Hauptmenü

WM 2021

Begonnen von #500, 18. Januar 2021, 18:08:27

« vorheriges - nächstes »

Decki

Zitat von: #500 am 15. Mai 2021, 14:27:23
Bei USA sieht es auch nicht besser aus.
Russen kommen auch eher mit Kader aus KHL. Aus NHL sind nur 6 Spieler dabei. Der Rest will oder kann nicht.

Bloß woran liegt es? Haben die meisten keine Freigabe von ihrem Team bekommen? Oder keine Lust wegen Corona? Wird auf jedenfall spannend werden denn bei den Kadern gibt es für mich keinen Favoriten.
Moves like Jagr

#500

ZitatAuch Bergmann und Gawanka stoßen zum Team
DEB-Coach Söderholm kann auch auf Rieder zählen

https://www.kicker.de/deb-coach-soederholm-kann-auch-auf-rieder-zaehlen-804932/artikel

Auf Papier sieht Kader von Deutschland gar nicht so schlecht aus. Ich denke, Viertelfinale sollte machbar sein.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

#500

Zitat von: Decki am 14. Mai 2021, 22:16:01
LOL was hat Canada ja wie soll ich ihn nennen x-Kader oder y-Kader für die WM nominiert? Also ich hoffe das die anderen Teams etwas mehr Qualität haben werden.
Bei USA sieht es auch nicht besser aus.
Russen kommen auch eher mit Kader aus KHL. Aus NHL sind nur 6 Spieler dabei. Der Rest will oder kann nicht.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Decki

LOL was hat Canada ja wie soll ich ihn nennen x-Kader oder y-Kader für die WM nominiert? Also ich hoffe das die anderen Teams etwas mehr Qualität haben werden.
Moves like Jagr

#500

Corona bei DEB:
ZitatAssistenztrainer wurde trotz Impfung positiv getestet
Deutsches Team bricht nach Corona-Fall Training ab

Wegen eines Corona-Falls hat die deutsche Nationalmannschaft am Dienstag ihr Training in der WM-Vorbereitung abgebrochen.
https://www.kicker.de/deutsches-team-bricht-nach-corona-fall-training-ab-803982/artikel
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Sebi

Zitat von: True-Blue am 04. Mai 2021, 10:11:05
War das so (ernst gemeinte Frage)?  :confused:
Ich meine mich zu erinnern, dass der Aufschrei durch alle Bevölkerungsgruppen sehr wohl da war und die beiden Spieler für diese Aktion breit kritisiert wurden. Den Nazi-Vergleich hat doch dann einer der kritisierten Spieler gebracht. Dies wurde aber, auch durch die Medien, als genau das entlarvt was es war: Ein durchschaubarer Versuch von den eigenen Fehlern abzulenken...

Dazu noch ganz kurz, weil das sonst eigentlich eher in den Politik- oder Fußball-Fred gehört. Ja, natürlich war der Aufschrei immens (imho völlig zurecht), aber der ging jetzt bei weitem nicht durch alle Bevölkerungsgruppen und es gab von vornherein auch eine nicht gerade kleine Gruppe, die versucht hat die Aktion zu rechtfertigen und kleinzureden (und da man für diese Sichtweise kaum gute Argumente finden konnte, wurde dann halt die Rassismus-Karte gespielt, die eben im Nachgang zur WM dann auch von Özil gezogen wurde).
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Sebi

Zitat von: Saubermann am 04. Mai 2021, 22:08:54
Dududu und er entschuldigt sich öffentlich?  :gruebel:

Ging bei Antonio Rüdiger und den Erdogan-Fanboys auch.

Wobei natürlich niemand von uns bei etwaigen Gesprächen zwischen Greiss und dem DEB dabei war. Vielleicht stand genau sowas im Raum und Greiss hat abgelehnt, weil er von seinen Ansichten, so fragwürdig sie auch sein mögen, derart überzeugt ist, dass er lieber auf Einsätze im Nationalteam verzichtet, als diese halbgar öffentlich zu verleugnen.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Zitat von: leeroy kincaid am 04. Mai 2021, 17:38:14
greiss war doch die letzten wochen in topform, der beste goalie der liga!
hätte man aber wirklich eleganter seitens des deb lösen können  :disappointed:
Wie soll man das eleganter lösen? Dududu und er entschuldigt sich öffentlich?  :gruebel:
Da gibts nur entweder oder
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

leeroy kincaid

greiss war doch die letzten wochen in topform, der beste goalie der liga!
hätte man aber wirklich eleganter seitens des deb lösen können  :disappointed:
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

True-Blue

Zitat von: Sebi am 03. Mai 2021, 20:23:52
Fing ja schon 2017 bei der Heim-WM an und ich möchte mir den medialen Furor gar nicht vorstellen, wenn das im Fußball und nicht im Eishockey passiert wäre. Umgekehrt können dann aber Spieler aus Die Mannschaft den Irren vom Bosporus als "ihren Präsidenten" huldigen und ein anderer liked ungeniert Postings von Islamisten, die die Ermordung des französischen Lehrers Samuel Paty goutieren und Präsident Macron aufgrund seiner Islamismus-Kritik verunglimpfen. Und jeder, der das wagt zu kritisieren, wird dann noch in die Nazi-Ecke getrieben, weil es sich bei den kritisierten Spielern um welche mit Migrationshintergrund handelt und jegliche Kritik an ihnen damit automatisch "rechts" ist. Da ist wirklich jeglicher Kompass verloren gegangen in den letzten Jahren.

War das so (ernst gemeinte Frage)?  :confused:
Ich meine mich zu erinnern, dass der Aufschrei durch alle Bevölkerungsgruppen sehr wohl da war und die beiden Spieler für diese Aktion breit kritisiert wurden. Den Nazi-Vergleich hat doch dann einer der kritisierten Spieler gebracht. Dies wurde aber, auch durch die Medien, als genau das entlarvt was es war: Ein durchschaubarer Versuch von den eigenen Fehlern abzulenken...

Sebi

Sportliche Gründe ins Feld zu führen, halte ich ehrlich gesagt für ziemliche hanebüchen. Man darf gerne der Meinung sein, dass er aufgrund seiner Aktivitäten in den sozialen Netzwerken und den damit zur Schau gestellten Ansichten, kein Spieler für die Nationalmannschaft ist. Dann es aber auch bitte dabei belassen und ihm nicht irgendeine schlechte Form oder ähnliches andichten. Dass er heuer nicht mehr die Zahlen wie bei den Islanders liefern wird, war doch vorher völlig klar. Von einem super strukturierten Team, dass defensiv wenig zulässt, wechselt er zu einem der schlechtesten Teams der Liga. Trotzdem schafft er immerhin eine GAA von deutlich unter 3.00 und fängt solide über 91%. Ganz im Gegenteil könnte man nach seinen jüngsten Leistungen (drei Shutouts in den letzten vier Einsätzen) eher davon sprechen, dass er rechtzeitig zur WM in Hochform kommt. Dass Deutschland ähnlich wie im Fußball auf der Torwartposition eigentlich nie Probleme hat, stimmt aber natürlich auch und man kann auch guten Gewissens eine WM mit den Niederbergers und Strahlmeiers dieser Welt bestreiten ohne gleich Schweißperlen zu bekommen, dass möglicherweise der Abstieg droht. Daher ist es für mich wie gesagt auch absolut verständlich, dass man mit der Entscheidung atmosphärische Störungen innerhalb der Mannschaft und ums Team herum vermeiden will.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Ich finde es richtig, dass man ihn nicht mitnimmt (ob es ihn juckt ist eine andere Frage). Neben dem Ärger auf und in der Mannschaft kannst du dir a) solche Vergleiche wie 2017 wie auch das Kondolieren bei so einem Nazi nicht erlauben. Punkt! Ein Fehltritt kann man sich sicherlich erlauben, bei Zweien oder mehr wird es dann schon schwierig. Rein sportlich geb ich aber 500 recht, der meint, dass Greiss da aktuell wenig zu suchen hat. Natürlich gibt ein NHL-Goalie in guter bis sehr guter Form nochmal einen Push, einer mit (unter-) durchschnittlicher Form ist aber nicht besser als ein guter DEL-Goalie.

Der Rest im Politikfred
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

OA-AO

@Sebi: ich gebe dir absolut Recht mit den zweierlei Maß, hab' die Antwort (wegen politischer Ausuferung meinerseits :grins:) mal im Politik-Thread gepostet. :up: Weitere Diskussion (von jeglicher Seite :headb:) hochwillkommen, wie immer. :popcorn: :clap:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Sebi

#22
Naja, Grubauer wird ziemlich sicher nicht zur Verfügung stehen und stärker als die Kameraden aus der DEL dürfte er dann schon sein. Aber das Kapitel scheint ja nun endgültig erledigt zu sein. Mit 35 wird er wohl nicht mehr allzulange spielen, sein Lebensmittelpunkt ist eh in den USA. Und da auch nicht davon auszugehen ist, dass die jetzige Führungsriege des DEB in nächster Zeit wechselt, wird er eh nicht mehr nominiert werden.
Auch wenn das sicherlich die nächste Diskussion mit Otto über Meinungsfreiheit geben wird, finde ich es schon auch verständlich, wenn der Verband da Ruhe in der Truppe und keine Nebenkriegsschauplätze in den (a)sozialen Medien haben will. Aber wie hier, auch medial, mit zweierlei Maß gemessen wird, ist schon abenteuerlich. Ein Eishockeytorwart wird aufgrund seiner rechtskonservativen Ansichten aus der Nationalmannschaft geschrieben. Fing ja schon 2017 bei der Heim-WM an und ich möchte mir den medialen Furor gar nicht vorstellen, wenn das im Fußball und nicht im Eishockey passiert wäre. Umgekehrt können dann aber Spieler aus Die Mannschaft den Irren vom Bosporus als "ihren Präsidenten" huldigen und ein anderer liked ungeniert Postings von Islamisten, die die Ermordung des französischen Lehrers Samuel Paty goutieren und Präsident Macron aufgrund seiner Islamismus-Kritik verunglimpfen. Und jeder, der das wagt zu kritisieren, wird dann noch in die Nazi-Ecke getrieben, weil es sich bei den kritisierten Spielern um welche mit Migrationshintergrund handelt und jegliche Kritik an ihnen damit automatisch "rechts" ist. Da ist wirklich jeglicher Kompass verloren gegangen in den letzten Jahren.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

#500

ZitatUmstrittene Posts in den sozialen Netzwerken
DEB verzichtet auf unbestimmte Zeit auf umstrittenen Goalie Greiss

Der Deutsche Eishockey-Bund (DEB) verzichtet bei der WM in Lettland auf den umstrittenen NHL-Torwart Thomas Greiss - und auch darüber hinaus.

https://www.kicker.de/deb-verzichtet-auf-unbestimmte-zeit-auf-umstrittenen-goalie-greiss-803815/artikel

Ich hätte ihn so oder so nicht mitgenommen. Seine Leistung in der aktuellen Saison war und ist alles andere als gut.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.