Buffalo Sabres: Season 20/21

Begonnen von Sabres90, 15. Januar 2021, 06:29:57

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

Zitat von: Sebi am 09. März 2021, 09:12:49
Um den Skinner-Vertrag loszuwerden musst du eher noch zwei 1st drauflegen, damit den einer übernimmt  :zwinker:

Schade, Nylander is schon weg :grins:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sebi

Um den Skinner-Vertrag loszuwerden musst du eher noch zwei 1st drauflegen, damit den einer übernimmt  :zwinker:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Zitat von: Jefferson am 08. März 2021, 20:18:43
@True-blue
Ich würde es vorher nochmal mit einem neuen coach versuchen, diesmal zur abwechslung mit einem veteranen. Es gibt ein paar die am markt verfügbar wären wie z.b. ein Berube, MacTavish oder Gallant. Sollte die performance allerdings so bleiben wie bisher dann wär es in der offseason an der zeit rein tisch zu machen und mehrere coreplayer abzugeben.
Ich glaube nicht dass sich großartig etwas ändert wenn man jetzt einen 1 zu 1 trade vollzieht, es sei denn derjenige der abgegeben wird ist ein cancer im lockerroom.

Die Saison ist doch für euch gelaufen, also warum jetzt bis zur Offseason warten?
Die Sabres sollten sich genau überlegen, mit welchen Bausteinen man in die kommende Saison gehen will - und das sind nicht viele.
Cozens, Eichel (ja gebt ihm ne Chance mit neuem Coach und richtigen Line-Partnern), Olofsson (wobei ich nicht weiß was Sabbel immer an ihm sieht  :augenzwinkern: :devil:), Thompson...defensiv würde ich nur Bryson, Dahlin und Ristolainen behalten. Der Rest kann doch weg. Klar, fraglich ist, ob du für Cap-Leichen wie Skinner oder Okposo was bekommst, aber meine Fresse - lieber nen 7th Round Pick 2025 für die als nix. Dann gäbe es meines Erachtens noch eine handvoll Spieler, die sich jetzt beweisen sollten... und über die man im Sommer entscheiden kann.

Und zum Trainer: ein Veteran wird nicht viel ändern - man darf nicht vergessen, dass Krüger jetzt kein unbeschriebenes Headcoach-Blatt ist. Klar ist Nationaltrainer etwas anderes als NHL-Headcoach, aber der hat genug Erfahrung, auch mit komischen Charakteren. Von daher weiß ich nicht, ob ein Veteran automatisch etwas besser macht. Zumal: MacT hat Vertrag, Berube auch glaub ich und Gallant gilt als heißer Kandidat in Seattle.
Warum nicht intern mit Granato probieren und ihm einen erfahrenen Assistant Coach an die Seite stellen?

www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Jefferson

@True-blue
Ich würde es vorher nochmal mit einem neuen coach versuchen, diesmal zur abwechslung mit einem veteranen. Es gibt ein paar die am markt verfügbar wären wie z.b. ein Berube, MacTavish oder Gallant. Sollte die performance allerdings so bleiben wie bisher dann wär es in der offseason an der zeit rein tisch zu machen und mehrere coreplayer abzugeben.
Ich glaube nicht dass sich großartig etwas ändert wenn man jetzt einen 1 zu 1 trade vollzieht, es sei denn derjenige der abgegeben wird ist ein cancer im lockerroom.

True-Blue

Wobei es natürlich auch so ist, dass sich daran schon genügend Coaches versucht haben...
Vielleicht sollte man in Buffalo halt doch mal die Key Player überdenken. Ein Blockbuster Trade bringt ja oftmal auch Schwung in die Bude. Recht viel mehr als das und wieder mal den Coach zu wechseln wird ihnen vermutlich auch nicht übrig bleiben...

Sabres90

Zitat von: parise am 08. März 2021, 13:32:33
ich glaub schon, dass der kader besser ist, aber es fehlt das personal und auch das system, um das beste aus ihm rauszuholen - bin mir auch sicher, dass eichel oder hall mit nem anderen coach, nem anderen system um einiges mehr punkten würden - natürlich würde das net sofort bedeuten, dass die sabres viel stärker wären, aber scorer wollen halt auch scoren - simpel  :grins:

Jup bin da bei Martin :up:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

Zitat von: Saubermann am 08. März 2021, 13:30:14
Ich geb EHR ja ungern recht, aber mit Bezug auf Buffalo würde ich das verneinen - das zieht sich doch seit Jahren so.
Die spielen ganz gut zu Anfang, dann kacken die ab :grins:

Aber im Ernst: es gibt durchaus Beispiele, die dafür sprechen... ich würde dies in Bezug auf Buffalo verneinen. Der Kader ist einfach nicht viel besser, als er sich darstellt.

ich glaub schon, dass der kader besser ist, aber es fehlt das personal und auch das system, um das beste aus ihm rauszuholen - bin mir auch sicher, dass eichel oder hall mit nem anderen coach, nem anderen system um einiges mehr punkten würden - natürlich würde das net sofort bedeuten, dass die sabres viel stärker wären, aber scorer wollen halt auch scoren - simpel  :grins:

Saubermann

Zitat von: parise am 07. März 2021, 19:58:54
ich weiß, wäre ne billige ausrede, aber ist euch aufgefallen, dass es jene teams, die am meisten von corona betroffen waren, danach dann durchaus schlechte serien hatten? sowohl die sabres, als auch NJ und dallas sind ordentlich abgeschmiert - mag vl ein zufall sein, aber ob beim einen oder anderen fatigue n faktor is?
Ich geb EHR ja ungern recht, aber mit Bezug auf Buffalo würde ich das verneinen - das zieht sich doch seit Jahren so.
Die spielen ganz gut zu Anfang, dann kacken die ab :grins:

Aber im Ernst: es gibt durchaus Beispiele, die dafür sprechen... ich würde dies in Bezug auf Buffalo verneinen. Der Kader ist einfach nicht viel besser, als er sich darstellt.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Eishockeyreisen

Zitat von: parise am 07. März 2021, 19:58:54
ich weiß, wäre ne billige ausrede, aber ist euch aufgefallen, dass es jene teams, die am meisten von corona betroffen waren, danach dann durchaus schlechte serien hatten? sowohl die sabres, als auch NJ und dallas sind ordentlich abgeschmiert - mag vl ein zufall sein, aber ob beim einen oder anderen fatigue n faktor is?
Nun das Argument würde ich nicht so hoch setzen. Denn dann müssten die Sabres ja schon seit ein paar Jahren Corona haben. :zwinker:
Denn im großen und ganzen. Ist das Team seit Jahren so. Und es ändert sich nichts. Außer die Namen der Trainer, GM usw
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Jefferson

Das zwischenzeitliche 2-3 war dann doch nur ein strohfeuer, obwohl sie das letzte drittel wirklich gut gespielt haben. Da haben sie mal gezeigt dass sie durchaus mithalten können und dass das potenzial vorhanden ist, sie zeigen es eben leider viel zu selten.
Für krüger sollte es das dann gewesen sein, rechne mit dem rauswurf nach dem spiel gegen die flyers am dienstag bzw am mittwoch.

Bin echt beeindruckt wie die islanders ihr spiel aufziehen. Schnörkellos, kaum mal dump and chase, saubere puckannahme. Routieren auch gut im gegnerischen drittel. Die stehen nicht zu unrecht ganz oben in ihrer division...hut ab!

dejongislanders

Puuuh, ich weiß nicht... Auf der einen Seite sollte man es nicht unterschätzen und deine Theorie der Teams ist nicht ganz von der Hand zu weisen... Aber andere Sportarten lassen mich da auch aufhorchen, wo es teilweise eher kein Problem ist. Schwierig.. Und jetzt steht es nur noch 3:2  :gruebel:
Ich führe Sie gern in den Sonnenschein zurück. Ich gehe gern dorthin zurück, weil ich glaube, dass die meisten Menschen im Grunde genommen gut sind. Ich weiß, dass ich es bin. Was Sie betrifft, treuer Leser, bin ich mir da nicht ganz so sicher.....
(Stephen King)

parise

ich weiß, wäre ne billige ausrede, aber ist euch aufgefallen, dass es jene teams, die am meisten von corona betroffen waren, danach dann durchaus schlechte serien hatten? sowohl die sabres, als auch NJ und dallas sind ordentlich abgeschmiert - mag vl ein zufall sein, aber ob beim einen oder anderen fatigue n faktor is?

Jefferson

Liegen auch jetzt schon wieder 0-3 gegen die islanders nach dem 2.drittel in rückstand. Wäre dann die 7.niederlage in folge. Der druck auf adams wird immer größer und irgendwann muss er dann auch handeln. Das ist nicht mehr mit irgendwas zu rechtfertigen oder zu entschuldigen

clemoobe

Ich verfolge die Saison sehr oberflächlich,  weil ich inzwischen viele andere Dinge zu tun habe. Aber dieses Jahr ist es wieder schlimm. Diesmal vom Anfang der Saison an. :heul:

Jefferson

Was auch sein könnte, und damit lehne ich mich mal ganz vorsichtig aus dem fenster, dass eichel eventuell mit dem C auf der brust überfordert ist und nicht der kapitän ist den viele erwartet haben. Die diskussionen letzte offseason und auch jetzt wieder bezüglich den tradegerüchten (ob das nun so stimmt wie in der presse berichtet wird lass ich jetzt mal dahingestellt) tun natürlich ihr übriges.
Es ist auch auffällig dass die besseren spieler die als ufa bei den sabres unterschreiben in den darauffolgenden jahren stetig an leistung abbauen, um nur skinner oder hall zu nennen. Ist irgendwie ein phenomen, muss aber an irgendetwas liegen.