittlerweile für einen Spieler wie Okposo einfach hinnehmen. In den letzten 3 Seasons hat Okposo 69 - 51 - 64 Punkte gemacht und dabei 27 - 18 - 22 Tore erzielt. Er ist also immer für 20+ Tore gut, vor allem aber auch für 60+ Points! Damit hat er sich zumindest letzte Season in Regionen von Giroux, Hall, Stamkos, Forsberg, Jagr, Pacioretty oder Spezza bewegt und die sind ja auch nicht unbedingt billiger :zwinker:! Kurzum: Vertrag evtl. 1-2 Jahre zu lang, Salary gemessen an den neuen ''Standardwerten'' in Ordnung. Wirtschaftlich also ein vertretbares, wenn auch nicht 100% optimales Signing. Sportlich hingegen würde ich da auf 100% gehen. Wie gesagt, die Stats sprechen für sich. Man scort sich nicht mal eben so in Regionen von Stamkos oder Giroux und auch was die Tore betrifft kann er sich mit Spielern wie Kessel, Kopitar oder Parise messen! Das ist sicherlich ne Hausnummer für Buffalo. Bei den Sabres wird Okposo mit Reinhart, Eichel, Kane oder RoR sicherlich auch nicht die schlechtesten Nebenleute bekommen, sodass er für uns ein enormer Zugewinn ist was die Offensive angeht. Mit 199 Toren (Platz 25 der Liga) haben wir da auch noch enorm Luft nach oben, zumal sich alleine 88 Tore auf unsere 4 Topstürmer verteilt haben. Mit Okposo hätten wir dann schon 5 potenzielle 20+ Goalscorer, das hört sich doch nicht so schlecht an, zumal wir das seit der Season 06/07 in Buffalo nicht mehr hatten! Ich sehe das Singing als sehr gut und sehr wichtig an.

Wenn ich jetzt darauf hoffen darf, dass Nylander direkt NHL spielt und sein Auftreten erfolgreicher wird als einst bei Sam Reinhart, dann dürfte Buffalo jetzt wieder eine Top 6 beisammen halten, die ich gut genug für einen Playoff Platz halte! Ja, ich nehme nach dieser Offseason das Wort Playoffs mal wieder in den Mund. Ich behaupte aber nicht, dass Buffalo diese packen wird :grins: :zwinker: - aber die Chancen sind realistischer als noch letzte Season! Man hat sich offensiv enorm verstärkt (was aber für mich nur dann wirklich komplett sichtbar wird, wenn Nylander gleich NHL spielt und dort nen guten Einstand hat) und die Defensive wurde mit Kulikov auch noch aufgewertet. Ob und wie gut diese jetzt aber spielen wird bleibt abzuwarten, denn mMn ist da von den Namen und von den Leistungen auch noch Luft nach oben. So richtig überzeugt hat mich die Defensive noch nicht. Bleibt natürlich zu hoffen, dass sich Nelson und McCabe weiterentwickeln und dass Ristolainen auf seinem klasse Niveau weiterspielen kann. Bleiben die Goalies, die vielleicht oder wahrscheinlich die größten Fragezeichen sind! Lehner muss jetzt mal eine Season durchspielen können und dann muss er beweisen, dass er zurecht als No.1 Goalie geholt wurde. Ansonsten bleibt das weiterhin eine Baustelle, die man eventuell neu besetzen muss (Namen wie Bishop oder Fleury kann man sich u.U. ja mal vormerken). Nilsson wird sicherlich n solider Backup sein, ob er wirklich mehr kann bleibt abzuwarten.

Buffalo wird mMn definitiv näher an die Playoff Ränge ran rutschen. Als Primärziel gebe ich persönlich einen einstelligen Platz im Osten aus, wenn dann noch mehr geht wäre es super. Man darf nicht vergessen, dass man auf einen einstelligen Platz mit Blick auf die letzte Season nochmal 12 Punkte gut machen muss, auf einen PO Platz sogar 15. Und die Teams, die vor uns standen, haben die Offseason ja auch nicht verschlafen, siehe New Jersey oder Carolina.

Aber eines haben GMTM und die Familie Pegula wieder geschafft: Ich freue mich wieder ein Stück mehr auf die neue Season als letztes Jahr, wo die Aussichten und die Freude auf Eichel, Reinhart und RoR ja auch schon recht groß waren :up: :clap:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Und der nächste Defender hat seine Unterschirft gesetzt. Buffalo verlängert mit Jake McCabe um weitere 3 Jahre. Sein jährliches Salary wird sich auf 1.6 Millionen $ belaufen!

Wieder gute Arbeit von GMTM! McCabe wird seinen Weg machen als solider 2nd Pairing Defender :up:! Preis ist absolut in Ordnung!

Angeblich hat man auch mit Cole Schneider um 1 Jahr verlängert, aber das ist noch nicht offiziell!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

bergevin hat mehrmals gesagt "i am not shopping pk subban"  :grins: :grins: :grins: dafür, dass er ihn nicht angeboten hat, gings dann aber recht fix  :grins:

Sabres90

Wurde auf NHL Rumours via Twitter gepostet und angeblich erhärtet sich die Landeskog Sache...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sebi

Nein, es gibt Gerüchte und es gibt Spinnereien, die sich irgendwelche Internethelden ausdenken. Daher sollte es besser zwei Threads geben. Einen für ernsthafte Gerüchte und einen Wünsch-dir-was Thread.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Sabres90

Deshalb sind es Gerüchte..... :rolleyes: :augenzwinkern:

Sollten vielleicht mal nen reinen Gerüchte Thread erstellen?!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sebi

Sind das eigentlich alles ernsthafte Gerüchte oder hat da nur einer bißchen NHL auf der PS4 gespielt?  :gruebel: Auch das Barrie gegen RNH Gerücht im Spielerkarussel-Thread kann ich eigentlich kaum glauben. Kann mir nicht vorstellen dass sich ein Sakic vor die Presse stellt und bestimmte Dinge verkündet (Barrie wird nicht getraded, wenig Bewegung am FA-Markt etc.) und dann macht er keine Woche später das genaue Gegenteil.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."