Offseason 2016

Begonnen von Sabres90, 03. Juni 2016, 11:28:48

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

Ich glaub es auch nicht so ganz, aber ich poste nur was mir zu Ohren kommt :grins:

Wegen Kane bin ich voll bei parise! Girgs kann durchaus n netter 2nd Line Center werden! Der hat sicherlich Value! Aber angenommen der Trade käme so dann ist Buffalo der dicke Gewinner! Nylander und Landeskog auf dem LW - gibt schlechteres :grins:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

landeskog hat sich iwie nicht so weiterentwickelt, wie man es gerne gehabt hätte ... in schwierigen phasen auch nicht wirklich der ultimate warrior ... aber gut, für kane is sogar n conditional 7th rounder zu viel ... sollten die avs das machen, können sie gleich den rebuild vom rebuild anmelden  :wand:

#500

Zitat von: Sabres90 am 30. Juni 2016, 22:00:28
Scheinbar gibt es Verhandlungen mit Colorado! Kane und Girgs stehen für Landeskog im Raum!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Avs ihre jungen Kapitän traden werden bzw. wollen.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Sabres90

Scheinbar gibt es Verhandlungen mit Colorado! Kane und Girgs stehen für Landeskog im Raum!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Zitat von: clemoobe am 30. Juni 2016, 17:10:48
Der Sabres GM Tim Murray über die free agency:"The best player available at any position"
Da bin ich gespannt.

Viel Gerede und viel heiße Luft ... ich bin mittlerweile echt vorsichtig, das hat sich bei Stammer wieder gezeigt! Buffalo/Murray sagt immer viel, aber dass sich viele Spieler immer noch gegen uns entscheiden sollte einem schon zu denken geben. Vielleicht wird es diese UFA Phase mal anders, aber ich ess nen Besen, wenn wir mehr als 2 halbwegs große Namen bekommen!

Casey Nelson hat seinen neuen Vertrag bekommen. 2 Jahre sind es geworden bei einem Cap von 0.65 Millionen $ - da hat GMTM alles richtig gemacht :up:! Nelson kann jetzt zeigen, dass seine 7 starken Spiele doch keine Eintagsleistungen waren oder ob er lieber doch nochmal in die AHL guckt!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

clemoobe

Der Sabres GM Tim Murray über die free agency:"The best player available at any position"
Da bin ich gespannt.


Sabres90

Folgende Spieler bekamen von Buffalo eine QO:
G Jason Kasdorf
D Rasmus Ristolainen, Casey Nelson, Jake McCabe
F Marcus Foligno, Zemgus Girgensons, Daniel Catenacci

Kurzum: Alle RFA's bekamen eine QO, Larsson wurde ja bereits von einigen Wochen unter Vertrag genommen! Ich denke, alle Entscheidungen sind absolut nach zu vollziehen!
Catenacci und Kasdorf sind 2 gute AHL Spieler. Über die Wichtigkeit von Ristolainen wurde genug gesagt, Foligno ist für mich auch ein wichtiger Spieler. Nelson und McCabe sind 2 Defender für die Zukunft und die muss man unbedingt halten. Bleibt noch Girgensons ... entweder kann er sich steigern oder man signed ihn, um ihn dann mit Vertrag zu traden, bevor man vielleicht gar nix für ihn bekommt!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Tim Murray macht direkt nach dem Draft nochmals klar, worum es ihm in der UFA Phase geht...

Zitat"We're going to chase the big fish and as we get close on them or let down by them then we'll change direction," he said.

http://sabres.nhl.com/club/blogpost.htm?id=46999

Kann ne interessante UFA Phase werden in Buffalo :popcorn:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Kulikov wohl nach Buffalo für Pysyk und Picks!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Zitat von: TeddyTheTerrier am 24. Juni 2016, 11:27:15
Bei Thomas Vanek wird ein Buyout vorbereitet wie es aussieht.
Vielleicht geht eventuell zurück nach Buffalo.

Vielleicht und eventuell sind aber ne große Hausnummer innerhalb von einem Satz :grins:!

Ich habe bisher nichts läuten gehört wegen Vanek. Und ich muss leider wieder damit anfangen :grins: : Solange Stamkos keinen neuen Vertrag hat, wird Murray und family Pegula alles auf ihn ausrichten und andere Spieler links liegen lassen. Das wurde nun schon mehrfach betont und ist hinlänglich bekannt. Sollte sich all das mit Stammer aber als großes Knallbonbon herausstellen, dann kann man sich sicherlich über Vanek Gedanken machen. In Minnesota hat er zwar nicht mehr auf einem sonderlich beeindruckenden Level gespielt, aber ich denke, für 20+ Tore und 50+ Punkte ist er nach wie vor gut, gerade neben einem Eichel oder RoR. Nur müsste halt beim Cap etwas weniger anfallen, aber ansonsten hätte ich persönlich nichts gegen ein Vanek Comeback...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

das eine vertragsjahr ist eben für tampa recht wichtig ... wenn sie 8*8,5 auf den tisch legen, dann muss n anderes team schon an der 10M pro jahr kratzen um ihn zu binden ... ich bleib dabei, der bleibt in tampa, weil tampa "weiter" ist als buffalo, die steuerlichen rahmenbedingungen dort recht neat sind und auch das drumherum passt ... für mich persönlich wäre buffalo jetzt keine sportliche verbesserung, also wüsste ich nicht, warum er sich das "antun" sollte, auch wenn das salär sich in ähnlichen regionen abspielt ... wir alle wissen ja auch, dass es nebenbei immer noch was gibt, was zwar jeder bestreitet, aber hier und da lässt sich immer noch eine million von einem externen, potenten geldgeber iwie rausdrücken - sei es durch irgendwelche werbeverträge, oder ermäßigungen beim housing oder sonst was - wenn ich tippen müsste, wo er sonst hingehen würde, würd ich toronto sagen und alle anderen gerüchte (buf, det, ...) ignorieren - aber das ist subjektiv  :grins:

Sabres90

Es gibt neue Gerüchte, dass Buffalo bei Stamkos alles geben wird und mittlerweile Summen von 12 Millionen $ pro Jahr im Raum stehen! Da es wohl zwischen Tampa und Stammer keine großen neuen Gespräche gibt darf man sich sicher auch weiterhin Hoffnungen ausrechnen!

Bei Vesey sieht es so aus, dass vor August wohl wirklich nix passiert!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Zitat von: parise am 03. Juni 2016, 14:42:38
stammer hat letzte woche mehrmals betont, er wolle in tampa bleiben  :grins: :grins:

zZ siehts immer unwahrscheinlicher aus, dass EDM den 4th tradet, warum auch, macht für die keinen sinn - lieber spielermaterial umschichten und nen tkachuk würde EDM auch sehr gut vertragen, auch wenn ich da dubois als bessere variante halte

ansonsten gut, wie immer  :up:

Danke :heart:

Nun ja, man darf ja noch die Hoffnung haben. Solange kein neuer Vertrag da ist, kann man vieles sagen :zwinker:! Vielleicht bietet Tampa jetzt auch einfach mehr wie vorher, weil bisher haben ihm die Summen ja nicht geschmeckt!

Jup, finde es persönlich auch unrealistisch! An 4th OA kann Edmonton alles draften, was sie gebrauchen können. Das kann ein noch so breites Paket nicht aufbessern. Edmonton wäre da wirklich etwas dumm, weil an 8th OA (angenommen man traded mit Buffalo) gibt es einfach nicht mehr diese Klasse. Und Dubois ist für mich eher an 5 oder 6 zu sehen, weil ich ihn offensiv nicht so top halte wie Tkachuk, aber das kann man woanders diskutieren :grins:!

Stand jetzt muss Buffalo gucken, was man an 8th OA bekommt. Ich schätze, Sergachev wird noch da sein, manche sagen auch, dass sogar Chychrun so weit durchrutscht, was ich bezweifle. Aber zwischen denen beiden zu wählen hätte auch was :up:! Nylander, Jost, Juoveli, evtl. sogar Keller und McLeod muss man da wohl auf dem Kasten haben! Weiß auch ehrlich gesagt selber nicht, was mir gerade recht wäre. Chychrun oder Sergachev wären natürlich für die Abwehr ne Hausnummer, Juoveli vermutlich auch. Nylander, Dubois und Jost könnte man auch auf LW einsetzen und das ist ja offensiv das wichtigste. Center braucht man nicht mehr unbedingt, aber auch da sind Dubois, Jost, McLeod und Keller daheim.
Gucken wir mal! Wenn wir an #8 bleiben, dann wäre ich für Nylander oder einen der 3 Defender, je nachdem, was da ist :grins:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

stammer hat letzte woche mehrmals betont, er wolle in tampa bleiben  :grins: :grins:

zZ siehts immer unwahrscheinlicher aus, dass EDM den 4th tradet, warum auch, macht für die keinen sinn - lieber spielermaterial umschichten und nen tkachuk würde EDM auch sehr gut vertragen, auch wenn ich da dubois als bessere variante halte

ansonsten gut, wie immer  :up:

Sabres90

Wird mal wieder Zeit... :grins:

Rückblick Season 15/16:
Mit viel neuem Material gingen die Sabres an den Start. Über allem schienen natürlich Jack Eichel und Ryan O'Reilly. Als 2nd OA Pick setzten die Sabres sehr viel Hoffnungen und Erwartungen in ihren neuen Superstar Eichel. Und insgesamt muss man auch klar sagen, dass diese bestätigt wurden. Nach durchaus kleinen Anlaufschwierigkeiten drehte Eichel mehr und mehr auf und wurde das neue Aushängeschild der Sabres, schoss wichtige und wunderschöne Tore und entwickelte sich schon zu einem kleinen Leader. Selbiges galt auch für Ryan O'Reilly, der trotz seiner erst 25 Jahre direkt ein Spieler war auf den das Team aufgeschaut hat. RoR bestach die ganze Season mit einem konstanten Gameplay und wurde nicht zufällig mit 60 Punkten der beste Scorer der Sabres - nach seinen 64 Punkten in der Season 13/14 war es übrigens seine bisher punktbeste Season :up:! Auch wenn man nicht weiß was die Zukunft noch bringt, so kann man Stand jetzt sagen, dass die Sabres aktuell (noch?) der Gewinner des Avalanche Trades sind. Grigorenko war mit 27 Punkten aus 74 Spielen sicherlich auch bei den Avs noch nicht auf (s)einem vorhergesagten Level und Zadorov wurde während der Season sogar immer mal wieder nach San Antonio geschickt, sodass Zadorov am Ende nur 22 NHL Spiele (2 Punkte) gemacht hat. Mit RoR tätigten die Sabres einen echten Glücksgriff, der noch von Jamie McGinn unterstrichen wurde. Von vielen Seiten wurde er in diesem Trade belächelt, am Ende machte er für Buffalo 63 Spiele, scorte 27 Points und wurde ein ganz toller Bottom Liner in Buffalo, der wenig Fehler machte und sich bei jedem Shift die Seele aus dem Körper rannte und sehr hart arbeitete. Zwar wurde er an der Deadline für einen Conditional 3rd an die Ducks weitergereicht, aber Murray machte sofort klar, dass man in der UFA Phase wieder mit McGinn wird reden wollen, da dieser den Markt testen will und nicht bei den Ducks bleiben wird.
Ein dickes Lob sei natürlich auch besonders an Sam Reinhart und Rasmus Ristolainen. Gerade der Finne bestach durch ein sehr starkes Defender Gameplay und entwickelte sich immer mehr zum neuen No.1 Defender der Sabres. Starke 41 Punkte hatte er am Ende vorzuweisen und auch was er in der eigenen Zone alles leistete war aller Ehren wert. Es erinnerte beinahe an Tyler Myers in seiner Rookie Season, aber irgendwie sah das bei Ristolainen alles nicht so spektakulär aus, sondern einfach nur unglaublich abgeklärt und felsenfest. Es hat sehr viel Spaß gemacht Ristolainen bei der Arbeit zu sehen. Jetzt muss man natürlich hoffen, dass er anders als Myers diese bärenstarke Leistung auch konservieren kann. Sam Reinhart's zweiter Anlauf in der NHL war deutlich besser als noch der erste. Neben Eichel entwickelte er sich zu einem richtig guten RW und zeigte, warum auch er ein Goldstück in Buffalo's Zukunft sein soll. Gegen Ende der Season bildete er zusammen mit Eichel sogar ein wahres Topduo, das oftmals in der Offensive brillierte und nicht wenige Tore durch die Kombinationen und Pässe von Eichel bzw. Reinhart gefallen sind. Wenn die beiden jetzt noch einen starken LW an ihrer Seite hätten, dann könnte Buffalo wahrlich von einer starken 1st Line reden, aber Nicolas Deslauriers konnte da irgendwie nicht so mithalten und auch Versuche mit Matt Moulson waren nicht so der Knaller. Evander Kane zeigte hin und wieder seine Klasse und wäre eigentlich der gesetzte #1 LW gewesen, aber am Ende war er einfach nicht beständig genug und fiel auch noch verletzt aus. Es scheint, als würde Kane auch in Buffalo nicht so richtig mit beiden Beinen auf den Boden kommen.

Richtige Enttäuschen hatten die Sabres natürlich auch. Die Liste wird angeführt von Matt Moulson, zu ihm gesellen sich aber auch noch Zemgus Girgensons und Tyler Ennis. Diese 3 waren wohl die 3 großen negativen Erscheinungen im Team der Sabres. Ennis fiel zwar 2/3 der Season verletzt aus, in seinen rund 20 Spielen konnte er aber alles andere als überzeugen. Moulson war mit 21 Punkten aus 81 Spielen ein Totalausfall und Girgensons konnte mit 18 Punkten aus 71 Spielen nicht mal im geringsten an seine starke Vorseason anschließen. Nicht umsonst sind auch er und Ennis Tradekandidaten...

Zufriedenstellende Leistungen kamen z.B. von Leuten wie Cody Franson, Brian Gionta oder auch Zach Bogosian.

Interessant wird der Weg werden von Leuten wie Casey Nelson oder auch Hudson Fasching. Nelson drehte in seinen ersten 7 NHL Spielen förmlich auf und machte immerhin 4 Assists und zeigte wirklich ansprechende Leistungen. Man darf gespannt sein, ob er in der neuen Season einen Spot bekommen wird und wie er sich über 82 Spiele anstellen wird. Auch Fasching hat sich in den Bottom Lines vernünftig angestellt und Coach Dan Bylsma war durchaus angetan von ihm, sodass man davon ausgehen kann, dass er auch nächste Season im Lineup zu finden sein wird.

Fehlen noch die Goalies...! Ein guter 1st round Pick 2015 wurde in Robin Lehner investiert, am Ende zahlte es dieser mit spärlichen 21 Einsätzen zurück - geplagt von Verletzungen war das 1. Jahr in Buffalo sicherlich nicht so, wie es sich viele vorgstellt haben. Trotz allem ziehe ich ein gutes Fazit unter Lehner. Mit einem GAA von 2.47, einem save% von .924 und einem Shutout konnte er in seinen Einsätzen durchaus überzeugen, manchmal sogar für Bewunderung sorgen, da er zwischenzeitlich richtig zur Heißform aufgelaufen ist.
Fast noch besser sah es da insgesamt bei Chad Johnson aus, der quasi die Vertretung für Lehner machen musste, am Ende zur neuen Nr.1 in Buffalo wurde un in 45 Spielen auf dem Eis stand. Ein GAA von 2.36 und ein save% von .920 sind keine schlechten Werte und machen Lust und Hoffnung auf mehr. So gut Johnson auch gehalten hat, so fair muss man am Ende sagen, dass er wie auch Lehner nicht an die alten Leistungen von Ryan Miller ran kamen und damit weiterhin keine richtig bärenstarke Nr.1 in Buffalo vorhanden ist. Man hat 2 gute Goalies, ja, aber einfach keine herausragende. Mal gucken, wie es in der neuen Season aussieht. Linus Ullmark wurde mehr oder weniger direkt von Modo (Schweden) ins kalte Wasser geworfen und konnte am Ende auch 20 NHL Spiele aufweisen, in denen er aber zeigte, dass sein Potential vermutlich nicht über das eines Backups hinaus reichen wird.




Sportlich gesehen ging es für Sabres auf alle Fälle deutlich nach oben. Aus 82 Spielen konnte man 81 Punkte entführen und verließ dabei 35x das Eis als Sieger. Zum Vergleich: In der miserablen 14/15er Season holte Buffalo ganze 23 Siege und 54 Punkte. Ein Torverhältnis von 161:274 wurde gesteigert auf 201:222. Alleine diese kleine Statistiken zeigen, dass Dan Bylsma ein gutes Team aus den Sabres formen konnte und es spielerisch deutlich nach vorne gebracht hat.
In der Tabelle machte man auch durchaus große Schritte. Im Osten selbst hielt es sich noch in Grenzen. In der Conference wurde man 13. (davor 15.), in der Division wurde es Platz 7 (davor Platz 8). Die größte Auswirkung gab es aber in der Liga - von Platz 30 ging es hinauf bis auf Platz 23 :up:! Und vor allem eine Tatsache macht Hoffnung: fehlten 14/15 noch 44 Punkte auf einen PO Platz (!!!!!), so waren es 15/16 gerade einmal noch 12 Punkte! Das entspricht 6 Siegen und zeigt nochmals den klaren Aufwärtstrend der Sabres.
Auch deshalb machte es mir einfach mehr Spaß dem Team wieder zuzuschauen. Viele Nächte saß ich für die Sabres wieder vor dem PC (69/82 Spielen live gesehen) und es wurden endlich wieder Spiele mit einem klaren Spielsystem und schön anzusehenden Spielzügen gewonnen. Niederlagen wurden zumeist mit Anstand verloren und weil der Gegner einfach besser war und mehr Qualität im Kader besaß, aber das Team zeigte zum Großteil immer Kampf und Wille und dann geht man auch nach Niederlagen zufriedener ins Bett/direkt zur Arbeit als noch 14/15, als es schlichtweg ein Graus war die Sabres Nacht für Nacht über's Eis stolpern zu sehen.

Fazit: Buffalo hat sich spielerisch, sportlich und personell extrem gesteigert. Bylsma bringt Ruhe und vor allem eine klare Linie in die Franchise und man darf annehmen, dass 16/17 zum ersten Mal seit Jahren wieder das Ziel Playoffs ausgegeben wird. Ich selbst bin sehr zufrieden mit dem Jahr, selbst wenn es natürlich wieder einige Tiefen gab, aber insgesamt ist der Aufschwung in der Franchise zu spüren und man darf hoffen, dass in der neuen Season die Lücke zu Platz 8 im Osten noch kleiner wird - oder dass man sie sogar überwindet!




Für die Playoffs bedarf es aber auch eine schlagkräftige Truppe, also gucken wir doch mal auf alle Verträge, Gerüchte usw.!

Einen Vertrag für 16/17 haben:
G Robin Lehner
D Zach Bogosian, Josh Gorges, Cody Franson, Mark Pysyk
F Ryan O'Reilly, Evander Kane, Matt Moulson, Jack Eichel, Sam Reinhart, Hudson Fasching, Brian Gionta, Johan Larsson

Sie sind Stand jetzt UFA's:
G Chad Johnson
D Carlo Colaiacovo
F David Legwand

Sie sind Stand jetzt RFA's:
D Rasmus Ristolainen, Jake McCabe, Casey Nelson
F Nicolas Deslauriers, Marcus Foligno, Zemgus Girgensons

Insgesamt haben die Sabres also schon eine wichtige Stützen unter Vertrag, aber für Murray steht auch noch viel Arbeit an. Ristolainen, McCabe, Nelson, Foligno und wohl auch Johnson wie Girgensons sollten neue Verträge bekommen. Der Rest ist ersetzbar, egal ob durch eigene Leute oder durch Signings auf dem UFA Markt.
Natürlich sind auch noch einige andere Leute UFA's (Schaller, Ruhwedel, Schneider, ...) oder RFA's (Lieuwen, Catenacci, Guptill, ...), aber das betrifft zum Großteil nur Rochester. Und mir persönlich ist nur wichtig, dass weiterhin Nathan Lieuwen behalten wird, der Rest ist mir übertrieben gesagt egal :grins: :zwinker:

Aktuelle News/Signings:
Dan Lambert (neuer HC in Rochester/AHL)
D Brycen Martin (ELC - 37 Points in 66 Spielen in der WHL)
RW Vaclav Karabacek (ELC - 30 Points in 47 Spielen in der QMJHL)

Gerüchte:
Seit Monaten ist klar, dass Buffalo schwer interessiert an Steven Stamkos ist. Der Star von Tampa Bay wird im Sommer vermutlich die Bolts verlassen (wollen) und den UFA Markt testen. Murray ist seit Juni 2015 wohl an Stammer dran und es wird spannend zu sehen sein, ob man 2016 endlich den Zuschlag bekommt. Angeblich sind auch noch Montreal, Toronto und die NY Rangers dick im Rennen, aber wenn man mal den Cap außer Acht lässt würde wohl jedes NHL Team Stamkos jagen!
Aktuell sind RoR und Eichel die beiden unbestrittenen Topcenter in Buffalo. Sollte Stamkos noch dazu kommen hat man Luxusprobleme. Heißt im Umkehrschluss: Für Girgensons wird kein Platz mehr sein. Murray hat schon klar gemacht, dass er keinen Hehl daraus macht, das Girgs ein Tradeopfer werden könnte. Murray steckt wohl schon mit den Oilers in Verhandlungen über den 4th OA, da Murray unbedingt Matthew 'Matt' Tkachuk haben will. Würde auch Sinn machen: Starker LW Power Forward, offensiv wie defensiv stark, perfekter 1st Line Winger für Eichel und Reinhart.
Aktuell scheinen wohl Mark Pysyk, Zemgus Girgensons, 2nd round Pick und 1x D Prospect für die Oilers im Raum zu stehen.

Noch krasser wird das alles aber, wenn man auch noch den Gerüchten glauben schenken will, dass Murray mit dem 4th den Hals nicht voll kriegt und auch noch mit dem 3rd overall aus Columbus liebäugelt. Deren GM Kekalainen erwartet für den 3rd OA wohl ein 6 Mann Paket, in dem ein Top 6 Center und Top 4 Defender enthalten sein soll sowie (natürlich) Prospects.

Und setzen wir noch ne Ecke drauf: Angeblich könnte auch was mit den Nucks wegen dem 5th OA gehen. Auch die Nucks wollen wohl einen Top 6 Center haben und ihre Blueline aufrüsten.

Den 4th OA zu bekommen wäre natürlich der Hammer, denn egal ob man dann Tkachuk oder Puljujärvi bekommt, beide wären eine extreme Bereicherung für uns, auch wenn natürlich Tkachuk auf dem LW der absolute Wunschspieler wäre. Und wenn man dann noch den 5th OA hätte, könnte man sich mit Chychrun noch direkt nen neuen Topdefender sichern :grins:! Ja, es ist viel Wunschdenken dabei, aber wer Murray die letzten Jahre verfolgt hat, der weiß, dass ausgerechnet er für solche Deals gut ist. Und gerade beim Home Draft kann ich mir vorstellen, dass die Sabres nochmal nen richtig fetten Namen auspacken wollen und früh ziehen wollen, statt an 8th OA einen ''nicht so schillernden Namen'' zu bekommen.

Ich bin wirklich sehr gespannt auf die Offseason, denn die wird sehr richtungsweisend für Buffalo werden. Es wird Zeit wieder die PO Plätze anzupeilen, dafür muss man aber einfach noch bisschen was am Kader machen. Es schwirren paar große Namen rum - ob und wer am Ende wirklich in Buffalo landet wird man erst in 4-6 Wochen wissen.

:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung: