Philadelphia Flyers 16/17

Begonnen von Lindros88, 06. Juli 2016, 09:03:03

« vorheriges - nächstes »

parise

ja provorov is n geborener top 3 Dman, muss man sehen wo er seine nische findet, denn eins sollte den flyers dann auch klar sein ... 4 reine offensivverteidiger werden auch zu viel sein, genau deswegen braucht man auch die gesunde mischung aus offD, defD und erfahrenen allroundern ... morin könnte da der defD sein, der in zukunft eben die stay @ home arbeit übernimmt, während ghost, sanheim und provorov eher offensiv angehaucht sind - bin da, auch als erzrivale, sehr gespannt af die entwicklung - immer cool, wenn man die jungen dann mal in der NHL sieht  :up:

Lindros88

ok Ausnahmen bestätigen die Regel.

Morin scheint auch sehr dicht dran zu sein. Konnte ihn leider nicht spielen sehen in der Preseason. Er interessiert mich sehr, da er ein wenig mit Pronger verglichen wird und ich solche Typen mag. Aber wie du sagtest ist es natürlich kein Selbstläufer. Andernfalls bekommt man da auch evtl einen guten Return falls einer getraded werden müßte. Ghost ist schon jetzt nicht mehr wegzudenken und ich glaube Provorov kann es gar nicht "nicht schaffen".

parise

#24
wo das nicht so is? mhhh, ich bin mal mutig und sag nashville ... da hängts eher von der offensive ab  :grins:

stimme dir zu, dass der D-pool, was die prospects angeht, der beste in der ganzen NHL ist, aber man darf nicht glauben, dass am ende auch alle ihr volles potenzial erreichen ... sanheim ist n top 4 Dman ... wenns blöd läuft, wird er da aber keinen platz in PHI haben, denn NUR mit jugend gehts nicht, das sieht man ja bei verschiedenen experimenten ... wenn 10 gute prospects hast und 3 davon ihr potenzial ausschöpfen, dann ists schon ne sehr geile quote - ich persönlich rechne fix mit provorov, sanheim und ghost (der ist aber eh schon da)

Lindros88

Zitat von: Lindros88 am 12. Oktober 2016, 11:00:43
Klar wird die D über die Playoffs entscheiden(wo ist das nicht so?)
die ersten drei Spots sind ja klar, die gehören Gost , Streit und MDZ . Danach muß man sehen ob sich Provorov auf Spot 4, 5 einreihen wird. Ich denke ein MacD kann dennoch den Spot 4 oder 5 spielen und der Rest darf sich um Spot 6 streiten. Natürlich gibt es auch besseres Material für 4-6 aber es geht ja eigentlich mehr oder weniger darum die jungen D weiter zu entwickeln um in ein paar Jahren mal in Richtung Cup denken zu können. Ein Morin und Sanheim stehen auch schon bereit, nicht zu vergessen noch Hagg, Alt. Dann kommen noch Meyers, Friedman. Da kommt schon einiges, ich waage sogar zu behaupten die Defense Pool ist der beste der NHL zur Zeit. Außerdem fällt am Ende der Saison ein weiterer Capfresser mit Streit weg und ich habe immer noch Hoffung daß man MacD los wird. Gost hatte beim World Cup nicht den Anschein daß er in ein Problemjahr kommt ^^, aber auch das ist zu verkraften, denn the future is shining...

Lindros88

Klar wird die D über die Playoffs entscheiden(wo ist das nicht so?)
die ersten drei Spots sind ja klar, die gehören Gost , Streit und MDZ . Danach muß man sehen ob sich Provorov auf Spot 4, 5 einreihen wird. Ich denke ein MacD kann dennoch den Spot 4 oder 5 spielen und der Rest darf sich um Spot 6 streiten. Natürlich gibt es auch besseres Material für 4-6 aber es geht ja eigentlich mehr oder weniger darum die jungen D weiter zu entwickeln um in ein paar Jahren mal in Richtung Cup denken zu können. Ein Morin und Sanheim stehen auch schon bereit, nicht zu vergessen noch Hagg, Alt. Dann kommen noch Meyers, Friedman. Da kommt schon einiges, ich waage sogar zu behaupten die Defense Pool ist der beste der NHL zur Zeit. Außerdem fällt am Ende der Saison ein weiterer Capfresser mit Streit wg und ich habe immer noch Hoffung daß man MacD los wird. Gost hatte beim World Cup nicht den Anschein daß er in ein Problemjahr kommt ^^, aber auch das ist zu verkraften, denn the future is shining...

parise

finde die D is n zweischneidiges schwert .. ghost geht ins sophomore-jahr, wo man weiß, wie schwer das für fast jeden youngster is, gerade in der D ... provorov wird gut, aber zu viel druck könnte den auch schnell kaputt machen, wir wissen ja wie fies das publikum filthy so sein kann ... streit ist quasi 100, und der rest is mMn borderline NHL-material ... wenns also an den playoffs scheitert, dann wird wohl die D dafür "verantwortlich" sein ... der rest is in PHI doch recht gut bis sehr gut besetzt

Lindros88

So ich versuche mich auch mal

So nun ist es soweit. Der Roster wurde bekannt gegeben auch wenn er mehr oder weniger schon klar war. Der Kader hat sich insgesamt punktuell verändert. Natürlich sind alle Augen auf Travis Konecny und Ivan Provorov gerichtet. Auf die beiden freue ich mich persönlich auch sehr. Beide sollen laut Hextall die ganze Saison im Aufgebot bleiben und nicht nur 9 Spiele oder ähnliches.

Werfen wir mal einen Blick auf die einzelnen Mannschaftsteile

Goaltender
Steve Mason und Michal Neuvirth gehören sicherlich zu den besseren Tandems der Liga. Beide zeigten schon in der vergangenen Saison gute Leistungen, wenn auch bei Steve der eine oder andere Durchhänger war. Wie man hört ist Steve sehr heiß auf die neue Saison und ich denke auch, daß er eine Schippe drauf legen wird.

Defense
Leider fällt Del Zotto erstmal 4-5 Wochen aus. Alle schauen natürlich auf Gost und Provorov. Mit Schultz und Manning hat man zwei recht gute Arbeiter und MacDonald hat auch einigermaßen wieder in die Spur gefunden wenn natürlich auch sein Vertrag immer noch maßlos überzogen ist. Gudas ist erst einmal (zurecht) für die ersten 6 Spiele gesperrt. Außerdem gibt es noch Mark Streit, der in sein letztes Jahr gehen dürfte und evtl. auch ein Trade Kandidat hin zu Deadline werden könnte. Insgesamt ist die Defense wesentlich mobiler geworden, wenngleich in meinen Augen ein wenig Härte fehlt.

Offense
Angeführt von Kapitän Giroux hat sich in der Offense nicht allzu viel getan. Es wird interessant zu beobachten wie sich TK hier etabliert, welcher voraussichtlich mit Couturier und Voracek eine Reihe bilden wird. Letzterer scheint wesentlich besser in Form zu sein (hat ein paar kg abgespeckt) und möchte mit aller Macht wieder zurück zu alter Stärke nachdem die letzte Saison mehr ein Seuchenjahr war. Ansonsten wird es wieder eine Grinder Reihe um Bellemare Vandevelde und Gordon geben, der Ryan White ersetzten wird und vor allem für das PK geholt wurde. Wie man hört wird Cousins im PP spielen. Wenn Laughton zurück ist wird Jordan Weal allem Anschein nach noch in die AHL gehen.

Ich denke die Saison wird ähnlich wie die letzte und man wird irgendwo zwischen 6 und 10 landen. Vor allem das PK muss sich verbessern und das PP zu alter Stärke finden. Wichtig ist vor allem, daß sich die Jungen weiter entwickeln. Je nachdem wird auch ein Morin, Sanheim oder Leier das eine oder andere Spiel noch machen können, welche alle sehr dicht am Kader sind.


True-Blue

Radko Gudas wird von der NHL für 6 Spiele gesperrt

Decki

Sowas von verdient das es Provorov und Konecny ins Team geschafft haben. :up: :headb:
Liegt nicht nur daran das jetzt einige verletzt sind, auch ihre Leistungen in der Pre Season waren super und haben gezeigt das sie in die NHL gehören.
Vor allem die Reihe um Konecny/Couturier/Voracek hat mir super gefallen und man sah auch schon eine gewisse Chemie.
Und Hextall hat auch schon gesagt das beide nicht nur die 9 Spiele bleiben sondern die ganze Saison. Mein Fantasyteam freut sich :grins:
Mal schauen was noch für Moves kommen nach den ganzen Verletzungen. Könnte mir vorstellen Leier und Morin kommen auch noch ins Team. Lyubimov hätte es meiner Meinung nach auch verdient.
Moves like Jagr

Lindros88

Es gibt auch positive News aus Philly.
TK und Provorov haben es beide ins Team geschafft. Freue mich sehr auf beide. Weal geht runter , bin gespannt wer noch folgt. Morin und Leier waren anscheinend auch sehr nah dran und werden mit Sicherheit einen Call Up bekommen

parise

in person hearing für gudas, also minimum 5 spiele - endlich mal auch was "handfestes" - würde für so nen repeat offender gern mal 10-15 sehen, das tut dem team dann nämlich auch mal weh und das schmerzt dann auch finanziell etwas mehr

parise

der idiot wirds eben nie lernen ...  :wand: :wand: :wand: aber gut, die NHL sieht halt zu und wartet bis mal WIRKLICH was passiert und dann ist wieder jeder schockiert  :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:

True-Blue

Mal ehrlich: was stimmt eigentlich mit Gudas nicht? Zwei äußerst fragwürdige Aktionen in zwei Preseason Games? Kann man bei der Aktion gegen Vesey noch sagen, dass Vesey mit schuld an dem Hit war, war die Aktion einfach nur alte und gegen den Kopf:
https://twitter.com/myregularface/status/784891213392543744

Lindros88

Selbst wenn die Produktion so bleibt wie sie ist , sind die 5,125 gut. Ich mag Schenn und finde dass er sich gerade auf dem Wing sehr gut entwickelt

parise

find ich gut ... gab ja zwischenzeitlich zu lesen, dass es auf nen 1yr deal auslaufen soll (kA ob das stimmt), was dann ja eher gen abschied gedeutet hätte ... so is es wohl für beide ne gute sache ... klar, unter 5 hätte auch gepasst, aber schenn hat da schon noch luft nach oben