Avalanche Season 2019/20

Begonnen von Saubermann, 02. Juli 2019, 13:54:30

« vorheriges - nächstes »

Sebi

Also nach dem gestrigen Spiel gegen die Jets würde ich sagen es braucht einen neuen Verteidiger. Das geht defensiv im Moment gar nicht :disappointed:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

ColeHarbourKid29

Seht ihr bei den Avs noch irgendwelche Trades bis zur Deadline?
Ich bin ja der Meinung, dass noch ein oder zwei Puzzleteile fehlen um in dieser Saison schon um den Pot mitzuspielen. Die Frage ist natürlich wen man bekommen kann und was man dafür opfern muss.

Sebi

Immerhin ein Punkt in Dallas. Bisher sah man gegen die Stars nicht gut aus und nach dem abermaligen Nackenschlag tags zuvor plus direkt Rückstand mit dem ersten Torschuss, war das ein ordentlicher Auftritt. Shootout ist am Ende auch etwas Glückssache. War für die Avs das erste Mal in dieser Saison. Sie waren das letzte der 31 Teams, das bis dato noch nicht ins Penaltyschießen musste.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Sebi

Gut dass Weihnachten vorbei ist. Die ersten 15 Minuten lag der Festtagabraten anscheinend noch schwer im Magen und in den letzten zehn Minuten war man wieder in Verschenkungslaune. Nachdem dass Lineup mit Ausnahme von Wilson nun wieder healthy ist, dürfte man gerne mal wieder anfangen über volle 60 Minuten gescheites Eishockey zu spielen. Zumal nach den Mild mit ihrem Manuel Neuer Reklamierarm Horst zwischen den Pfosten nun noch drei weitere Divisional Games anstehen. Da tun solche dämliche Punktverluste doppelt weh.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Das hatte doch nix mit Eishockey zu tun oder? War ja echt entertaining das Spiel, aber das war ein reines Fehlerfestival auf beiden Seiten.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Jupp, und das Tor auch noch astrein eingenickt :grins: Dazu Landy mit dem Gamewinner in seinem 600. Spiel und Bellemare mit zwei Treffern an alter Wirkungsstätte. So geht man immerhin mit einem Erfolg ins X-mas break. Fleury netterweise mit einem gebrauchten Tag und einigen durchgerutschten Scheiben.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Ovechkin_8

Nichushkin macht beim 7-3 Sieg über die Golden Knights einen Gordie-Howe-Hattrick :D

Saubermann

Würde ein Eishockeyspiel aktuell doch nur 50 Minuten dauern  :rolleyes:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Wie kann man sich denn zwei Mal in Folge so behämmert anstellen :wand: Diesmal reicht ein 2-Tore-Vorsprung zehn Minuten vor Schluss nicht. Letztes Jahr gab es auch Mitte Dezember einen Bruch. Hoffentlich kann man die beiden Spiele schnell abschütteln.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

parise

Zitat von: Saubermann am 20. Dezember 2019, 17:23:29
Jupp seh ich auch so. Die Müdigkeit konnte man den Gesichtern ansehen.
Versteh den Spielplan teilweise nicht....da haste Lücken von sieben Tagen, nur um dann in den nächsten zehn Tagen zweimal b2b zu spielen. Aber nun denn

geht halt oftmals net anders ... hallen sind mit anderen events belegt oä - gehört auch dazu, hat ja jedes team  :up:

Saubermann

Jupp seh ich auch so. Die Müdigkeit konnte man den Gesichtern ansehen.
Versteh den Spielplan teilweise nicht....da haste Lücken von sieben Tagen, nur um dann in den nächsten zehn Tagen zweimal b2b zu spielen. Aber nun denn
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Puh, also wenn mir vorher einer sagt, du verlierst das zweite Spiel in einem b2b gegen ein starkes Team wie Carolina, ok. Nimmt man die kompletten 60 Minuten geht das Ergebnis auch in Ordnung. Den Avs war eine gewisse Müdigkeit anzumerken. Dazu kam man trotz vieler Powerplay-Gelegenheiten mit dem aggressiven Penalty Killing der Canes schlecht zurecht, auch wenn man im siebten Versuch dann sogar treffen konnte. ABER: wenn man in so einem Spiel dann trotz aller Unzulänglichkeiten bis drei Minuten vor Schluss 1:0 führt, dann muss man mindestens einen Punkt mitnehmen. Am Ende komplett mit leeren Händen dazustehen ist dann doch recht bitter.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Sebi

Souveräner Sieg in der Windy City. Eigentlich ein Witz, dass man mit einem 1:1 in die erste Pause geht. Normalerweise muss es 3:0 stehen. Aber Crawford und Barberio hatten was dagegen. Im zweiten Drittel Chicago dann, auch Powerplay bedingt, etwas besser, aber dennoch eine verdiente Führung für die Avs, die man dann auch nicht mehr hergegeben hat. So wie den Avs anscheinend St. Louis überhaupt nicht liegt, so gut kommt man mit den Hawks klar. Drittes Spiel diese Saison, dritter klarer Sieg. Hoffentlich kann man das Samstag im letzten Aufeinandertreffen dieser Saison nochmal wiederholen. Vorher kommen dann heute noch die Hurricanes mit ihrem Lacrosse-Spieler ins Pepsi Center. Mal schauen was das gibt. Johnson ist eventuell wieder dabei. Bei Makar wird es wohl noch dauern.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Sebi

Zitat von: Saubermann am 16. Dezember 2019, 19:57:33
Das Topspiel im Westen kann also kommen  :up:

War leider nix. St. Louis liegt den Avs irgendwie nicht. Wenn man mal von dem entscheidenden Spiel um die Playoffs vorletzte Saison absieht, ist die Bilanz mit 2-15-1 in den letzten 18 Spielen gegen die Blues echt verheerend. Kann man nur hoffen, dass man sich in den Playoffs nicht über den Weg läuft.
Trotzdem hatte man sich nach schwachem ersten Drittel und Rückstand gut zurückgekämpft, aber die blöde double minor Ende des Mitteldrittels gegen Kadri ließ die Partie dann abermals kippen. Im Schlussdrittel hätte man nochmal zurückkommen können, aber ein unnötiger Turnover von Zadorov und die Messe war gelesen. Dazu Grubauer mit nem Wraparound-Gegentor wie zu düstersten Zeiten letzte Saison.

Ansonsten bleibt zu hoffen, dass sich niemand verletzt hat. Girard, Cole und Rantanen hatte es zwischendurch erwischt. Haben zwar alle zuende gespielt, aber beim diesjährigen "Glück" der Avs würde es mich nicht wundern, wenn da jetzt auch wieder einer von ausfällt.

Das Thema Hall ist dann auch endlich vom Tisch und er ist in der Wüste gelandet. Auf der einen Seite ist es ganz ok, wenn Sakic die bestehende Chemie in der Kabine nicht unnötig gefährdet. Auf der anderen Seite haben die Kojoten jetzt auch kein Angebot auf den Tisch gelegt, was man nicht hätte toppen können. Aber wenn Hall, wie von parise im Yotes-Thread angesprochen, so oder so ein Rental ist, dann ist das schon ok, wenn man seinen Prospectpool für ~50 Spiele Hall nicht rupft.

Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

So zurück zu den Avs:
Makar ist jetzt auf der IR und wird ebenso wie Johnson nicht am Roadtrip teilnehmen. Beide skaten immerhin.
Francouz war krank, wird aber mindestens als Backup dabei sein. Laut meiner Fantasy App ist Kadri dtd, auf der HP steht aber nix... von daher wird er wohl spielen. Grubi ist wieder fit.
Lindholm kommt aus der AHL, Bednar ließ vorhin im Gespräch aber anklingen, dass er nicht spielt.

Das Topspiel im Westen kann also kommen  :up:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)