Gametalk Thread 2016/2017

Begonnen von #500, 12. Oktober 2016, 21:19:48

« vorheriges - nächstes »

Marces23

Zitat von: parise am 31. Mai 2017, 13:14:47
und was ist wenn auch die preds anders auflaufen?  :grins: :grins:

viel besser geht nicht  :cool: so werden die Pens nicht mehr untergehen  :up:

parise

Zitat von: Marces23 am 31. Mai 2017, 13:05:07
nein  :finger: Pens werden heute anders auflaufen, die hätten Game 1 mitnehmen MÜSSEN

und was ist wenn auch die preds anders auflaufen?  :grins: :grins:

Marces23

Zitat von: Lindros88 am 31. Mai 2017, 12:16:28
Heute Nacht holen die Preds das zweite Spiel

nein  :finger: Pens werden heute anders auflaufen, die hätten Game 1 mitnehmen MÜSSEN

Lindros88

Dieser Punkt Puck Kontrolle ist eben oft zweischneidig. Ich habe schon oben geschrieben für mich ein Tor weil es nicht eindeutig wiederlegt werden kann und somit das ruling auf dem Eis steht und während der Saison  gab es weitaus andere Szene die trotzdem nicht overruled wurden. Naja jetzt ist es sowieso egal. Heute Nacht holen die Preds das zweite Spiel

Tommy Puckhaggel

#804
Zitat von: ACDCseit1973 am 30. Mai 2017, 02:51:43
:lachen: :lachen: War Abseits! Der recht Skate geht eindeutig in die Luft, bevor der Puck im Drittel ist.

Hab's gerade nochmal in den NHL Rules nachgelesen. Wie in der DEL letztes Jahr auch eingeführt wird auch in der NHL gegen einen Spieler der den Puck in Kontrolle hat KEIN Abseits gepfiffen auch wenn der Puck nicht zuerst über der Linie war. Vor lauter Schlitschuh auf dem Eis oder nicht haben die Refs die Sache ganz vergessen. Im Halftime Report Coaches Corner hat McLean auch genau das gesagt : clear Goal he was in controll of the Puck. So war meine ich sein Wortlaut. Allgemein bescheidene Ref Leistung und klar Rinne sieht da nicht gut aus, wobei es auch Mist ist wenn Du so wenig Schüsse bekommst (die ersten 10 Min hat Pit ja auch kaum aufs Tor geschossen.)
Hockey is figure skating in a war zone.

Marces23

So jetzt erstmal runtergekommen, die Preds hatten 50 Min das Spiel im Griff, kamen aber dabei viele Torchancen raus?  Sie haben sich oft festgesetzt, aber nennenswerte Dinger waren nicht dabei, außer der Pfostenschuss vom Neal nach dem 3:3  :ee: Pens müssen sich schleunigst was einfallen lassen, scheibe über die Bande und in die mitte dropen funktioniert nicht gg die Preds, richtig starkes vorchecking. Wieso haben sich die Pens so erdrücken lassen? Momentum Swings sind in der NHL schon verdammt krass, aber nicht mal ein PP kurz vor Ende hat die Pens zurückgebracht  :ee: Eine gute Aktion von Cullen & Guentzel hat gerreicht um den Spieß umzudrehen. Aber wenn man es als neutraler Zuschauer gesehen hat, kamen die Pens komplett hilflos rüber. Mal schauen was Game 2 bringt. Hut ab vor Nashville, starkes und faires Eishockey  :clap: Wenn die Preds so weiter spielen und die Pens keine Idee haben, uiui dann is es schneller rum als gedacht  :devil:

parise

ok sorry, es war natürlich ekholm, der da sids elbow kassiert hat - kA wie ich da auf josi kam  :grins:

parise

Zitat von: Lindros88 am 30. Mai 2017, 06:33:58
Die Pens sollten sich was einfallen lassen, man sollte nicht darauf vertrauen daß Rinne nochmal so schwächelt und die Refs entsprechend mitspielen. Warum das PK Tor nicht anerkannt wurde versteh ich nicht ganz, nicht das es kein Abseits war, aber eindeutig war das nicht zu sehen meiner Meinung nach, da gab es in der Saison andere Szenen bei denen ein Tor trotzdem gegeben wurde. Sid muß ganz klar 2min bekommen und ich bin mir nicht mal sicher ob Jarnkrok bei der 5on3 Strafe überhaupt seinen Gegenspieler berührt hat.  Ansonsten haben die Preds 10min nach dem nicht gebenen Tor geschlafen.

Enttäuschend auch leere Sitze und Stimmung!

dem kann ich mich nur anschließen ... natürlich ist es immer nur mutmaßung, aber das tor war n absolutes good goal, was für mich in der wiederholung auch erkennbar war - da darf es bei professionellen referees keine 2 meinungen geben ... der dive von daley hätte sich gut und gerne auch 2min für ebellishment verdient, no call - man drehe jetzt die situation crosby/josi um ... man würde josi natürlich einen auftragskiller nennen - sidne räumt josi absichtlich und vorsätzlich den ellbogen ins gesicht und der puck ist minium 5m weit entfert - wie ihr ja wisst, bin ich der letzte, der bei crosby jammert oder hatet, aber das war n absoluter missed call, wo, wenn man es rein nach regel auslegt, auch duue #87 runtergestellt hätte werden müssen .. intend to injure war mMn gegeben ... 3 strittige, fragwürdige, falsch entschiedene situationen, von denen die penguins massiv profitiert haben

ja, man kann natürlich auch sagen, dass NSH zu wenig gemacht hat ... immerhin 3 tore bei 25shots, ist das denn nichts? gegen den angeblich einen der besten goalies der letzten jahre? ich bleib dabei ... die referees haben die partie massiv mitbeeinflusst, eben weil der spielverlauf gerade beim ersten tor so "gestört" wurde - es ist manchmal schon frustrierend, wenn man sich das so ansieht, wie da mit doppelstandard gepfiffen wird - oh well, gary wirds freuen  :disappointed: :disappointed: :grins: :grins:

Lindros88

#800
Die Pens sollten sich was einfallen lassen, man sollte nicht darauf vertrauen daß Rinne nochmal so schwächelt und die Refs entsprechend mitspielen. Warum das PK Tor nicht anerkannt wurde versteh ich nicht ganz, nicht das es kein Abseits war, aber eindeutig war das nicht zu sehen meiner Meinung nach, da gab es in der Saison andere Szenen bei denen ein Tor trotzdem gegeben wurde. Sid muß ganz klar 2min bekommen und ich bin mir nicht mal sicher ob Jarnkrok bei der 5on3 Strafe überhaupt seinen Gegenspieler berührt hat.  Ansonsten haben die Preds 10min nach dem nicht gebenen Tor geschlafen.

Enttäuschend auch leere Sitze und Stimmung!

ACDCseit1973

Zitat von: parise am 30. Mai 2017, 05:12:36
Falscher call beim 1-0 der preds, der elbow von sid war bedeutend schlimmer als das foul von neAl,  5on3 war für mich ein geschenk. Natürlich muss man die schuld auch bei rinne suchen, aber definitiv auch bei den offiziellen
Für mich kein falscher Call, aber im nachgang von einem richtigen zu sprechen? Das fällt mir auch schwer. Das 1:0 der Pens fällt nicht wegen der ersten "Strafe", sondern wegen der dummen Strafe von Neal und weil Pekka daneben greift. Selbst wenn das Tor für dich ein Geschenk ist, so darfst du dir danach doch nicht die Butter vom Brot nehmen lassen und die Pens den Rest des Drittel total dominieren, und auf 2:0 und 3:0 erhöhen lassen. Die letzten 40 Minuten waren wohl dann das einseitigste was es jemals in einem Finale gegeben hat. Aber Nashville verliert, weil sie zu wenig aus 40 Minuten dominanz gemacht haben und Pekka schlechter war als Murray. Der Sieg ist schmeichelhaft und sehr sehr glücklich, aber definitiv nicht den Refs anzurechnen. Ich würd mir an die eigene Nase packen. Jedenfalls bin ich auf die Reaktionen in Spiel 2 von beiden Team gespannt.

parise

Falscher call beim 1-0 der preds, der elbow von sid war bedeutend schlimmer als das foul von neAl,  5on3 war für mich ein geschenk. Natürlich muss man die schuld auch bei rinne suchen, aber definitiv auch bei den offiziellen

Marces23

Preds total dominiert, hätte das Tor von Subban gezählt, dann hätte es ne böse Packung gegeben  :ee: Preds richtig stark  :popcorn:
Aber das macht ein Top Team aus, im richtigen Moment zurückschlagen! Glücklich, aber so muss man erstmal gewinnen  :huldigung:

ACDCseit1973

Zitat von: parise am 30. Mai 2017, 05:02:12
Absolut lächerlich. Am besten gleich 20 min 5on3. Sid mitn dem netten headshot gegen josi, no call usw.

Das geht leider auf die kappe der refs, zumindest teilweise n dgenau das will man einem finale nicht sehen  :down:
:lachen: :lachen: Als wenn die Preds deswegen das Spiel verloren haben. Die Preds hatten das Spiel in den letzten 40 Minuten komplett im Griff.

Jake The Rat

Unglaublich. Die Pens sind mit dem Gegner hoffnungslos überfordert, werden die meiste Zeit hergespielt wie 1e Schülermannschaft & gewinnen trotzdem i-wie. :pillepalle:  Muss man nicht verstehen. Wo war Rinne beim 4:3? Auf'm Amt, das Arbeitslosengeld abholen? :rolleyes: :grins: Nietzsche hatte recht: der Eishockeygott ist tot. :disappointed:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

parise

Absolut lächerlich. Am besten gleich 20 min 5on3. Sid mitn dem netten headshot gegen josi, no call usw.

Das geht leider auf die kappe der refs, zumindest teilweise n dgenau das will man einem finale nicht sehen  :down: