Buffalo Sabres: Season 20/21

Begonnen von Sabres90, 15. Januar 2021, 06:29:57

« vorheriges - nächstes »

OA-AO

Zitat von: Jake The Rat am 13. März 2021, 20:09:43
Sprichst du jetzt schon im pluralis maiestatis von dir? :rolleyes: "Wir, Otto, Kaiser von Gottes Gnaden..." :lol:

So könnte man das natürlich auch lesen, ne? :grins: :blll: Aber ich meinte natürlich dein UND mein, also eben "unser" Duell. Es gibt da allerdings sogar eine dritte Lesart: ab einem bestimmten Zeitpunkt hatten sich ja Sauber, Mischa & ich gegen dich gestellt, dann wäre es immer noch "unser" Duell gewesen, aber halt ein anderes "unser"... :grins: Achja, Sprache ist so toll, ne? :heart: Man kann so einfach und so viel reinpacken in ihre niemals endende Zwei- bis Mehrdeutigkeit... :devil: :grins: :augenzwinkern:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Jake The Rat

Zitat von: OA-AO am 11. März 2021, 12:16:08
... bei unserem virtuellen Duell mit Jake...

Sprichst du jetzt schon im pluralis maiestatis von dir? :rolleyes: "Wir, Otto, Kaiser von Gottes Gnaden..." :lol:

Ansonsten hab ich von den letzten paar Postings hier nix verstanden. Bills... Bucs... Packers... :confused:
& dann immer diese kryptischen Abkürzungen... gut, WTF kenn ich, aber NFL? :gruebel:
:zwinker:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Mike

ZitatZitat von: Sabres90 am Heute um 09:12:31

    Ich gehe schwer davon aus, dass das auf Corona & Co. bezogen ist und nicht auf das Forum :grins:


Genau so ist es 

:up: :up: :up:

El Matador

Zitat von: Sabres90 am 11. März 2021, 09:12:31
Danke für diese Einschätzung :up:! Bin bei der NFL & Bills noch nicht so tief drin und lasse mich da gerne von einem belehren, der sich wie du scheinbar tiefer mit dem Thema beschäftigt und auskennt :smile:! Sehr interessant auf alle Fälle die Zeilen von dir zu lesen :up:

Wobei ich dazu sagen muss, dass ich letzte Saison ein einziges Spiel der Bills gesehen hab. Ich schaue mir ansonsten auch fast nur die Packers-Spiele an.
Im Statistik Department ist die NFL bzw. der Football Kosmos halt schon sehr gut aufgestellt, von dem her findet man da meistens was...
Wollte im anderen Thread eigentlich auch mal noch was zu Brady und den Bucs schreiben, aber bis ich mir dafür mal Zeit nehme...

Zitat von: Sabres90 am 11. März 2021, 09:12:31
Ich gehe schwer davon aus, dass das auf Corona & Co. bezogen ist und nicht auf das Forum :grins:

Genau so ist es  :augenzwinkern:
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

OA-AO

Zitat von: Sabres90 am 11. März 2021, 12:03:24
Notiz an mich: Saubermann mit aller Härte des Gesetzes bestrafen :grins:

Hey-hey-hey, wartet, ihr wart es doch auch, die sich aus zurückhaltenden Sekundanten zu echt abgedrehten Duellanten (Bazookas, Katyushas, Interkontinentalraketen, WTF, wir nehmen alles :grins:) entwickelt hattet bei unserem virtuellen Duell mit Jake, oder? Oh und jetzt also das Western-Duell zwischen dem Sheriff Mischa und dem Wildwest-Vagabunden Sauber ("Schrecken der Rockies" als Spitzname, nehme ich an?)?! :popcorn: Frage: wem darf ich assistieren, äh, sekundieren? :lachen: :huldigung:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Sabres90

Zitat von: Saubermann am 11. März 2021, 09:30:07
Seit du den Regimentsstab hast, ist das doch hier spaßfreie Zone  :grins: :grins: :grins: :lachen: :lachen: :lachen:

Notiz an mich: Saubermann mit aller Härte des Gesetzes bestrafen :grins:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Saubermann

Zitat von: Sabres90 am 11. März 2021, 09:12:31
Ich gehe schwer davon aus, dass das auf Corona & Co. bezogen ist und nicht auf das Forum :grins:
Seit du den Regimentsstab hast, ist das doch hier spaßfreie Zone  :grins: :grins: :grins: :lachen: :lachen: :lachen:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sabres90

Zitat von: El Matador am 11. März 2021, 06:57:21
2. Dazu mal noch my 2 Cents

Die Bills waren 2018 zum ersten mal nach 17 Seasons wieder in den Playoffs. Sie haben dieses Jahr den ersten Playoffsieg seit 1996 geholt. Das ist zwar schon mal keine schlechte Leistung, aber bei weitem auch noch nicht top.
Fairerweise muss man natürlich sagen, dass Pegula die Bills erst 2014 gekauft hat. Die Sabres schon 2011.
Ja, McDermott ist ein junger HC und hat in 3 von 4 Seasons die Playoffs erreicht. Das ist gut. Allerdings gibt es in der NFL seit einigen Jahren den Trend, auch eher junge Head Coaches zu engagieren.
Auf der QB Position hat Josh Allen in der abgelaufenen Saison tatsächlich stark abgeliefert und war m.E. zu Recht unter den MVP Finalists. Allerdings war er in der Saison auch unter Zugzwang. Hätte er nicht geliefert, wäre er wahrscheinlich in einer ähnlichen Situation wie Sam Darnold jetzt.
Was das restliche Team angeht, muss ich Dir leider widersprechen. Der Kader der Bills lag letztes Jahr über dem Altersdurchschnitt der Liga. Wenn man dann noch die QB Position rausrechnet hatten sie sogar das 6.-älteste Team der Liga. Wobei man auch hier fairerweise sagen muss, die alle Teams da nicht weit auseinander liegen (25-27 Jahre im Schnitt) und ligaweit sind über 50 % der Spieler 25 oder jünger. (Allein schon bei dieser Statistik erkennt man wieder die Beschränktheit der amerikanischen Sportfans, da man nicht nur um QB bereinigen sollte sondern auch um Kicker). Hinzu kommt, dass sie in der vergangenen Spielzeit den höchsten Prozentsatz der Liga an "returning snaps" hatten, sprich sie hatten die wenigsten Veränderungen am Roster. Die signifikanteste war der Trade mit dem sie WR Stefon Diggs geholt haben, was sich bisher als starker Move rausstellt.
Noch ein Vermerk zum Scouting. Auch da stechen die Bills nicht gerade hervor. Sie stehen in den bottom 5 was homegrown talent angeht und haben die 3.-wenigsten Spieler der Liga ausgewählt (also gesehen von der Anzahl der Spieler, die zu dem Zeitpunkt gerade bei irgendeinem Team der Liga im Roster standen).
Insgesamt muss man aus meiner Sicht festhalten, dass man es in der NFL vor allem mit Momentaufnahmen zu tun hat, was den Erfolg angeht. Sicher es gibt Äras (?) wie zum Beispiel die Patriots in den letzten 15 Jahren, aber das sind wohl eher die Ausnahmen. Das Setup der Liga ist halt auch viel mehr auf Abwechslung ausgelegt (was wahrscheinlich dem geneigten Ami-Zuschauer/Fan, eher entspricht). Daher ist der Höhenflug der Bills letzte Saison mMn mit Vorsicht zu genießen. Ja, ich kann mir vorstellen, dass sie die Trendwende schaffen und endgültig (vorerst) aus dem Chaos und der Versenkung empor kommen können, vor allem weil die handelnden Personen bisher mehr richtig als falsch gemacht haben. Aber man sieht am Beispiel anderer Franchises wie der Bears oder der Texans, dass man da auch verdammt schnell wieder runter gezogen wird.

Danke für diese Einschätzung :up:! Bin bei der NFL & Bills noch nicht so tief drin und lasse mich da gerne von einem belehren, der sich wie du scheinbar tiefer mit dem Thema beschäftigt und auskennt :smile:! Sehr interessant auf alle Fälle die Zeilen von dir zu lesen :up:

Zitat von: Mike am 11. März 2021, 08:15:31
Erklärung, bitte  :gruebel: :grins:
Was macht Spaß und ist "verboten" ?  :schaem:
Oder habe ich einen anderen Kontext überlesen?

Ich gehe schwer davon aus, dass das auf Corona & Co. bezogen ist und nicht auf das Forum :grins:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Mike

Zitat von: El Matador am 11. März 2021, 06:57:21
Vor allem aktuell wieder wenn alles was sonst so Spaß macht, verboten ist.  :popcorn: :grins: :up:

Erklärung, bitte  :gruebel: :grins:
Was macht Spaß und ist "verboten" ?  :schaem:
Oder habe ich einen anderen Kontext überlesen?

El Matador

1. Ich muss ja sagen, dass bei euch doch immer Unterhaltung geboten wird. Vor allem aktuell wieder wenn alles was sonst so Spaß macht, verboten ist.  :popcorn: :grins: :up:

2. Dazu mal noch my 2 Cents

Zitat von: Sabres90 am 07. März 2021, 16:10:06
Wüsste ich nichts davon ... Kim Pegula ist der offizielle Boss bei beiden Clubs, nur bei den Bills klappt es halt! Vielleicht sind auch schlichtweg dort fähigere Leute in den Ämtern :gruebel:! Was halt interessant ist: Dort fahren die Pegulas ja eine recht ähnliche Schiene. Mit Beane wurde ein no name in den GM Sessel platziert. Er hat zwar davor schon in diversen front offices Erfahrung gesammelt, aber die Bills sind seine erste Station als GM. Mit McDermott ist jetzt seit 4 Jahren ein verhältnismäßig junger Headcoach da, für den die Bills auch seine erste Station als Chef sind. Er war zwar bei den Eagles und Panthers vor allem ein guter defensive Coordinator, aber Chef von allen zu sein ist wieder was Neues. Und trotzdem funktioniert es so gut, dass sich die Bills diese Season mit einem neuen jungen Teams bis ins Conference Final gespielt haben (und gegen die Chiefs um Pat Mahomes darf man dann auch verlieren :grins:)!
Vielleicht noch ein letzter Punkt, warum es in der NFL besser läuft: Das Scouting! Die Bills haben sich um Star Quarterback Allen ein gutes Team aufgebaut - Epenesa, Bass, Davies, Singletary, Olivier, Ford, Milano, Dawkins, ... bevor die Liste zu lange wird: Alle genannten Spieler sind eigene Draftees der Bills und haben dafür gesorgt, dass sie ein neues, erfolgreiches Gesicht bekommen.
Und jetzt kann man sich bei den Sabres fragen, warum trotz namhafter Picks wie Eichel, Reinhart, Ristolainen, Dahlin, Mittelstadt, Nylander etc. der Erfolg dermaßen ausbleibt!? Falsches Scouting? Falsches Drafting? Falsches Development?

Nach all den Jahren des Leidens weiß ich manchmal nicht mehr, woran es in dieser Franchise eigentlich krankt und was man noch ändern könnte... :disappointed: :heul:

Die Bills waren 2018 zum ersten mal nach 17 Seasons wieder in den Playoffs. Sie haben dieses Jahr den ersten Playoffsieg seit 1996 geholt. Das ist zwar schon mal keine schlechte Leistung, aber bei weitem auch noch nicht top.
Fairerweise muss man natürlich sagen, dass Pegula die Bills erst 2014 gekauft hat. Die Sabres schon 2011.
Ja, McDermott ist ein junger HC und hat in 3 von 4 Seasons die Playoffs erreicht. Das ist gut. Allerdings gibt es in der NFL seit einigen Jahren den Trend, auch eher junge Head Coaches zu engagieren.
Auf der QB Position hat Josh Allen in der abgelaufenen Saison tatsächlich stark abgeliefert und war m.E. zu Recht unter den MVP Finalists. Allerdings war er in der Saison auch unter Zugzwang. Hätte er nicht geliefert, wäre er wahrscheinlich in einer ähnlichen Situation wie Sam Darnold jetzt.
Was das restliche Team angeht, muss ich Dir leider widersprechen. Der Kader der Bills lag letztes Jahr über dem Altersdurchschnitt der Liga. Wenn man dann noch die QB Position rausrechnet hatten sie sogar das 6.-älteste Team der Liga. Wobei man auch hier fairerweise sagen muss, die alle Teams da nicht weit auseinander liegen (25-27 Jahre im Schnitt) und ligaweit sind über 50 % der Spieler 25 oder jünger. (Allein schon bei dieser Statistik erkennt man wieder die Beschränktheit der amerikanischen Sportfans, da man nicht nur um QB bereinigen sollte sondern auch um Kicker). Hinzu kommt, dass sie in der vergangenen Spielzeit den höchsten Prozentsatz der Liga an "returning snaps" hatten, sprich sie hatten die wenigsten Veränderungen am Roster. Die signifikanteste war der Trade mit dem sie WR Stefon Diggs geholt haben, was sich bisher als starker Move rausstellt.
Noch ein Vermerk zum Scouting. Auch da stechen die Bills nicht gerade hervor. Sie stehen in den bottom 5 was homegrown talent angeht und haben die 3.-wenigsten Spieler der Liga ausgewählt (also gesehen von der Anzahl der Spieler, die zu dem Zeitpunkt gerade bei irgendeinem Team der Liga im Roster standen).
Insgesamt muss man aus meiner Sicht festhalten, dass man es in der NFL vor allem mit Momentaufnahmen zu tun hat, was den Erfolg angeht. Sicher es gibt Äras (?) wie zum Beispiel die Patriots in den letzten 15 Jahren, aber das sind wohl eher die Ausnahmen. Das Setup der Liga ist halt auch viel mehr auf Abwechslung ausgelegt (was wahrscheinlich dem geneigten Ami-Zuschauer/Fan, eher entspricht). Daher ist der Höhenflug der Bills letzte Saison mMn mit Vorsicht zu genießen. Ja, ich kann mir vorstellen, dass sie die Trendwende schaffen und endgültig (vorerst) aus dem Chaos und der Versenkung empor kommen können, vor allem weil die handelnden Personen bisher mehr richtig als falsch gemacht haben. Aber man sieht am Beispiel anderer Franchises wie der Bears oder der Texans, dass man da auch verdammt schnell wieder runter gezogen wird.

3. Glückwunsch zur Beförderung Mischa  :grins:

So, zumindest halbwegs sinnvoll meine Schlaflosigkeit überbrückt. Wahrscheinlich wird mein nächster Post wieder ein halbes Jahr auf sich warten lassen  :rolleyes:
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

OA-AO

Zitat von: Saubermann am 10. März 2021, 20:00:35
Ach ja: wann benennst du dich eigentlich wieder um? Den aktuellen Namen hast du schon zu lange  :lol:

Warte noch, wenn er jetzt auch noch davon anfängt, dass das diverse Season Ticket-Holder in Buffalo :lachen: auch so sehen, dann gibt's keinen Zweifel mehr... :popcorn: :huldigung: :grins:

Ich finde es ja generell hochamüsant, etwas auf die Meinung von US-amerikanischen Hockeyfans (meinetwegen auch sehr treuen/engagierten; andererseits hatten wir das ja auch schon zusammen mit dem True-Blue angesprochen gehabt: was zur Hölle soll denn man sonst noch in Buffalo machen??? :lachen: :augenzwinkern:) zu geben. Für den statistischen Durchschnittssportfan in Amiland (und wir reden hier von allen 4 Major Sports :grins:, wobei Hockey nochmal eine ganz besondere Abseitsstellung "genießt" :rolleyes: :schaem:, bis auf ein paar rare Hot Spots a'la Minnesota oder Detroit, die nur die Regel bestätigen) wurde der Begriff Trittbrettfahrer (oder Bandwagoner) geradezu erfunden... :popcorn: :lol:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Saubermann

Zitat von: Jefferson am 10. März 2021, 18:36:10
@saubermann
Ich hab deinen beitrag gelesen und muss dir leider bestätigen dass du wirklich keine ahnung hast wie du ironischerweise schreibst ;)
Also wenn ich keine Ahnung habe, dann bist du mit Dummheit nur so gepudert :pillepalle:  :lachen:
Aber gut..... Den Unterschied zwischen Reputation und Erfolg kennst du schon oder

Zitat von: Jefferson am 10. März 2021, 18:36:10
Er hat bisher zwei nhl teams gecoacht (wie lange muss ich dir nicht sagen oder?!  ;)) annerkannt und fachlich???!!! Wo in europa?!  Mag sein, aber mit sicherheit nicht in der nhl, da ist er nichts weiter als 3. Wahl, bestenfalls 2., oder aber ein club ist so in not dass es er da unterkommen kann wie zb letztes jahr bei den sabres.
Wenn also Krueger zweite oder die dritte Wahl wahr (was ich nicht wirklich glaube), dann dürften die Sabres keine Chance auf einen attraktiven Namen wie beispielsweise Gallant haben. Wenn Krueger so wenig Reputation hat, was soll dann kommen? Jean-Guy Trudel? Jeff Meredith?

Übrigens: drei volle Saisons als Headcoach muss man auch erstmal schaffen 🧐

Zitat von: Jefferson am 10. März 2021, 18:36:10
Hinterfrag dich doch mal warum er bisher in seinem alter nur einen einzigen kurzzeitjob in der nhl gehabt hat und dann fast nur noch in europa rumgekommen ist...bestimmt nicht weil er sich vor angeboten aus nhl hat retten können.

Man kann jetzt den Begriff "Kurzzeit" hinterfragen, aber das würde dich vermutlich überfordern. Wenn du erst mit 51 Jahren in die Liga kommst und mit 53 einen HC Job übernimmst, kannst du keine Vita haben als wenn du mit Ende 30 anfängst - vor allem wenn du selbst nicht dort aktiv warst.

Zitat von: Jefferson am 10. März 2021, 18:36:10
Warum heuert er als sportlicher direktor bei einem englischen premier club an?
Der Schritt nach Southampton war ein bewusster Schritt. Und da war er CEO und hatte mit dem sportlichen nix zu tun.anders wären die Engagements beim WoH oder bei Hockey Canada nicht möglich gewesen. Und nebenbei hatte er Angebote auch als Chef, hat diese aber abgelehnt.

Zitat von: Jefferson am 10. März 2021, 18:36:10
Fragen über fragen... darüber hinwegsehen und ignorieren macht deinen standpunkt nicht richtiger ;)
Mein Standpunkt kann auch nicht richtiger werden, weil er nicht falsch ist. Den Misserfolg in der NHL weise ich nicht von der Hand - im Gegenteil. Aber du verkennst dass der Mann nun Mal ein Standing hat und kein unbeschriebenes Blatt ist. Du darfst ihn nicht mögen, kannst ihn auch als erfolglos und schlecht abstempeln.... Alles dein gutes Recht. Aber deswegen ist er nicht erfahrener oder unerfahrener als ein MacTavish, den du ja so geil findest, der aber seit 12 Jahren raus ist und nix gerissen hat  :rolleyes:

Ach ja: wann benennst du dich eigentlich wieder um? Den aktuellen Namen hast du schon zu lange  :lol:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Jefferson

Ps: SBen ist mein freund, was habt ihr blos alle gegen den?????? :gruebel: :grins: :grins: :grins: :grins: :grins:

Jefferson

Überdecken oder nicht überdecken...mir bluns... saubermann hat trotzdem keine ahnung...hat er ja selbst geschrieben :grins: :grins: :grins:

Sabres90

Zitat von: Decki am 10. März 2021, 19:26:39
Warum?  :grins:
Vielleicht ist es ja SBen unter neuen Namen  :grins:

Jaaaa wer weiß :grins: ... ich sag mal so: Ein neuer Name kann diverse ,,technische, für einen Admin sichtbare Dinge" nicht überdecken :grins: :grins:

Deshalb ja mein Posting :grins:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung: