Avalanche Season 2017/18

Begonnen von parise, 24. August 2017, 09:13:15

« vorheriges - nächstes »

Saubermann

Twitter verfolgt.
- Nemeth wohl verletzt raus
- Söderberg ist immer noch in Denver wegen der Geburt seines Kindes, wird also in Stockholm auch nicht spielen.
- Compher und Wilson sind wohl fit
- Girard soll mit EJ ein Pärchen bilden
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Saubermann

Gerade nen Tweet von Mike Chambers gelesen....mir war gar nicht aufgefallen, dass Girard sogar noch für die Juniors eligible ist. Vier Spiele dürfte er für die Avs bis zu einer endgültigen Entscheidung noch machen
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Zitat von: parise am 06. November 2017, 16:49:42
lieber noch n jahr runter und regelmäßig spielen, wenn man sieht, es passt noch nicht

Davon haben die Avs einige im Kader, wovon leider auch immer zwei spielen müssen, vorausgesetzt es verletzt sich niemand von den anderen. Gesetzt sind ja eigentlich nur EJ und Barrie zu 100%. Nemeth hat richtig gut eingeschlagen (leider schon zwei Mal für ein paar Spiele verletzt ausgefallen) und auch Barberio dürfte aufgrund seiner Erfahrung noch den Vorzug vor den ganzen jungen Spielern bekommen. Aber spätestens ab Spot 5 und 6 geht es dann ja los. Selbst Zadorov scheint im Vergleich zum Vorjahr, wo er einen Schritt in die richtige Richtung gemacht hat, im Moment ein wenig mit sich selbst zu kämpfen zu haben. Und auch Bigras, Lindholm und Mironov würden vermutlich bei 25 anderen Teams eher im Farmteam aufschlagen, als sich dauerhaft im NHL-Roster zu bewegen. Allerdings scheinen es die Coaches im Moment auch ganz gut zu dosieren, so dass immer mal jemand anderes ein healthy scratch ist. Leider ist Lindholm jetzt auch erstmal verletzt. Bisher hat die große Seuche ja eher die beiden Bottom Lines im Angriff erwischt. Da sitzen mit Jost, Compher, Wilson und Nieto auch schon vier leute auf IR. Heute Nacht dann noch Comeau verletzt raus, wobei er wohl für Stockholm fit sein soll. Ebenso wird Compher mit nach Schweden reisen.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

parise

girard dürft ihr nur nicht verheizen ... tells u something, dass der in NSH, OBWOHL mit ellis ein gesetzter top 4er draußen ist, nur eine handvoll games bekommen hat ... lieber noch n jahr runter und regelmäßig spielen, wenn man sieht, es passt noch nicht

Saubermann

Ich weiß nicht, ob es Sakics Problem war, Fakt ist aber, dass er seit ein paar Monaten richtig gute Entscheidungen trifft.
Girard dürfte ja sofort gesetzt sein, bei Bowers bin ich auf die langfristige Entwicklung gespannt
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Sebi

Zitat von: Lindros88 am 06. November 2017, 12:09:19
Ich frage mich gerade, ob es zur Deadline oder im Sommer nicht evtl bessere Angebote gab....

Man kennt ja nur Gerüchte über Angebote an die Avs oder Wünsche von Sakic, von daher fällt das schwer, weil man nie weiß, ob so ein Deal letztlich wirklich durchgegangen wäre. Aber es kommt am Ende ja auch darauf an, was du mit so einem Trade erreichen willst. Wenn Sakic Duchene abgeben und damit sofort 1:1 eine andere Lücke im Roster schließen will (mutmaßlich in der Defense), dann muss man klar sagen, dass es da sicherlich bessere Möglichkeiten gegeben hätte. Es waren ja ein paar Top4-Defender im Gespräch, bspw. Hamonic, Hanifin oder Skjej. Oder halt so ein Trade wie Hall gegen Larsson. Geht halt immer, hat aber die größere Gefahr, dass das zum Flop wird, wenn der eine Spieler, den du in Return bekommst, bei dir nicht funktioniert. Da Sakic ja zudem neben einem Top4-Defender auch noch ein Prospect plus einen 1st haben wollte, wundert es mich nicht, dass er nun die Taktik anscheinend geändert hat, weil er so ein Paket kaum bekommen konnte. Entweder wäre der Top4-Defender ein zu großes Risiko gewesen oder Prospect und Pick hätte er sich abschminken können. Nun hat er jede Menge (zum Teil hochtalentiertes) junges Gemüse bekommen. Schwächt einen kurzfristig mit Sicherheit, langfristig wird es sich hoffentlich auszahlen. Auch wenn der Saisonstart nach dem Desaster vom letzten Jahr absolut in Ordnung ist, sollte das ja nicht den Blick auf die Realität verstellen, dass man auf die ganze Saison gesehen vermutlich kein Playoff-Kandidat sein dürfte, und es daher letztlich egal ist, ob man als 17. oder 29. die Playoffs verpasst (solange man sich nicht wieder so abschießen lässt wie in der zweiten Hälfte der letzten Saison).
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

True-Blue

Zitat von: Sebi am 06. November 2017, 11:33:03
Nach Stockholm reist er dem Team jedenfalls schon mal hinterher.
Fliegt Duchene jetzt eigentlich im Flieger der Avs oder der Sens nach Stockholm?  :gruebel: Hoffentlich kommt der gute Mann da nicht durcheinander... :grins:

Lindros88

Ich frage mich gerade, ob es zur Deadline oder im Sommer nicht evtl bessere Angebote gab....

Sebi

Naja, was soll Sakic groß machen? Noch anderthalb Jahre an einem unzufriedenen Duchene festhalten und ihn dann für Noppes ziehen lassen? Es ist Matt hoch anzurechnen, dass er bei aller Unzufriedenheit diese Saison professionell angegangen ist und bisher gute Leistungen abgerufen hat, aber auf Dauer kann sowas einen Lockerroom auch ziemlich belasten. Ein User im Avs-Forum fasste es ganz gut zusammen: "Das ist endlich der Rebuild, der schon seit Jahren notwendig wäre". Wenn ich mir die Analysen zu den drei jungen Spielern so durchlese, dann verspricht das schon einiges an Potential (Kamenev vielleicht noch am wenigsten bzw. eher einer für die BottomLines), insbesondere Girard soll eine ziemliche Rakete und nur deshalb etwas unter dem Radar geflogen sein, weil er halt sehr klein und schmächtig ist. Nun hat man mit Girard und Makar zwei Jungs in der Pipeline, die bei entsprechender Entwicklung Tyson Barrie expandable machen würden. Wenn Barrie so weiter abliefert wie bisher in dieser Saison, dann dürfte da auch ein netter Return drin sein.

Klar ist das letztlich eine Wette auf die Zukunft, aber bei drei Prospects plus drei Picks kannst du dir am Ende sogar 2-3 Flops dabei leisten, um immer noch gut aus der Nummer rauszugehen. Oder, um nochmals das Avs-Forum zu bemühen: "In return for a top-line forward you can get Girard, Kamenev, Bowers, Hammond and three picks - or Adam Larsson" :grins: Lustigerweise hat Girard in dieser Saison genauso viele Punkte wie Larsson.

Auch wenn Girard jetzt vielleicht nicht der Typ ist, den Sakic ursprünglich mal als Primärziel eines Duchene-Trades ausgegeben hat, bin ich mit dem Trade ziemlich zufrieden, vor allem weil es Girard auch direkt in den NHL-Kader schaffen dürfte. Nach Stockholm reist er dem Team jedenfalls schon mal hinterher. Mir gefällt das Gesamtpaket ziemlich gut, auch im Vergleich zu anderen Gerüchten, die es rund um Duchene mal gab (bspw. Hamonic, Prospect + 1st oder sowas).

Ich gehe auch mit der Meinung eines Mods aus dem Avs-Board chloroform, dass sich immer mehr zeigt, dass Sakic vielleicht doch nicht so eine Blinse ist, wie viele es bisher angenommen haben, und dass er zu anfangs vor allem darunter gelitten hat, weil er seinem Kumpel Roy alles recht machen wollte (alternde Topstars zu verpflichten zum Beispiel). Angeblich war auch Roy es, der dafür gesorgt hat, dass Butcher letztlich lieber woanders unterschreiben wollte. Auch Sakic macht sicherlich nicht alles richtig, aber wenn man sich mal einige Dinge aus der jüngeren Vergangenheit ansieht, ist da schon viel brauchbares bei gewesen. Der Andrighetto-Trade war ein richtiger Steal, Barberio, Nieto und Nemeth alle für Umme vom Waiver gezogen, Kerfoot zu den Avs gelotst. Free Agent Signings wie Bernier oder Yakupov sind auch ok. Wenn der Duchene-Trade jetzt nicht komplett floppt (was ich wie gesagt bei der Masse an Talent nicht glaube), dann scheint es von der gesamten Organisation her endlich in die richtige Richtung zu gehen.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Was mich zu diesem Trade führt...soll man jetzt Sakic beglückwünschen oder nicht?  :gruebel:
Wir bekommen D Samuel Girard, F Vladislav Kamenev, G Andrew Hammord, F Shane Bowers, einen 2nd 2018, einen 1st 2018 und ein 3rd 2019...richtig?
Viel Talent, aber wenn das schief geht, sehen wir wieder so doof aus wie beim O'Reilly Trade

www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

In den letzten zwei Jahren hätte man das Spiel ziemlich sicher noch in regulärer Spielzeit verloren, von daher bin ich froh, dass man was zählbares mitnehmen konnte. Overtime und Shootout sind dann halt Glücksspiel und diesmal konnte man sogar noch den Zusatzpunkt mitnehmen.

Gestern gab es dann eine 4:6-Klatsche bei den Islanders. Klingt knapper als es war, denn die Tore drei und vier erzielte Alex Kerfoot erst in der Schlussminute, als der Drops längst gelutscht war. Mit der Niederlage war allerdings auch irgendwie zu rechnen. Zweites Spiel im back-to-back und dazu sind die Islanders nun nicht gerade ein Lieblingsgegner der Avs (was mich persönlich besonders schmerzt, da ein guter Freund von mir Islanders-Fan ist und ich mir jetzt wieder sein Gesülze anhören darf :zunge: :grins:). Das gestrige Spiel mitgerechnet haben die Avs nun zehn der letzten elf Aufeinandertreffen mit den Isles verloren. Dann kam noch der Duchene-Trade während des Spiels ( :pillepalle:) hinzu. Alles in allem keine guten Umstände um was zählbares mitzunehmen.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Soll man sich jetzt über den OT-Sieg freuen oder eher nicht? Oder eher damit hadern, dass die Partie nich nach 60 Minuten beendet war....gute Frage nächste Frage....
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Varly mit 57 Saves gegen die Hurricanes  :ee:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Die ersten 20 Minuten waren das Beste, was ich in den letzten Jahren von den Avs gesehen habe  :up:
Dass nach dem 5:0 dann etwas der Schlendrian reinkommt, ist denke ich normal, auch wenn das für Bernier und mein Fantasyteam nicht so toll finden
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)