Edmonton Oilers Allgemein

Begonnen von #500, 07. Oktober 2020, 21:41:22

« vorheriges - nächstes »

ColeHarbourKid29

Zitat von: parise am 28. Juni 2025, 12:05:01sondern? ich würde echt mal gerne einen ernsthaft gemeinen plan sehen, der auch real umsetzbar ist

mir kommt vor, oilers-bashing ist halt einfach mode, deswegen haut man drauf, ohne genau hinzusehen ... fakt is: der nurse vertrag limitiert halt, darf dich aber net davon abhalten, am rest des kaders auch zu arbeiten und das sind am ende auch mehr spieler als mcdavid und bouchard

Gegen der Vertrag von Frederic gibts mal gar nichts zu sagen. Der Preis geht doch klar und wird auf die Dauer immer billiger.

parise

Zitat von: Saubermann am 28. Juni 2025, 11:40:41Decki hat aber recht... Cap Anstieg hin oder her.... Bouchard dieses Jahr, kommenden Sommer McDavid und quasi ne neue Mannschaft.
Ja vielleicht zaubern die günstige Verträge, aber wenn die ernsthaft eine Chance haben wollen, dann dürfen die nicht solche Verträge raushauen.

sondern? ich würde echt mal gerne einen ernsthaft gemeinen plan sehen, der auch real umsetzbar ist

mir kommt vor, oilers-bashing ist halt einfach mode, deswegen haut man drauf, ohne genau hinzusehen ... fakt is: der nurse vertrag limitiert halt, darf dich aber net davon abhalten, am rest des kaders auch zu arbeiten und das sind am ende auch mehr spieler als mcdavid und bouchard

Saubermann

Zitat von: parise am 28. Juni 2025, 07:33:28natürlich, aber ändert nix daran, dass es neben bouchard und den goalies andere baustellen gibt, die ebenfalls behandelt werden müssen - und objektiv betrachtet, is das frederic-signing absolut in ordnung, vor allem haste da nun eine gewisse  cost certainty für einige jahre - der is mit 27 auch noch recht jung, bei vertragsende 35, could be worse  :grins:
Decki hat aber recht... Cap Anstieg hin oder her.... Bouchard dieses Jahr, kommenden Sommer McDavid und quasi ne neue Mannschaft.
Ja vielleicht zaubern die günstige Verträge, aber wenn die ernsthaft eine Chance haben wollen, dann dürfen die nicht solche Verträge raushauen.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

parise

Zitat von: Decki am 27. Juni 2025, 21:12:49Naja viel cap space haben sie ja jetzt im moment nicht für die neue Saison. Bouchard brauch einen neuen Vertrag (9-10 mio. Pro Jahr?) und bei den goalies sollte definitiv noch was passieren.

natürlich, aber ändert nix daran, dass es neben bouchard und den goalies andere baustellen gibt, die ebenfalls behandelt werden müssen - und objektiv betrachtet, is das frederic-signing absolut in ordnung, vor allem haste da nun eine gewisse  cost certainty für einige jahre - der is mit 27 auch noch recht jung, bei vertragsende 35, could be worse  :grins:

Decki

Zitat von: parise am 27. Juni 2025, 19:38:34was spricht gegen den vertrag? vor allem mit blick auf den massiven anstieg des cap in den kommenden jahren? man braucht neben draisaitl und mcdavid halt auch noch 10 andere stürmer  :grins:

Naja viel cap space haben sie ja jetzt im moment nicht für die neue Saison. Bouchard brauch einen neuen Vertrag (9-10 mio. Pro Jahr?) und bei den goalies sollte definitiv noch was passieren.
Moves like Jagr

parise

Zitat von: Decki am 27. Juni 2025, 19:14:04Da sind die Oilers ja ihre Probleme angegangen  :pillepalle:
Muss man nicht verstehen

was spricht gegen den vertrag? vor allem mit blick auf den massiven anstieg des cap in den kommenden jahren? man braucht neben draisaitl und mcdavid halt auch noch 10 andere stürmer  :grins:

Decki

Zitat von: parise am 27. Juni 2025, 16:48:48trent frederic bleibt 8 weitere jahre in edmonton, 3,85M AAV

Da sind die Oilers ja ihre Probleme angegangen  :pillepalle:
Muss man nicht verstehen
Moves like Jagr

parise

trent frederic bleibt 8 weitere jahre in edmonton, 3,85M AAV

Haufic

Zitat von: The Captain am 24. April 2025, 20:46:00Naja das Abwehrverhalten bzw die Abwehr ist halt für die Tonne. So viele Tore kann man gar nicht schießen, wie sie kassieren.

Eben. Und daran ändert man rein gar nichts. Wenn dann ein Hyman bspw. nicht mehr dazu kommt, den Puck 50 mal am langen Pfosten ins Tor zu tippen, reichen ein McDavid und ein Draisaitl eben nicht aus, die defensiven Schwächen zu kaschieren.

Das gelang letzte Saison noch, diese Saison nicht mehr in diesem Ausmaß.

Mal sehen, ob man jetzt zu Hause das Ding wieder gerade ziehen kann...
C of Red

The Captain

Naja das Abwehrverhalten bzw die Abwehr ist halt für die Tonne. So viele Tore kann man gar nicht schießen, wie sie kassieren.

Die Regular Season war ja auch nicht absolut überragend und dominant. War ok, mehr nicht. Die Kings spielen viel zu clever und die Oilers ziehen dazu noch 1000 Strafen.

Haufic

Es sieht nach zwei Spielen nicht so aus, dass die Oilers die nächste Runde erreichen.

Sollte es wieder keinen SC geben, ist es schon beeindruckend, wie man die Prime vom besten Spieler dieses Planeten und einem Top 5 Center einfach im Klo runterspült...
C of Red

Zitat von: Sabres90 am 03. April 2025, 09:15:07Neue "german power" für Draisaitl und Edmonton :up:

https://www.kicker.de/samanski-unterschreibt-einstiegsvertrag-bei-den-oilers-1102873/artikel

Und vor 4 Jahren stand er noch für meine Ravensburger auf DEL2 Eis :ee: - Glückwunsch, coole Sache :up:

Ich hoffe, er schafft ins NHL-Kader. Voraussetzungen wie Physis hat er ja. Ich bin gespannt und werde das Ganze beobachten.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Sabres90

Neue "german power" für Draisaitl und Edmonton :up:

https://www.kicker.de/samanski-unterschreibt-einstiegsvertrag-bei-den-oilers-1102873/artikel

Und vor 4 Jahren stand er noch für meine Ravensburger auf DEL2 Eis :ee: - Glückwunsch, coole Sache :up:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Oilers müssen mind. eine Woche ohne Draisaitl und McDavid auskommen. Beide fallen verletzt aus.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

The Captain

Aktuell treffen von den Stürmern ja nur McDavid und Draisaitl. Krass wie aus den hinteren Reihen so gut wie nichts kommt...