Hauptmenü

WM 2021

Begonnen von #500, 18. Januar 2021, 18:08:27

« vorheriges - nächstes »

#500

Deutschland ist morgen klarer Favorit gegen Kanada... :grins: :grins:

Aber im Ernst: Kanada steht morgen im Spiel gegen Deutschlang ganz schön unter Druck. Das Spiel müssen sie gewinnen, um noch Chance auf 1/4-Finale zu haben.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

#500

Zitat von: #500 am 23. Mai 2021, 17:32:33
Schweden hat auch ihr 2. Spiel mit 0-1 gegen Belarus verloren.  :ee:
.. und Kasachen schlagen den Weltmeister. :lol:

Das kann noch was werden... :popcorn:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

#500

Schweden hat auch ihr 2. Spiel mit 0-1 gegen Belarus verloren.  :ee:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

OA-AO

Zitat von: parise am 21. Mai 2021, 14:58:22
ich äußere mich zu dem thema gar nicht mehr, weil man mir a.) eh von vorne herein subjektivität vorwirft und ich b.) die wm, so wie es true geschrieben hat, erst nach SC und olympia sehe - ja, sogar die WJCs sind geiler ... ob da jetzt kanada in der preliminary round rausfällt - tja, so be it - mir recht egal, auch wenn sie gewinnen, who cares ... ich bestehe weiterhin auf best-on-best vergleiche - alles andere wird für mich immer uninteressanter

Cool, ja. :popcorn: Glasklare, einfache Frage: die kanadischen WM-Finalisten von 2008 und 2009 waren dir also "nicht best genug", ja? :gruebel: :ee: Da stand also NICHT so ziemlich das versammelte kanadische Olympiakontingent auf dem Eis und hat TROTZDEM gegen eine weitaus weniger "olympische" Variante der Russen verloren? :popcorn: Oder, nehmen wir mal (um des lieben Friedens willen :devil: :lachen:) die gebeutelte Canada-Russia-Rivalry aus dem Spiel: was war mit den NHL-gestackten Russen, die gegen die Tschechen im Finale von 2010 verloren haben? :schaem: :popcorn: Wie? WIE konnte sowas in Deinem Hockey-Universum nur passieren, Martl? :ee: :grins: Oder "zählt's nicht", weil auch die Gewinnerseite hätte nur (oder größtenteils) aus NHLern bestehen sollen? :lachen: Wieso aber? :gruebel: Ich finde, dass es so gut ist, wie's lief, denn daraus ergeben sich die spannenderen Vergleiche, Fragen und ja, auch Interpretationen... :popcorn: :up:
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

Zitat von: True-Blue am 21. Mai 2021, 14:38:45
Memo an mich selbst: OA-AO kann ironische Überspitzungen nicht erkennen. Zukünftig bitte unterlassen... :devil:

Tja nee :finger:, dass dein Kommentar "ironisch überspitzt" gemeint war, habe ich schon gesehen. :up: Nur zielt deine Ironie so etwas von oben herab. :popcorn: Hey, ist ja okay, wenn du z.B. die WM nicht ernstnimmst, die Spieler aber tun es, mein einziger Punkt in dieser (und früheren) Diskussion(en). :up: Sonst gilt eben meine überspitzte Ironie :blll: :devil: mit den Clowns weiter oben (da weiß wiederum ich jetzt z.B. überhaupt nicht, was du mit irgendwelchen "Angriffen" gemeint hast... :gruebel: :rolleyes:). :popcorn:

ZitatIch kann darauf ehrlich gesagt nicht antworten, weil ich es nicht verstehe.  :gruebel: Was willst du mir sagen? Ich hab doch gesagt, dass sie erfolgreich abschneiden. Das einzige was dabei "hurtet" ist mein Kopf, weil ich nicht mehr folgen kann... :gruebel:

Wirklich? :popcorn: So ganz-ganz schwer zu verstehen, was ich da so geschrieben habe? :schaem: :popcorn: Ich wiederhole es gerne: steht dir nicht... :devil: :lachen:

ZitatAuch deine Meinung ist eine Einzelmeinung :augenzwinkern: Ich schreibs jetzt mal fett, vielleicht kommts dann an: Ich habe nicht behauptet, dass sie verlieren, weil die WM keinen hohen Stellenwert hat. Du interpretierst schon wieder! Ich habe meine Bewunderung über die Erfolge der Nordamerikaner ausgedrückt, obwohl ihre WM-Fahrten ja gemeinhin bekannt sind als bessere Familienausflüge (jetzt mit weniger ironischer Überspitzung). Welche anderen Teams reisen denn auch mit Kind und Kegel an? Jetzt verstenden?

Okay, nochmal (Messer auf die Brust :popcorn: :lachen:): WAS GENAU WILLST DU MIR JETZT EIGENTLICH MIT DIESER PASSAGE SAGEN??? NEHMEN DIE NORDAMERIKANER JETZT DIE WM ERNST ODER NICHT? :gruebel: Der Hint mit den "Familienausflügen" nach Europa soll jetzt in diesem Zusammenhang (gibt's da einen? ich seh' keinen... :gruebel: :schaem:; ich als Ami würde auch meine Familie zu 'nem Urlaub nach Europa mitnehmen, wenn ich schon dort bin :up:) genau WAS bedeuten? Dass sie's DOCH NICHT ernstnehmen? :gruebel: :grins: :popcorn:

ZitatWer hier arrogant auf seiner Meinung pocht, das ist mindestens diskussionswürdig... :augenzwinkern: Um das nochmal zusammenzufassen: Nicht deine Meinung habe ich als Blödsinn bezeichnet. Blödsinn finde ich deine unsäglichen Interpretationen in Beiträge wodurch immer ein Fass aufgemacht wird, das eigentlich gar nicht da ist. Nichts von dem, was du mir in deiner ersten Antwort vorwirfst habe ich so geschrieben. Nimm dir die Zeit, lese es nach und du wirst es erkennen... :augenzwinkern:

Naja, wenn man maximal vage ist (und dann auch noch anfängt sich wie so'n Aal auf der argumentatorischen Bratpfanne zu winden :lol:), dann muss man (zumindest manchmal) damit rechnen, dass man auch mal missverstanden wird. :up: Obwohl du mich gerade irgendwie immer weniger überzeugst... :popcorn: :lachen: :augenzwinkern:

ZitatDa es hier um die WM geht und nicht der nächste Thread entstehen soll, der am Thema vorbei "ausartet", werde ich diesbezüglich auch nichts mehr schreiben. Es ist alles gesagt, es sollte eigentlich ein spaßiger Hinweis sein, weil ich diesen Artikel in der Augsburger Allgemeinen gestern gelesen habe. Ich bereue es aber schon wieder dies gepostet zu haben... :rolleyes: :disappointed:

Ach wieso denn? :heart: Dieses Ausarten ist doch genau, was so Spaß macht... :2boxing: :grins: Die Leutz ringsherum haben schon bestimmt ihr :popcorn: ausgepackt... :lachen: :headb:
An Saschok lass ich nichts kommen...

parise

ich äußere mich zu dem thema gar nicht mehr, weil man mir a.) eh von vorne herein subjektivität vorwirft und ich b.) die wm, so wie es true geschrieben hat, erst nach SC und olympia sehe - ja, sogar die WJCs sind geiler ... ob da jetzt kanada in der preliminary round rausfällt - tja, so be it - mir recht egal, auch wenn sie gewinnen, who cares ... ich bestehe weiterhin auf best-on-best vergleiche - alles andere wird für mich immer uninteressanter

True-Blue

Zitat von: OA-AO am 21. Mai 2021, 14:18:34
"Blödsinn" also, ach wirklich? :popcorn: :devil: Mit der "Fußball-Amateurtruppe" sind dann wohl die nordamerikanischen Fans oder doch die National Teams, die jeweils zur WM fahren, gemeint? :popcorn: Jetzt möchte ich mal sehen, wie du dich hier rauswindest, Freundchen... :devil: :lachen: Und btw: wenn die Fans drüben das Ganze so sehen, können die das von mir aus tun, ich als Europäer sehe es halt eben anders. Oder ist die nordamerikanische Meinung irgendwie richtiger? :popcorn:
Memo an mich selbst: OA-AO kann ironische Überspitzungen nicht erkennen. Zukünftig bitte unterlassen... :devil:

ZitatNaja, dann drück' dich halt irgendwie so aus, dass man dich versteht... :gruebel: Du schreibst irgendeinen Müll (ja sorry jetzt auch meinerseits :schaem: :popcorn:, wenn du gerade von deinen eigenen Worten abzurücken scheinst... :devil:) von "Fußball-Amateurtruppen auf Malle" (deine Worte :ee: :up:), die "trotzdem erfolgreich abschneiden" und dann laberst du mich auf einmal voll, was für einen Stellenwert die WM in Nordamerika genießt?! :confused: Es ist doch letzendlich (fürs eigentliche Argument :gruebel: :popcorn:) vollkommen wurscht, wieviel und wie darüber in NA berichtet wird bzw. wieviel generelle Aufmerksamkeit dem ganzen Event dort geschenkt wird: 1) mit Kanada & den USA sind es nur ZWEI Länder von 16 WM-Teilnehmern und 2) spielt es für das Abschneiden ihrer Nationalteams so gar keine Rolle, oder? :schnarch: :rolleyes: Wenn Profis aufs Eis gehen, tun sie das, um zu gewinnen, ALLES ANDERE ist absolut zweitrangig. Wo liegt hier das Problem? Und wo werde ich mit dieser meiner Meinung auf einmal so persönlich, wie du? :ee: :lachen: Butthurt much???? :devil: :blll:
Ich kann darauf ehrlich gesagt nicht antworten, weil ich es nicht verstehe.  :gruebel: Was willst du mir sagen? Ich hab doch gesagt, dass sie erfolgreich abschneiden. Das einzige was dabei "hurtet" ist mein Kopf, weil ich nicht mehr folgen kann... :gruebel:
Zitat
Nochmal: mir ist vollkommen egal, wie darüber berichtet wird... :confused: :rolleyes: Das sind "nur" Einzelmeinungen, und leider viel zu oft nicht die klügsten (und das ist bei der heutigen Presse noch milde ausgedrückt :rolleyes: :schaem:). Mir geht's um die Einstellung der Spieler und wenn die stimmt, kann mir niemand mit dem hanebüchenen Blödsinn daherkommen, dass die dann verlieren, weil die "WM nicht so'n hohen Stellenwert" sonstwo genießt... Verständlich soweit? :up:
Auch deine Meinung ist eine Einzelmeinung :augenzwinkern: Ich schreibs jetzt mal fett, vielleicht kommts dann an: Ich habe nicht behauptet, dass sie verlieren, weil die WM keinen hohen Stellenwert hat. Du interpretierst schon wieder! Ich habe meine Bewunderung über die Erfolge der Nordamerikaner ausgedrückt, obwohl ihre WM-Fahrten ja gemeinhin bekannt sind als bessere Familienausflüge (jetzt mit weniger ironischer Überspitzung). Welche anderen Teams reisen denn auch mit Kind und Kegel an? Jetzt verstenden?
Zitat
Nee, bei deiner vorherigen Aussage ist da kein "Hauch" davon zu spüren, sondern eigentlich nur grenzenlose Arroganz, die aber dann das eigentliche Argument ad absurdum führt... :devil:
Wer hier arrogant auf seiner Meinung pocht, das ist mindestens diskussionswürdig... :augenzwinkern: Um das nochmal zusammenzufassen: Nicht deine Meinung habe ich als Blödsinn bezeichnet. Blödsinn finde ich deine unsäglichen Interpretationen in Beiträge wodurch immer ein Fass aufgemacht wird, das eigentlich gar nicht da ist. Nichts von dem, was du mir in deiner ersten Antwort vorwirfst habe ich so geschrieben. Nimm dir die Zeit, lese es nach und du wirst es erkennen... :augenzwinkern:
Da es hier um die WM geht und nicht der nächste Thread entstehen soll, der am Thema vorbei "ausartet", werde ich diesbezüglich auch nichts mehr schreiben. Es ist alles gesagt, es sollte eigentlich ein spaßiger Hinweis sein, weil ich diesen Artikel in der Augsburger Allgemeinen gestern gelesen habe. Ich bereue es aber schon wieder dies gepostet zu haben... :rolleyes: :disappointed:

OA-AO

Zitat von: True-Blue am 21. Mai 2021, 13:17:10
Immer wieder erstaunlich, wieviel - entschuldigung - Blödsinn du in Posts reininterpretieren kannst. Es ist nun wirklich kein Geheimnis, dass die WM in Nordamerika erst nach Stanley Cup und Olympia an dritter Stelle kommt und daher dort nicht den größten Stellenwert besitzt.

"Blödsinn" also, ach wirklich? :popcorn: :devil: Mit der "Fußball-Amateurtruppe" sind dann wohl die nordamerikanischen Fans oder doch die National Teams, die jeweils zur WM fahren, gemeint? :popcorn: Jetzt möchte ich mal sehen, wie du dich hier rauswindest, Freundchen... :devil: :lachen: Und btw: wenn die Fans drüben das Ganze so sehen, können die das von mir aus tun, ich als Europäer sehe es halt eben anders. Oder ist die nordamerikanische Meinung irgendwie richtiger? :popcorn:

ZitatDesweiteren habe ich nie irgendwo geschrieben, dass sie sich "bis auf die Knochen blamieren" sondern "trotzdem immer erfolgreich sind". Ich habe ihnen auch keine "unprofessionelle Haltung" vorgeworfen, oder behauptet sie seien alle Clowns. Diese dämlichen Unterstellungen machen mir mittlerweile echt keinen Spaß mehr und sind einfach nur daneben. Insofern kann ich deinen Post und deine Angriffe absolut nicht nachvollziehen.

Naja, dann drück' dich halt irgendwie so aus, dass man dich versteht... :gruebel: Du schreibst irgendeinen Müll (ja sorry jetzt auch meinerseits :schaem: :popcorn:, wenn du gerade von deinen eigenen Worten abzurücken scheinst... :devil:) von "Fußball-Amateurtruppen auf Malle" (deine Worte :ee: :up:), die "trotzdem erfolgreich abschneiden" und dann laberst du mich auf einmal voll, was für einen Stellenwert die WM in Nordamerika genießt?! :confused: Es ist doch letzendlich (fürs eigentliche Argument :gruebel: :popcorn:) vollkommen wurscht, wieviel und wie darüber in NA berichtet wird bzw. wieviel generelle Aufmerksamkeit dem ganzen Event dort geschenkt wird: 1) mit Kanada & den USA sind es nur ZWEI Länder von 16 WM-Teilnehmern und 2) spielt es für das Abschneiden ihrer Nationalteams so gar keine Rolle, oder? :schnarch: :rolleyes: Wenn Profis aufs Eis gehen, tun sie das, um zu gewinnen, ALLES ANDERE ist absolut zweitrangig. Wo liegt hier das Problem? Und wo werde ich mit dieser meiner Meinung auf einmal so persönlich, wie du? :ee: :lachen: Butthurt much???? :devil: :blll:

ZitatZumal ja immer fröhlich über die Nordamerikaner bei WMs berichtet wird. So zb hier: https://www.augsburger-allgemeine.de/sport/Eishockey-Wie-ein-Narrenschiff-zur-Eishockey-WM-kommen-sollte-id59714251.html - zwar ohne Abo nicht voll  lesbar, aber der erste Absatz reicht ja eigentlich schon... :augenzwinkern:

Nochmal: mir ist vollkommen egal, wie darüber berichtet wird... :confused: :rolleyes: Das sind "nur" Einzelmeinungen, und leider viel zu oft nicht die klügsten (und das ist bei der heutigen Presse noch milde ausgedrückt :rolleyes: :schaem:). Mir geht's um die Einstellung der Spieler und wenn die stimmt, kann mir niemand mit dem hanebüchenen Blödsinn daherkommen, dass die dann verlieren, weil die "WM nicht so'n hohen Stellenwert" sonstwo genießt... Verständlich soweit? :up:

ZitatIch weiß, dass du immer allergisch darauf reagierst, wenn irgendwo nur ein Hauch von "Nordamerika ist besser wie Europa" drinsteckt, dem ist hier aber absolut nicht so und künstlich reininterpretieren muss man es nun auch nicht!

Nee, bei deiner vorherigen Aussage ist da kein "Hauch" davon zu spüren, sondern eigentlich nur grenzenlose Arroganz, die aber dann das eigentliche Argument ad absurdum führt... :devil:
An Saschok lass ich nichts kommen...

True-Blue

Zitat von: OA-AO am 21. Mai 2021, 12:35:57
Ja natürlich, die alte Mär von den nordamerikanischen Profis, die's ja eh' "nicht so ernstnehmen". :rolleyes: Woran machst du sowas fest? An den gelangweilten Gesichtsausdrücken auf der Spielerbank? :confused: :popcorn: Wieso dann überhaupt mit so einer Einstellung anreisen? So als Profi? Nee, klar, die reisen halt an, um sich selbst (und damit auch gleich mal die eigene Liga :devil: :wand:) auf die Knochen zu blamieren, natürlich. :ee: :disappointed: Dass man teils seinen eigenen Lieblingsspielern so eine unprofessionelle Haltung vorwirft, nur weil sie nicht immer gewinnen, wird mir immer ein Rätsel bleiben. :gruebel: :schnarch: Aber gut, wenn du denkst, dass das alles eh' Clowns sind, die sich zu einer großen Clownerei einfinden (wobei: gute Clowns sind tatsächlich auch Profis in ihrem Handwerk, also sind sie noch nicht mal das in deinen Augen :ee: :schaem: :grins:), dann sei dir diese Sicht der Dinge von :heart: gegönnt... :devil: :blll:
Immer wieder erstaunlich, wieviel - entschuldigung - Blödsinn du in Posts reininterpretieren kannst. Es ist nun wirklich kein Geheimnis, dass die WM in Nordamerika erst nach Stanley Cup und Olympia an dritter Stelle kommt und daher dort nicht den größten Stellenwert besitzt. Desweiteren habe ich nie irgendwo geschrieben, dass sie sich "bis auf die Knochen blamieren" sondern "trotzdem immer erfolgreich sind". Ich habe ihnen auch keine "unprofessionelle Haltung" vorgeworfen, oder behauptet sie seien alle Clowns. Diese dämlichen Unterstellungen machen mir mittlerweile echt keinen Spaß mehr und sind einfach nur daneben. Insofern kann ich deinen Post und deine Angriffe absolut nicht nachvollziehen. Zumal ja immer fröhlich über die Nordamerikaner bei WMs berichtet wird. So zb hier: https://www.augsburger-allgemeine.de/sport/Eishockey-Wie-ein-Narrenschiff-zur-Eishockey-WM-kommen-sollte-id59714251.html - zwar ohne Abo nicht voll  lesbar, aber der erste Absatz reicht ja eigentlich schon... :augenzwinkern:

Ich weiß, dass du immer allergisch darauf reagierst, wenn irgendwo nur ein Hauch von "Nordamerika ist besser wie Europa" drinsteckt, dem ist hier aber absolut nicht so und künstlich reininterpretieren muss man es nun auch nicht!

OA-AO

#41
Zitat von: True-Blue am 21. Mai 2021, 12:13:52
Gerade bei Amerikanern und Canadiern gleicht so eine WM doch eher immer einer Fahrt einer Amateur-Fußballtruppe zum Saisonabschluß nach Malle.  :popcorn:
Das ist doch mehr Event wie sportlicher Wettbewerb, auch wenn NHL-Spieler dabei sind. Insofern wunderts mich jedes Jahr, dass die doch immer wieder so erfolgreich abschneiden... :grins:

Ja natürlich, die alte Mär von den nordamerikanischen Profis, die's ja eh' "nicht so ernstnehmen". :rolleyes: Woran machst du sowas fest? An den gelangweilten Gesichtsausdrücken auf der Spielerbank? :confused: :popcorn: Wieso dann überhaupt mit so einer Einstellung anreisen? So als Profi? Nee, klar, die reisen halt an, um sich selbst (und damit auch gleich mal die eigene Liga :devil: :wand:) auf die Knochen zu blamieren, natürlich. :ee: :disappointed: Dass man teils seinen eigenen Lieblingsspielern so eine unprofessionelle Haltung vorwirft, nur weil sie nicht immer gewinnen, wird mir immer ein Rätsel bleiben. :gruebel: :schnarch: Aber gut, wenn du denkst, dass das alles eh' Clowns sind, die sich zu einer großen Clownerei einfinden (wobei: gute Clowns sind tatsächlich auch Profis in ihrem Handwerk, also sind sie noch nicht mal das in deinen Augen :ee: :schaem: :grins:), dann sei dir diese Sicht der Dinge von :heart: gegönnt... :devil: :blll:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Decki

Naja aber so schlecht hab ich den Kader von Canada oder USA lange nicht mehr gesehen. Da waren sonst 2 oder 3 Bekannte Namen doch schon dabei gewesen.
Moves like Jagr

True-Blue

Gerade bei Amerikanern und Canadiern gleicht so eine WM doch eher immer einer Fahrt einer Amateur-Fußballtruppe zum Saisonabschluß nach Malle.  :popcorn:
Das ist doch mehr Event wie sportlicher Wettbewerb, auch wenn NHL-Spieler dabei sind. Insofern wunderts mich jedes Jahr, dass die doch immer wieder so erfolgreich abschneiden... :grins:

Sabres90

Zitat von: OA-AO am 21. Mai 2021, 11:17:48
Das ist nicht nur bei den Finnen so (zuletzt 2011 & 2019, aber ihren ersten WM-Titel von 1995 haben sie sogar mit einem rein europäischen Kader geholt :cool:, das müsstest du doch eigentlich wissen, Mischa :popcorn: :zwinker:), auch andere Teams haben schon bewiesen, dass sie sich mit rein bzw. größtenteils europäischen Kadern durchsetzen können...

Ja schon, aber in meinen Augen mussten sich gerade die Finnen oft anhören bzw. wurden belächelt, wenn sie reihenweise NHL Cracks nicht mitnehmen wollten/konnten/durften! Gerade 2019 ist mir da im Gedächnis geblieben!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

OA-AO

Zitat von: Sabres90 am 21. Mai 2021, 09:18:25
Hm, der finnische Kader hat mit Määttä auch nur einen NHL Spieler vorzuweisen :gruebel: ... unser Ruotsalainen ist ja dann doch eher noch ein AHL Spieler!

Gleich 13 Spieler kommen aus der KHL, u.a. auch alle 3 Goalies! Der Rest ist eine Mischung aus der heimischen Liga, der SHL und mit Tony Sund noch ein Spieler aus der Schweiz.

Zum Glück muss das bei Finnland bekanntlich nix heißen ... gefühlt sind sie bei Weltmeisterschaften ohne ne große Teilnahme von NHL Spielern eh erfolgreicher :grins:

Das ist nicht nur bei den Finnen so (zuletzt 2011 & 2019, aber ihren ersten WM-Titel von 1995 haben sie sogar mit einem rein europäischen Kader geholt :cool:, das müsstest du doch eigentlich wissen, Mischa :popcorn: :zwinker:), auch andere Teams haben schon bewiesen, dass sie sich mit rein bzw. größtenteils europäischen Kadern durchsetzen können: die Schweden 2006, die Russen 2009, die Tschechen 2010 (ihre letzte Goldmedaille bei einer WM, auch schon 11 Jahre her, Wahnsinn :ee: :pillepalle:) und dann noch die Schweizer (2013, 2018) mit den Slowaken (2012), die ihre größten Erfolge des letzten Jahrzehnts (jeweils Silber, aber für diese Teams ist das so ziemlich gleichbedeutend mit einem WM-Sieg :up:) ohne große NHL-Unterstützung gefeiert haben (gut, die Eidgenossen hatten 2018 fast alle aus NA geholt gehabt, aber die haben halt nunmal nicht viele Leute dort: 6 Spieler (+3 aus der AHL) machten noch nicht mal ein Viertel des Kaders aus).

Dagegen stehen z.B. die bei Weitem peinlichsten Heim(!!!)-WM-Auftritte der Sbornaja (2000) und der Slowakei (2011) mit vollen NHL-Star-Rostern... :schaem: :devil: :popcorn: Ja-ja, ihr wisst, eine meiner Lieblingsthemen... :grins: :devil: :lachen:

Also sportlich und was Sehenswertes betrifft, wird's sicher nicht langweiliger, auch wenn mal die NHL weniger vertreten ist. :huldigung: :headb: Hat man ja auch bei den letzten Olympischen Spielen gesehen :ee: :clap: (gut, ausser man starrt nur noch selektiv auf das Label "NHL", wie's z.B. unser Martl tut, dann ist aus dieser Sicht das gesamte Welthockey reiner Viertelfans, wenn die NHL nicht dabei ist :lachen: :grins:).
An Saschok lass ich nichts kommen...

Sabres90

Hm, der finnische Kader hat mit Määttä auch nur einen NHL Spieler vorzuweisen :gruebel: ... unser Ruotsalainen ist ja dann doch eher noch ein AHL Spieler!

Gleich 13 Spieler kommen aus der KHL, u.a. auch alle 3 Goalies! Der Rest ist eine Mischung aus der heimischen Liga, der SHL und mit Tony Sund noch ein Spieler aus der Schweiz.

Zum Glück muss das bei Finnland bekanntlich nix heißen ... gefühlt sind sie bei Weltmeisterschaften ohne ne große Teilnahme von NHL Spielern eh erfolgreicher :grins:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung: