Avalanche Season 2017/18

Begonnen von parise, 24. August 2017, 09:13:15

« vorheriges - nächstes »

Sebi

Gegen Nashville ist dann die Punkteserie erstmal gerissen, was allerdings kein Beinbruch ist. Die Preds haben sich als erstes Team für die Playoffs qualifiziert und haben ihrerseits auch nen ziemlich fetten Streak am Laufen. Wie schon bei der 3:4 Overtime-Niederlage vor zwei Wochen spielten die Avs auch erneut gut mit und am Ende wäre ein Punkt auch nicht unverdient gewesen. Leider lief das Powerplay nicht wirklich rund, nachdem man zuvor in acht Spielen in Folge wenigstens ein Überzahltor geschossen hatte.

Immerhin gab es gestern dann den Pflichtsieg gegen die Red Wings (das man sowas mal sagen würde :grins:), wobei sich 5:1 viel deutlicher anhört, als es war. Hatte man das Spiel im ersten Drittel noch gut im Griff, konnte man sich in den letzten 40 Minuten bei zwei Spielern bedanken, dass das ganze nicht gekippt ist: Varlamov und MacKinnon. Letzterer machte zwei Mal genau zum richtigen Zeitpunkt ein Tor, spätestens das 4:1 zog den Wings dann endgültig den Zahn. Und Varly hielt die Avs mit einigen guten Paraden lange im Spiel. Das Powerplay lief wie schon gegen Nashville nicht rund, der einzige Überzahltreffer fiel bei doppelter Überzahl und zu einem Zeitpunkt, als der Drops längst gelutscht war.

Neben dem wichtigen Erfolg gab es auch gute Neuigkeiten aus dem Lazarett. Erik Johnson stand nach dreizehn verpassten Spielen wieder auf dem Eis und auch Vladislav Kamenev war wieder einsatzfähig. Leidtragende waren Siemens und Toninato, die nicht zum Line-Up gehörten.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Das neunte Spiel in Serie mit Punkten und ein wichtiger, wichtiger 4:1-Erfolg  :up:
Überragend natürlich die erste Reihe, wobei MacKinnon das 1:0 macht aus dem -na klar- linken Bullykreis. Ansonsten hat man beim Stand von 3:1 mächtig Dusel, weil Tarasenko das leere Tor nicht trifft. Dennoch freuen wir uns über die nächsten Punkte.... wer hätte das zu Saisonbeginn gedacht?
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Saubermann

So langsam mutiert der eigentliche Angstgegner echt zum Lieblingsgegner  :lol:  Und Dubnyk dürfte beim Gedanken an die Avs das kalte Kotzen bekommen  :grins: :grins:
Fairerweise muss man aber auch sagen, dass vor allem Varly im ersten Drittel einen richtig guten Job gemacht hat. Sonst liegt man ganz schnell mal 0:2 hinten. Die Tore fielen dann zum richtigen Zeitpunkt. Compher mitten hinein in die Sturm- und Drangphase (wobei der in meinen Augen haltbar war), Zadorov keine Minute nach dem Ausgleich und das Kid praktisch vom Bullypunkt weg zu Beginn des letzten ABschnitts  :up: So kann man den Gegner auch Mürbe machen.... die beiden PP-Tore waren dann das Sahnehäubchen.  :clap: :clap:

Ganz stark fand ich wieder Zadorov, nicht nur wegen seines Krachers zum 2:1. Ansonsten geht die Lern- und Formkurve von Jost aber mal richtig nach oben. Der Junge verdient sich aktuell seine Zeit in der Top-6. Und was Barrie an Minuten abgerissen hat...unglaublich, ziemlich exakt 30 waren es.


Ach so: fast wie erwartet ist Yakupov nach seinen mauen Leistungen zuletzt auf die Tribüne gewandert. Für ihn spielte in meinen Augen etwas überraschen Torninato.
Und für Alt hat sich das Claimen bisher nicht ausgezahlt. Obwohl Johnson als RHD ausfällt, dazu Barberio nicht dabei und auch Lindholm immer noch angeschlagen ist, bleibt er er nur als Verteidiger Nummer sieben auf der Tribüne und Bednar spielt mit 5 LHD, darunter Warsofsky, der einen ganz guten Job macht, wie ich finde.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Saubermann

Kamenev fit, Andrighetto fit.... jetzt bin ich mal gespannt, welche Entscheidungen Bednar trifft. Wenn jetzt noch WIlson wieder fit wird, hat er die Qual der Wahl. Wenn ich die Eiszeit von Samstag betrachte, dann ist wohl Yakupov ein Streichkandidat. Keine fünf Minuten  :ee: Zumal ich sonst keinen sehe, den man streichen sollte. Reihe 1 und 3 (Söderberg, Comeau, Nieto) klickt wunderbar, Reihe 2 mit Compher, dem aktuell richtig starken Jost und jetzt wieder Andrighetto dürfte auch gesetzt sein. Gleiches gilt für Kerfoot wegen seiner PP-Zeit und Bourque hat sich ja auch das "A" erarbeitet. Auf die Decisions bin ich wirklich mal gespannt  :gruebel:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Wobei es mich schon gewundert hat, dass Bernier nach dem Knaller von OEL noch zwanzig Minuten weitergespielt hat. Aber das war sicherlich die Szene, die zu einer neuerlichen Verletzung geführt hat. Wenn man gerade von einer Gehirnerschütterung zurück ist, ist so ein Schuss vor die Maske eher kontraproduktiv. Muss man immer mit rechnen, klar, aber jetzt scheint Bernier erstmal wieder auszufallen. Die Avs haben jedenfalls Spencer Martin wieder aus San Antonio angefordert, da Hammond auch immer noch mit einer Gehirnerschütterung ausfällt.

Kamenev ist nach seinem Armbruch wieder fit und wurde für diese Woche nach San Antonio geschickt, um wieder in den Spielrhythmus zu kommen. Im ersten Spiel für die Rampage hat er auch direkt mal drei Vorlagen beigesteuert. Bin gespannt, ob wir ihn diese Saison nochmal im Avs-Jersey sehen.

Mit den Kojoten scheint sich langsam aber sicher eine kleine Rivalität zu entwickeln. Wenn selbst MacKinnon in zwei von drei Spielen in eine Wemserei einsteigt, dann will das echt schon was heißen.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Bernier ist verletzt, wohl die Folgen von einem Schuss, den er abbekam. Erst mal Day to day.

ich glaube aber nicht, dass das nochmal so ein Knackpunkt war. Ist ja nicht, als hätte Bernier schlecht gespielt oder die Avs nach dem 3:2 keine Chancen gehabt.
Die Entscheidung war die megadämliche Too-Many-Men-Strafe der Yotes. Da macht Jost das 4:2 und der Drops ist gelutscht, denn danach kriegt ARI kein Bein mehr an die Erde
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Steffen

Zitat von: Saubermann am 11. März 2018, 09:26:30
Ein Abend der sehr kuriosen Tore. Jost mit dem Baseball-Tor, Panik mit dem Traum-Lupfer-Eigentor  :grins: :grins: :grins:
Man muss aber fairerweise sagen, dass die Avs nach dem 3:2 teilweise wirklich Dusel hatten und eben Bernier im Kasten.

Ja das Spiel hätte jederzeit kippen können. Ich fand der Wechsel im Avs Tor war dann wieder der Weckruf und am Ende Ruck zum Sieg. War das ein Schachzug vom Trainer oder war/ist Bernier verletzt?

Saubermann

Zitat von: Sabres90 am 11. März 2018, 10:51:07
Welche Rolle hatte denn der Soldat und der Hund vor dem Yotes spielt? Haben die irgendwas besonders vollbracht?
Die Avs ehren einmal im Jahr die Soldaten. Military Appreciation Day nennen die das. Die haben dann auch Camouflage-Warm-Up-Jerseys. Daher der Ceremonial Puck drop.
Ob der bestimmte Soldat was besonderes getan hat, entzieht sich meiner Kenntnis
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sabres90

Welche Rolle hatte denn der Soldat und der Hund vor dem Yotes spielt? Haben die irgendwas besonders vollbracht?
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Saubermann

Ein Abend der sehr kuriosen Tore. Jost mit dem Baseball-Tor, Panik mit dem Traum-Lupfer-Eigentor  :grins: :grins: :grins:
Man muss aber fairerweise sagen, dass die Avs nach dem 3:2 teilweise wirklich Dusel hatten und eben Bernier im Kasten.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Saubermann

Zitat von: Sebi am 09. März 2018, 13:56:53
Das war schon die dritte OT-Niederlage in Folge :zwinker: *klugscheiß*

Schade, dass man nach der frühen 2:0-Führung durch die Slapstick-Einlage von Barrie und Zadorov recht zügig den Anschlusstreffer kassiert und im zweiten Drittel das Spiel dann vollends kippt. Immerhin hat man sich in den letzten zehn Minuten nochmal zurückgekämpft und einen Punkt mitgenommen.

Arizona muss man jetzt natürlich schlagen aufgrund der Tabellenkonstellation. Aber einfach wird das nicht. Die Kojoten sind in den letzten Wochen gut drauf und haben die Avs ja schon einmal geärgert, wobei ich eine erneute Niederlage durchaus in Kauf nehmen würde, wenn man wie beim letzten Mal anschließend zehn Siege in Serie einfährt :grins:
Maaaaaaaaaaaaaaaaaan ich hatte Nashville schon erfolgreich verdrängt :effe: :popo: :grins: :grins:

Wenn das so kommen würde, nehm ich das sofort! :augenzwinkern:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Steffen

Zitat von: Sebi am 09. März 2018, 13:56:53
Das war schon die dritte OT-Niederlage in Folge :zwinker: *klugscheiß*

Schade, dass man nach der frühen 2:0-Führung durch die Slapstick-Einlage von Barrie und Zadorov recht zügig den Anschlusstreffer kassiert und im zweiten Drittel das Spiel dann vollends kippt. Immerhin hat man sich in den letzten zehn Minuten nochmal zurückgekämpft und einen Punkt mitgenommen.

Arizona muss man jetzt natürlich schlagen aufgrund der Tabellenkonstellation. Aber einfach wird das nicht. Die Kojoten sind in den letzten Wochen gut drauf und haben die Avs ja schon einmal geärgert, wobei ich eine erneute Niederlage durchaus in Kauf nehmen würde, wenn man wie beim letzten Mal anschließend zehn Siege in Serie einfährt :grins:

So sieht es aus! Ich freue mich drauf, kommt ja auch fast zur Primetime.

Sebi

Das war schon die dritte OT-Niederlage in Folge :zwinker: *klugscheiß*

Schade, dass man nach der frühen 2:0-Führung durch die Slapstick-Einlage von Barrie und Zadorov recht zügig den Anschlusstreffer kassiert und im zweiten Drittel das Spiel dann vollends kippt. Immerhin hat man sich in den letzten zehn Minuten nochmal zurückgekämpft und einen Punkt mitgenommen.

Arizona muss man jetzt natürlich schlagen aufgrund der Tabellenkonstellation. Aber einfach wird das nicht. Die Kojoten sind in den letzten Wochen gut drauf und haben die Avs ja schon einmal geärgert, wobei ich eine erneute Niederlage durchaus in Kauf nehmen würde, wenn man wie beim letzten Mal anschließend zehn Siege in Serie einfährt :grins:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Zwei OT-Niederlagen in Serie, der Rückstand auf LA beträgt einen Punkt. Wahrscheinlich wird man erst am Ende der Saison sehen, wie wertvoll die beiden Punkte sind. Bleibt zu hoffen, dass die Auswärtsschwäche nicht die Playoffs kostet  :rolleyes: Samstag geht es jetzt gegen ARI weiter, da zählt nur ein Sieg.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Saubermann

Sehe ich ähnlich. Fand jetzt nicht, dass Mironov schlecht war, aber auch jetzt nicht, dass er so überragend war, dass er sich einen Spot unter den ersten 6 sicher sein kann. Johnson und Barrie waren vor der Saison gesetzt, Nemeth hat wie Sebi richtig sagt, eingeschlagen, Zadorov wird immer besser und man merkt ihm in jedem Spiel mehr an, dass er Verantwortung übernimmt. Auch Girard entwickelt sich bärenstark, hinzu kommen zwei unauffällige, aber wie ich finde effektive Lindholm und Barberio. Und Zack bist du nur noch Defender Nummer 7....wenn dann noch ein Siemens ganz gut spielt, hast du halt als Defender keine Chance. Wenn man sich dann zu fein für die AHL ist, dann kann man gerne gehen. WInke WInke


Der Punktverlust gestern war unnötig wie ein Kropf, aber gut - hätte jemand vor der Partie gesagt, dass man einen Zähler holt, hätten wohl alle dankend angenommen.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)