New York Rangers Season 2020/21

Begonnen von True-Blue, 16. Januar 2021, 18:55:30

« vorheriges - nächstes »

OA-AO

Zitat von: True-Blue am 22. Januar 2021, 11:38:25
Ja richtig: MAN MUNKELT! Das war Teil einer Übersicht zu dem Thema DeAngelo, die ich hier auf Nachfrage wiedergegeben habe. Vielleicht munkelt man das ja auch bei Panarin?

Nun, du hättest es ja wohl kaum erwähnt, wenn du nicht selbst (zumindest ein Stück weit) dem "Munkeln" glauben würdest, oder? :augenzwinkern:

ZitatFAKT ist hingegen: Niemand wurde verboten öffentlich die Meinung kund zu tun! Toni D hat sein Twitter Konto aus Protest gelöscht, weil Twitter das von Trump gelöscht hat, nicht aus Gründen, die mit den Fans oder seinem Arbeitgeber zu tun haben. Insofern passt hier die Meinungsfreiheitskeule einfach nicht, weil niemand in seiner freien Meinungsäußerung gehindert wurde.

Wenn du dir unsere Diskussion nochmals durchgelesen hast, dann solltest du gemerkt haben, dass ich auch niemals darauf eingegangen bin... :gruebel: Ich hab's schon mitbekommen, dass er seinen Twitter-Account aus Protest selbst gelöscht hat. :up: Die Aktion von Twitter wiederum, mal schnell den Account von Trump zu löschen, ist dagegen eine sehr fragwürdige (aus obigen Gründen)...

ZitatJeder kann weiterhin seine Meinung haben und jeder muss damit rechnen, dass es irgendwo da draußen Menschen gibt, die diese nicht teilen!

Auch das ist vollkommen in Ordnung (worauf ich auch ganz am Anfang schon gesagt habe, dass sich Meinungen von Fans oder irgendwelchen Zufallspersonen im Internet durchaus von deiner eigenen unterscheiden können). Nur sollten daraus keine Probleme für den Arbeitnehmer seitens des Unternehmens gemacht werden (eben der Part, worüber "gemunkelt" wird).

ZitatIch glaub erst, dass die Rangers ein Problem mit Toni D haben, wenn sie ihn im Paket für Dubois zu Tortz traden...  :zwinker: :grins:

Jep, und mMn sind das die einzigen Probleme, um die sich das Rags-Management wirklich Sorgen machen müsste... :augenzwinkern:
An Saschok lass ich nichts kommen...

parise

so abwegig ist dieses szenario nicht, weil auch die rangers bräuchten iwann mal, neben zimba, einen legitimen top 6 center - aber ob deangelo da so gut ins konzept von tortellini passt? ich bezweifle es mal ganz leicht  :grins: :grins:

True-Blue

Zitat von: OA-AO am 22. Januar 2021, 11:08:37
Warte mal, bevor du mit irgendwelchen Anschuldigungen kommst: du hast doch Folgendes gepostet und nicht ich, damit fing's ja an:

Und dann das hier:

Und jetzt am Ende die Sache mit Panarin. Und da war meine einfache Frage, warum auf die Einen so und auf die Anderen so, aber anders :grins: reagiert wird. Und zwar teamintern.

Ja richtig: MAN MUNKELT! Das war Teil einer Übersicht zu dem Thema DeAngelo, die ich hier auf Nachfrage wiedergegeben habe. Vielleicht munkelt man das ja auch bei Panarin?
FAKT ist hingegen: Niemand wurde verboten öffentlich die Meinung kund zu tun! Toni D hat sein Twitter Konto aus Protest gelöscht, weil Twitter das von Trump gelöscht hat, nicht aus Gründen, die mit den Fans oder seinem Arbeitgeber zu tun haben. Insofern passt hier die Meinungsfreiheitskeule einfach nicht, weil niemand in seiner freien Meinungsäußerung gehindert wurde. Jeder kann weiterhin seine Meinung haben und jeder muss damit rechnen, dass es irgendwo da draußen Menschen gibt, die diese nicht teilen!

Ich glaub erst, dass die Rangers ein Problem mit Toni D haben, wenn sie ihn im Paket für Dubois zu Tortz traden...  :zwinker: :grins:

OA-AO

Zitat von: True-Blue am 22. Januar 2021, 10:34:08
Otto, bitte hör jetzt endlich mal auf irgendwas in irgendwelche Umstände reinzuinterpretieren, das es so einfach nicht gibt! Jeder Thread artet einfach nur noch aus!

Warte mal, bevor du mit irgendwelchen Anschuldigungen kommst: du hast doch Folgendes gepostet und nicht ich, damit fing's ja an:

ZitatMan munkelt aber auch, dass das Management mittlerweile ein Problem damit hat, wie sich DeAngelo abseits des Eises vor allem in den Sozialen Netzwerken gibt. Seine letzte Twitter-Aktion soll wohl ziemlich für Unmut gesorgt haben...

Und dann das hier:

ZitatEr hat nur ab und an recht polarisierende Ansichten verbreitet und da kam die Frage auf, ob sein Auftritt in Social Media mit dem Erscheinungsbild der Organisation in der Öffentlichkeit vereinbar ist. Niemand wollte ihm seine Meinung verbieten!

Und jetzt am Ende die Sache mit Panarin. Und da war meine einfache Frage, warum auf die Einen so und auf die Anderen so, aber anders :grins: reagiert wird. Und zwar teamintern.

Und dann postete wiederum unser Cap den Satz:

Zitat von: The Captain am 22. Januar 2021, 08:34:32
Bei Trumps 'Beliebtheit' in NY sollte man allgemein vorsichtig sein was man sagt...

Den ich spitzzüngig umformuliert habe. :popcorn: Versteh' mich richtig: weder du, noch ich sind hier das Problem (ich habe auch kein Problem mit deiner Meinung z.B.), sondern wie mittlerweile generell mit gewissen Meinungsäußerungen umgegangen wird und wenn wir diesem Phänomen bei jeder sich bietenden Gelegenheit nicht sorgfältig auf den Grund gehen oder zumindest spaßeshalber durchdiskutieren, wo landen wir denn dann? Ich hoffe, weder du noch ich müssen es selbst erfahren.

Also ist es generell gut, dass aus sowas Diskussionen entstehen, das sind nämlich die Diskussionen, die wir mittlerweile haben sollten!


An Saschok lass ich nichts kommen...

parise

Zitat von: True-Blue am 22. Januar 2021, 10:47:35
Hab mir gerade nochmal alle Beiträge seit Beginn durchgelesen. Es ist einfach nur erschreckend, wie völlig substanzlos aus "warum wurde über DeAngelo diskutiert" ein "pass auf was du in NY sagst" geworden ist. Und das alles, weil DeAngelo in einem Spiel wegen einer dummen Strafe gebenched wurde. Schon unterdrücken die Rangers angeblich die Meinungsfreiheit. Traurig, aber auch ein gutes Beispiel dafür wie Meinungsmache im Internet funktioniert... :zwinker:

ich finds dann auch immer wieder seeehr spannend, wie breit gefächert hier die meinungen unserer stamm-user sind ... das machts schon auch interessant, manchmal vl auch mühsam, aber das liegt auch in der natur der sache  :grins: :grins:

weil ja auch ab und an der name quinn gefallen is: ist der safe? mir kommt vor, die fanbase ist mit dem dann nicht zu 100% zufrieden - zumindest was man ab und an so auf facebook/twitter und so zeug liest

True-Blue

Hab mir gerade nochmal alle Beiträge seit Beginn durchgelesen. Es ist einfach nur erschreckend, wie völlig substanzlos aus "warum wurde über DeAngelo diskutiert" ein "pass auf was du in NY sagst" geworden ist. Und das alles, weil DeAngelo in einem Spiel wegen einer dummen Strafe gebenched wurde. Schon unterdrücken die Rangers angeblich die Meinungsfreiheit. Traurig, aber auch ein gutes Beispiel dafür wie Meinungsmache im Internet funktioniert... :zwinker:

True-Blue

Otto, bitte hör jetzt endlich mal auf irgendwas in irgendwelche Umstände reinzuinterpretieren, das es so einfach nicht gibt! Jeder Thread artet einfach nur noch aus!
Ich hab jetzt mindestens zweimal gesagt, dass DeAngelo offen und frei seine Meinung posten durfte. Ohne irgendwelche Beeinflussung von irgendwem! Dein Querverweis jetzt auf Panarin ist einfach nur falsch, weil es keinerlei Unterschied zwischen ihm und DeAngelo gibt. Das ist einfach nur eine haltlos Unterstellung. Es gab bei DeAngelo Diskussionen ja, aber die gibts mit Sicherheit auch, wenn man so genannte "Mainstream-Meinungen" vertritt. So ist das nunmal in einer Demokratie. Wie ebenfalls schon mehrmals gesagt war nicht das Problem, was DeAngelo gesagt hat sondern was er eben nicht gesagt hat. Ich bitte da einfach darum das jetzt mal zu akzeptieren. Vor allem weil offensichtlich niemand außer mir DeAngelo in den letzten Wochen und Monaten online gefolgt ist. Ich habe auf Nachfrage dargelegt was das Problem war und damit sollte das Thema jetzt im Rangers Thread bitte auch beendet sein. 

OA-AO

Zitat von: True-Blue am 22. Januar 2021, 10:20:50
Immerhin wird in den USA darüber frei diskutiert! Ob Breadmans Tweet in Russland überhaupt bekannt ist? :zwinker:

Ich würde mal behaupten ja! Solange Twitter in Russland funzt (und das tut es, die ganzen KHL-Teams haben auch Twitter-Auftritte).

An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

#29
Zitat von: True-Blue am 22. Januar 2021, 09:36:09
Übrigens steht es weiterhin jedem Rangers Spieler frei, sich öffentlich politisch zu äußern. So hat zb der Breadman erst gestern via Social Media seine Unterstützung für Putin-Gegner Nawalny ausgedrückt. Die Rangers gehen also grundsätzlich sehr offen mit dem Thema um und verbieten keinem ihrer Spieler, inkl DeAngelo, sich öffentlich zu Themen zu äußern.

Wieso wundert mich das dann z.B. wieder nicht? :gruebel: :lachen: Wenn du das "richtige" sagst (die "Parteilinie" halt :rolleyes:), darfst du's natürlich sagen, halte nur die Klappe, wenn deine Meinung nicht mit der der Volksdemokratischen Partei der USA zusammenfällt. :devil: VDPU, seht ihr, ich hab' schon einen neuen Namen für die Dems. :lachen: :popcorn:


Zitat von: True-Blue am 21. Januar 2021, 21:27:14
Die relativ einfach zu beantworten ist: Die Verantwortlichen in der Unternehmensleitung... :augenzwinkern:

Das ist pure Politik und hat nichts mit Wirtschaft zu tun, du zweifelst es ja selbst unten an (von mir fett hervorgehoben).

ZitatUnd nochmal: die Rangers haben DeAngelo nicht bestraft oder ähnliches. Ich stelle auch zur Diskussion ob sie wegen ihm Fans verlieren. Er sorgt halt mit seinen Kontroversen für Diskussionen, nicht mehr und nicht weniger. Schwierig wirds halt erst dann, wenn die Geldgeber (Sponsoren, Ticketverkauf etc) ein Problem damit bekommen. Dann wirds für ein Sportteam gefährlich. Davon kann aber bei den Rangers nicht die Rede sein! Man hat sich noch nicht mal dazu geäußert. Der einzige Kommentar dazu war: man bespricht das intern mit dem Spieler. Aus die Maus und viel weniger dramatisch wie hier befürchtet... :augenzwinkern:

Also bleibt meine Frage, wer hier das Sagen hat, was angeblich dem Unternehmen schadet? :gruebel: Das allgemeine politische Klima? Die ständige einseitige Propaganda (sorry, hab' grad kein anderes Wort dafür :devil:), die bald aus jedem Bügeleisen ausgestrahlt wird? Was dann wiederum auf die Eigentümer zurückwirkt und Druck auf sie ausübt? Ja, sowas ist recht plausibel, nur ein Armutszeugnis für die USA und ihr Selbstbild, nichts weiter. :schaem: :blll:

Und dann wird mit den Einen "intern diskutiert" (und wir wissen nicht, was da alles gesagt wurde, aber durchaus vorstellbar Folgendes: "Du hörst mal auf, so 'n Mist rumzutwittern, sonst biste raus!"), die Anderen dürfen aber ihre Mainstream-Opinion schön in die Welt rausblasen. Hmmm, Doppelstandards much? :rolleyes:

Zitat von: The Captain am 22. Januar 2021, 08:34:32
Bei Trumps 'Beliebtheit' in NY sollte man allgemein vorsichtig sein was man sagt...

Das ist ein Argument, das noch akzeptabel wäre: NY-Stadt wie auch der ganze Staat sind halt eine Hochburg der Dems. :up: Nun steht da aber auch die Freiheitsstatue und ich zweifle mittlerweile an, ob sich eine gute Portion von US-Bürgern noch daran erinnert, wofür dieses Symbol überhaupt steht.

Um's mit den berühmten Worten von Evelyn Hall zu sagen: "I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it."

Wie sich's schon anhört: "hey, pass' auf, was du so sagst in NY"!!! :pillepalle: Man kann die "Freiheit" ja förmlich schmecken!!! :lachen: :devil: 
An Saschok lass ich nichts kommen...

True-Blue

Immerhin wird in den USA darüber frei diskutiert! Ob Breadmans Tweet in Russland überhaupt bekannt ist? :zwinker:
Ich habs glaub ich schonmal erwähnt: im Fall DeAngelo ist die Internet Stimmung ja erst so richtig hochgekocht, weil DeAngelo eben nichts zu dem Putschversuch in Washington geschrieben hat, obwohl er sonst immer täglich seine Unterstützung für DT getwittert hat. Das war eher das Problem. Nicht was er gesagt hat, sondern sein Schweigen. Da haben sich wohl viele gewünscht, dass er dich deutlich distanziert, anstatt dessen hat er aber über das Knicks-Spiel getwittert...

Sebi

So soll es ja auch sein :up: Wobei kein Lob ohne aber :zwinker: Es ist natürlich schon noch ein Unterschied, ob ich eine populäre Meinung äußere oder eben eine unpopuläre. Und in den USA (und Deutschland) ist es im Mainstream-Bereich schon ein Unterschied, ob ich mit einem Putin-Kritiker sympathisiere oder eben mit Putin oder The Donald. Die Reaktion in den (a)sozialen Medien wäre spannend gewesen, wenn sich Panarin pro Putin geäußert hätte.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

True-Blue

Übrigens steht es weiterhin jedem Rangers Spieler frei, sich öffentlich politisch zu äußern. So hat zb der Breadman erst gestern via Social Media seine Unterstützung für Putin-Gegner Nawalny ausgedrückt. Die Rangers gehen also grundsätzlich sehr offen mit dem Thema um und verbieten keinem ihrer Spieler, inkl DeAngelo, sich öffentlich zu Themen zu äußern.

parise

Zitat von: The Captain am 22. Januar 2021, 08:34:32
Bei Trumps 'Beliebtheit' in NY sollte man allgemein vorsichtig sein was man sagt...

korrekt, kommt natürlich auch auf den ort an und wie dort so die politische gesinnung "verteilt" ist  :grins:

The Captain

Bei Trumps 'Beliebtheit' in NY sollte man allgemein vorsichtig sein was man sagt...

True-Blue

Zitat von: OA-AO am 21. Januar 2021, 19:50:07

Okay, die Ragz haben also eine Bilanz veröffentlicht oder was? :grins: Ich hab' doch vorhin geschrieben, dass für jeden Fan, den er vergrault hat, sich auch ein anderer Fan finden müsste, der ihn genau dafür gut findet. Die Wahlpräferenzen in den USA verteilen sich in etwa 50:50, wie wir wissen. Wer also entscheidet am Ende, was dem Unternehmen "schadet" oder nicht? Eigentlich generell eine sehr gute Frage... :devil: :grins:

Die relativ einfach zu beantworten ist: Die Verantwortlichen in der Unternehmensleitung... :augenzwinkern:

Und nochmal: die Rangers haben DeAngelo nicht bestraft oder ähnliches. Ich stelle auch zur Diskussion ob sie wegen ihm Fans verlieren. Er sorgt halt mit seinen Kontroversen für Diskussionen, nicht mehr und nicht weniger. Schwierig wirds halt erst dann, wenn die Geldgeber (Sponsoren, Ticketverkauf etc) ein Problem damit bekommen. Dann wirds für ein Sportteam gefährlich. Davon kann aber bei den Rangers nicht die Rede sein! Man hat sich noch nicht mal dazu geäußert. Der einzige Kommentar dazu war: man bespricht das intern mit dem Spieler.
Aus die Maus und viel weniger dramatisch wie hier befürchtet... :augenzwinkern: