Avalanche Season 2017/18

Begonnen von parise, 24. August 2017, 09:13:15

« vorheriges - nächstes »

Saubermann

Stimmt  :clap: müsste die erste 4-Game-Winning-Streak seit drei Jahren sein oder?
Rob Knabenbauers Einleitung war sehr passend "It wasn't a perfect game for the Colorado Avalanche against a tough Columbus Blue Jackets squad, and it didn't have to be. " Die Defense hat wirklich gut gearbeitet, von daher geht der Sieg auch in Ordnung
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Ja, absolut. Bei den dreien läuft es im Moment wie am Schnürchen. Bernier heute dann direkt mal mit einem Shut-Out gegen die Blaujacken, vierter Sieg in Folge :up: Solche Glücksgefühle ist man von den Avs gar nicht mehr gewohnt :lachen:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Die gesamte Reihe clicked aber perfekt...auch Rantanen und Landy sind ja bei fast 1PPG, wobei sie natürlich von MacK probieren.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Hoffentlich hat sich Varly nicht zu schwer verletzt und ist spätestens nach der Bye-Week nächste Woche wieder einsatzfähig. Was MacKinnon diese Saison für ein Feuerwerk abbrennt ist echt der Wahnsinn.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Was war das denn Bitte? Die Isländers standen ja mal komplett neben sich.....und die Avs machen genau das richtige, nämlich Tore.
Girard sieht neben EJ weiter sehr gut aus finde ich. Ansonsten gibt's zu letzter Nacht wenig zu kritisieren.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Saubermann

Klasse Reaktion gegen die Leafs und ein wichtiger Sieg....kommt mir das nur so vor oder trifft Compher nur in den Special Teams?
Und Pickard war beim ersten Tor wohl noch gedanklich ein Av  :zwinker:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Saubermann

Viel schlimmer, als das verlieren, ist das wie...vor allem gegen Buffalo war das ganz schlimm
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Tja, wenn man Heimspiele gegen Buffalo und Arizona nicht gewinnt, dann muss man sich über Playoffs nun wirklich nicht unterhalten :disappointed:

Barrie wird 4-6 Wochen mit einer gebrochenen Hand fehlen. Mal schauen ob Girard schon so weit ist, die Lücke zu füllen.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Sebi

Wildes Spiel in der Wüste. Drei Powerplaytore, aber den Kojoten auch die ersten zwei Shorthander der Saison erlaubt. Barrie leider früh verletzt raus. Sah nicht gut aus, hoffe die Hand ist nicht zu schwer getroffen und er kann nach der Weihnachtspause wieder mitwirken. Dazu dann noch MacKinnon mit ner Spieldauer nach 28 Minuten verloren. Aber schön zu sehen wie er und Johnson sich dazwischen hauen, nachdem Rinaldo da erst MacKinnon selbst und dann Girard malträtiert. Aber Johnson hat es diesem Spinner dann im eins gegen eins immerhin schön besorgt und auch MacKinnon konnte gegen Archibald als Punktsieger das Eis verlassen. Dass im Anschluss an die Wemserei in vier Minuten vier Tore gelingen, setzt dem ganzen dann die Krone auf, zumal die Kojoten bis dahin eigentlich besser im Spiel waren. Hat sich dieser Vogel von Rinaldo mit seinem verursachten Trouble schön selbst ins Knie geschossen. Ein weiterer Grund war sicherlich, dass die Avs mit Goalie gespielt haben und Arizona trotz zwischenzeitlichem  Wechsel irgendwie nicht.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Sebi

Im Vergleich zum letzten Jahr ist es schon ein deutlicher Sprung nach vorne - gut, viel schlechter als seit 12/2016 ging ja auch fast gar nicht. Die Offensive läuft seit Saisonbeginn schon gut, nach dem Abgang von Duchene sogar noch besser. Insbesondere MacKinnon ist seitdem richtig on fire und zieht seine Linemates Rantanen und Landeskog gut mit. Defensiv gibt es aber weiterhin Steigerungspotential. Beide Goalies mit einer GAA von jenseits 3.00. Und Varly und Bernier fangen sich jetzt nicht regelmäßig irgendwelche Eier oder legen sich die Dinger selbst ins Nest. Das ganze Team funktioniert irgendwie nur in eine Richtung, und die heißt vorne.
Auch wegen der Stärke der Central ist eine Playoff-Teilnahme ein ziemlich utopisches Ziel, aber es ist zumindest schön, dass man nach dem desaströsen letzten Jahr wieder einigermaßen in der Spur ist. Wenn man sich bis Saisonende um .500 hält und nicht wieder so einen Einbruch wie letztes Jahr erleidet, dann kann man die Saison schon fast als Erfolg werten.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Die Achterbahn-Fahrt der Avalanche geht weiter. Je zwei Siege und Niederlagen gab es beim East Road Trip, je einen Erfolg und eine Pleite stehen nach zwei von drei Heimspielen zu Buche. Kämpferisch kann man den Jungs keinen Vorwurf machen.  In Tampa hat man den aktuellen Qualitätsunterschied gesehen, bei der Pleite in Washington waren es müde Beine und letzte Nacht waren es fünf Minuten, in denen die Avs neben sich standen. Dem Gegenüber stehen drei Siege, wovon meiner Meinung nach keiner übermäßig glücklich war.

Letztlich denke ich, dass die Leistungsschwankungen, gerade bei den jungen Spielern normal sind. Von daher seh ich jetzt weiterhin nicht schwarz
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Der Homestand war mal gepflegt für die Tonne. Zum Schluss sogar gegen die Hammerwerfer-Truppe aus Buffalo verloren  :disappointed: Damit steht man jetzt wieder genau bei 0.500. Nun stehen aber einige schwere Spiele gegen Teams aus dem Osten an. Mal schauen was das gibt.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Hart erkämpfter Sieg gegen die Jets - war nicht immer toll anzusehen, aber wirklich gut ist, wie sich die Jungs den Hintern aufreißen.
Glücklich ist der Win aber, weil das erste Tor nicht hätte zählen dürfen - einfach mal Dusel gehabt. Erfreulich finde ich die Entwicklung von Zadorov...der hat nicht nur einen, sondern zwei Schritte nach vorn gemacht.  :up:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Jost wurde überdies aus San Antonio zurückgeholt und soll mit Kerfoot und Compher eine Rookie-Line bilden.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

parise

Zitat von: True-Blue am 28. November 2017, 09:40:59
Da ist er m.M.n. noch gut weggekommen. Ich seh in seiner Aktion wenig Unterschied zu der Aktion von Gudas zuletzt... :pillepalle:

true, true  :grins: