Avalanche Season 2018/19

Begonnen von Saubermann, 09. Mai 2018, 10:10:33

« vorheriges - nächstes »

Sebi

Zitat von: Saubermann am 18. April 2019, 10:00:39
Und neuerdings können die Jungs sogar OT  :ee: :ee: 

Da kommt den Avs zugute, dass sie schon die ganze Saison über bei 5 vs 5 eines der besseren Teams waren. OT in den Playoffs ist dann doch was ganz anderes als dieses 3 on 3 in der Regular Season.

Jepp, bei beiden Toren sieht Grubauer irgendwie unglücklich aus, aber dafür hat er auch in jedem Spiel starke Saves dabei und lässt sich auch von so einem Ei wie zum 0:1 nicht runterziehen, so wie es im Verlauf der Saison schon mal öfter war. Bei beiden OT-Siegen macht er in der Overtime jeweils einen richtig starken Save und hält die Jungs im Spiel bzw. wie in Spiel zwei eröffnet er damit sogar den Gegenzug der zum Gamewinner wird. Was Smith da auf der anderen Seite abfackelt, ist allerdings fast unnormal. Wenn ich im PO-Thread lese, dass er von einigen als DIE Schwachstelle ausgemacht wurde, dann hat er seine Kritiker inzwischen, aus Avs Sicht leider, eines besseren belehrt. Wenn die Flames den Avs aber weiterhin gestatten um die 50 Schüsse abzufeuern, dann kann da auch der beste Goalie nix machen. Spiel 1 hat er schon für sein Team gestohlen. Dabei wird es dann auch hoffentlich bleiben.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Konnte ja nur Radio hören und bin da fast durchgedreht. Nach Ansicht des Condensed Games muss ich mich fragen, wie diese Partie überhaupt in die OT gehen konnte. Im Grunde war das  doch schon wieder Avalanche vs. Smith. Was der da rausgeholt hat, war ja unnormal. Grubauer legt ja schon seit Wochen eine starke Performance hin, aber ich behaupte mal, dass die Flames ohne Smith auch schon gesweept worden wären.

Apropos Grubi: sieht bei beiden Toren natürlich mega-unglücklich aus, aber ich denke, dass er wenig daran machen konnte. Ansonsten war das defensiv ganz okay was die Avs da zeigten. Vor allem der Check von Cole  :up: Offensiv war das in meinen Ausbaufähig. Noch nicht mal spielerisch, das war mehr als in Ordnung. Nein, die Chancenauswertung, bei allem Respekt gegenüber Smith. JTC am leeren Tor vorbei, Landeskog trifft alles, nur nicht ins Netz usw usw.  Immerhin ist Mikko richtig stark von seiner Verletzung zurückgekehrt. Wirkt sehr frisch, genau wie Landy. Da hat die längere Pause wohl gut getan.

Und neuerdings können die Jungs sogar OT  :ee: :ee:  Und Faceoffs  :grins:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

These Days


These Days


These Days

Ist das wirklich schon 11 Jahre her, daß wir mal eine Runde weitergekommen sind ?

Sebi

Schade dass es auch für so ein Spiel nur einen Sieg in der Endabrechnung gibt. Da passte wirklich alles, Powerplay, 9296 endlich wieder on fire, Goaltending (inklusive Landeskog und Cole :grins:). I-Tüpfelchen sicherlich Makars Debüt mit Tor beim ersten Schuss, was am Ende dann auch der Game Winner war. Defensiv hat man ihm eine gewisse Nervosität noch angemerkt. Aber gut, der Junge ist 20, kommt frisch vom College und hat eine einzige Trainingseinheit mit dem Team gehabt. Kann man nur hoffen, dass die Jungs nach dem Spiel nicht überdrehen und denken, nun geht alles von alleine. Den Flames merkt man zusehends die Frustration an. Da werden selbst nach harmlosesten Aktionen die Fäuste geschwungen :2boxing:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Was ein Debüt von Makar, was ein Spiel vom Kid und Nieto schon mit seinem zweiten SHorthander. Aber gut, dass sich die Flames auch mehrfach mit dummen Strafen selbst aus dem Spiel genommen haben
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

These Days


Sebi

Makar wird in Spiel 3 direkt reingeworfen, da Girard ausfällt. Bin sehr gespannt, ob das die richtige Entscheidung ist. Erinnert mich ein bißchen an McAvoy bei den Bruins vor zwei Jahren.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Ist nun offiziell: Makar hat einen 3y-ELC unterschrieben
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Abgesehen davon, dass es für eine durch und durch professionalisierte Liga wie die NHL ein Armutszeugnis ist, dass da keiner eine eindeutige Aussage treffen kann, würde ich ihn in so einem Fall dann nicht einsetzen. Solange nicht die komplette Not in der Defensive ausbricht, wäre das wirklich zu heikel mit Blick Richtung Expansion Draft.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

parise

kommt drauf an wie weit die avs kommen wenn er JETZT schon mitspielt ... meine iwo gelesen zu haben, dass wenn er in runde 2 und 2 spielt, es quasi als 1yr burn zählt ... unabhängig davon: wärs so smart den da jetzt einzuwerfen? bin mir da net so sicher

Saubermann

#238
Die Frage ist, wieviele Spieler geschützt werden dürfen.

Edit: beim letzten Draft waren es 9F, 5D, 1G oder 7F, 3D, 2G. Und da nur Spieler mit mehr als zwei Jahren Profierfahrung (AHL/NHL) darunter fallen, wäre Makar doch eh außen vor....sofern die Regeln gleich bleiben.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

parise

leider ist ja die regel bzgl expansion draft etwas undurchsichtig ... vl wärs n fehler den makar jetzt schon einzusetzen ... WENN, und da is sich keiner so sicher, der vertrag jetzt schon zählt, müsste man makar im expansion draft vor seattle schützen ... wenn man den jungen erst im sommer unterzeichnet, dann wär er da noch ausgenommen ... spannende situation

Saubermann

Ist der Vertrag mit Makar fix? Die Denver Post schrieb gestern, dass es heute fixiert werden soll, wenn es nach den Avs geht... mal gucken wann der Tweet kommt :augenzwinkern:
Übrigens, das hatte ich vorhin vergessen, scheint auch TJ Brodie einen Vertrag bei den Avs zu haben... soviele Turnover wie der hatte  :devil:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)