NHL-Tribute.de

Teams by division => 04. Pacific Division => 12. Edmonton Oilers => Thema gestartet von: #500 am 07. Oktober 2020, 21:41:22

Titel: Edmonton Oilers Allgemein
Beitrag von: #500 am 07. Oktober 2020, 21:41:22
Das muss man nicht verstehen:
ZitatAthanasiou, Benning won't return to Oilers, will become free agents
Edmonton declines to extend qualifying offers to forward, defenseman

https://www.nhl.com/news/andreas-athanasiou-matt-benning-will-become-free-agents/c-319340336?tid=281072352 (https://www.nhl.com/news/andreas-athanasiou-matt-benning-will-become-free-agents/c-319340336?tid=281072352)

AA hat gerade mal 13 Spiele für die Oilers gemacht und dafür haben sie genau genommen 2x 2nd hingeblättert.  :rolleyes:
Titel: Re: Edmonton Oilers Allgemein
Beitrag von: oilersboy am 08. Oktober 2020, 16:27:01
Man will Athanasiou wohl auch weiter verpflichten, aber wohl nicht für das Gehalt! Fand ihn jetzt auch nicht die große Verstärkung
Titel: Re: Edmonton Oilers Allgemein
Beitrag von: #500 am 08. Oktober 2020, 22:21:31
ZitatJesse Puljujarvi signed a two-year contract, $2.35 million with the Edmonton Oilers on Wednesday. It has an average annual value of $1.175 million.

https://www.nhl.com/news/oilers-sign-jesse-puljujarvi-to-two-year-contract/c-319364818 (https://www.nhl.com/news/oilers-sign-jesse-puljujarvi-to-two-year-contract/c-319364818)

Titel: Re: Edmonton Oilers Allgemein
Beitrag von: Marces23 am 01. Februar 2021, 10:35:06
Also wie McDavid und Draisaitl dominieren ist schon brutal  :ee:
Titel: Re: Edmonton Oilers Allgemein
Beitrag von: True-Blue am 01. Februar 2021, 10:43:11
Zitat von: Marces23 am 01. Februar 2021, 10:35:06
Also wie McDavid und Draisaitl dominieren ist schon brutal  :ee:
Jo, irgendwie schade dass die Oilers es nicht schaffen um die beiden einen halbwegs ernsthaften Contender zu bauen...
Titel: Re: Edmonton Oilers Allgemein
Beitrag von: Marces23 am 01. Februar 2021, 10:48:37
Zitat von: True-Blue am 01. Februar 2021, 10:43:11
Jo, irgendwie schade dass die Oilers es nicht schaffen um die beiden einen halbwegs ernsthaften Contender zu bauen...

Ja ist eigentlich brutal, hast zwei der besten Spieler der NHL (das ich das mal sage über Draisaitl). Und bist kein Contender, und das schon über Jahre jetzt....
Noch ist genug Zeit für die beiden, bin gespannt wie sich das entwickelt. Meint ihr die beiden bitten um nen Trade, falls es wieder nicht mit den Playoffs klappt?
Titel: Re: Edmonton Oilers Allgemein
Beitrag von: Sabres90 am 01. Februar 2021, 12:30:49
Zitat von: True-Blue am 01. Februar 2021, 10:43:11
Jo, irgendwie schade dass die Oilers es nicht schaffen um die beiden einen halbwegs ernsthaften Contender zu bauen...

Allerdings ... vermutlich hatten die Oilers seit Gretzky/Kurri nicht mehr so ein Ausnahmeduo auf dem Eis (mal unabhängig davon, ob sie auch immer zusammen in einer Line spielen)! Auch ligaweit fallen Vergleiche schwer! Wenn man sich so durch die Liste der ganzen letzten Cupsieger schlägt, dann merkt man, dass solche Duos dann auch oft maßgeblich für den Cuperfolg verantwortlich waren: Chicago (Toews/Kane), Pittsburgh (Crosby/Malkin) oder durchaus auch Washington (Ovechkin/Backstrom).
Jetzt hat Edmonton ein Duo, das mindestens auf dem Niveau der obigen ist, aufgrund ihrer jungen Jahre vielleicht sogar leicht drüber. Trotzdem schaffen es die Verantwortlichen der Franchise einfach nicht, darum ein Team für den Cup zu bilden! Nach wie vor fehlt eine ernstzunehmende No.1 im Tor und in der Defensive sind die Namen größer als die Leistungen. Offensiv hat man zwar mMn recht gut Potenzial, aber es fehlt auch wie z.B. beim Cupsieg der Hawks oder Bruins entscheidend eine 3rd und 4th Line, die mit beeindruckenden Leistungen auch mal ein Spiel entscheiden kann.
Titel: Re: Edmonton Oilers Allgemein
Beitrag von: Marces23 am 01. Februar 2021, 13:26:36
Zitat von: Sabres90 am 01. Februar 2021, 12:30:49
aufgrund ihrer jungen Jahre vielleicht sogar leicht drüber

Fällt mir schwer zuzugeben, aber des Duo ist in dem alter stärker als deine aufgelisteten. Was die abliefern bei dem jetzigen Niveau (meiner Meinung höher als vor 10-15 Jahren) ist schon echt bemerkenswert.
Titel: Re: Edmonton Oilers Allgemein
Beitrag von: True-Blue am 01. Februar 2021, 13:36:31
Man darf halt auch nicht übersehen, dass Drai mit 6 Assists bei +3 war und McD bei 5 Punkten sogar bei -1 (!)  :ee:
Ich denke, da sieht man schon wo das Problem bei den Oilers liegt...
Titel: Re: Edmonton Oilers Allgemein
Beitrag von: parise am 01. Februar 2021, 13:41:57
Zitat von: True-Blue am 01. Februar 2021, 13:36:31
Man darf halt auch nicht übersehen, dass Drai mit 6 Assists bei +3 war und McD bei 5 Punkten sogar bei -1 (!)  :ee:
Ich denke, da sieht man schon wo das Problem bei den Oilers liegt...

jup, PP klappt, letztes jahr schon brillant und auch gestern 4/8 ... glaub 4 von mcjesus' 5pts waren im PP ... gameplan: limit the damage by staying out of the box  :grins: :grins:
Titel: Re: Edmonton Oilers Allgemein
Beitrag von: Marces23 am 01. Februar 2021, 13:46:09
Zitat von: parise am 01. Februar 2021, 13:41:57
jup, PP klappt, letztes jahr schon brillant und auch gestern 4/8 ... glaub 4 von mcjesus' 5pts waren im PP ... gameplan: limit the damage by staying out of the box  :grins: :grins:

Ich finds faszinierend mit was für einer lockerheit der im PP n Coast 2 Coast zieht und so locker trifft. In solchen Ausmaßen hat es doch noch keiner gemacht die letzten Jahre. Pure Scoring Maschine. Echt abartig teilweise  :schaem:
Titel: Re: Edmonton Oilers Allgemein
Beitrag von: #500 am 07. Februar 2021, 22:41:19
Gestern im Spiel gegen Calgary waren Draisaitl 27:03 min und McDavid sogar 28:16 min auf dem Eis. Die letzten 5 min und 45 s des Spiels waren beide ununterbrochen auf dem Eis.  :ee:
Geholfen hat es wenig.. :blll:
Titel: Re: Edmonton Oilers Allgemein
Beitrag von: Sabres90 am 25. Mai 2021, 22:53:17
Gretzky beendet sein Engagement bei den Oilers...

https://www.google.de/amp/s/www.sportsnet.ca/nhl/wayne-gretzky-resigns-vice-chairman-edmonton-oilers/sn-amp/
Titel: Re: Edmonton Oilers Allgemein
Beitrag von: parise am 29. Juni 2021, 17:41:27
8yr/5M per extension für RNH ... man wird mich vl steinigen, aber ich halte das für n sehr solides signing der oilers, noch dazu zu "weniger" kohle als zuvor ... RNH kennt seine rolle und 5M für nen 0.7+ ppg player sind absolut in ordnung - bei vertragsende ist er 36, auch das is akzeptabel
Titel: Re: Edmonton Oilers Allgemein
Beitrag von: Sabres90 am 30. Juni 2021, 12:49:09
Ich bin halt kein Fan von diesen Verträgen, die fast ein Jahrzehnt gehen :grins: aber insgesamt sehe ich das wie du, dass dieser Vertrag voll in Ordnung geht!
Titel: Re: Edmonton Oilers Allgemein
Beitrag von: parise am 06. August 2021, 19:49:13
darnell nurse verlängert um 8 jahre und nen AAV von 9.25 ... somit sehr ähnlich wie werenski, jones, makar oder hamilton ... scheint so der gängige preis für top pair Dmen zu sein
Titel: Re: Edmonton Oilers Allgemein
Beitrag von: Decki am 07. August 2021, 19:21:32
Zitat von: parise am 06. August 2021, 19:49:13
darnell nurse verlängert um 8 jahre und nen AAV von 9.25 ... somit sehr ähnlich wie werenski, jones, makar oder hamilton ... scheint so der gängige preis für top pair Dmen zu sein

Sorry also wenn Nurse das wert sein soll dann haben sich ja Makar oder auch Heiskanen sehr unter Wert verkauft.  Schlechter Deal der Oilers
Titel: Re: Edmonton Oilers Allgemein
Beitrag von: #500 am 07. August 2021, 20:00:31
Zitat von: Decki am 07. August 2021, 19:21:32
Sorry also wenn Nurse das wert sein soll dann haben sich ja Makar oder auch Heiskanen sehr unter Wert verkauft.  Schlechter Deal der Oilers
Ich dachte schon, dass ich der Einzige bin, der genauso sieht
Titel: Re: Edmonton Oilers Allgemein
Beitrag von: parise am 07. August 2021, 20:20:16
man muss halt auch immer bedenken, welche rolle spieler XY im team einnimmt und nurse is die absolut unangefochtene #1 - das letzte war auch richtig brillant von ihm: +27, mit 16 toren der zweitbeste defender der liga - klar, is ne million zu viel - aber das is seth jones auch, auch werenski
Titel: Re: Edmonton Oilers Allgemein
Beitrag von: Decki am 07. August 2021, 22:26:57
Zitat von: parise am 07. August 2021, 20:20:16
man muss halt auch immer bedenken, welche rolle spieler XY im team einnimmt und nurse is die absolut unangefochtene #1 - das letzte war auch richtig brillant von ihm: +27, mit 16 toren der zweitbeste defender der liga - klar, is ne million zu viel - aber das is seth jones auch, auch werenski

Ja ok wenn es danach geht das man seinen Nr. 1 Verteidiger immer mehr bezahlt, dann kann ich mich ja darauf einstellen das Fox 10 Mio. pro Jahr von den Rangers bekommt  :grins: :popcorn:
Titel: Re: Edmonton Oilers Allgemein
Beitrag von: parise am 07. August 2021, 23:17:14
Zitat von: Decki am 07. August 2021, 22:26:57
Ja ok wenn es danach geht das man seinen Nr. 1 Verteidiger immer mehr bezahlt, dann kann ich mich ja darauf einstellen das Fox 10 Mio. pro Jahr von den Rangers bekommt  :grins: :popcorn:

legt der noch mal so eine saison hin, ja - dann kommt das so - auch weil der cap, was man so durchsickern hört, steigen wird - dann werden die alle wieder übermütig  :grins:
Titel: Re: Edmonton Oilers Allgemein
Beitrag von: JoeSakic am 08. August 2021, 09:47:25
Edmonton ist momentan 2,3 Mio's über dem Cap und Yamamoto noch RFA, da muss eigentlich noch was gehen auf dem Trade Markt. Sehe jetzt auch grad keinen den man wie letzte Saison bei Tampa auf die LITR setzen könnte.
Titel: Re: Edmonton Oilers Allgemein
Beitrag von: True-Blue am 08. August 2021, 09:57:33
Warum machen die Oilers das zu diesem Zeitpunkt? Nurse hätte doch noch 1Jahr Vertrag gehabt? Klar hatte der eine super Saison, aber die hatte er halt auch in der etwas schwächeren Canada Division. Warum schauen sich die Oilers nicht an, ob Nurse diese Leistung auch unter "normalen" Bedingungen liefert und geben ihm, wenn er liefert, den Vertrag dann im Winter / Frühjahr?
Titel: Re: Edmonton Oilers Allgemein
Beitrag von: Decki am 08. August 2021, 10:00:14
Zitat von: JoeSakic am 08. August 2021, 09:47:25
Edmonton ist momentan 2,3 Mio's über dem Cap und Yamamoto noch RFA, da muss eigentlich noch was gehen auf dem Trade Markt. Sehe jetzt auch grad keinen den man wie letzte Saison bei Tampa auf die LITR setzen könnte.

Doch haben sie. Klefbom wird diese Saison wahrscheinlich auch nicht spielen können.
Titel: Re: Edmonton Oilers Allgemein
Beitrag von: parise am 08. August 2021, 10:11:10
Zitat von: True-Blue am 08. August 2021, 09:57:33
Warum machen die Oilers das zu diesem Zeitpunkt? Nurse hätte doch noch 1Jahr Vertrag gehabt? Klar hatte der eine super Saison, aber die hatte er halt auch in der etwas schwächeren Canada Division. Warum schauen sich die Oilers nicht an, ob Nurse diese Leistung auch unter "normalen" Bedingungen liefert und geben ihm, wenn er liefert, den Vertrag dann im Winter / Frühjahr?

nurse wäre ja ufa geworden oder? und je näher man diesem status rückt, umso mehr kommt die gier nach noch mehr - zumindest werden die agenten der spieler genau das so in ihre schützlinge einpflanzen ... durchaus möglich, dass holland dachte, dass er entweder nurse via FA verliert oder das der vl noch teurer wird, sollte der cap wirklich angemessen steigen
Titel: Re: Edmonton Oilers Allgemein
Beitrag von: Decki am 08. August 2021, 13:32:28
Zitat von: parise am 08. August 2021, 10:11:10
nurse wäre ja ufa geworden oder? und je näher man diesem status rückt, umso mehr kommt die gier nach noch mehr - zumindest werden die agenten der spieler genau das so in ihre schützlinge einpflanzen ... durchaus möglich, dass holland dachte, dass er entweder nurse via FA verliert oder das der vl noch teurer wird, sollte der cap wirklich angemessen steigen

Ja du kannst den Vertrag ja so schön reden wie du willst, unabhängig davon ob er UFA wird oder der cap steigt ist das einfach ein schlechter Vertrag. :augenzwinkern:
Aber bei Holland wundert mich das ja eh nicht wen ich sehe was er dem Hyman für einen Vertrag gegeben hat :pillepalle:
Oder das ihm die 4 mio für Larsson zu viel waren aber dann dem Ceci 3 mio gibt.
Und seine größte Baustelle im Team die Goalie Position das er dort gar nichts gemacht hat. :gruebel:
Titel: Re: Edmonton Oilers Allgemein
Beitrag von: parise am 08. August 2021, 20:15:58
Zitat von: Decki am 08. August 2021, 13:32:28
Ja du kannst den Vertrag ja so schön reden wie du willst, unabhängig davon ob er UFA wird oder der cap steigt ist das einfach ein schlechter Vertrag. :augenzwinkern:
Aber bei Holland wundert mich das ja eh nicht wen ich sehe was er dem Hyman für einen Vertrag gegeben hat :pillepalle:
Oder das ihm die 4 mio für Larsson zu viel waren aber dann dem Ceci 3 mio gibt.
Und seine größte Baustelle im Team die Goalie Position das er dort gar nichts gemacht hat. :gruebel:

ich rede ihn nicht "schön", aber fakt ist, dass nurse eine absolut starke saison hatte und auch in den jahren davor sich zu einem legitimen top pair Dman entwickelt hat ... hätte provorov heuer einen vertrag gebraucht, hätte er auch 9M kassiert und das auch völlig zurecht - diese allrounder, die alles können verdienden das auch

und bei den goalies ists halt so ne sache, obs auch passende optionen gibt - zuletzt gabs ja infos, dass man an korpisalo interessiert sei - mal abwarten, ich fand die moves jetzt nicht alle schlecht um ehrlich zu sein
Titel: Re: Edmonton Oilers Allgemein
Beitrag von: Sabres90 am 09. August 2021, 09:23:29
Krass ist halt, dass man jetzt 30 Mio $ nur für Draisaitl, McD und Nurse hinlegt, der sportliche Erfolg aber mehr als nur begrenzt ist! Toronto zahlt das zwar für Marner, Tavares und Matthews auch, aber hier ist abgesehen vom ebenfalls fehlenden sportlichen Erfolg zumindest das Team drum herum besser.
Oder man macht es wie die Isles: Die stellen für die in etwa gleiche Summe Lee, Bailey, Barzal, Nelson und Pageau auf das Eis und setzen das auch noch in Erfolg um.

Aus der Sicht der Oilers finde ich es jedenfalls gefährlich, dass man über (!) 1/3 des ganzen Caps nur für diese 3 Leute ausgibt, der Großteil vom Team außenrum aber nix zustande bringt! Und Nurse ist ein netter Defender und 1st pair, ja, aber für mich persönlich weder offensiv noch defensiv Elite, dass so ein Vertrag gerechtfertigt wäre...
Titel: Re: Edmonton Oilers Allgemein
Beitrag von: Jake The Rat am 09. August 2021, 13:19:18
Das seh ich etwas anders. Nurse ist m.M.n. heute besser als P.K. Subban jemals war, & der hat die Norris gekricht... :zwinker:
Das Problem bei den Oilers seh ich nicht darin, dass 3 Mann, die auch wirklich Spitze sind, 30 mio verdienen, sondern dass da letzte Saison 1ige rumliefen, die zwar nicht annähernd soviel krichten, aber spielten, als ob sie noch Geld mitbringen müssten. :devil: Z.B. hätte man James Neal schon früher rauskaufen sollen, wenn man ihn nicht i-wie anders loswerden konnte.
& Koskinen ist der 2tschlechteste finnische Goalie, den ich je gesehen hab. :disappointed:
Titel: Re: Edmonton Oilers Allgemein
Beitrag von: Saubermann am 09. August 2021, 13:59:38
Also gefährlich ist es immer, wenn du 1/3 deines Caps für drei Spieler ausgibst.
Das ist bei den Avs auch nicht anders..

Ich stimmt übrigens des Ösis Argumentation vollkommen zu.
Nurse hat eine starke Saison, da beißt die Maus keinen Faden ab.... ja es waren nur die Kanada.-Rumpeltruppen, dennoch musst du das erstmal hinlegen.
Natürlich ist er overpaid, aber jetzt lass ihn eine halbwegs gute Saison 2021/22 hinlegen, dann müssten die Oilers ihm kommendes Jahr achtstellig auf den Tisch legen. Oder ihn kostenlos ziehen lassen....
Titel: Re: Edmonton Oilers Allgemein
Beitrag von: Jake The Rat am 10. August 2021, 00:05:45
Zitat von: Saubermann am 09. August 2021, 13:59:38
...ja es waren nur die Kanada.-Rumpeltruppen..

1e bodenlose Frechheit! :motz: 1e dieser Rumpeltruppen, & zwar ausgerechnet die mit der rumpeligsten Regular Season der 4 kanadischen Playoffteilnehmer, stand übrigens im Finale, als sich die Ävchen schon längst wieder in ihren Höhlen in den Bergen verkrochen hatten.  :blll: :grins:
Titel: Re: Edmonton Oilers Allgemein
Beitrag von: True-Blue am 04. Oktober 2021, 08:26:21
Mit Archibald und Stalock fehlen den Oilers zwei Spieler auf unbestimmte Zeit aufgrund Herzproblemen nach Covid-Erkrankung.
Titel: Re: Edmonton Oilers Allgemein
Beitrag von: The Captain am 20. Januar 2022, 12:46:27
Aktuell läuft ja irgendwie gar nichts zusammen, nachdem am Anfang der Saison Draisaitl und McDavid jeden Gegner aus der Halle geschossen haben. Weiss jemand was da los ist?
Titel: Re: Edmonton Oilers Allgemein
Beitrag von: parise am 20. Januar 2022, 12:51:02
Zitat von: The Captain am 20. Januar 2022, 12:46:27
Aktuell läuft ja irgendwie gar nichts zusammen, nachdem am Anfang der Saison Draisaitl und McDavid jeden Gegner aus der Halle geschossen haben. Weiss jemand was da los ist?

wie üblich ... gegner wissen, wie man die beiden neutralisiert (siehe WPG in den playoffs) ... drai und mcdavid steht im schnitt 22:35min auf dem eis, draisaitl sogar etwas mehr, knapp 23min ... irgendwann ist auch exhaustion ein faktor und frustration kehrt dann auch ein, wenn die ergebnisse nicht mehr kommen

team-D ist weiterhin horrend, die goalies bekommen buden, wo man sich nur die haare raufen kann - sollte man da nicht nachbessern und evt nen fleury aus CHI holen, der da auch mal etwas an stabilität mitbringt, dann wird das auch heuer nix ... es fehlt halt einfach in der breite, vor allem vorne raus - in der D sind n paar junge drin, die eben noch brauchen, aber da sind sie auf keinem so schlechten weg
Titel: Re: Edmonton Oilers Allgemein
Beitrag von: Steffen am 20. Januar 2022, 17:07:48
Zitat von: The Captain am 20. Januar 2022, 12:46:27
Aktuell läuft ja irgendwie gar nichts zusammen, nachdem am Anfang der Saison Draisaitl und McDavid jeden Gegner aus der Halle geschossen haben. Weiss jemand was da los ist?

ZitatIf Rieder had 10-12 goals, oilers wouldn't be in this situation

Ich verstehe die Frage nicht. Ist doch klar woran es liegt...  :devil:
Titel: Re: Edmonton Oilers Allgemein
Beitrag von: Sabres90 am 21. Januar 2022, 09:14:35
Zitat von: parise am 20. Januar 2022, 12:51:02
wie üblich ... gegner wissen, wie man die beiden neutralisiert (siehe WPG in den playoffs) ... drai und mcdavid steht im schnitt 22:35min auf dem eis, draisaitl sogar etwas mehr, knapp 23min ... irgendwann ist auch exhaustion ein faktor und frustration kehrt dann auch ein, wenn die ergebnisse nicht mehr kommen

team-D ist weiterhin horrend, die goalies bekommen buden, wo man sich nur die haare raufen kann - sollte man da nicht nachbessern und evt nen fleury aus CHI holen, der da auch mal etwas an stabilität mitbringt, dann wird das auch heuer nix ... es fehlt halt einfach in der breite, vor allem vorne raus - in der D sind n paar junge drin, die eben noch brauchen, aber da sind sie auf keinem so schlechten weg

Jup die Oilers haben seit Jahren echt auch ne Großbaustelle mit den Goalies... :disappointed:
Titel: Re: Edmonton Oilers Allgemein
Beitrag von: Steffen am 10. Februar 2022, 17:03:37
Oilers ziehen die Reißleine und feuern Tippett!
Titel: Re: Edmonton Oilers Allgemein
Beitrag von: The Captain am 10. Februar 2022, 20:17:40
Läuft auch einfach nicht...
Titel: Re: Edmonton Oilers Allgemein
Beitrag von: #500 am 14. Juni 2022, 08:41:53
Koskinen hat für 2 Jahre in Lugano unterschrieben. Ich denke, damit beendet er seine NHL-Karriere:

Klick (https://www.nhl.com/news/mikko-koskinen-leaves-oilers-to-play-in-switzerland/c-334598250)
Titel: Re: Edmonton Oilers Allgemein
Beitrag von: Sabres90 am 14. Juni 2022, 09:11:37
Zitat von: #500 am 14. Juni 2022, 08:41:53Koskinen hat für 2 Jahre in Lugano unterschrieben. Ich denke, damit beendet er seine NHL-Karriere:

Klick (https://www.nhl.com/news/mikko-koskinen-leaves-oilers-to-play-in-switzerland/c-334598250)

Ich denke, das ist auch eine vernünftige Entscheidung :zwinker: ! In der KHL oder in Europa ein guter Goalie, für die NHL war das auf Dauer zu wenig!
Titel: Re: Edmonton Oilers Allgemein
Beitrag von: boixos am 14. Juni 2022, 09:15:16
Zitat von: Sabres90 am 14. Juni 2022, 09:11:37Ich denke, das ist auch eine vernünftige Entscheidung :zwinker: ! In der KHL oder in Europa ein guter Goalie, für die NHL war das auf Dauer zu wenig!

Und vorallem die 4.5 mio cap waren viel zu viel
Titel: Re: Edmonton Oilers Allgemein
Beitrag von: Saubermann am 14. Juni 2022, 09:52:49
Das Gute daran ist nur: die Cap-Probleme der Oilers löst es nicht  :grins:
Titel: Re: Edmonton Oilers Allgemein
Beitrag von: Sabres90 am 13. Juli 2022, 11:28:05
Evander Kane bleibt in Edmonton - 4 Jahre bei einem AAV von 5,125 Mio $!

Es ist ihm zu wünschen, dass er an seine Leistungen aus der letzten Season anknüpfen kann und in Edmonton vielleicht endlich den Platz gefunden hat, wo er hingehört und sein Leben auch in den Griff bekommt!
Titel: Re: Edmonton Oilers Allgemein
Beitrag von: Saubermann am 13. Juli 2022, 11:34:11
Guter Vertrag würde ich meinen.
Aber krass wie schnell die NHL immer vergisst.
Titel: Re: Edmonton Oilers Allgemein
Beitrag von: ColeHarbourKid29 am 17. Juli 2022, 12:11:15
Die Oilers Fanbase ist ja sehr zuversichtlich, dass kommende Saison ihre Saison wird. Man sieht sich in der Offense stärker als Colorado.

Ich bin bei den Oilers nicht so informiert aber fehlen da nicht noch einige Contracts (Yamamoto, Puljujarvi)?

Es reden auch einige von Klingberg wenn man es schafft Barrie loszubekommen.

Die Defense sieht mir jetzt nicht sonderlich besser aus als in den Jahren zuvor.
Titel: Re: Edmonton Oilers Allgemein
Beitrag von: #500 am 17. Juli 2022, 14:40:42
Zitat von: ColeHarbourKid29 am 17. Juli 2022, 12:11:15Die Oilers Fanbase ist ja sehr zuversichtlich, dass kommende Saison ihre Saison wird. Man sieht sich in der Offense stärker als Colorado.

Ich bin bei den Oilers nicht so informiert aber fehlen da nicht noch einige Contracts (Yamamoto, Puljujarvi)?

Es reden auch einige von Klingberg wenn man es schafft Barrie loszubekommen.

Die Defense sieht mir jetzt nicht sonderlich besser aus als in den Jahren zuvor.
Wenn man nur mit einer Reihe spielen würde, dann würde diese These evtl. stimmen. :devil:  :grins:
Mit dem aktuellen Roster werden die Oilers keinen Blumentopf gewinnen. Mit Smith und Kiefbom (beide sind auf IR) sind sie über Gehaltsobergrenze und ihnen fehlen noch mind. 4 Stürmer. Mit Yamamoto und Puljujarvi haben noch 2 Top-6 Spieler keinen Vertrag und diese werden wohl mehr als 3,50€ verlangen.
Mit Nurse-Vertrag haben die Oilers mMn versäumt, die Weichen für die nächsten 3-4 Jahren in die richtige Richtung zu stellen. MMn ist Nurses Gehalt 3-4 mio. zu hoch und genau diese Summe fehlt nun für z.B. einen Bridge-Vertrag für den jungen Finnen.

Barrie Abgang würde es auch nicht reichen, um Klingberg zu holen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Klingberg sich mit 4 mio. zufrieden gibt.
Titel: Re: Edmonton Oilers Allgemein
Beitrag von: The Captain am 17. Juli 2022, 20:53:38
Pulle gehört zur Top6? Sry, aber ich halte von ihm überhaupt gar nichts. Er hatte gegen ende der Saison ne Streak von 15-16 Spielen ohne Tor. Er wirkt teilweise so Fehl am Platz und würde in Reihe 3 oder 4 komplett untergehen.
Titel: Re: Edmonton Oilers Allgemein
Beitrag von: parise am 17. Juli 2022, 21:07:35
puljujarvi is alles, nur kein top sixer - sorry für den seitenhieb, genauso wenig wie kakko - beide vmtl auch viel zu früh rübergeholt, bei puljujarvi gabs da auch noch probleme mit der sprache, die er dann auch nur sehr schleppend lernte ... oftmals sinds halt einfach die details, warums nicht klappt

oilers versuchen den auch aktiv zu shoppen, aber da wird man wohl keinen abnehmer finden
Titel: Re: Edmonton Oilers Allgemein
Beitrag von: Saubermann am 18. Juli 2022, 07:53:56
Unabhängig davon wie man Yamamoto oder Puljujärvi sieht, aber die Oilers haben ein Problem. Und irgendwann müssen klefbom und Smith ja auch runter
Titel: Re: Edmonton Oilers Allgemein
Beitrag von: #500 am 18. Juli 2022, 09:04:47
Zitat von: Saubermann am 18. Juli 2022, 07:53:56Unabhängig davon wie man Yamamoto oder Puljujärvi sieht, aber die Oilers haben ein Problem. Und irgendwann müssen klefbom und Smith ja auch runter
..wenigstens du hast es auch verstanden  :devil:  :devil:  :grins:  :grins:

Gehaltsgefüge ist bei den Oilers total unausgewogen und ich wüßte nicht, wie sie dieses Problem aktuell lösen sollten. Aber Ken Holland macht das schon und für Top-6 eignet sich Abdelkader (den kann er bestimmt aus der Schweiz holen) bestimmt eher als der junge Finne.  :devil:  :grins:
Titel: Re: Edmonton Oilers Allgemein
Beitrag von: parise am 18. Juli 2022, 09:12:39
mich würde dann halt echt mal interessieren, welcher spieler, außer nurse (wo wir uns alle einig sind, dass er überbezahlt ist), zu viel verdient ... ich sehe da eigentlich viele recht solide verträge - dass man mcdavid bezahlen muss, dürfte auch jedem klar sein und auch alle 31 anderen teams hätten ihm 12,5M gegeben, also not the fault of EDM

RNH solid, kane solid, hyman solid und draisaitl eigtl sogar unterbezahlt - so?? bis auf nurse seh ich da grad wenig mist - kassian hat man ja gekonnt rausgeschippert und klefbom/smith laufen nach der kommenden saison aus - klefbom war mit 4.1M auch absolut richtig bezahlt, wenn fit, ist das ein absolut solider defender
Titel: Re: Edmonton Oilers Allgemein
Beitrag von: Sabres90 am 18. Juli 2022, 09:24:57
Zitat von: parise am 18. Juli 2022, 09:12:39mich würde dann halt echt mal interessieren, welcher spieler, außer nurse (wo wir uns alle einig sind, dass er überbezahlt ist), zu viel verdient ... ich sehe da eigentlich viele recht solide verträge - dass man mcdavid bezahlen muss, dürfte auch jedem klar sein und auch alle 31 anderen teams hätten ihm 12,5M gegeben, also not the fault of EDM

RNH solid, kane solid, hyman solid und draisaitl eigtl sogar unterbezahlt - so?? bis auf nurse seh ich da grad wenig mist - kassian hat man ja gekonnt rausgeschippert und klefbom/smith laufen nach der kommenden saison aus - klefbom war mit 4.1M auch absolut richtig bezahlt, wenn fit, ist das ein absolut solider defender

Ich persönlich finde, dass ein Hyman mit 5.5 zu viel Kohle bekommt! Für einen 20G/50P player finde ich das einfach zu hoch - auch wenn mir sehr wohl bewusst ist, dass solche Summe für 2nd Liner schon wieder normal geworden sind! Aber trotzdem sind mir das bei Hyman 1.5, vielleicht sogar 2 Mille zu viel! Die machen jetzt den Kohl nicht fett, aber immerhin!
Beim Rest stimme ich dir zu ... ist jetzt nicht so, dass die Oilers irgendwo hoffnungslos überteuerte Spieler hätten!
Titel: Re: Edmonton Oilers Allgemein
Beitrag von: parise am 18. Juli 2022, 09:28:04
Zitat von: Sabres90 am 18. Juli 2022, 09:24:57Ich persönlich finde, dass ein Hyman mit 5.5 zu viel Kohle bekommt! Für einen 20G/50P player finde ich das einfach zu hoch - auch wenn mir sehr wohl bewusst ist, dass solche Summe für 2nd Liner schon wieder normal geworden sind! Aber trotzdem sind mir das bei Hyman 1.5, vielleicht sogar 2 Mille zu viel! Die machen jetzt den Kohl nicht fett, aber immerhin!
Beim Rest stimme ich dir zu ... ist jetzt nicht so, dass die Oilers irgendwo hoffnungslos überteuerte Spieler hätten!

ja? okay, ich mag den hyman und finde, dass der halt auch mit seinem spielstil viel mitbringt, was sich nicht immer in pts niederschlägt . schafft gekonnt räume für mcD und drai und haut sich auch mal gern ins getümmel vor dem tor - ein punktetechnisch bin ich bei dir, dürfte der überbezahlt sein, aber sein gesamtpaket wär mir die 5-5,5M durchaus wert - aber i get your point  :up:
Titel: Re: Edmonton Oilers Allgemein
Beitrag von: Decki am 18. Juli 2022, 09:54:09
Echt jetzt? Also die Oilers sind doch definitiv eines der wenigen Teams die in der Off Season alles richtig gemacht haben. Ihren größten need sind sie angegangen und haben jetzt endlich einen vernünftigen Goalie, Kane hat auch zu vernünftigen Konditionen verlängert. Das Smith und Klefbom verletzungsbedingt keine Spiele mehr machen werden haben die meisten wohl nicht mitbekommen. Also werden sie dadurch wieder einiges an Cap bekommen. Und wo ein Hyman mit 5,5 Mio im Jahr überbezahlt sein soll weiß ich auch nicht  :gruebel:
Titel: Re: Edmonton Oilers Allgemein
Beitrag von: #500 am 18. Juli 2022, 11:20:54
Zitat von: parise am 18. Juli 2022, 09:12:39mich würde dann halt echt mal interessieren, welcher spieler, außer nurse (wo wir uns alle einig sind, dass er überbezahlt ist), zu viel verdient ... ich sehe da eigentlich viele recht solide verträge - dass man mcdavid bezahlen muss, dürfte auch jedem klar sein und auch alle 31 anderen teams hätten ihm 12,5M gegeben, also not the fault of EDM

RNH solid, kane solid, hyman solid und draisaitl eigtl sogar unterbezahlt - so?? bis auf nurse seh ich da grad wenig mist - kassian hat man ja gekonnt rausgeschippert und klefbom/smith laufen nach der kommenden saison aus - klefbom war mit 4.1M auch absolut richtig bezahlt, wenn fit, ist das ein absolut solider defender
Wenn ich die Spieler und ihre verträge einzeln betrachte, verdienen sie alle -bis auf Nurse- einigermassen gut/richtig.  Nur hilft es den Oilers wenig, wenn 3 Spieler fast 1/4 der Capspace verbrauchen und der Rest im Schnitt mit 4-5 Mio verpflichtet werden. Das kann nicht funktionieren. Das meinte ich mit "unausgewogen".
Und ob Kiefbom und/oder Smith noch spielen werden oder nicht, spielt doch auch keine Rolle. Oilers haben aktuell zu wenig Spieler und für Verstärkung haben sie kaum Spielraum.

Das Thema bzw. die Frage war, ob Oilers für den Cup reif sind? Ich bin der Meinung: auf gar keinen Fall und ich denke, Draisaitl werden sie in 3 Jahren nicht mehr halten können.
Titel: Re: Edmonton Oilers Allgemein
Beitrag von: parise am 18. Juli 2022, 12:44:01
am ende läuft das dann aber darauf hinaus, dass ein team HEUTZUTAGE keine 3 superstars verträgt (wenns jetzt kein von der bezahlung hergeht) - sieht man in toronto, wird man auch in colorado sehen, wenn macKinnon sein neues papier bekommt

kurz: du kannst nur hoffen, dass du mit den spielern, solang einige in den ELCs sind, erfolg hast, weil wenn sie dann peaken, du sie dir ZUSAMMEN nicht mehr leisten kannst
Titel: Re: Edmonton Oilers Allgemein
Beitrag von: Saubermann am 18. Juli 2022, 14:02:14
Der Unterschied zwischen COL und den beiden kanadischen Teams: die Avs haben den Cup  :grins:

Aber im Ernst: genau das ist es. Wenn Sie alle peaken und dann alle fette Verträge wollen, dann sieht es mau aus. Da ist in Colorado ganz gut, dass MacKinnon in seiner ersten Verlängerung einen moderaten Vertrag abgegriffen hat und selbst gesehen hat, dass es anders nicht geht.
Auch Landeskog hat jetzt rückblickend einen moderaten Vertrag unterschrieben, auch wenn ich bei der Verlängerung erst einmal gekotzt habe.

Es ist aber auch so: die Oilers geben 36% ihres Caps für die drei Großverdiener, die Avs stand heute 30,1 %. Das sind 5 Mio in der Totalen, das ist schon mal ein solider bis guter 2nd Liner.
Die Oilers haben 4,2 Mio (auch das ein solider 2nd Liner) an Deadcap und Buyouts - die Avs halt null.
Der Witz ist doch: mit den neun Mille könnten sich die Oilers 1-2 bessere Verteidiger leisten.

Zitat von: parise am 18. Juli 2022, 12:44:01kurz: du kannst nur hoffen, dass du mit den spielern, solang einige in den ELCs sind, erfolg hast, weil wenn sie dann peaken, du sie dir ZUSAMMEN nicht mehr leisten kannst
mit dem Punkt hast du nicht ganz unrecht (ist übrigens in fast jeder NA-Liga so, also auch in NFL und Co.), aber das lass ich für die Oilers nicht gelten. Deren Vertragsmanagement ist einfach eine Katastrophe und ich sehe aktuell auch nicht, dass es besser wird.

Die müssen relativ schnell einen Großverdienter loswerden oder auf IR setzen, damit sie überhaupt die Möglichkeit haben, auf den Roadtrip beispielsweise einen 13. Stürmer mitzunehmen.
Zitat von: parise am 18. Juli 2022, 09:12:39mich würde dann halt echt mal interessieren, welcher spieler, außer nurse (wo wir uns alle einig sind, dass er überbezahlt ist), zu viel verdient ... ich sehe da eigentlich viele recht solide verträge - dass man mcdavid bezahlen muss, dürfte auch jedem klar sein und auch alle 31 anderen teams hätten ihm 12,5M gegeben, also not the fault of EDM

RNH solid, kane solid, hyman solid und draisaitl eigtl sogar unterbezahlt - so?? bis auf nurse seh ich da grad wenig mist - kassian hat man ja gekonnt rausgeschippert und klefbom/smith laufen nach der kommenden saison aus - klefbom war mit 4.1M auch absolut richtig bezahlt, wenn fit, ist das ein absolut solider defender

Jeder Spieler für sich genommen ist sicherlich mit Ausnahme von Nurse (und bei dem bin ich eher bei 3-4 Mio zuviel) gut bezahlt. Nur: wenn mein Gefüge es nicht hergibt, dann kann ich die nicht bezahlen. Punkt! Und dann muss ich halt schauen, wie ich Lösungen finde.
Titel: Re: Edmonton Oilers Allgemein
Beitrag von: parise am 18. Juli 2022, 14:09:47
bei macKinnon bin ich nicht ganz deiner meinung: der hat nicht gesehen, dass es anders nicht geht, der hatte damals auch einfach noch keine leverage für mehr ... 3 seasons, wo er in der dritten 52 in 72 abgeliefert hat brachten ihn nicht unbedingt in die position, da in der offseason 2016 die große kohle abzugreifen ... damals waren aber auch die 6,3 durchaus gut bezahlt - er hat sich eben top entwickelt und deswegen sah der kontrakt in den letzten jahren mehr als cheap aus - aber zum zeitpunkt damals war für macKinnon auch einfach nicht mehr drin - glaube nicht, dass er damals bewusst gesagt hat "ne, lieber 2M weniger" ... vor der kamera quatschen die alle viel, am ende zählt aber dann doch das konto - end of story, i guess  :grins:  :grins:  :grins:  :grins:
Titel: Re: Edmonton Oilers Allgemein
Beitrag von: Saubermann am 18. Juli 2022, 14:51:00
Naja nicht ganz, da waren zwei gute Saisons bei und der Sophomore Slump.

Natürlich sehen die Spieler zuerst das Geld, keine Frage, ich glaube aber, dass MacKinnon auch damals mehr als die 6 Mio hätte abgreifen können. Aber klar, für beide Argumentationen gibt es für und wieder.  :augenzwinkern:

Aber nichts destotrotz: auch mit den drei fetten Verträgen von Nurse, McDavid und Draisaitl könnten die Oilers eine gute Mannschaft aufstellen - wenn sie vernünftig wirtschaften würden.
Titel: Re: Edmonton Oilers Allgemein
Beitrag von: leeroy kincaid am 18. Juli 2022, 16:28:52
ja die oiler sind ein cuprunner.

in der offseason hat holland gute arbeit geleistet und einige baustellen angegangen, das team weitgehend beieinandergehalten und durch klefbom und eventuell smith gibts auch noch zusätzlich capcredits, so dass die rfa auch noch unterschreiben können.
was vlei fehlt , ist in der defence ein stay@home defender, also kein klingberg.
Titel: Re: Edmonton Oilers Allgemein
Beitrag von: #500 am 26. Juli 2022, 22:32:51
Jesse Puljujarvi hat seinen Vertrag um einen Jahr und für 3 mio. verlängert.

Ich denke, spätestens zur Deadline wird er getradet.

Oilers sind nun ca. 3 mio. über den Cap...  :popcorn:
Titel: Re: Edmonton Oilers Allgemein
Beitrag von: #500 am 11. August 2022, 21:35:30
Zitat von: #500 am 26. Juli 2022, 22:32:51Oilers sind nun ca. 3 mio. über den Cap...  :popcorn:
Mit Verlängerung von Yamamoto sind die Oilers nun 6 mio. über der Cap-Obergrenze.
2-3 Ergänzungsspieler wird man noch verpflichten müssen
Nun bin ich gespannt, was Ken Holland anstellen wird.  :popcorn:
Titel: Re: Edmonton Oilers Allgemein
Beitrag von: Sebi am 11. August 2022, 21:40:25
Mit Smith und Klefbom auf LTIR passt es so gerade. Aber McLeod hat immer noch keinen Vertrag und weiteren Handlungsspielraum hat man wirklich nicht mehr. Hab gerade gestern gelesen, dass die Oilers Kessel und Subban zum Minimum signen sollen, damit sie endgültig zum Contender-Kreis gehören. Selbst dafür, falls das für die Spieler überhaupt zur Debatte steht, wäre ja kein Spielraum mehr. Kann eigentlich nur darüber gehen einen Vertrag wie den von Barrie irgendwie loszuwerden.
Titel: Re: Edmonton Oilers Allgemein
Beitrag von: parise am 12. August 2022, 15:46:33
Zitat von: Sebi am 11. August 2022, 21:40:25Mit Smith und Klefbom auf LTIR passt es so gerade. Aber McLeod hat immer noch keinen Vertrag und weiteren Handlungsspielraum hat man wirklich nicht mehr. Hab gerade gestern gelesen, dass die Oilers Kessel und Subban zum Minimum signen sollen, damit sie endgültig zum Contender-Kreis gehören. Selbst dafür, falls das für die Spieler überhaupt zur Debatte steht, wäre ja kein Spielraum mehr. Kann eigentlich nur darüber gehen einen Vertrag wie den von Barrie irgendwie loszuwerden.

jap, ein abgang von barrie steht eigentlich eh schon länger im raum, es hapert immer nur am "gegenwert" - im grund werden die oilers was dazulegen müssen, damit ihnen jemand barrie, den ich für einen durchaus guten offensiv-dman halte, der im richtigen setting sehr gut funktioniert, überhaupt abnimmt - noch dazu wird auch puljujärvi das jahr definitiv mit den oilers zu ende spielen - gabs da nicht mal rumors bzgl detroit?

Titel: Re: Edmonton Oilers Allgemein
Beitrag von: Sabres90 am 19. Oktober 2022, 12:27:03
Warum trägt Draisaitl eigentlich die #29? Und warum kann er so gut Eishockey spielen?

Für beides ist mein Heimatclub aus Ravensburg verantwortlich :ee:  :huldigung:  :grins: ! Ok, zweiteres ist vielleicht etwas weit hergeholt, aber meine Towerstars aus der DEL2 haben Leon auf alle Fälle nachhaltig geprägt und insbesondere unser einstiger Publikumsheld Ben Thomson :huldigung: !

Hier geht es zum Video (https://twitter.com/NHLde/status/1582421333740118016?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1582421333740118016%7Ctwgr%5E075eba90c9edb7f6e8d916fca43a5eb6806c161d%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.schwaebische.de%2Flandkreis%2Flandkreis-ravensburg%2Fravensburg_artikel-leon-draisaitl-ben-thomson-die-nummer-29-und-die-ravensburg-towerstars-_arid11566462.html)

Als kleine Randnotiz: Ben Thomson hat für uns zwischen 2008 und 2012 insgesamt 173 Spiele absolviert und dabei 91 Tore und 234 Punkte erzielt. Er war ein maßgeblicher Bestandteil an der ersten Meisterschaft 2011. Der Trainer damals: Peter Draisaitl. Dass so ein Spieler dann aber nachhaltig einen heutigen NHL Superstar prägt finde ich schon bemerkenswert. Schöne Story :smile:  :up:
Titel: Re: Edmonton Oilers Allgemein
Beitrag von: Sabres90 am 20. Dezember 2022, 09:08:28
https://www.nhl.com/news/stuart-skinner-signs-deal-with-edmonton-oilers/c-338967332

Da geben die Oilers ab nächstem Jahr ganz schön viel für ihre 2 Goalies aus... :gruebel:
Titel: Re: Edmonton Oilers Allgemein
Beitrag von: The Captain am 20. Dezember 2022, 12:34:27
Ich hätte gedacht die suchen erstmal einen vernünftigen?! Weiss gar nicht wann die Oilers das letzte mal einen guten Torhüter hatten. Curtis Joseph war damals ganz gut.  :lachen:
Titel: Re: Edmonton Oilers Allgemein
Beitrag von: JoeSakic am 20. Dezember 2022, 12:53:11
Grant Fuhr 1981 - 1991. Fünf mal Stanleycup Sieger mit Edmonton
Titel: Re: Edmonton Oilers Allgemein
Beitrag von: Saubermann am 20. Dezember 2022, 13:26:46
Zitat von: The Captain am 20. Dezember 2022, 12:34:27Ich hätte gedacht die suchen erstmal einen vernünftigen?! Weiss gar nicht wann die Oilers das letzte mal einen guten Torhüter hatten. Curtis Joseph war damals ganz gut.  :lachen:
na jetzt mach die Oilers nicht schlechter als Sie sind  :grins:
Fuhr, Ranford, Salo, Joseph sind keine schlechten.

Sogar Talbot hat da mal ganz ordentlich gespielt  :grins:
Titel: Re: Edmonton Oilers Allgemein
Beitrag von: The Captain am 20. Dezember 2022, 18:33:46
Das sind alles Torhüter aus dem letzten Jahrtausend  :grins:
Titel: Re: Edmonton Oilers Allgemein
Beitrag von: Jake The Rat am 20. Dezember 2022, 18:40:01
2.6 mio per annum ist Skinner echt nicht wert. :disappointed:
Titel: Re: Edmonton Oilers Allgemein
Beitrag von: Saubermann am 20. Dezember 2022, 18:46:39
Zitat von: The Captain am 20. Dezember 2022, 18:33:46Das sind alles Torhüter aus dem letzten Jahrtausend  :grins:
Talbot nicht so ganz  :grins:
Titel: Re: Edmonton Oilers Allgemein
Beitrag von: parise am 20. Dezember 2022, 20:04:28
Zitat von: Jake The Rat am 20. Dezember 2022, 18:40:012.6 mio per annum ist Skinner echt nicht wert. :disappointed:

nicht? aber demko seine 5M schon? ... ich halte skinner mit diesem salär und auch term genau richtig bewertet
Titel: Re: Edmonton Oilers Allgemein
Beitrag von: Sabres90 am 21. Dezember 2022, 09:59:51
Zitat von: Saubermann am 20. Dezember 2022, 13:26:46na jetzt mach die Oilers nicht schlechter als Sie sind  :grins:
Fuhr, Ranford, Salo, Joseph sind keine schlechten.

Sogar Talbot hat da mal ganz ordentlich gespielt  :grins:

Würde sogar noch Dwayne Roloson anfügen ... hat für die Oilers sehr ordentlich gehalten! Mal besser als all das, was danach kam :grins: !
Titel: Re: Edmonton Oilers Allgemein
Beitrag von: Marces23 am 02. April 2023, 12:16:57
3 Spieler mit über 100 Punkten werden's am Ende werden, krank  :grins: echt abartig die scoring power
Titel: Re: Edmonton Oilers Allgemein
Beitrag von: Decki am 03. April 2023, 17:48:37
Zitat von: Marces23 am 02. April 2023, 12:16:573 Spieler mit über 100 Punkten werden's am Ende werden, krank  :grins: echt abartig die scoring power

Ja das ist schon Wahnsinn. Mit Skinner scheint man ja auch einen halbwegs soliden Goalie gefunden zu haben. Hätte man bloß noch einen besseren Nummer 1 als Nurse :grins:
Mal schauen was dieses Jahr geht bei den Oilers
Titel: Re: Edmonton Oilers Allgemein
Beitrag von: Saubermann am 27. Juni 2023, 10:32:28
Ich schiebe das mal hierhin  :zwinker:
Zitat von: parise am 27. Juni 2023, 09:37:46ist halt immer wieder ein beispiel dafür, dass hohe picks alleine nicht reicht - und ich lasse auch das argument, die oilers bestünden lediglich aus 2 spielern, nicht durchgehen ... damn, RNH hatte ne 100pt season - hyman war auch famos, auch kane war gut am weg
Es geht nicht darum, dass die Oilers nur aus zwei Spielern bestehen sollen, steht nirgendwo. Sie bekommen aber einfach kein Team auf die Platte gestellt, dass es schafft als Mannschaft aufzutreten, defensiv gut zu spielen und um den Titel zu spielen (machen wir uns nix vor in der Summe waren die Oilers 2022 gegen die Avs chancenlos). Und das obwohl sie zwischen 2010 und 2020 neunmal in den Top 10 plus einmal in den Top15 picken durften.

Zitat von: parise am 27. Juni 2023, 09:37:46was definitiv ein  fehler war, waren die 9.5 für nurse - dass campbell so abraucht, hätte ich dann auch nicht erwartet - immerhin versucht man in edm ja auch einiges (siehe ekholm) und wie gesagt: sie waren jetzt 3 mal in folge im finale, 2x davon mit seriensiegen - die richtung stimmt und man sollte sie nicht immer nur auf "ja aber was haben die denn für nen haufen top picks gehabt" ... cool, NJ hatte auch 2 1sts, haben aber auch noch keinen cup - auch fail?  :grins:  :grins:
Mit Nurse bin ich bei dir, die Sache mit Campbell kommt für mich nicht überraschend.
Aber ein Conference Finale in eben diesen 12 Jahren ist für den Load an Talent einfach viel zu wenig. Ja schon klar, Talent reicht nicht, aber Edmonton macht strukturell etwas falsch. Und ich sehe derzeit nicht, wie sie da raus kommen sollen.
Klar, ist toll, wenn du 82 Spiele Spektakel hast - wenn du aber nicht in die Playoffs kommst oder viel zu früh abrauchst, machst du vieles falsch.

Nebenbei bemerkt: der Vergleich zwischen NJ und EDM ist Äpfel mit Birnen  :grins:

Titel: Re: Edmonton Oilers Allgemein
Beitrag von: parise am 27. Juni 2023, 10:39:42
ja, der vergleich war etwas überspannt  :grins:  :grins:

meine persönliche vermutung ist ja, dass man sich irgendwie bis zum cap-rise durchhanteln will, dann dürfte es für die heavy-caps leichter werden - auch für die leafs

interessant wird halt nur, ob man sich dann mcdavid und draisaitl leisten will - oder ob man draisaitl dann doch für, sagen wir mal, 3 spieler opfert
Titel: Re: Edmonton Oilers Allgemein
Beitrag von: Sabres90 am 25. August 2023, 09:13:53
2 Jahre bei 3.9 Mio $ Caphit - aus meiner Sicht eine sehr sehr smarte Vertragsverlängerung mit Evan Bouchard! Allerdings auch wohl ne Art bridge contract ... wenn er weiter so macht wird er 2025 dann wohl ziemlich fett absahnen!
Titel: Re: Edmonton Oilers Allgemein
Beitrag von: ColeHarbourKid29 am 26. Oktober 2023, 07:27:03
Beim Mitfavoriten geht ja aktuell kaum etwas.

Man hat immer mehr das Gefühl, dass sich die anderen Teams immer smarter auf die Offensive einstellen.

Die Defensive, wurde ja bei den Experten als aufgewertet und geschlossener gesehen, brilliert bisher auch eher mit Fehlern.

Ausserdem gibt es ein echtes Goalie Problem.
Titel: Re: Edmonton Oilers Allgemein
Beitrag von: The Captain am 26. Oktober 2023, 20:39:05
Also entweder ist das System Müll oder die Verteidigung kann es einfach nicht besser. Wenn ich mir Bouchard in der Defensive anschaue, stehen mir die Haare zu Berge. Aber es ist das gesamte Defensivverhalten, was einfach nur Panne ist. Die Torhüter waren auch schon letzte Saison Müll. Leider.
Titel: Re: Edmonton Oilers Allgemein
Beitrag von: #500 am 27. Oktober 2023, 19:15:45
Wann kommt Gerard Gallant? :devil:
Titel: Re: Edmonton Oilers Allgemein
Beitrag von: Haufic am 06. November 2023, 12:59:43
Läuft super bei den "es fehlen nur noch Kleinigkeiten zum Stanley Cup" Oilers. Bei denen sieht selbst ein guter Verteidiger wie Ekholm wie ne Fahnenstange aus.

So wird das nichts mit dem Stanley Cup. Hoffentlich erlöst sich Draisaitl selbst von denen, wenn sein Vertrag ausläuft und er schließt sich nem wirklichen Spitzenteam an.
Titel: Re: Edmonton Oilers Allgemein
Beitrag von: The Captain am 07. November 2023, 10:48:21
So langsam liegen die Nerven blank. Misconduct für den Trainer und Draisaitl im letzten Drittel und bei McDavid merkt man auch das es nicht läuft.

Wahnsinn wie das Team untergeht.
Titel: Re: Edmonton Oilers Allgemein
Beitrag von: #500 am 07. November 2023, 11:22:52
Zitat von: The Captain am 07. November 2023, 10:48:21So langsam liegen die Nerven blank. Misconduct für den Trainer und Draisaitl im letzten Drittel und bei McDavid merkt man auch das es nicht läuft.

Wahnsinn wie das Team untergeht.
Jepp..nach 3 schnellen Gegentoren hat HC der Oilers Timeout genommen und hat sein Team zusammengestaucht. Man hat ihm angesehen, dass er total aufgebracht war. Kein Wunder, dass er später raus musste.
Titel: Re: Edmonton Oilers Allgemein
Beitrag von: Decki am 07. November 2023, 16:15:31
Denke mal wir werden bald einen neuen Head Coach in Edmonton sehen. Ist halt immer die billigste Variante.
Habe gehört Babcock hätte Zeit  :grins:
Titel: Re: Edmonton Oilers Allgemein
Beitrag von: Saubermann am 07. November 2023, 22:30:17
Die Oilers haben Campbell aufn waiver gepackt
Titel: Re: Edmonton Oilers Allgemein
Beitrag von: The Captain am 07. November 2023, 23:35:53
If Campbell is not claimed and assigned to the AHL, the Oilers would then be able to call up Olivier Rodrigue or Calvin Pickard from Bakersfield.

Kenne beide nicht, aber schlimmer kann es nicht mehr werden. Mich wundert es nur, das Campbell echt 5 mio pro Saison bekommt.
Titel: Re: Edmonton Oilers Allgemein
Beitrag von: Sabres90 am 08. November 2023, 09:09:33
Zitat von: Sabres90 am 20. Dezember 2022, 09:08:28https://www.nhl.com/news/stuart-skinner-signs-deal-with-edmonton-oilers/c-338967332

Da geben die Oilers ab nächstem Jahr ganz schön viel für ihre 2 Goalies aus... :gruebel:

Soviel dazu ... genauso wie dass sich zeigt, dass Skinner einfach kein wirklicher No.1 Goalie ist, zumindest mal nicht in Edmonton!
Titel: Re: Edmonton Oilers Allgemein
Beitrag von: Saubermann am 08. November 2023, 09:33:02
Skinner ist kein No1 Goalie - seh ich nicht, in keiner Franchise. Dass man da überhaupt nachgedacht hat  :pillepalle:

Und das Campbell mit dem Scheissvertrag geclaimed wird, glaubt auch keiner oder? Denke, da sehen wir in den nächsten Tagen eine Vertragsauflösung.

Pickard und Rodrigue sind die Alternativen... wird also nicht besser.
Pickard  ist durch. Nach der Scheiss Saison bei den Avs (für die er nichts konnte!) ist der doch nie wieder auf die Hufe gekommen. Dass der dieser Gurkendefense Sicherheit verleiht, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Und ob man Rodrigue, der jung ist und bisher nur Back-Up in der AHL war, damit einen gefallen tut....I have my doubts
Titel: Re: Edmonton Oilers Allgemein
Beitrag von: Decki am 08. November 2023, 11:48:47
Warum sollte Campbell freiwillig auf so viel Geld verzichten? Würde glaube ich keiner machen. Dann spielt man halt in der AHL.

Achja ich habe es ja öfter gesagt. Mit Nurse als Nummer 1 Verteidiger gewinnt man halt keinen Blumentopf  :grins:  :devil:
Titel: Re: Edmonton Oilers Allgemein
Beitrag von: parise am 08. November 2023, 11:50:58
Zitat von: Decki am 08. November 2023, 11:48:47Warum sollte Campbell freiwillig auf so viel Geld verzichten? Würde glaube ich keiner machen. Dann spielt man halt in der AHL.

Achja ich habe es ja öfter gesagt. Mit Nurse als Nummer 1 Verteidiger gewinnt man halt keinen Blumentopf  :grins:  :devil:

da freust du dich, ja?  :grins:  :grins:  du hieltest aber auch mal provorov für einen #1 defender  :grins:  sorry, der musste sein decki  :prost:
Titel: Re: Edmonton Oilers Allgemein
Beitrag von: Decki am 08. November 2023, 12:01:52
Zitat von: parise am 08. November 2023, 11:50:58da freust du dich, ja?  :grins:  :grins:  du hieltest aber auch mal provorov für einen #1 defender  :grins:  sorry, der musste sein decki  :prost:


Ne ich freu mich nicht. Wollte bloß damit sagen wie überbewertet er ist.
Mit dem Unterschied das man ihn nicht so gut bezahlt hat und zum Glück noch Gegenwert beim Trade bekommen hat.
Ihr habt Zacha ja auch für ein Top 6 Spieler gehalten. Achja warte mal in Boston ist er ja einer geworden  :grins:  :devil:
Titel: Re: Edmonton Oilers Allgemein
Beitrag von: Sabres90 am 08. November 2023, 12:32:19
Zitat von: Saubermann am 08. November 2023, 09:33:02Skinner ist kein No1 Goalie - seh ich nicht, in keiner Franchise. Dass man da überhaupt nachgedacht hat  :pillepalle:

Und das Campbell mit dem Scheissvertrag geclaimed wird, glaubt auch keiner oder? Denke, da sehen wir in den nächsten Tagen eine Vertragsauflösung.

Pickard und Rodrigue sind die Alternativen... wird also nicht besser.
Pickard  ist durch. Nach der Scheiss Saison bei den Avs (für die er nichts konnte!) ist der doch nie wieder auf die Hufe gekommen. Dass der dieser Gurkendefense Sicherheit verleiht, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Und ob man Rodrigue, der jung ist und bisher nur Back-Up in der AHL war, damit einen gefallen tut....I have my doubts

Ist so, aber die Oilers werden vorerst mit Skinner weitermachen (was sollen sie auch sonst groß machen). Der UFA Markt gibt eigentlich auch nichts mehr her, außer man verpflichtet nochmal Mike Smith :grins: ! Viel schlechter als Skinner und Campbell wird er es auch nicht machen ... weiß da eigentlich irgendeiner, was Smith genau hat oder wie es ihm aktuell geht?
Und außer Rodrigue hat man es über Jahre hinweg verpasst, auch mal vorraussichtlich vernünftige Goalies zu draften. Das Thema wurde von den Oilers komplett liegen gelassen und jetzt steht man vor der Misere!
Titel: Re: Edmonton Oilers Allgemein
Beitrag von: parise am 08. November 2023, 12:53:26
Zitat von: Decki am 08. November 2023, 12:01:52Ne ich freu mich nicht. Wollte bloß damit sagen wie überbewertet er ist.
Mit dem Unterschied das man ihn nicht so gut bezahlt hat und zum Glück noch Gegenwert beim Trade bekommen hat.
Ihr habt Zacha ja auch für ein Top 6 Spieler gehalten. Achja warte mal in Boston ist er ja einer geworden  :grins:  :devil:


touché ... hat bei uns definitiv nicht geklappt - warum auch immer :/

nurse war halt genau zur richtigen zeit echt gut - aus sicht der oilers leider nur kurzzeitig  :grins:
Titel: Re: Edmonton Oilers Allgemein
Beitrag von: True-Blue am 08. November 2023, 15:25:30
Zitat von: Sabres90 am 08. November 2023, 12:32:19Und außer Rodrigue hat man es über Jahre hinweg verpasst, auch mal vorraussichtlich vernünftige Goalies zu draften. Das Thema wurde von den Oilers komplett liegen gelassen und jetzt steht man vor der Misere!

Absolut bezeichnend dafür der Draft 2021:
Edmonton hat Pick #20. Jesper Wallstedt ist zu haben. Edmonton tradet den Pick #20 aber lieber nach Minnesota (für Pick #22 und einen 3rd) und draftet an #22 einen Center (Bourgault). Minnesota holt Wallstedt und dieser performt mittlerweile so richtig in der AHL (aktuell Spieler der Woche).
 
Titel: Re: Edmonton Oilers Allgemein
Beitrag von: Saubermann am 08. November 2023, 15:57:00
Zitat von: parise am 08. November 2023, 12:53:26touché ... hat bei uns definitiv nicht geklappt - warum auch immer :/

nurse war halt genau zur richtigen zeit echt gut - aus sicht der oilers leider nur kurzzeitig  :grins:
Tbh: Nurse lebt offensiv davon, dass er meist mit McDavid und/oder Draisaitl rauf darf. Das schönt massiv die Statistiken. Defensiv ist der Vollwurst.
Titel: Re: Edmonton Oilers Allgemein
Beitrag von: Saubermann am 08. November 2023, 15:58:33
Zitat von: Decki am 08. November 2023, 11:48:47Warum sollte Campbell freiwillig auf so viel Geld verzichten? Würde glaube ich keiner machen. Dann spielt man halt in der AHL.
Von der Warte aus gesehen sicher, aber die Oilers MÜSSEN ihn von der Payroll runterbekommen.
5 Mio für die nächsten 3,5 Jahre in der AHL sehe ich nicht^^
Titel: Re: Edmonton Oilers Allgemein
Beitrag von: Decki am 09. November 2023, 08:34:46
Zitat von: Saubermann am 08. November 2023, 15:58:33Von der Warte aus gesehen sicher, aber die Oilers MÜSSEN ihn von der Payroll runterbekommen.
5 Mio für die nächsten 3,5 Jahre in der AHL sehe ich nicht^^

Ja ist richtig aber das wird dann sehr teuer für die Oilers in Form von Picks und Prospects. Ein Team wird sich bestimmt finden der Campbell dann abnimmt.
Titel: Re: Edmonton Oilers Allgemein
Beitrag von: Sabres90 am 09. November 2023, 09:07:59
Zitat von: Decki am 09. November 2023, 08:34:46Ja ist richtig aber das wird dann sehr teuer für die Oilers in Form von Picks und Prospects. Ein Team wird sich bestimmt finden der Campbell dann abnimmt.

Arizona macht ja mal ganz gern solche Geschäfte :grins: aber keiner wird Campbell freiwillig nehmen, das muss entsprechend bezahlt werden!
Titel: Re: Edmonton Oilers Allgemein
Beitrag von: Saubermann am 09. November 2023, 13:44:52
Das es nicht billig wird für die Oilers ist klar  :grins:

Stand jetzt könnten vier Teams den guten Campbell unterbringen.
- Buffalo dürfte ausfallen, da die sich langsam verbessern wollen (hoff ich mal für Sabbel  :grins: )
Dazu haben die noch die Vertragsverlängerungen von Mittelstadt, Jokiharju und Bryson, dazu der dicke Vertrag von Power ab nächsten Sommer -> dürfte also ausfallen.

- Nashville dürfte ebenso ausfallen. Die haben stand jetzt gerade einmal neun Spieler aus dem aktuellen Kader unter Vertrag. Dazu Schenn auf IR. Das wird dann capseitig auch nix mehr.

- Anaheim hat zwar 7,3 Mio Capspace, aber auch aber fast 7 Mio auf der IR. Klar die könnten Platz machen, wenn Henrique und oder Silfverberg nicht verlängert werden, aber auch da sehe ich eher Ambitionen den nächsten Schritt zu machen.

- Chicago hat aktuell den meisten Cap. Dafür müssen da einige Verträge verlängert werden. Ist aber für mich noch der Kandidat, der am Ehesten ein paar Picks sammeln will.

Arizona...nun ja, bisserl Space ist da, aber die haben ja noch nicht mal nen Defender für kommende Saison unter Vertrag. Seh ich also nicht.  :grins:
Titel: Re: Edmonton Oilers Allgemein
Beitrag von: Haufic am 10. November 2023, 07:39:15
Oilers im Tanking-Modus  :popcorn:
Titel: Re: Edmonton Oilers Allgemein
Beitrag von: Haufic am 10. November 2023, 08:10:47
Mit der nächsten Niederlage ist also auch die Campbell-Degradierung, die einfach nur symbolisch war, verpufft.

Ich denke mal, der Trainer ist dort bald weg. Solche Maßnahmen sind im Sport ja sehr häufig der Anfang vom Ende...
Titel: Re: Edmonton Oilers Allgemein
Beitrag von: parise am 10. November 2023, 08:48:06
Zitat von: Haufic am 10. November 2023, 08:10:47Mit der nächsten Niederlage ist also auch die Campbell-Degradierung, die einfach nur symbolisch war, verpufft.

Ich denke mal, der Trainer ist dort bald weg. Solche Maßnahmen sind im Sport ja sehr häufig der Anfang vom Ende...

wie bei den flames ists aber auch absolut bezeichnend, wenns nicht läuft ... die oilers waren drückendst überlegen, aber wenn du daraus nur 2 tore machst, hilft das halt nix

jup, denke auch, dass woodcrofts tage gezählt sind - was anderes bleibt ihnen ja auch nicht wirklich übrig
Titel: Re: Edmonton Oilers Allgemein
Beitrag von: The Captain am 10. November 2023, 08:49:15
Verstehe nicht, warum dann Skinner spielen durfte? Der war/ist genauso Müll wie Campbell.

Aber geil wie die Fans in SJ den Sieg, wie ein Stanley Cup Win gefeiert haben  :lachen:

Das 'Team' ist einfach nur ein Witz.
Titel: Re: Edmonton Oilers Allgemein
Beitrag von: Haufic am 10. November 2023, 10:35:52
Zitat von: The Captain am 10. November 2023, 08:49:15Verstehe nicht, warum dann Skinner spielen durfte? Der war/ist genauso Müll wie Campbell.

Aber geil wie die Fans in SJ den Sieg, wie ein Stanley Cup Win gefeiert haben  :lachen:

Das 'Team' ist einfach nur ein Witz.

Wobei man sagen muss, dass Skinner in dem Spiel mal komplett allein gelassen wurde. Alle drei Tore entstehen durch völlig freie Schüsse aufs Tor, da kann man ihm nicht viel vorwerfen.

Aber was Draisaitl beim 0:1 macht, ist schon sehr schwach. In dem Moment, als Hertl hinters Netz geht, ziehen auf der pucknahen Seite alle zu ihrem Gegenspieler. Draisaitl lässt den Torschützen im Slot aber komplett allein stehen.

Und beim 1:2 könnte er in der neutralen Zone auch mehr Willen zeigen, als da nur ein wenig mit dem Stick zu poken.
Titel: Re: Edmonton Oilers Allgemein
Beitrag von: Haufic am 10. November 2023, 10:43:27
Oder schleppt Draisaitl wieder irgend ne Verletzung mit sich herum?

Bei McDavid kann man sehen, dass der nie und nimmer fit ist. Den haben sie schön für das Heritage gg Calgary verheizt...
Titel: Re: Edmonton Oilers Allgemein
Beitrag von: Sebi am 10. November 2023, 10:46:14
Campbell hat letzte Nacht auch in der AHL vier Stück bekommen  :rolleyes:
Titel: Re: Edmonton Oilers Allgemein
Beitrag von: parise am 10. November 2023, 10:58:32
Zitat von: Sebi am 10. November 2023, 10:46:14Campbell hat letzte Nacht auch in der AHL vier Stück bekommen  :rolleyes:

da sieht man halt, dass die goalie-position einfach ne mentale kiste ist ... in LA gut, bei den leafs solid und jetzt totalabsturz, confidence weg und dann wars das - manche erholen sich davon nie - alles kopfsache - als feldspieler läuft man da manchmal vl noch mit oder läuft unter dem radar, aber bei nem goalie fällt das sofort rauf und ruckzuck wars das dann
Titel: Re: Edmonton Oilers Allgemein
Beitrag von: Mo am 10. November 2023, 14:38:33
Zitat von: Haufic am 10. November 2023, 08:10:47Ich denke mal, der Trainer ist dort bald weg. Solche Maßnahmen sind im Sport ja sehr häufig der Anfang vom Ende...

Ich finde, dass man in Edmonton eher den GM feuern sollte. Oder die Scouts.
Titel: Re: Edmonton Oilers Allgemein
Beitrag von: Jake The Rat am 10. November 2023, 16:03:38
Eieiei, gg. Sankt Josef verloren. Ich schätze mal, das war's für Woodcroft. Man sollte eigtl. besser das komplette Team ausser McD & 3saitl austauschen, aber das geht halt nicht, also... :rolleyes: :zwinker:
Titel: Re: Edmonton Oilers Allgemein
Beitrag von: leeroy kincaid am 12. November 2023, 18:16:23
Zitat von: Jake The Rat am 10. November 2023, 16:03:38...., das war's für Woodcroft. Man sollte eigtl. ....

weg isser, jetzt wird alles besser  :popcorn:
Titel: Re: Edmonton Oilers Allgemein
Beitrag von: #500 am 12. November 2023, 18:24:26
Erst muss man gewinnen, um anschließend gefeuert zu werden.  :pillepalle:  :devil:  :lachen:  :lachen:
Titel: Re: Edmonton Oilers Allgemein
Beitrag von: The Captain am 12. November 2023, 19:53:35
Man wollte nur noch sehen wie man gewinnt. Ein 10:0 hätte ihn gerettet.
Titel: Re: Edmonton Oilers Allgemein
Beitrag von: Steffen am 13. November 2023, 13:27:51
Zitat von: Sabres90 am 09. November 2023, 09:07:59Arizona macht ja mal ganz gern solche Geschäfte :grins: aber keiner wird Campbell freiwillig nehmen, das muss entsprechend bezahlt werden!

ZitatArizona...nun ja, bisserl Space ist da, aber die haben ja noch nicht mal nen Defender für kommende Saison unter Vertrag. Seh ich also nicht.  :grins:

Wir benötigen einen neuen Goalie ja, weil ich Vejmelka und Ingram nicht als Starter sehe, aber denke nicht das es Campbell wird und das ARI noch groß solche Deals macht. Man will den nächsten Schritt machen bzw. ist auf dem Weg in die richtige Richtung.

Im Moment sehe ich Ingram besser als Vejemelka bei uns.
Titel: Re: Edmonton Oilers Allgemein
Beitrag von: parise am 13. November 2023, 14:59:53
With 133 games behind the Oilers bench, Jay Woodcroft's .643 regular season winning percentage is the highest of any coach in franchise history

krasser fakt  :ee:  :ee:  :ee:
Titel: Re: Edmonton Oilers Allgemein
Beitrag von: The Captain am 23. November 2023, 18:14:02
Ich bin der Meinung, das McDavid und Draisaitl zuviel Cap für das Team 'fressen'. Das müssen doch locker 20 Mio pro Saison für 2 Spieler sein und der Benefit tendiert aktuell gegen null.

Einer muss definitiv gehen und dann halt in einem Blockbuster Deal das Team umbauen. Irgendwas stimmt da ganz gewaltig nicht. 
Titel: Re: Edmonton Oilers Allgemein
Beitrag von: Saubermann am 23. November 2023, 20:49:33
Zitat von: The Captain am 23. November 2023, 18:14:02Ich bin der Meinung, das McDavid und Draisaitl zuviel Cap für das Team 'fressen'. Das müssen doch locker 20 Mio pro Saison für 2 Spieler sein und der Benefit tendiert aktuell gegen null.

Einer muss definitiv gehen und dann halt in einem Blockbuster Deal das Team umbauen. Irgendwas stimmt da ganz gewaltig nicht. 

Das Problem sind glaub ich nicht die beiden, auch wenn es 21 Mio frisst. MacKinnon und Rantanen bekommen beispielsweise mehr.

Das Problem sind so Nullen wie hyman, Nurse oder Campbell, die 5 Mio plus verdienen. Und nochmal 5 Mio totes Capital durch deadcap und Penalty.

Hinzu kommt dass dir Oilers unfassbar schlecht draften.

Titel: Re: Edmonton Oilers Allgemein
Beitrag von: #500 am 23. November 2023, 21:38:26
Zitat von: The Captain am 23. November 2023, 18:14:02Ich bin der Meinung, das McDavid und Draisaitl zuviel Cap für das Team 'fressen'. Das müssen doch locker 20 Mio pro Saison für 2 Spieler sein und der Benefit tendiert aktuell gegen null.

Einer muss definitiv gehen und dann halt in einem Blockbuster Deal das Team umbauen. Irgendwas stimmt da ganz gewaltig nicht. 

Diese Duskussion führen wir doch jede Saison.
McDavid und Dreisaitl sind nicht das Problem. Ein Team besteht aber nicht aus 2 Spielern. Bei dem Rest stimmt Preisleistungsverhältnis (nett ausgedrückt) überhaupt nicht.
McDavid werden die Oilers niemals abgeben. Sonst brennen die Fans die Halle ab. Beim Draisaitl kann ich mir eher vorstellen. Aber er muss den Trade erst wollen und zustimmen. Es sei denn, beide werden UFA und flüchten (nach Detroit  :grins: )
Titel: Re: Edmonton Oilers Allgemein
Beitrag von: parise am 24. November 2023, 07:20:32
Zitat von: Saubermann am 23. November 2023, 20:49:33Das Problem sind glaub ich nicht die beiden, auch wenn es 21 Mio frisst. MacKinnon und Rantanen bekommen beispielsweise mehr.

Das Problem sind so Nullen wie hyman, Nurse oder Campbell, die 5 Mio plus verdienen. Und nochmal 5 Mio totes Capital durch deadcap und Penalty.

Hinzu kommt dass dir Oilers unfassbar schlecht draften.



für mich ist mcdavid mit das problem - für mich ist der einfach kein leader ... der is ne pt-maschine, aber ihm fehlt das leitwolf-gen, dass es jez brauchen würde

natürlich gibt es jede menge baustellen, vorrangig durchaus fragwürdiges player-development uä - wont be easy to change that course
Titel: Re: Edmonton Oilers Allgemein
Beitrag von: Marces23 am 24. November 2023, 09:26:58
Zitat von: parise am 24. November 2023, 07:20:32für mich ist mcdavid mit das problem - für mich ist der einfach kein leader ... der is ne pt-maschine, aber ihm fehlt das leitwolf-gen, dass es jez brauchen würde

natürlich gibt es jede menge baustellen, vorrangig durchaus fragwürdiges player-development uä - wont be easy to change that course

wurde Crosby aber auch ne Zeitlang vorgeworfen, vll. kommt es bei McDavid noch. Crosby hatte den ersten Cup anfang 20, und bei den anderen 2 war er ja auch 29-30. Also waren 10 Jahre mau. Der holt sich sein Titel scho noch  :up:
Titel: Re: Edmonton Oilers Allgemein
Beitrag von: parise am 24. November 2023, 09:38:44
Zitat von: Marces23 am 24. November 2023, 09:26:58wurde Crosby aber auch ne Zeitlang vorgeworfen, vll. kommt es bei McDavid noch. Crosby hatte den ersten Cup anfang 20, und bei den anderen 2 war er ja auch 29-30. Also waren 10 Jahre mau. Der holt sich sein Titel scho noch  :up:

crosby war aber zu beginn seiner karriere von richtig guten führungspersonen umgeben - das fehlt bei den oilers seit es keinen ryan smyth mehr gibt - nur letztes jahr in den playoffs hatte ich das gefühl "ok, there is your captain", aber heuer wirkt er sehr lustlos, sehr ratlos und genau dann muss man halt auch anders auftreten - vl ist er halt auch einfach kein captain - ist ja auch gut so ... zeigt ja nur mal wieder, dass es auch nicht so geil sein kann, wenn man mit 18-20 das C aufgedrückt bekommt
Titel: Re: Edmonton Oilers Allgemein
Beitrag von: Marces23 am 24. November 2023, 10:30:58
Zitat von: parise am 24. November 2023, 09:38:44crosby war aber zu beginn seiner karriere von richtig guten führungspersonen umgeben - das fehlt bei den oilers seit es keinen ryan smyth mehr gibt - nur letztes jahr in den playoffs hatte ich das gefühl "ok, there is your captain", aber heuer wirkt er sehr lustlos, sehr ratlos und genau dann muss man halt auch anders auftreten - vl ist er halt auch einfach kein captain - ist ja auch gut so ... zeigt ja nur mal wieder, dass es auch nicht so geil sein kann, wenn man mit 18-20 das C aufgedrückt bekommt

ok dann ist die Frage wie geht man weiter vor? Traden wird nicht funktionieren, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. Vll. kriegen se doch noch die Kurve heuer. Aber mit sonem Einbruch hat glaub keiner gerechnet
Titel: Re: Edmonton Oilers Allgemein
Beitrag von: parise am 24. November 2023, 10:33:29
Zitat von: Marces23 am 24. November 2023, 10:30:58ok dann ist die Frage wie geht man weiter vor? Traden wird nicht funktionieren, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. Vll. kriegen se doch noch die Kurve heuer. Aber mit sonem Einbruch hat glaub keiner gerechnet

ich hatte die oilers fest am zettel für die playoffs - lag also auch, wieder mal, daneben  :grins:  :grins:

its all about bringing in the "right" people - das haben die ganzen GMs in den letzten jahren anscheinend nicht geschafft - klar, die waren letztes jahr im conf finale - das ist man nicht zufällig, aber der abfall heuer muss auch irgendeine erklärung haben - sei es coaching-wise oder auch beim spielermaterial

... jedenfalls würde ich den GM posten dort um kein geld der welt übernehmen wollen und ich bezweifle auch, dass es soviel besser wird, wenn der cap in kürze um mehrere millionen steigen wird
Titel: Re: Edmonton Oilers Allgemein
Beitrag von: Marces23 am 24. November 2023, 10:39:48
Zitat von: parise am 24. November 2023, 10:33:29ich hatte die oilers fest am zettel für die playoffs - lag also auch, wieder mal, daneben  :grins:  :grins:

its all about bringing in the "right" people - das haben die ganzen GMs in den letzten jahren anscheinend nicht geschafft - klar, die waren letztes jahr im conf finale - das ist man nicht zufällig, aber der abfall heuer muss auch irgendeine erklärung haben - sei es coaching-wise oder auch beim spielermaterial

... jedenfalls würde ich den GM posten dort um kein geld der welt übernehmen wollen und ich bezweifle auch, dass es soviel besser wird, wenn der cap in kürze um mehrere millionen steigen wird

des hatte glaub jeder :D

Man hatte aber auch letztes Jahr nie das Gefühl das es fürn Cup reichen könnte. Sobald man die 2 im Griff hat ist schicht im schacht. Und das PP war letztes Jahr auf nem brutalen Niveau und des ist dieses Jahr auch nicht der Fall. Jo es sind einfach zu viele Baustellen. Bin echt gespannt wie und wann da reagiert wird und was für Entscheidungen getroffen werden.
Titel: Re: Edmonton Oilers Allgemein
Beitrag von: #500 am 24. November 2023, 23:04:28
Oilers lesen wohl hier im Forum und nahmen unsere Kritik zu Herzen. :grins:  Nach 40 min führen sie 5-0 gegen WSH.
Titel: Re: Edmonton Oilers Allgemein
Beitrag von: The Captain am 25. November 2023, 07:59:50
Vielleicht muss man auch mal seine Spielweise anpassen, genauso wie es die Gegner machen. Wenn man weiss, das im PP Draisaitl immer rechts steht und auf Onetimer wartet, passt sich der Gegner halt irgendwann an. Das was jetzt 100 mal funktioniert hat, funktioniert nicht mehr und trotzdem wird es weiter probiert.

Wenn dann die Tore im PP fehlen und das Abwehrverhalten bei 5 gegen 5 katastrophal ist, wird es schwer...
Titel: Re: Edmonton Oilers Allgemein
Beitrag von: #500 am 19. Januar 2024, 08:38:43
Ausnahmsweise hat Trainerwechsel den erwarteten Effekt gebracht. 12 Siege in Folge können sich sehen lassen und das mit der selben Mannschaft :zwinker:
Titel: Re: Edmonton Oilers Allgemein
Beitrag von: Decki am 19. Januar 2024, 08:58:46
Zitat von: #500 am 19. Januar 2024, 08:38:43Ausnahmsweise hat Trainerwechsel den erwarteten Effekt gebracht. 12 Siege in Folge können sich sehen lassen und das mit der selben Mannschaft :zwinker:

Die Oilers scheinen sich gefangen zu haben. Jetzt müssen wir uns wohl eine neue Mannschaft suchen wo man alles in Frage stellt. Die Devils zum Beispiel?  :grins:
Titel: Re: Edmonton Oilers Allgemein
Beitrag von: True-Blue am 19. Januar 2024, 09:04:22
Zitat von: #500 am 19. Januar 2024, 08:38:43Ausnahmsweise hat Trainerwechsel den erwarteten Effekt gebracht. 12 Siege in Folge können sich sehen lassen und das mit der selben Mannschaft :zwinker:
Knoblauch ist einfach ein hervorragender Coach. Das war eine der besten Entscheidungen der Oilers der letzten Jahre. :up:
Titel: Re: Edmonton Oilers Allgemein
Beitrag von: Sabres90 am 19. Januar 2024, 09:08:18
Zitat von: Decki am 19. Januar 2024, 08:58:46Die Oilers scheinen sich gefangen zu haben. Jetzt müssen wir uns wohl eine neue Mannschaft suchen wo man alles in Frage stellt. Die Devils zum Beispiel?  :grins:

Hätte euch ja Buffalo vorgeschlagen, aber da ist der Drops seit Jahren gelutscht :grins:
Titel: Re: Edmonton Oilers Allgemein
Beitrag von: #500 am 19. Januar 2024, 09:18:39
Zitat von: Sabres90 am 19. Januar 2024, 09:08:18Hätte euch ja Buffalo vorgeschlagen, aber da ist der Drops seit Jahren gelutscht :grins:
Lieber nicht..nicht, dass die Sabres noch erfolgreich werden  :devil:  :grins:
Titel: Re: Edmonton Oilers Allgemein
Beitrag von: Decki am 19. Januar 2024, 10:14:15
Zitat von: Sabres90 am 19. Januar 2024, 09:08:18Hätte euch ja Buffalo vorgeschlagen, aber da ist der Drops seit Jahren gelutscht :grins:

Vielleicht würde euch ein Trainerwechsel auch gut tun. :zwinker:
Titel: Re: Edmonton Oilers Allgemein
Beitrag von: parise am 20. Januar 2024, 09:52:10
Zitat von: Decki am 19. Januar 2024, 08:58:46Die Oilers scheinen sich gefangen zu haben. Jetzt müssen wir uns wohl eine neue Mannschaft suchen wo man alles in Frage stellt. Die Devils zum Beispiel?  :grins:

bei uns gibts zumindest offensichtliche gründe, warums nicht läuft ... die wenn man eine vielzahl der spiele mit nem halben AHL-kader auflaufen muss, dann darf man sich nicht wundern, warums dann so ist, wie es ist - aja, und goalie is weiterhin das problem  :grins:  :grins:  :grins:

wir könnten aber auch warten, bis torts den karren in philly vor die wand fährt - so wie er es eigtl eh bei allen anderen vereinen davor auch getan hat  :grins:  :grins:
Titel: Re: Edmonton Oilers Allgemein
Beitrag von: Decki am 20. Januar 2024, 11:37:51
Eigentlich fährt er ja den Karren gerade an die Wand da man nicht wie geplant um einen Top Pick spielt  :grins:
Titel: Re: Edmonton Oilers Allgemein
Beitrag von: parise am 20. Januar 2024, 17:20:23
Zitat von: Decki am 20. Januar 2024, 11:37:51Eigentlich fährt er ja den Karren gerade an die Wand da man nicht wie geplant um einen Top Pick spielt  :grins:

stimmt, eigtl nur ansichtssache  :grins:  :grins:
Titel: Re: Edmonton Oilers Allgemein
Beitrag von: Decki am 21. Januar 2024, 19:25:39
Die Spieler in Edmonton sollten ihre Mütter in Sicherheit bringen.  :grins:
Perry unterschreibt bei den Oilers.
Titel: Re: Edmonton Oilers Allgemein
Beitrag von: Saubermann am 21. Januar 2024, 20:53:34
Zitat von: Decki am 21. Januar 2024, 19:25:39Die Spieler in Edmonton sollten ihre Mütter in Sicherheit bringen.  :grins:
Perry unterschreibt bei den Oilers.
Damit werden die Oilers noch unsympathisch er
Titel: Re: Edmonton Oilers Allgemein
Beitrag von: The Captain am 21. Januar 2024, 21:46:41
So einer fehlte dort aber und damit meine ich nicht, das er sich gut um die Mütter der Spieler kümmert  :lachen:
Titel: Re: Edmonton Oilers Allgemein
Beitrag von: parise am 22. Januar 2024, 07:12:21
Zitat von: The Captain am 21. Januar 2024, 21:46:41So einer fehlte dort aber und damit meine ich nicht, das er sich gut um die Mütter der Spieler kümmert  :lachen:

was natürlich eh vollkommener schwachsinn ist  :grins:
Titel: Re: Edmonton Oilers Allgemein
Beitrag von: Jake The Rat am 22. Januar 2024, 08:01:58
Zitat von: Decki am 21. Januar 2024, 19:25:39Perry unterschreibt bei den Oilers.
Hätt ich am Anfang der Saison, als die Niederlagenserie nicht abreissen wollte, noch verstehen können, so als Ver2flungstat. Aber in der jetzigen Situation (13 games winning streak - janz ruich, et läuft... :cool: ) ist das 1fach nur hirnverbrannt.  :wand:  :pillepalle: 
Der Vogel wird ihnen das Nest vollkacken. :popo: 
Titel: Re: Edmonton Oilers Allgemein
Beitrag von: Sabres90 am 22. Januar 2024, 09:07:25
Zitat von: Decki am 19. Januar 2024, 10:14:15Vielleicht würde euch ein Trainerwechsel auch gut tun. :zwinker:

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Buffalo_Sabres_head_coaches

Nur zu, mit Nummer 6 in den ketzten 10 Jahren klappt es dann bestimmt :grins:
Titel: Re: Edmonton Oilers Allgemein
Beitrag von: Decki am 22. Januar 2024, 15:02:44
Zitat von: parise am 22. Januar 2024, 07:12:21was natürlich eh vollkommener schwachsinn ist  :grins:

Richtig dementiert wurde es aber auch nie :grins:
Titel: Re: Edmonton Oilers Allgemein
Beitrag von: #500 am 22. Januar 2024, 16:35:46
Zitat von: The Captain am 21. Januar 2024, 21:46:41So einer fehlte dort aber und damit meine ich nicht, das er sich gut um die Mütter der Spieler kümmert  :lachen:
Nach seiner Therapie steht er nun auf Spielerfrauen   :devil:  :grins:  :blll:
Titel: Re: Edmonton Oilers Allgemein
Beitrag von: Sabres90 am 26. Januar 2024, 09:25:53
15-0-0

Joar :ee:  :grins:  :popcorn: