Avalanche Season 2018/19

Begonnen von Saubermann, 09. Mai 2018, 10:10:33

« vorheriges - nächstes »

Sebi

Bange machen gilt nicht :zwinker: Für mich eine völlig offene Serie. Hat es eher den Avs geholfen mal ein paar Tage durchschnaufen und Wunden lecken zu können oder ist man dadurch eher aus dem Tritt gekommen, weil man ja im Prinzip schon seit Wochen im Playoff-Modus gespielt hat? Sind die Sharks nach der intensiven Serie gegen Vegas angeschlagen oder hat sie das so in den Beast-Mode versetzt, dass sie jetzt locker über die Avs hinwegfegen? Können MacKinnon und Grubauer die Form der letzten Wochen halten und das Team weiter tragen? Ist die Sharks-Defensiv inkl. Jones weiterhin so flattrig wie gegen Vegas? Haben die Avs ein Mittel, gerade in Unterzahl, gegen Burns/Karlsson und die Sharks-Offensive? Ich würde auf die möglichen Antworten auf diese Fragen im Vorfeld kein Geld setzen. Einzig ein wenig belastbarer Anhaltspunkt sind die drei Siege der Sharks in der regulären Saison gegen die Avs. Aber das war auch die Voraussetzung gegen Calgary und das Ende ist bekannt.
Aber wie auch immer es am Ende ausgeht. Man hat auf jeden Fall, trotz des massiven Durchhängers von Dezember bis Februar, am Ende die (realistischen) Saisonziele erreicht und den nächsten Schritt in der Entwicklung genommen, in dem zum ersten Mal seit 2008 (!) wieder eine Playoff-Serie gewonnen wurde. Alles was jetzt noch kommt ist nice to have und sollte man selbstverständlich versuchen mitzunehmen. Aber selbst wenn es nicht reichen sollte, dann dürfte sich die Enttäuschung im Vergleich zu so manch anderem Club, der bereits in Runde eins die Segel streichen musste oder gar nicht erst in die Playoffs gekommen ist, doch eher in Grenzen halten.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

These Days

Wie sieht es gegen San Jose aus ?
Optimistisch ?

Sebi

Fällt vielleicht mehr auf, weil in Denver kaum/nie "georgelt" wird, sondern man sich eher wie in der Disko vorkommt :zwinker:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

ACDCseit1973

Okay, dann hab ich mich wohl blenden lassen in dem Spiel. Kam mir übetreiben vor, daher meine Frage. :zwinker:

Sebi

Ist mir jetzt in Denver auch nicht ungewöhnlich häufig aufgefallen. Das ist wirklich in jeder anderen Halle auch meinem Empfinden nach. Die einen spielen halt mehr Musik, die anderen mehr Orgel. Aber dass es in einer Unterbrechung komplett still ist, könnte ich mich jetzt nicht dran erinnern.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

True-Blue

Zitat von: ACDCseit1973 am 23. April 2019, 16:10:32
Aber in jeder Unterbrechung? Ist mir bei den Avs halt extrem aufgefallen, daher die Frage.
Ja, in absolut jeder Unterbrechung. Selbst wenn ein Bully wiederholt werden muss wird bis zur nächsten Ausführung Musik gespielt. Oftmals sogar ein anderer Song wie 10 Sekunden zuvor...

ACDCseit1973

Zitat von: True-Blue am 20. April 2019, 09:24:19
Off Topic: ist das nicht in allen NHL Stadien so? Ich war jetzt schon in ein paar Arenen und da wurde überall beschallt, sobald das Spiel unterbrochen wurde...
Aber in jeder Unterbrechung? Ist mir bei den Avs halt extrem aufgefallen, daher die Frage.

These Days

4:1

Endlich mal wieder eine Runde weiter.  :clap:

True-Blue

Zitat von: ACDCseit1973 am 18. April 2019, 19:12:29
Wird wirklich in jeder Unterbrechung in Denver Musik eingespielt?
Off Topic: ist das nicht in allen NHL Stadien so? Ich war jetzt schon in ein paar Arenen und da wurde überall beschallt, sobald das Spiel unterbrochen wurde...

These Days

So wird der Gegner langsam zermürbt.

ACDCseit1973

Wird wirklich in jeder Unterbrechung in Denver Musik eingespielt? Das ist ja die Hölle auf Erden, gut für die Flames gerade so oder so. :grins:

These Days

Ich würde mir mal wieder ein Conference Final  Dallas - Colorado wünschen.
Diesmal aber 4:3 für uns.  :smile:

These Days

Wir sind also  Pacific Team seed 4 geworden.
Durch die WC kann es dann doch mal andere Ansetztungen geben.

Sebi

Die Divisions bleiben unter sich. Die Avs würden also auf Vegas oder San Jose treffen.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

These Days

#251
3:1 ist ein gefährliches Ergebnis und kann noch  kippen.
Falls wir weiterkommen, `bleiben die Division dann unter sich und es gehts dann gegen Vegas oder San Jose ?
Also wir vertreten dann Calgary in der Pacific Division, nur ohne Heimrecht.
Oder bekommen wir als seed 8 den stärksten seed.