Avalanche Season 2017/18

Begonnen von parise, 24. August 2017, 09:13:15

« vorheriges - nächstes »

Sebi

Gegen die Hawks hat man genau die richtige Antwort gegeben nach der Blamierung in Vegas. Grimaldi direkt mit einem Tor und einem Assist, wobei dies MacK und Rantanen mit je zwei Toren und einer Vorlage noch übertrafen. Schafe dass man Bernier letztlich noch drei Dinger hat kassieren lassen. Aber solange man vorne so gut trifft wie gestern, dann fällt das nichts ins Gewicht.

Jetzt sind erstmal wieder vier Tage Pause. Mit 6-5-0 steht man ziemlich ordentlich da.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Nach der bitteren Klatsche gegen Vegas sind mit Wilson und Bourque zwei weitere auf der IR gelandet. Dafür wurden jetzt Agozzino und Grimaldi hochgezogen.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Saubermann

Danke Nieto, Danke Bishop  :headb: Und hat sich Duchene wirklich über ein Tor gefreut?  :ee: :ee:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Jost hat nach seinen Problemen wohl zu früh wieder angefangen und fällt nun 2-3 Wochen aus. Dazu hat sich Compher den Daumen gebrochen und wird auf unbestimmte Zeit fehlen. Nemeth hat auch wieder ein paar Wehwehchen, soll von den dreien aber am schnellsten wieder einsatzfähig sein. Da noch bis Dienstag spielfrei ist, wollen sich die Avs am Wochenende noch die Spiele der Rampage ansehen und dann entscheiden wer einen Call-up bekommt.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Sebi

Kaum kann ich die Spiele nicht mehr live gucken, geht es abwärts. Dritte Niederlage in Folge. Bis zum nächsten Spiel sind jetzt zum Glück ein paar Tage Pause und man kann sich ein wenig sammeln.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Sebi

Den verdient er sich alleine schon deshalb, weil er anscheinend mit Duchene und Yakupov gut harmoniert. Letzte Saison wurden die Reihen ja fast jedes Spiel durchgemischt und nichts hat so richtig funktioniert. Das scheint diese Saison bisher anders zu sein. Muss man sicherlich mal über einen längeren Zeitraum als vier Spiele beobachten, aber bisher macht er sich gut. Hat ja gestern auch sein erstes Tor gemacht.
Wenn ich mir anschaue wie Butcher im Gegenzug bei euch performt, dann könnte das ein guter "Tausch" für beide Clubs gewesen sein :zwinker:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

parise

wie seid ihr denn so mit alex kerfoot zufrieden? verdient der seinen platz in den top 6?

Sebi

Auch das zweite Aufeinandertreffen mit den Braunbären konnte siegreich gestaltet werden. Diesmal hatte Rask dann sogar nach 40 Minuten Feierabend. Im Schlussdrittel wurde es kurzzeitig nochmal eng, aber im Gegensatz zur letzten Saison brach man nicht wieder komplett ein und konnte am Ende mit zwei ENGs den Deckel drauf machen. Bei den Faceoffs konnte man sich diesmal zumindest zu einem 49:51 steigern. Yakupov mit fünf Punkten in den ersten vier Spielen. Vielleicht bekommt er ja wirklich nochmal die Kurve. Stark präsentiert sich bisher auch der auf den letzten Drücker vom Waiver gezogene Patrik Nemeth, der die Plusminus-Bilanz im Team mit +7 anführt. Wenn das bei beiden nur halbwegs so weitergeht, dann hat Sakic da wirklich den richtigen Riecher gehabt.
Der dritte Erfolg im vierten Spielt nötigte nhl.com dann sogar einen kurzen Bericht ab, in dem die Avs neben den Devils als die bisherige Überraschung der Saison genannt wurden.

Heute Nacht gastieren dann die Ducks in Denver. Im Tor wird diesmal Bernier stehen und somit auf seine alten Teamkollegen treffen.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Sebi

Definitiv. Beim 1:0 sah Rask auch nicht gut aus.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Ich frag mich generell was Rask da heute gemacht hat. Auch das 1:0 muss er meines Erachtens nach halten. Damit haben die Avs schon mehr punkte auf dem Konto als man erwarten konnte  :popcorn:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

#22
Nachdem ich die Niederlage bei den Devils trotz mitteleuropäischer Primetime leider nicht verfolgen konnte (laut Aussagen heute beim Spiel waren die Avs da jetzt nicht so schlecht, wie es ein 1:4 vermuten lässt), konnte ich heute im zweiten Livespiel der Saison direkt den zweiten Sieg bestaunen. Wenn es ein vermeintliches Kellerkind wie die Avs es schaffen, dass die Fans in Boston nach 50 Minuten anfangen zu buhen und die Halle zu verlassen, dann will das schon was heißen.
Varlamov wieder mit einer starken Leistung und immer da, wenn er gebraucht wurde. Gerade im ersten Drittel hatte er auch bei zwei ziemlich unglücklich aus der Rundung springenden Scheiben aber auch ein wenig Glück. Aber das gehört dann auch irgendwie dazu. Sooo wahnsinnig viel haben die Avs hinten nicht zugelassen, gleichwohl man sich nach der frühen 2:0-Führung schon hauptsächlich darauf verlegte das Spiel einigermaßen kaputt zu machen und die Uhr runterlaufen zu lassen. Im letzten Drittel konnte Yakupov dann zwei Mal seine Schnelligkeit beweisen und zwei Mal ins leere Tor vollenden (bei dem was Rask da beim 3:0 veranstaltet hat, könnte man das glatt auch als Empty Net Goal werten :grins:).
Im Vergleich zu den ersten beiden Spielen zeigte sich das Penalty Killing mit 4/4 deutlich verbessert. Wenn man ein Haar in der Suppe suchen will, dann ist es der massiv schlechte Faceoff-Wert. Dort verloren die Avs ganze 71% der Anspiele. Mit der neuen Bully-Regel scheint man noch nicht so klar zu kommen. Oft wird der erste Spieler weggeschickt und der zweite ist dann so übervorsichtig, um keine Strafe zu riskieren, dass das Anspiel verloren geht. Aber sowas kann man ja trainieren :zwinker:

Fun Fact 1: die Avs haben bisher in dieser Saison noch kein einziges Gegentor bei 5-gegen-5 bekommen (von den sechs Gegentoren waren fünf Powerplay-Goals und ein Shorthander)

Fun Fact 2: als die Avs das letzte Mal in Boston verloren haben, war Tyson Jost gerade gute zwei Wochen alt (ist also schon ein bißchen was her :grins:). Auch wenn man gerade in früheren Jahren nicht jede Saison dort aufgeschlagen ist, scheint der TD Garden dem Team irgendwie zu liegen. Mittlerweile sind es zwölf Partien, die man dort nicht verloren hat (elf Siege, ein Remis).

Personelles: Anton Lindholm wurde, nachdem er kurz vor dem Opener in New York nach San Antonio geschickt wurde, direkt für das Spiel bei den Devils schon wieder hochgeholt und hat nun auch zwei Partien in Folge absolviert. Söderberg, der im ersten Spiel noch der überzählige Angreifer war, konnte nach seiner Rückkehr ins Team nun in zwei Spielen zwei Punkte verbuchen (1G, 1A). Dafür sitzt nun Nieto, der im Spiel bei den Rangers durch drei Strafzeiten auffiel, draußen. Außerdem tauschten noch die beiden Russen in der Verteidigung bereits zum Spiel bei den Devils den Platz (Zadorov in, Mironov out). Boikov und Greer sind weiter verletzt.

Nach dem alles in allem sehr erfolgreichen Road-Trip zum Beginn der Saison (2-1-0) geht es nun zurück nach Denver, wo es am Mittwoch dann zum Home Opener gleich wieder gegen die Bruins geht. Da Rask heute bei zwei von drei Gegentoren nicht gut aussah, könnte ich mir gut vorstellen, dass Khudobin einen Einsatz bei den Bruins bekommt. In Denver sieht die Bilanz gegen die Bruins auch leider bei weitem nicht so gut aus wie in Boston.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

ina

Zitat von: Sebi am 06. Oktober 2017, 15:24:48
Zu gefallen wusste die Reihe Kerfoot-Duchene-Yakupov. Yak mit einigen klugen Pässen, dazu Duchene mit einem Auftritt als hätte es das Theater um einen Trade nie gegeben.
Ich würde mich wirklich wahnsinnig freuen, wenn Yak doch noch die Kurve kriegen würde!

Sebi

Der Auftakt bei den Rangers ist geglückt. Nachdem man schnell 2:0 in Führung gehen konnte, gab es bis zur ersten Pause noch den Ausgleich durch zwei Powerplay-Treffer. Das zweite Tor der Rags fiel dabei zwei Sekunden vor der Sirene, so dass schon wieder schlimmes zu befürchten war. Aber die Jungs haben sich gut ins Spiel zurückgebissen und konnten dank des ersten Assists von Alex Kerfoot, den Tyson Barrie verwertete, auf 3:2 erhöhen. Vergeigte man letzte Saison noch reihenweise Spiele nach einer Führung nach zwei Dritteln, konnte man diesmal durch überlegtes Spiel viel Zeit von der Uhr nehmen. Die zwe, drei dicken Chancen, die sich die Rangers bei ihrer Schlussoffensive erspielten, entschärfte Varly dann mit starken Saves. Den Empty Netter nimmt man am Ende dann gerne noch mit.

Personell war Zadorov ein healthy scratch, da er laut Bednar noch nicht guter Verfassung ist. So kam Nemeth zwei Tage nach seiner Verpflichtung direkt zu seinem ersten Einsatz. In der Offensive musste Söderberg auf der Tribüne platznehmen. Für ihn rückte Comeau im Vergleich zum letzten Pre-Season-Game ins Team. Auch wenn man nach einem Spiel noch vorsichtig sein muss, aber Varly hat mir richtig gut gefallen und scheint wieder auf dem Weg zu alter Form zu sein.
Nachdem das Penalty Killing im ersten Drittel noch ziemlich wacklig wirkte, sah das in der Folgezeit schon etwas besser aus. Doch auch wie letzte Saison lässt man sich zu schnell hinten rein drängen und kann kaum für Entlastung sorgen. Im Gegenzug dauert es bei eigener Überzahl immer noch recht lange, bis man sich positioniert hat. Naja, alles kann am Anfang der Saison ja auch noch nicht perfekt laufen, insbesondere vor dem Eindruck der letzten Saison.
Alles in allem macht der Auftritt ein wenig Hoffnung. Nieto dürfte noch die dummen Strafzeiten sein lassen (insgesamt drei). Zu gefallen wusste die Reihe Kerfoot-Duchene-Yakupov. Yak mit einigen klugen Pässen, dazu Duchene mit einem Auftritt als hätte es das Theater um einen Trade nie gegeben.
Bin gespannt wie es auf dem Roadtrip nun weitergeht. Samstag in New Jersey, Montag in Boston, ehe es dann zum Home Opener nach Hause geht.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Sebi

Durch die Verpflichtung von Nemeth hat es nun noch Anton Lindholm in der Verteidigung erwischt und er wurde nach San Antonio geschickt (zusammen mit Gabriel Bourque, aber das war zu erwarten). Greer und Boikov auf IR, somit steht das 23-Man-Roster für morgen.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Sebi

In die Defense könnte doch nochmal Bewegung kommen. Die Avs haben Patrik Nemeth vom Waiver gezogen. Mal schauen was das für Auswirkungen hat. Nemeth hat für die Stars bisher gut hundert Spiele absolviert (0G/14A). Vielleicht hat Sakic hier ja ein ähnlich glückliches Händchen wie beim Claim von Barberio.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."