Gametalk Thread 2016/2017

Begonnen von #500, 12. Oktober 2016, 21:19:48

« vorheriges - nächstes »

parise

komisch - warum kann russland die partie nicht einfach trocken nach hause spielen? bei 4-0 war mir da eigentlich recht klar, dass die sbornaja das easy heimfährt - wohl eher eine mentale sache, wenn man mal einen gegentreffer kassiert - mal ralph krüger, den mentalcoach schlechthin, dazu befragen  :grins:

OA-AO

#732
Zitat von: True-Blue am 21. Mai 2017, 15:18:09
Also gut einmal noch, weil ich die Unterstellung im Grunde ja schon wieder ungeheuerlich finde: Das einzige was ich immer und überall gesagt habe ist, dass man meiner Meinung nach die Stärke oder Nicht-Stärke einer Liga nicht an WM-Spielen festmachen kann! Lies nach, was anderes hab ich nicht gesagt!

Gut, akzeptiert. :up: Also, wenn das wirklich deine Meinung ist.

ZitatWeißt du, wenn man andere Meinungen als "ausgekochten Blödsinn" bezeichnet, dann zeigt man doch, dass man keine andere Meinungen zählen lässt wie die eigene und an den Argumenten der anderen gar kein Interesse hat. :augenzwinkern:
Und arrogante Aussagen sind in der ganzen Diskussion auch nicht nur in eine Richtung getätigt worden! So fair muss man sein!

Ja, war halt 'ne Hyperbel von mir, was ich wirklich meinte, war eigentlich parise's provokante "Lichtjahren-These"... :grins: Die in meinen Augen auch immer noch ausgekochter Bloedsinn ist, was durch besagtes Spiel (und viele vorher) eigentlich bestaetigt wurde, aber nunja: der Keks ist gegessen.

ZitatUnd damit das vielleicht so ein Ende findet: Ja, ich fand das Spiel ausgeglichen und spannend bis zum Ende. Hätte auch anders ausgehen können! Deswegen habe ich ja auch geschrieben: Vielleicht hätte Russland mit dem ein oder anderen NHL-Star (Ovechkin, Malkin) das Spiel für sich entscheiden können... :augenzwinkern:

Halleluja! :huldigung: Alles, was ich hoeren wollte! Danke, Meister! Nee, ich meine es ernst: danke, dass du meine Sicht der Dinge bestaetigst (wobei ich bei den Details a'la "mehr NHLer oder nicht" immer noch skeptisch bin, aber das ist zweitrangig)! :up:

ZitatDeswegen wars das jetzt wirklich von mir zu diesem Thema.

JETZT fuer mich auch! Freuen wir uns auf die beiden verbleibenden Spiele! Und: nichts fuer Ungut! :christmas: :augenzwinkern:
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

Zitat von: Sebi am 21. Mai 2017, 15:10:32
Das hat mit Zensur nix zu tun. Es ist für Außenstehende nur sehr ermüdend, wenn über zig Seiten die immer gleichen Argumente ausgetauscht werden, vor allem wenn jeder der Diskussionsteilnehmer so dermaßen von seiner Meinung überzeugt ist, dass einem keine Wortklauberei zu blöd ist, um bloß das letzte Wort zu haben.

Da gibt's einen einfachen Ausweg: drueberskippen, nicht lesen. :up: Letztendlich geht's nur um Meinungsverschiedenheiten zwischen uns beiden, wen's nicht interessiert: einfach weiterblaettern, wo liegt das Problem? :gruebel:

Ganz zu schweigen davon, dass so manche derartige Diskussion zwischen mir und Jake (worueber auch immer :grins: :huldigung:) eine betraechtliche Mitleserschaft anzuziehen schien. :popcorn: :lachen: So schien es mir damals jedenfalls... :zwinker:
An Saschok lass ich nichts kommen...

True-Blue

#730
Zitat von: OA-AO am 21. Mai 2017, 14:57:53
Nee, Freundchen! :finger: Du tust hier alles dafuer, dass hieraus erst recht keine vernuenftige Diskussion entsteht, indem du meine Aussagen ins Laecherliche ziehst, sorry! Und ich vermute, weil dir keine ebenso vernuenftigen Gegenargumente einfallen. Ich habe dir eine einfache Frage gestellt und meine Meinung mit Argumenten untermauert (z.B. was die Kaderstaerke angeht) und alles, was von dir kommt, ist blanker Hohn. :rolleyes: Du fragst, was mir angetan wird? Genau das wird mir angetan: es wird arrogant Witzchen gerissen, "kommentiert", was weiss ich, aber wenn ich dann sage: nee, Freunde, schaut hier, hier und hier, euer ausgekochter Bloedsinn ist nicht haltbar, wird so rumgedrueckt... "Ja, das ist doch nicht vernuenftig", "ja, das ist doch nicht diskussionswuerdig". Ich sag' dir mal was: wenn es nicht Leute, wie mich gaebe, wuerde sich dieses Forum in einem ewigen NHL-preisenden Orgasmus der Selbstverblendung ergehen. Und Arroganz kommt, wie wir alle wissen, vor dem Fall. So erging es schon jedem Imperium, geschweige denn irgendeiner Hockeyliga.
Also gut einmal noch, weil ich die Unterstellung im Grunde ja schon wieder ungeheuerlich finde: Das einzige was ich immer und überall gesagt habe ist, dass man meiner Meinung nach die Stärke oder Nicht-Stärke einer Liga nicht an WM-Spielen festmachen kann! Lies nach, was anderes hab ich nicht gesagt! Es ist ja fast schon hanebüchen, wenn man das als ins Lächerliche ziehen der eigenen Meinung auffasst! Sorry, aber ich glaube, du hast dich da die letzten Tage in etwas verrant und meinst, wir sind hier alle gegen dich und die russische Nationalmannschaft. Das hat hier nie irgendjemand gesagt! Gönn dir nach der WM mal ein paar Tage Abstand und lies dann nochmal alles durch. Du wirst feststellen, dass hier niemand dich persönlich angegriffen hat, oder deine Meinung ins Lächerliche gezogen hat.

Zitat
Genau das wird mir angetan: es wird arrogant Witzchen gerissen, "kommentiert", was weiss ich, aber wenn ich dann sage: nee, Freunde, schaut hier, hier und hier, euer ausgekochter Bloedsinn ist nicht haltbar, wird so rumgedrueckt...
Weißt du, wenn man andere Meinungen als "ausgekochten Blödsinn" bezeichnet, dann zeigt man doch, dass man keine andere Meinungen zählen lässt wie die eigene und an den Argumenten der anderen gar kein Interesse hat. :augenzwinkern:
Und arrogante Aussagen sind in der ganzen Diskussion auch nicht nur in eine Richtung getätigt worden! So fair muss man sein!

Und damit das vielleicht so ein Ende findet: Ja, ich fand das Spiel ausgeglichen und spannend bis zum Ende. Hätte auch anders ausgehen können! Deswegen habe ich ja auch geschrieben: Vielleicht hätte Russland mit dem ein oder anderen NHL-Star (Ovechkin, Malkin) das Spiel für sich entscheiden können... :augenzwinkern:

Edit: Und ich gebe Sebi recht: Ich finds mittlerweile auch ermüdend und für Dritte muss es das erst recht sein. Deswegen wars das jetzt wirklich von mir zu diesem Thema.

Sebi

Das hat mit Zensur nix zu tun. Es ist für Außenstehende nur sehr ermüdend, wenn über zig Seiten die immer gleichen Argumente ausgetauscht werden, vor allem wenn jeder der Diskussionsteilnehmer so dermaßen von seiner Meinung überzeugt ist, dass einem keine Wortklauberei zu blöd ist, um bloß das letzte Wort zu haben.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

OA-AO

Zitat von: True-Blue am 21. Mai 2017, 14:16:59
Eine vernünftige Diskussion hat es hier zu diesem Thema doch eh noch nie gegeben! Bester Beweis dafür ist doch wieder dieser Beitrag oben!

Nee, Freundchen! :finger: Du tust hier alles dafuer, dass hieraus erst recht keine vernuenftige Diskussion entsteht, indem du meine Aussagen ins Laecherliche ziehst, sorry! Und ich vermute, weil dir keine ebenso vernuenftigen Gegenargumente einfallen. Ich habe dir eine einfache Frage gestellt und meine Meinung mit Argumenten untermauert (z.B. was die Kaderstaerke angeht) und alles, was von dir kommt, ist blanker Hohn. :rolleyes: Du fragst, was mir angetan wird? Genau das wird mir angetan: es wird arrogant Witzchen gerissen, "kommentiert", was weiss ich, aber wenn ich dann sage: nee, Freunde, schaut hier, hier und hier, euer ausgekochter Bloedsinn ist nicht haltbar, wird so rumgedrueckt... "Ja, das ist doch nicht vernuenftig", "ja, das ist doch nicht diskussionswuerdig". Ich sag' dir mal was: wenn es nicht Leute, wie mich gaebe, wuerde sich dieses Forum in einem ewigen NHL-preisenden Orgasmus der Selbstverblendung ergehen. Und Arroganz kommt, wie wir alle wissen, vor dem Fall. So erging es schon jedem Imperium, geschweige denn irgendeiner Hockeyliga.

Zitat von: Sebi am 21. Mai 2017, 14:31:28
Was bin ich froh wenn die WM heute vorbei ist und die Sommerpause langsam Gestalt annimmt. Ist ja unerträglich dieses Kasperletheater. Den WM-Thread habt ihr schon geschrottet, jetzt geht es hier weiter. Der eine wird den anderen hier eh nicht von seiner Meinung überzeugen, also trefft euch bitte und messt nach, wenn ihr unbedingt wissen wollt, wer den längsten hat.

Sebi, also bitte: sowas kann man auch Zensur nennen, ja? Niemand misst hier irgendwas, es werden Meinungen ausgetauscht, so sehe ich das zumindest! Wenn Einer mit "Lichtjahren" daherkommt, widerspricht hier natuerlich niemand, wieso eigentlich? Diese Behauptung ist offensichtlich nicht haltbar! Und wenn selbst Einer, wie ich, anfaengt bei sowas zu schweigen (und ich liebe das russische als affengeilste Art europaeischen Hockeys, in meinen Augen zumindest), tja dann "Qui tacet, consentire videtur", wie's so schoen heisst. Naja gut, wer auf langweiliges gegenseitiges Zunicken & Zustimmen wie bei alten Maennern auf der Parkbank steht, bitte. Dann aber ist so ein Forum tot. Toter als tot, zumindest fuer mich.

Am Ende scheint es hier fuer Jemanden zu schwer auch nur zuzugegeben, dass dieses Spiel ausgeglichen war. Wenn Einer aber daherkommen wuerde und die eine Liga unverhaeltnismaessig himmelhoch lobt und die andere genauso unverhaeltnismaessig runtermacht, dann "passt ja alles". Und dann labert Jake hier auch noch irgendwas von "Propagandaministerien"... :rolleyes: Einfach laecherlich. :schnarch:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Sebi

Was bin ich froh wenn die WM heute vorbei ist und die Sommerpause langsam Gestalt annimmt. Ist ja unerträglich dieses Kasperletheater. Den WM-Thread habt ihr schon geschrottet, jetzt geht es hier weiter. Der eine wird den anderen hier eh nicht von seiner Meinung überzeugen, also trefft euch bitte und messt nach, wenn ihr unbedingt wissen wollt, wer den längsten hat.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

True-Blue

Zitat von: OA-AO am 21. Mai 2017, 11:55:23
Und du meinst jetzt, dass deine "subtile" Art meiner direkten Frage auszuweichen sehr erwachsen ist? :confused: Ich fasse also zusammen: du stichelst rum (oder meinst, dass du "stichelst" :blll:), laberst ueber "kindisches Verhalten" bei Anderen und wenn du dann mit einer ernsthaft gemeinten Frage konfrontiert wirst, antwortest du mit nichts als Smilies? :lachen: Ehrlich jetzt? :grins:  Ich dachte immer ein Forum ist zum Diskutieren & Berichten da und nicht fuer Clownsauftritte. :gruebel: Hast mich eines Besseren belehrt. :grins:
Is ja gut jetzt! Ich weiß echt nicht, was man dir hier getan hat - außer eine andere Meinung zu haben?
Eine vernünftige Diskussion hat es hier zu diesem Thema doch eh noch nie gegeben! Bester Beweis dafür ist doch wieder dieser Beitrag oben! Du wirfst mir vor, ich würde hier mit Smileys sticheln, verpackst das Ganze aber in eine Beleidigung (Clownsauftritte etc.). Und ein bisschen Sticheln gehört doch hier auch dazu, oder nicht? Schau dir z.B. parise und mich an. Beide sticheln wir uns ständig gegenseitig aufgrund unserer Lieblingsteams. Gleichzeitig können wir hier aber trotzdem normal und respektvoll miteinander umgehen!  :up:
Aber ist ok, für mich is das Thema beendet und nicht mehr diskussionswürdig.
Ich hoff auf ein schönes Finale der WM heute und möge der Bessere gewinnen!  :clap:

OA-AO

Zitat von: True-Blue am 20. Mai 2017, 23:40:52

:augenzwinkern: :grins:

Und du meinst jetzt, dass deine "subtile" Art meiner direkten Frage auszuweichen sehr erwachsen ist? :confused: Ich fasse also zusammen: du stichelst rum (oder meinst, dass du "stichelst" :blll:), laberst ueber "kindisches Verhalten" bei Anderen und wenn du dann mit einer ernsthaft gemeinten Frage konfrontiert wirst, antwortest du mit nichts als Smilies? :lachen: Ehrlich jetzt? :grins:  Ich dachte immer ein Forum ist zum Diskutieren & Berichten da und nicht fuer Clownsauftritte. :gruebel: Hast mich eines Besseren belehrt. :grins:
An Saschok lass ich nichts kommen...

#500

Hat jemand Link fürs Stream von Grand Rapids Gr. – San Jose Barracuda? :popcorn:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

True-Blue

Zitat
ZitatAch ja: Und was bei mancher Diskussion hier kindisch ist, darüber lässt sich auch trefflich streiten... :augenzwinkern: :grins: :grins:
Zitat
Und worauf genau spielst du an?

Zitat von: OA-AO am 20. Mai 2017, 19:38:10
Okay, erste Frage beantwortet. Gut gemacht! :up:
:augenzwinkern: :grins:

parise

aber eines muss man schon wieder leider negativ anmerken: Little gamesmanship by Russia... not even on the ice for the pre-game team salute...& never did it once they arrived - muss das eigentlich so sein, dass man sich meistens solche dinger erlaubt?  :disappointed: :disappointed:

OA-AO

Zitat von: True-Blue am 20. Mai 2017, 19:02:50
Nö, ich war für niemanden!  :grins:

Okay, erste Frage beantwortet. Gut gemacht! :up: Was ist mit der zweiten Frage? War das Spiel offen oder nicht? Aus deiner neutralen Sicht jetzt?

ZitatWenn man aber sagt, dass Canada mit fast kompletten NHL-Kader gespielt hat, dann muss man aber fairerweise auch dazu sgen, dass Canada noch zwei Teams mit NHL-Spielern mit gleicher oder noch besserer Qualität hätte stellen können... :augenzwinkern:

Mir ist relativ egal, wieviele Spieler Kanada noch aufs Eis schicken kann, das kann Russland auch (nicht 2 Kader, aber mehr als einen sicher). Darum ging es doch nie bei unserem "battle" mit parise. :finger: Es ging und geht um Qualitaetsunterschiede zwischen NHL und Euro-Ligen (mit der KHL als staerksten) und ich sage: ich merk' sie kaum. Ganz ehrlich! Lassen wir all' unsere Geschmacksunterschiede beiseite (russischer vs. nordamerikanischer Stil), es gibt Argumente pro & contra, Beispiele fuer hammergeile Performances auf beiden Seiten und ist schon 'zig Mal durchgekaut worden hier und an anderer Stelle. Findest du es nicht komisch, dass so ein russisches Team mit einem vollen NHL-Roster mehr als nur mithalten kann? Nach all den Spruechen ueber "Lichtjahre" und sowas?.. Stichel, stichel... :smile: Und es sind alles keine schlechten Spieler bei Kanada, bitte (darunter auch 2 Olympia-Sieger von den letzten Olympics: Vlasic & Duchene)! Spieler mit Fuehrungsrollen in ihren jeweiligen NHL-Squads. Ich mein', euch ist doch hoffentlich klar, dass ihre "schlechteren" individuellen Statistiken auch davon abhaengen, dass sie teilweise in beschi$$enen Teams spielen wie O'Reilly oder Tyson Barrie. Also wer individuell besser ist von denen, die jetzt nicht dabei waren, laesst sich auch noch sehr streiten (okay mit Ausnahme absoluter Superstars wie Crosby... :gruebel: und sonst faellt mir auch schon niemand mehr ein :grins:). Und sowas freut mich und macht parise z.B. fuchsteufelswild aus irgendeinem unerfindlichen Grund. :devil: :grins:

ZitatAch ja: Und was bei mancher Diskussion hier kindisch ist, darüber lässt sich auch trefflich streiten... :augenzwinkern: :grins: :grins:

Und worauf genau spielst du an? Dass ich eine andere Meinung als die meisten hier hab' und bereit bin sie auch ueber 10-100-1000 Seiten von Diskussionen zu verteidigen? Sowas nennt sich Pluralismus und wird heutzutage immer mehr vergessen, v.a. wenn die brave Schafsherde schoen in eine Richtung blickt: jenseits des Atlantiks. :devil:
An Saschok lass ich nichts kommen...

True-Blue

Nö, ich war für niemanden!  :grins: Wenn man aber sagt, dass Canada mit fast kompletten NHL-Kader gespielt hat, dann muss man aber fairerweise auch dazu sgen, dass Canada noch zwei Teams mit NHL-Spielern mit gleicher oder noch besserer Qualität hätte stellen können... :augenzwinkern:

Ach ja: Und was bei mancher Diskussion hier kindisch ist, darüber lässt sich auch trefflich streiten... :augenzwinkern: :grins: :grins:

OA-AO

#719
Zitat von: True-Blue am 20. Mai 2017, 18:17:48
Naja, Russland kann sich immerhin damit trösten, dass ihre besten Spieler aus der NHL nicht dabei waren... :devil: :grins:
Ach so, Canada war ja auch nicht in Bestbesetzung...  :gruebel: Na dann passts ja doch wieder... :augenzwinkern: :grins:

Gott, wie die Kinder! :rolleyes: :grins: Als haette man die ganze Diskussion im WM-Thread nie gefuehrt (vielleicht haettest du dir doch die Muehe machen sollen, die 12 Seiten oder was durchzulesen). Ich erinnere mal jetzt dezent :cool: an die Tatsache, dass bei Kanada (bis auf eine Ausnahme: D Chris Lee aus der KHL) ein volles NHL-Roster auf dem Eis stand, bei den Russen ein durch und durch KHL-lastiges Team mit gerade mal 7 Spielern aus der NHL. Und dennoch sehen wir so ein geiles und offenes(!) Spiel! Frage: warst du fuer Kanada? Wenn ja, warst du dir sicher, dass sie dieses Spiel gewinnen werden? Auch nach dem Ende des 2. Drittels? :devil: Parise hat z.B. schon zugegeben, dass er's nicht wahr. Ich glaube, das sagt schon alles. :cool: Und jetzt darfst du wieder ins Leere "sticheln", Kumpel! :up: :grins:
An Saschok lass ich nichts kommen...