Avalanche Season 2018/19

Begonnen von Saubermann, 09. Mai 2018, 10:10:33

« vorheriges - nächstes »

Saubermann

Ja vor allem weil mich eigentlich außer Byram, Broberg und Seider keiner so richtig vom Hocker gehauen hat.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Das richtige Gespür hatte Sakic auf jeden Fall, so wie die Verteidiger zwischen Position 4 und 14 weggegangen sind. Da wäre es schwierig geworden mit dem 16th.

Ich hatte mir nur die 10 minütige Zusammenfassung bei youtube angesehen und war, nachdem ich in den Tagen vor dem Draft einige Berichte gelesen habe, sehr happy, dass die Hawks Byram haben liegen lassen und das Joe dann auch zugeschlagen hat.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Oh ich kann mit Byram auch sehr gut leben....war aber im ersten Moment dennoch etwas sprachlos, weil ich grundsätzlich einen 1st/2nd Line Center mit Allroundfähigkeiten oder mit immensen offensiven Fähigkeiten als wichtiger erachtet hätte. Daher waren Turcotte oder Cozens die erste Wahl und ich dachte daher echt beim Relive (hatte mir nichts angeschaut vorher) "WTF". Da man aber Newhook noch bekommen konnte, macht das Ganze absolut Sinn  :augenzwinkern: Ich kann mir sogar vorstellen, dass Yzerman auf Byram gehofft hatte und dann Seider aus leichter Panik genommen hat.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Sowohl Barberio als auch Timmins sollte man aus gesundheitlichen Gründen nicht einplanen. Viele halten große Stücke auf Timmins, aber in dem Alter eine komplette Saison wegen concussion symptoms zu verpassen, ist halt schon nicht ohne. Ich sehe da eher Hishon 2.0 auf die Avs zukommen, so leid mir das für den Jungen tut. Und Barberio ist einfach der Thomas Struuuunz der Avs, hatte gespielte nur 25 Prozente de Spiel, isse immer verletzt. Ist echt ärgerlich, dass man mit ihm letztes Jahr um zwei und mit Nemeth nur ein Jahr verlängert hat. Mit Nemeth und Graves sollte man m. E. für die Spots 6-8 auf alle Fälle verlängern. Barberio sollte man wirklich rauskaufen oder für umme verscherbeln, falls den noch einer will. Oder halt zu Saisonbeginn zu den Eagles stecken und in Kauf nehmen, dass er dann unter Umständen über den Waiver weggeht.

Was ich so rund um den Draft zu Byram gelesen habe, hat der Junge auf jeden Fall ein gesundes Selbstvertrauen und sieht sich kommende Saison bereits im NHL-Kader. Ich meine es war in der Denver Post, wo geschrieben wurde, dass er auch ziemlich sicher neun Spiele bekommen wird und man dann entscheidet, ob er nochmal eine Runde bei den Juniors drehen soll oder im NHL-Kader verbleiben kann.
Ich muss auch, entgegen deiner Einschätzung im Prospect-Thread, Sauber, sagen, dass ich mit Byram als Pick sehr gut leben kann. Ich hab weniger Einblick was die Prospects angeht, aber wenn die ganzen Scouts in ihm einen neuen Duncan Keith o. ä. sehen, dann wäre es nahezu fahrlässig, wenn man so jemanden nicht zieht. Zumal man im Angriff ja Spieler für die zweite Reihe sucht. Da denke ich schon, dass man die via Trade oder Free Agency noch am einfachsten bekommen kann, als einen potentiellen No.1-Defender. Von daher kann ich mit den Picks von Sakic gut leben, lediglich dass man mit dem 2nd-Rounder dann auch noch einen Defender gezogen hat, könnte man ggf. kritisch hinterfragen mit Blick auf die Fülle an Verteidigern in der Organisation. Mit den beiden Picks in der ersten Runde gehe ich absolut chloroform mit Sakic. Auch wenn Krebs noch verfügbar war, war es zu erwarten, dass die Avs Newhook ziehen, da er wohl sehr gute Gespräche mit den Avs-Verantwortlichen hatte (ähnlich wie Seider mit den Wings).

Jetzt mal abwarten ob in den nächsten Tagen was mit Barrie passiert. Und dann sollte Joe mal langsam aus dem Huf kommen bei Rantanen. Vertragsabschlüsse anderer Spieler dürften den Preis nur noch weiter nach oben treiben und auf so eine neverending story wie bei Nylander dürfte ja nun auch keiner Bock haben. Auch wenn man ihn nicht sinnlos verplempern muss, aber der Cap ist ja da aktuell.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Zitat von: ColeHarbourKid29 am 23. Juni 2019, 21:34:49
@ Saubermann

Geht man davon aus, dass Byram direkt in der kommenden Saison spielen wird?
ich hol das mal hier hinein - passt besser. Ob man davon ausgehen kann, dass Byram spielt? Nein, kann man nicht. Ich versuch das mal aufzudröseln:

Sechs Verteidiger (Barrie, Barberio, Cole, Makar, Johnson, Girard) haben einen Vertrag für die kommende Spielzeit, dazu hat oder wird Zadorov ein QO erhalten. Graves (RFA) und Nemeth (UFA) sind ohne Vertrag. In der AHL hat sich Meloche sehr gut entwickelt und auch Timmins steht wohl vor dem Comeback. Folglich hätte man aktuell schon mal neun Anwärter auf vielleicht acht Verteidiger-Posten. Ob wir Byram und/oder Nemeth nochmal sehen, hängt dabei vor allem davon ab, was mit Barrie und Barberio geschieht.

Gelingt es Joe, den Barrie für einen soliden Preis loszuwerden, dann ist Bryram für mich gesetzt. Dazu ist das Paket einfach zu komplett. Wenn man Barberio vor die Tür setzt (sei es durch Trade oder Buyout), dann glaube ich, dass Nemeth auch einen Vertrag bekommt. Aber vielleicht wird man auch beide los und wir sehen Byram neben Timmins.... wer weiß? Sind halt viele Faktoren die da mit reinspielen.

Daher formuliere ich das mal salomonisch: stand heute sehe ich Byram noch nicht direkt im NHL-Kader. Dass es zum Season Opener aber so sein könnte, da liegt die wahrscheinlichkeit bei deutlich über 50%.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Ovechkin_8

So, wie seit ihr zufrieden? Kann mit Byram und Newhook durchaus leben. Meiner Meinung nach zwei gute Picks in der 1st.

@Kid: Herzlich Willkommen. Auch ich habe das Gefühl, dass nun Barrie aktiv geshopped wird . Hoffe natürlich auf einen besseren Return als das vermeintliche Angebot aus Vancouver

ColeHarbourKid29

Hallo zusammen!

Heute angemeldet und gleich mein erster Beitrag im Thread meines Lieblingsteams :cool:

Nach dem Draft letzte Nacht und den dazugehörigen Picks (mit denen man meiner Meinung nach sehr zufrieden sein kann)
bin ich fest davon überzeugt, dass man versucht Barrie oder evtl. Zadorov (was ich nicht hoffe) in einen Trade zu involvieren.

Für die neue Saison brauchen die Avs unbedingt eine durchschlagskräftigere zweite Reihe. Ich hoffe,
dass sich da evtl. per Trade oder in der Free Agency was machen lässt.

Die Defensive steht jetzt (und für die Zukunft) und wird über die Jahre noch stärker werden. Jetzt gilt es in der
Offensive nachzulegen.

Bin sehr gespannt auf die kommende Saison

Sebi

Wenn Byram noch verfügbar ist, dann wird die Entscheidung echt schwer. Defender hat man eigentlich mehr als genug im Moment, wovon die meisten auch noch einige gute Jahre im Tank haben sollten bzw. gerade erst am Anfang der Karriere stehen. Notwendiger wäre eigentlich ein Stürmer, wobei Turcotte dann sicherlich weg ist, weil die Hawks ihn gezogen haben. Der wäre aktuell, wenn verfügbar, meine erste Wahl. Danach sehe ich es wie Sauber und würde auch Cozens in Betracht ziehen.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Zitat von: Ovechkin_8 am 17. Juni 2019, 06:53:21
Wen würdest du denn persönlich an 4 für Colorado sehen Sauber? Ich persönlich hätte gefallen an Kirby Dach
Turcotte wäre mir am Liebsten. Byram ist sicher ein toller Verteidiger, aber ich weiß nicht so recht.. schon wieder so früh nen Verteidiger?
Cozens wäre da meine Top2.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

parise

kirby is geil, aber bis dato recht unkonstant, sonst wär das ne sure-fire #4 ... also wenn die avs auf nen center gehen wollen, dann würd ich da, stand jetzt, lieber turcotte nehmen, als dach - vorausgesetzt die hawks lassen den liegen und nehmen byram  :grins:

Ovechkin_8

Wen würdest du denn persönlich an 4 für Colorado sehen Sauber? Ich persönlich hätte gefallen an Kirby Dach

Saubermann

Langsam wird es spannend, was den Draft angeht. Zwei 1st Rounder und fünf Picks in den ersten drei Runden lassen viel Raum fürs Traden, aber auch für das Füllen des Pools.
Die Herangehensweise ist laut Alan Hepple, dem Director of Amateur Scouting, aber klar: Best Player available! Da bin ich gespannt was sie tun.... man munkelt, dass an 16 mit Spencer Knight ein Goalie kommt  :gruebel:

Am Meiste freu ich mich aber darauf, ob Hepple mal wieder den Swag aufdreht  :lol: beim letzten (oder war es der vorletzte?) Draft mit silber-lila Krawatte und grauem Anzug  :grins: :grins:

P.S.: Fun Facts gemäß Avs-Website: als die Avs zuletzt zweimal in Runde 1 ziehen durften, kamen Landeskog  :up: und Siemens  :disappointed: nach Mile High City. Und als es das letzte Mal viele Picks in den ersten Runden gab, kamen Stoa  :down:, Stastny  :up:, Tom Fritsche  :brech: und TJ Hensick  :gruebel: nach Denver.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sabres90

Zitat von: Sebi am 03. Juni 2019, 15:47:20
Naja, mal abwarten was die Sabres noch aus dem 1st machen, den sie von den Blues bekommen haben.

Noch mehr zu Edmonton 2.0 werden? Kann man die überhaupt noch vergleichen oder hat Buffalo die Oilers mittlerweile überholt :disappointed: :grins:?!

Ansonsten, wie geschrieben: Toll zu lesen, wie sich beide Ex Sabres bei euch entwickelt haben und wie gern man sie im Team hat :up:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Saubermann

Naja Greer ist für mich aktuell ein Draft Bust.... von einem early 2nd Rounder erwarte ich einfach, dass er zumindest einen festen Rosterspot bekommt.

Compher und Zadorov sind in meinen Augen die großen Profiteure von Coach Bednar. Ich glaube nicht, dass sie unter Roy ähnliche Fortschritte gemacht hätten. Bei Z ist immer noch viel Luft nach oben, aber JTC ist genau das, was man von ihm erwarten. Und Grigorenko hat zumindest zwei Jahre lang passabel gespielt, wenn auch irgendwie launisch. Was der jetzt bei ZSKA abreißt, zeigt ja, was für ein Potential hat.

Edit: oh ja, JT ist echt ne Frohnatur. Kann ich mich noch an das Grinsen erinnern, als Duncan Siemens sein einziges Tor gemacht hat  :lol:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Naja, mal abwarten was die Sabres noch aus dem 1st machen, den sie von den Blues bekommen haben. Aber ja, für die Avs war das rückblickend betrachtet ein guter Deal. Nicht ganz so überragend wie der Duchene-Trade :grins:, aber O'Reilly wäre eh nicht geblieben, von daher passt das schon so. Zadorov hat sich in den letzten beiden Spielzeiten echt gut gemacht und ist, abgesehen von der ein oder anderen dummen Strafe, zu einer echten physischen Waffe geworden. Ich hoffe, dass Sakic hier einen anständigen Vertrag zustande bringt. Und Compher füllt ohne zu murren jede Rolle aus, die ihm aufgrund der aktuellen Kadersituation gerade zugedacht wird. Nachdem man in der Zeit bis zum Duchene-Trade ja auch gerade charakterlich in der Kabine einige Probleme hatte, ist so eine Frohnatur wie Compher eine echte Wohltat.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."