Edmonton Oilers Allgemein

Begonnen von #500, 07. Oktober 2020, 21:41:22

« vorheriges - nächstes »

#500

Zitat von: parise am 18. Juli 2022, 09:12:39mich würde dann halt echt mal interessieren, welcher spieler, außer nurse (wo wir uns alle einig sind, dass er überbezahlt ist), zu viel verdient ... ich sehe da eigentlich viele recht solide verträge - dass man mcdavid bezahlen muss, dürfte auch jedem klar sein und auch alle 31 anderen teams hätten ihm 12,5M gegeben, also not the fault of EDM

RNH solid, kane solid, hyman solid und draisaitl eigtl sogar unterbezahlt - so?? bis auf nurse seh ich da grad wenig mist - kassian hat man ja gekonnt rausgeschippert und klefbom/smith laufen nach der kommenden saison aus - klefbom war mit 4.1M auch absolut richtig bezahlt, wenn fit, ist das ein absolut solider defender
Wenn ich die Spieler und ihre verträge einzeln betrachte, verdienen sie alle -bis auf Nurse- einigermassen gut/richtig.  Nur hilft es den Oilers wenig, wenn 3 Spieler fast 1/4 der Capspace verbrauchen und der Rest im Schnitt mit 4-5 Mio verpflichtet werden. Das kann nicht funktionieren. Das meinte ich mit "unausgewogen".
Und ob Kiefbom und/oder Smith noch spielen werden oder nicht, spielt doch auch keine Rolle. Oilers haben aktuell zu wenig Spieler und für Verstärkung haben sie kaum Spielraum.

Das Thema bzw. die Frage war, ob Oilers für den Cup reif sind? Ich bin der Meinung: auf gar keinen Fall und ich denke, Draisaitl werden sie in 3 Jahren nicht mehr halten können.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Decki

Echt jetzt? Also die Oilers sind doch definitiv eines der wenigen Teams die in der Off Season alles richtig gemacht haben. Ihren größten need sind sie angegangen und haben jetzt endlich einen vernünftigen Goalie, Kane hat auch zu vernünftigen Konditionen verlängert. Das Smith und Klefbom verletzungsbedingt keine Spiele mehr machen werden haben die meisten wohl nicht mitbekommen. Also werden sie dadurch wieder einiges an Cap bekommen. Und wo ein Hyman mit 5,5 Mio im Jahr überbezahlt sein soll weiß ich auch nicht  :gruebel:
Moves like Jagr

parise

Zitat von: Sabres90 am 18. Juli 2022, 09:24:57Ich persönlich finde, dass ein Hyman mit 5.5 zu viel Kohle bekommt! Für einen 20G/50P player finde ich das einfach zu hoch - auch wenn mir sehr wohl bewusst ist, dass solche Summe für 2nd Liner schon wieder normal geworden sind! Aber trotzdem sind mir das bei Hyman 1.5, vielleicht sogar 2 Mille zu viel! Die machen jetzt den Kohl nicht fett, aber immerhin!
Beim Rest stimme ich dir zu ... ist jetzt nicht so, dass die Oilers irgendwo hoffnungslos überteuerte Spieler hätten!

ja? okay, ich mag den hyman und finde, dass der halt auch mit seinem spielstil viel mitbringt, was sich nicht immer in pts niederschlägt . schafft gekonnt räume für mcD und drai und haut sich auch mal gern ins getümmel vor dem tor - ein punktetechnisch bin ich bei dir, dürfte der überbezahlt sein, aber sein gesamtpaket wär mir die 5-5,5M durchaus wert - aber i get your point  :up:

Sabres90

Zitat von: parise am 18. Juli 2022, 09:12:39mich würde dann halt echt mal interessieren, welcher spieler, außer nurse (wo wir uns alle einig sind, dass er überbezahlt ist), zu viel verdient ... ich sehe da eigentlich viele recht solide verträge - dass man mcdavid bezahlen muss, dürfte auch jedem klar sein und auch alle 31 anderen teams hätten ihm 12,5M gegeben, also not the fault of EDM

RNH solid, kane solid, hyman solid und draisaitl eigtl sogar unterbezahlt - so?? bis auf nurse seh ich da grad wenig mist - kassian hat man ja gekonnt rausgeschippert und klefbom/smith laufen nach der kommenden saison aus - klefbom war mit 4.1M auch absolut richtig bezahlt, wenn fit, ist das ein absolut solider defender

Ich persönlich finde, dass ein Hyman mit 5.5 zu viel Kohle bekommt! Für einen 20G/50P player finde ich das einfach zu hoch - auch wenn mir sehr wohl bewusst ist, dass solche Summe für 2nd Liner schon wieder normal geworden sind! Aber trotzdem sind mir das bei Hyman 1.5, vielleicht sogar 2 Mille zu viel! Die machen jetzt den Kohl nicht fett, aber immerhin!
Beim Rest stimme ich dir zu ... ist jetzt nicht so, dass die Oilers irgendwo hoffnungslos überteuerte Spieler hätten!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

mich würde dann halt echt mal interessieren, welcher spieler, außer nurse (wo wir uns alle einig sind, dass er überbezahlt ist), zu viel verdient ... ich sehe da eigentlich viele recht solide verträge - dass man mcdavid bezahlen muss, dürfte auch jedem klar sein und auch alle 31 anderen teams hätten ihm 12,5M gegeben, also not the fault of EDM

RNH solid, kane solid, hyman solid und draisaitl eigtl sogar unterbezahlt - so?? bis auf nurse seh ich da grad wenig mist - kassian hat man ja gekonnt rausgeschippert und klefbom/smith laufen nach der kommenden saison aus - klefbom war mit 4.1M auch absolut richtig bezahlt, wenn fit, ist das ein absolut solider defender

#500

Zitat von: Saubermann am 18. Juli 2022, 07:53:56Unabhängig davon wie man Yamamoto oder Puljujärvi sieht, aber die Oilers haben ein Problem. Und irgendwann müssen klefbom und Smith ja auch runter
..wenigstens du hast es auch verstanden  :devil:  :devil:  :grins:  :grins:

Gehaltsgefüge ist bei den Oilers total unausgewogen und ich wüßte nicht, wie sie dieses Problem aktuell lösen sollten. Aber Ken Holland macht das schon und für Top-6 eignet sich Abdelkader (den kann er bestimmt aus der Schweiz holen) bestimmt eher als der junge Finne.  :devil:  :grins:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Saubermann

Unabhängig davon wie man Yamamoto oder Puljujärvi sieht, aber die Oilers haben ein Problem. Und irgendwann müssen klefbom und Smith ja auch runter
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

parise

puljujarvi is alles, nur kein top sixer - sorry für den seitenhieb, genauso wenig wie kakko - beide vmtl auch viel zu früh rübergeholt, bei puljujarvi gabs da auch noch probleme mit der sprache, die er dann auch nur sehr schleppend lernte ... oftmals sinds halt einfach die details, warums nicht klappt

oilers versuchen den auch aktiv zu shoppen, aber da wird man wohl keinen abnehmer finden

The Captain

Pulle gehört zur Top6? Sry, aber ich halte von ihm überhaupt gar nichts. Er hatte gegen ende der Saison ne Streak von 15-16 Spielen ohne Tor. Er wirkt teilweise so Fehl am Platz und würde in Reihe 3 oder 4 komplett untergehen.

#500

Zitat von: ColeHarbourKid29 am 17. Juli 2022, 12:11:15Die Oilers Fanbase ist ja sehr zuversichtlich, dass kommende Saison ihre Saison wird. Man sieht sich in der Offense stärker als Colorado.

Ich bin bei den Oilers nicht so informiert aber fehlen da nicht noch einige Contracts (Yamamoto, Puljujarvi)?

Es reden auch einige von Klingberg wenn man es schafft Barrie loszubekommen.

Die Defense sieht mir jetzt nicht sonderlich besser aus als in den Jahren zuvor.
Wenn man nur mit einer Reihe spielen würde, dann würde diese These evtl. stimmen. :devil:  :grins:
Mit dem aktuellen Roster werden die Oilers keinen Blumentopf gewinnen. Mit Smith und Kiefbom (beide sind auf IR) sind sie über Gehaltsobergrenze und ihnen fehlen noch mind. 4 Stürmer. Mit Yamamoto und Puljujarvi haben noch 2 Top-6 Spieler keinen Vertrag und diese werden wohl mehr als 3,50€ verlangen.
Mit Nurse-Vertrag haben die Oilers mMn versäumt, die Weichen für die nächsten 3-4 Jahren in die richtige Richtung zu stellen. MMn ist Nurses Gehalt 3-4 mio. zu hoch und genau diese Summe fehlt nun für z.B. einen Bridge-Vertrag für den jungen Finnen.

Barrie Abgang würde es auch nicht reichen, um Klingberg zu holen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Klingberg sich mit 4 mio. zufrieden gibt.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

ColeHarbourKid29

Die Oilers Fanbase ist ja sehr zuversichtlich, dass kommende Saison ihre Saison wird. Man sieht sich in der Offense stärker als Colorado.

Ich bin bei den Oilers nicht so informiert aber fehlen da nicht noch einige Contracts (Yamamoto, Puljujarvi)?

Es reden auch einige von Klingberg wenn man es schafft Barrie loszubekommen.

Die Defense sieht mir jetzt nicht sonderlich besser aus als in den Jahren zuvor.

Saubermann

Guter Vertrag würde ich meinen.
Aber krass wie schnell die NHL immer vergisst.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sabres90

Evander Kane bleibt in Edmonton - 4 Jahre bei einem AAV von 5,125 Mio $!

Es ist ihm zu wünschen, dass er an seine Leistungen aus der letzten Season anknüpfen kann und in Edmonton vielleicht endlich den Platz gefunden hat, wo er hingehört und sein Leben auch in den Griff bekommt!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Saubermann

Das Gute daran ist nur: die Cap-Probleme der Oilers löst es nicht  :grins:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

boixos

Zitat von: Sabres90 am 14. Juni 2022, 09:11:37Ich denke, das ist auch eine vernünftige Entscheidung :zwinker: ! In der KHL oder in Europa ein guter Goalie, für die NHL war das auf Dauer zu wenig!

Und vorallem die 4.5 mio cap waren viel zu viel