Avalanche Season 2017/18

Begonnen von parise, 24. August 2017, 09:13:15

« vorheriges - nächstes »

True-Blue

Da ist er m.M.n. noch gut weggekommen. Ich seh in seiner Aktion wenig Unterschied zu der Aktion von Gudas zuletzt... :pillepalle:

Sebi

Landeskog wurde nach seinem Hit gegen Tkachuk für vier Spiele gesperrt :disappointed: Kann man wenig gegen sagen. Er ist halt Wiederholungstäter und muss so einen Unsinn einfach lassen. Zumal er diese Saison bisher eigentlich gut drauf war. Nun fliegt für die letzten vier Spiele des Homestands die Top-Line auseinander. Da muss man von einem Captain einfach mehr erwarten.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Sebi

Nach 60 Minuten hätte man das Ding durchaus gewinnen können. Man hatte die Wild über weite Strecken echt gut im Griff. In der Overtime war Minny dann aber klar besser und hat sich daher den Bonuspunkt verdient.
Comeau ist kaum wiederzuerkennen. Fast keine dummen Strafen mehr, defensiv solide und nach vorne sogar recht produktiv. Sollten sich die Playoffs bis Februar erledigt haben, könnte ich mir gut vorstellen dass er zu nem Contender geht um dort für mehr Tiefe zu sorgen. Könnte aber auch gut damit leben wenn er als Leader für das junge Gemüse noch 1-2 Jahre in Denver bleibt.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

2:3OT in Minnesota...dafür dass den Avs (zumindest gefühlt) die Wild nicht liegen, war das doch okay. Wunderbares Tor von Compher und auch Comeau scheint in den letzten Wochen aufzublühen oder täuscht das?
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

airqualf

ich melde mich nach einer ewigkeit auch mal wieder zu wort. läuft richtig gut aktuell  :cool:
nach dem letzten drittel in stockholm war ich ziemlich genervt, weil ich schon gerne zumindest einen sieg mitgenommen hätte. wie dem auch sei, seit dem läufts ja gut. so spiele wie in nashville werden wir mit dem jungen team noch häufiger sehen, aber das ist ok. wenn das team eine nacht später ein 1-3 ind ein 4-3 dreht, warum nicht  :smile:
duchene vermisse ich überhaupt nicht (habe ein trikot von ihm, mag ihn also. nur als spieler fehlt er den avs nicht). er hat bis zum trade leistung gezeigt, aber wer weiß wie lange das noch gehalten hätte. er ist halt ein sehr unkonstanter spieler. mackinnon bisweilen auch, aber was der aktuell liefert ist schon sehr stark. girard macht auch richtig laune. es ist noch sehr früh, aber schon jetzt hätte ich einem 1-1 deal mit girard und duchene zugestimmt. da haben wir einen richtigen diamanten in der abwehr.

mit den playoffs rechne ich nicht, aber da ist auch nicht schlimm. wichtig ist, dass das erste mal seit jahren ein richtiger plan erkennbar ist. und sakic wird den fehler nicht nochmal begehen und das team mit ü30 leuten aufzufüllen.

Sebi

Jepp, bei dem Bouncer hatte man mächtig Glück. Das wäre wieder ein absolutes Slapstick-Goal geworden. Nach dem krummen Ding von Hoffman in Stockholm wäre das schon das zweite Ei gewesen, dass sich Bernier gefangen hätte. Nunja, das am Ende dann sogar ein Shutout bei rumkommt, umso schöner.

Freitag geht es zu den Wild und danach hat man fünf Heimspiele am Stück, ehe im Dezember ein ziemlich tougher Schedule wartet (2x Tampa, 2x Pittsburgh, 1x Washington, 1x LA). Wenn man die bisher gezeigte Heimstärke (in jedem Spiel mindestens drei Tore erzielt) beibehalten kann, dann kann man die positive Gesamtbilanz hoffentlich ins neue Jahr retten. Aktuell deutet aber zum Glück auch nichts darauf hin, dass es einen ähnlichen Einbruch wie im letzten Jahr geben könnte. Da scheint echt ein ganz anderes Klima in der Kabine zu herrschen :up:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Tolles Spiel der Avs gestern, einer sehr solider Bernier in der Kiste. Wobei das doch ne ganz schöne Schrecksekunde war, als dieser Bouncer von der Bande zurückprallte. Aber man muss auch sagen, dass man auch so teilweise Dusel hatte. Das 1:0 muss so nicht fallen, das 3:0 auch nicht....dafür wurden teilweise klarste Chancen verbaselt, wie der eine Konter von EJ. NUn gut, weitere Punkte auf dem Konto und eine positive Bilanz. Wer hätte das vor der Saison gedacht?  :up:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Saubermann

Nicht zu vergessen, dass der Mironov sein erstes NHL-Tor geschossen hat.
Das Tor von Yakupov hat 14 oder 15 Powerplays in Folge ohne Tor beendet...das war wohl wichtig.

Ich fand die Defensive gegen Detroit gar nichts so verkehrt. Ist glaube ich das erste Mal seit lange Zeit, dass man den Gegner unter 25 Schüssen hielt.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Nachdem es Samstag in Nashville erwartungsgemäß auf die Mütze gab, war ich echt erstaunt vom darauf folgenden Auftritt in Detroit. Man hatte die Wings größtenteils ganz gut im Griff. Zwei von drei Gegentreffern waren ziemlich übel abgefälschte Murmeln. Dazu ein sehr starker Breakaway von Athanasiou. Viel machen konnte Bernier an keinem der Gegentore. Beim ersten Gegentreffer könnte man noch die Verteidigung kritisieren, weil sie die Scheibe nicht aus der eigenen Zone bekommt. Vorne hatte man einige gute Chancen, insbesondere in Überzahl. Auch wenn die Quote, ganz Avs-Roadgame-like, im Powerplay recht mau war, so sah das insgesamt schon nicht schlecht aus. Lediglich ein starker Howard stand einem Treffer lange im Weg. Nach dem 1:3 rund acht Minuten vor Schluss, war das Dingen eigentlich für mich eigentlich durch. Dann rutscht Yakupov im Powerplay doch noch einer ab und die Schlussoffensive war dann wirklich 1A und wurde zurecht mit dem Ausgleich belohnt.

Dominic Toninato feierte in Nashville sein NHL-Debüt und konnte beim Spiel in Detroit direkt seinen ersten Punkt feiern, als der den Treffer von Johnson auflegte. Ansonsten kann man wahrlich nicht behaupten, dass die Avs diese Saison vom Verletzungspech verschont bleiben. Zum Glück hat es bisher nur Bottom-Liner getroffen. Das ewige Durchwechseln führt aber natürlich auch dazu, dass insbesondere in der Defensive noch einige Abstimmungsprobleme herrschen. Ich kann mich kaum daran erinnern, dass man mal zwei Spiele in Folge mit den gleichen Verteidigungspaaren hätte auflaufen können.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Zitat von: parise am 17. November 2017, 09:22:50
erklär mir bitte mal was: kerfoot war in stockholm der mit abstand beste der avs und spielt dann gegen WSH in reihe 4 rum? dachte eigentlich, dass er durch den abgang von duchy seinen platz in den top 6 "sicherer" hätte, auch weil die leistungen sehr ermutigend waren - steckt da was anderes dahinter?
Die Frage hab ich mir auch gestellt, eine wirkliche Erklärung hab ich nicht. Vielleicht nen Ansatz: außer der ersten Reihe (Landy, MacK, Ranty) ist keiner gesetzt. Dazu haben wir ne verdammt junge Truppe, mit Ausnahme von Comeau, Söderberg und Wilson waren alle Stürmer gestern unter 25 Jahren. Da kann ich mir vorstellen, dass Bednar noch etwas experimentiert, um die richtige Mischung zu finden. Auch wenn mir das für Kerfoot natürlich weh tut, aber wenn du 6:2 gewinnst, hat der Trainer irgendwo recht  :augenzwinkern: Und wie Sebi schon sagte, hat er ja PP2 gespielt, wo er in meinen Augen noch wichtiger ist als bei 5on5.

Die Defensive macht mir auch sorgen, andererseits sage ich auch: dass sind mit Ausnahme von EJ alles so junge Dinger, die sollen so viele Fehler machen, wie sie wollen. Wichtig ist, dass man eine Entwicklung sieht und wenn ich jetzt da zweite Sens-Spiel mal rausnehme, dann werden sie von Spiel zu Spiel besser.

Dass mit Kamenev ist echt ärgerlich, auch wenn er bei mir gestern noch keinen bleibenden Eindruck hinterlasen hat. Den Move mit Jost finde ich in Ordnung, das bringt dem Jungen mehr als vierte Reihe.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Starke Leistung der ersten Reihe :up: Bin mal gespannt, wo die Reise hin geht, nachdem nun ein Störfaktor aus der Kabine entfernt wurde. Man hat schon irgendwie den Eindruck, dass da eine junge Truppe hungrig auf Erfolge ist. Sorgen macht mir nach wie vor das Defensivverhalten. Beide Goalies mit im Schnitt mehr als drei Gegentoren pro Spiel. Das kann auf Dauer nicht gut gehen.

Personell gibt es leider auch wieder mehr schlechtes als gutes. Kamenev hat sich bei seinem Debüt direkt mal den Arm gebrochen und war damit Mitte des zweiten Drittels raus :grr!: Jost wurde für ein paar Spiele nach San Antonio geschickt, um nach seiner Verletzung in den richtigen Rhythmus zu kommen. Barrie ist day-to-day mit einer upper body injury. Immerhin ist Nemeth zurück.

Zu Kerfoot. Keine Ahnung was Bednar da geritten hat. Aber da Söderberg nun auch wieder zur Verfügung stand und zudem Kamenev eingebaut wurde (ok, hat sich ja nun erstmal direkt wieder erledigt), hat Bednar die Reihen 2-4 etwas durcheinander gewürfelt. Dem scheint Kerfoot wohl zum Opfer gefallen zu sein. Immerhin war er aber weiterhin im zweiten Powerplay-Unit dabei. Als die Avs in Stockholm waren, hatte er übrigens für nhl.com einen Blog geschrieben. Am trainingsfreien Mittwoch ist ihm erst sein iphone kaputt gegangen und anschließend musste er noch ins Krankenhaus, weil ihm in einer Bar ein Sandwich verkauft wurde, in dessen Pesto Cashews enthalten waren. Dummerweise hat der Junge eine starke Nussallergie. Musste er erstmal mit dem Taxi ins Krankenhaus und hatte kein Handy dabei, um irgendwem vom Team Bescheid geben zu können. Da der Apple-Store sein Handy nicht reparieren konnte, hat er sich dann aus Frust über den Tag das neue iphone8 gekauft :lachen:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

parise

erklär mir bitte mal was: kerfoot war in stockholm der mit abstand beste der avs und spielt dann gegen WSH in reihe 4 rum? dachte eigentlich, dass er durch den abgang von duchy seinen platz in den top 6 "sicherer" hätte, auch weil die leistungen sehr ermutigend waren - steckt da was anderes dahinter?

Saubermann

Überragende Nacht der ersten Reihe! Wahnsinn, was die da teilweise abgebrannt haben...Landy mit drei Toren, das Kid mit fünf Punkten und auch Rantanen mit deren vier. Wow, Klasse.. auch wenn mir Grubauer fürchterlich leid tat...immer wenn der spielt, bekommt der fürchterlich auf die Mütze. In diesem Fall soll es mir aber recht sein. :augenzwinkern:

Erstaunlich was Bednar aus dieser Truppe rausholt - auch wenn sicherlich noch nicht alles Gold ist was glänzt und es immer noch eher wahrscheinlich ist, dass man nicht an den Playoffs teilnimmt, hat das Team nicht nur seine Handschrift bekommen, sondern auch einen Schritt nach vorne gemacht.  :up:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Saubermann

Nach dem eher durchwachsenen Auftritt in Schweden, geht es nun morgen zu Hause weiter.
Und da könnte es eine Überraschung geben denn, denn heute beim Morning Skate stand überraschend Kamenev auf dem Eis.

Die Reihen des Morgentrainings (in loser Reihenfolge von Mike Chambers geklaut):

Nieto - Kamenev - Yakupov
Landeskog - MacKinnon - Rantanen
Nieto - Söderberg - Comeau
Wilson - Kerfoot - Compher
Jost - Bourque

Grimaldi geht wohl zurück in die AHL (war der überhaupt hochgezogen?)  :gruebel:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Von vier Schweden im Kader wird damit nur einer auflaufen :rolleyes:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."