Hey Hey Hockeytown 20/21

Begonnen von #500, 11. Januar 2021, 23:03:38

« vorheriges - nächstes »

parise

die entwicklung von seider und auch das näschen von yzerman in der sache, sind wirklich bemerkenswert - mit hronek, seider und dem einen oder anderen, könnte das eine durchaus gute abwehr bei den wings werden - wie ist man in detroit eigtl mit der entwicklung von zadina zufrieden? mir kommt immer vor, da is noch sooo viel luft nach oben bzw er steckt ein bisschen - täuscht das?

leeroy kincaid

komische wings, da ist der mantha weg, larkin, fabbri, bertuzzi, ryan sind verletzt und "done for the season" und trotzdem gewinnt man gegen dallas und schießt auch noch 7  buden. ok war auch glück dabei. greiss ist endlich der goalie,  wie ich ihn mir erhoffte, beständig mit save% über 0.9. rasmussen ist die letzten wochen im beastmodus, auf dem niveau ist er eine verstärkung fürs team.  :up:
man siehts auch in der tabelle, da ist man deutlich besser als letzte saison.

ich hab einige tage gebraucht, um den abgang von mantha zu verdauen, da ist  einer meiner lieblingsspieler gegangen worden  :disappointed:
aber der return ist nicht schlecht. vrana hat sicherlich nicht das "ceiling" eines manthas, aber er bringt seine leistung konstanter aufs eis und könnte somit auch den abgang von manthas kompensieren. aber er wird free agent, zwar restricted, aber er soll hohe gehaltsvorstellungen haben. der first und second pic von washington sind nett, nur muss man dafür ordentlich scouten, sollte der draft heuer auch stattfinden. gerade der diesjährige draft scheint qualitativ nicht sehr tief zu sein.
auf tankathlon habsch in der ersten runde den wallstedt (8th) und robertsson (30th) bekommen.

wie auch immer. freuen dürfen wir uns näxte saison auf mo seider :headb: ich hab seit ekblad keinen so guten u20-defender gesehen. defensiv ist der top. sein passing ist auch sehr gut und sollte den wings helfen. beeindruckend sein physisches spiel und der "umgang" mit seinen gegenspielern  - beeindruckend für nen erst 20jährigen. einzig seine verletzungsanfälligkeit ist seine achillesverse.   

"There's some donkey in Denver..." Big Bert

leeroy kincaid

Zitat von: #500 am 10. April 2021, 23:55:55
Joe Veleno, der diese Saison in SHL spielt, musste sofort zurück nach Detroit:
https://twitter.com/HeleneStJames/status/1380940065661149184

Gehen Red Wings wohl Spieler aus?!?! ...

ein bissl hatte/habe ich die hoffnung auf mo seider für ein paar spiele bei den wings :headb: heuer der beste verteidiger in der schwedischen liga (zu recht!), wenn nicht der beste außerhalb der nhl. aber rögle scheint dank seider richtig gut zu sein und ist auf nen langen playoffrun.

bei veleno weiss ich nicht so recht, ist eigentlich bei malmö recht auffällig gewesen und sein skating ist wirklich gut. aber irgendwie fehlt mir da ein bissl was. sicherlich in der spieleröffnung, umschalten und zonenentries gut aber das scoring ist nur mittelmass, da fehlts auch ein bissl am schuss, aber auch seine defense ist wenig effektiv. schaun mer mal obs nur am strengen schwedischen spielsystem liegt. auf alle fälle stand er  in schweden heuer im schatten eines mo seiders, jonatan berggren und auch eines albert johansson.

und lukas raymond scheint für näxte woche wieder im team zu sein. in den playoffs sollte er endlich mal seinen eliteprospect status raushängen lassen. die saison bis zu seiner verletzung eher durchwachsen bis gut (ähnlich wie bei veleno)
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

#500

Joe Veleno, der diese Saison in SHL spielt, musste sofort zurück nach Detroit:
https://twitter.com/HeleneStJames/status/1380940065661149184

Gehen Red Wings wohl Spieler aus?!?! Mal schauen, was zur Tradedeadline noch passiert. Schade, dass Rayn sich verletzt hat.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

leeroy kincaid

dafür gabs pucks in form eines 4th  rounder draftrecht für näxtes jahr für nemeth.  fand den nicht schlecht, grund solider verteidiger. wenn man gesehen hat, wie gruselig sich merril/djoos gegen nashville angestellt haben, wird er uns fehlen  :smile:
für den 4th rounder brauchts ne gehörige portion glück, wenn man da was anständiges draften will.

nicht einfach heuer der handel zur deadline mit all den beschränkungen durch corona und dem zukünftigen salary cap.
mal schauen, obs nicht noch bessere returns gibt. bernier und glendening sind hoch im kurs. weiss  nicht, was man  für staal bekommen kann, der war doch recht gut in dieser saison.
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

#500

ZitatRyan out for season for Red Wings with upper-body injury

https://www.nhl.com/news/detroit-red-wings-bobby-ryan-injury-status-out-for-season/c-323450346

Na toll..keine Pucks für ihn zur Deadline :disappointed:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

parise

Zitat von: #500 am 12. März 2021, 21:52:08
Das glaube ich dir.
Es gibt nicht viele Red Wings Spieler, die für andere Teams interessant und brauchbar sind. Mantha ist aber ein Spieler, der einem oder anderem Team helfen und auf der anderen Seite einen entsprechenden Gegenwert den Red Wings bringen könnte. Dass er jetzt Red Wings verlassen sollte, glaube ich persönlich eher nicht. Aber nach der Geschichte mit Abdelkader kann ich SY alles zu trauen. Bei ihm gibt es wohl nicht so viele Spieler im aktuellen Kader, die unantastbar sind.  Nur der Trainer scheint Freifahrtschein zu haben...  :devil: :motz:
Am ANfang seiner Karriere war ich ein Mantha Fan und habe mich geärgert, dass er nicht so viel Eiszeit bekommen hat. Mittlerweile ärgere ich mich eher über ihn und die Tatsache, dass er aus seinen Möglichkeiten/ seinem Talent so wenig macht. Es kann aber auch sein, dass er unter aktuellen Situation und Spielsystem (haben wir überhaupt ein?!?!  :gruebel:) "leidet".

Was wollen/würden die Davils für Mantha auf den Tisch hinlegen (müssen)?

das problem, dass er oftmals etwas einsatz vermissen lässt bzw das man bei ihm oft das gefühl hat, er könnte so viel mehr liefern, hatte er auch schon in den juniors beil val-d'or - ich glaub, dass wird sich auch nicht mehr ändern ... bzgl gegenwert liest man nichts, nur eben, dass man interessiert sei aber gut - verwundert nicht, würde halt auch in diese altersklasse passen, die wir gerade zusammen wachsen lassen wollen

#500

Zitat von: parise am 12. März 2021, 18:17:41
da wirds halt einige teams geben, die sich den gerne schnappen würden  :grins:
Das glaube ich dir.
Es gibt nicht viele Red Wings Spieler, die für andere Teams interessant und brauchbar sind. Mantha ist aber ein Spieler, der einem oder anderem Team helfen und auf der anderen Seite einen entsprechenden Gegenwert den Red Wings bringen könnte. Dass er jetzt Red Wings verlassen sollte, glaube ich persönlich eher nicht. Aber nach der Geschichte mit Abdelkader kann ich SY alles zu trauen. Bei ihm gibt es wohl nicht so viele Spieler im aktuellen Kader, die unantastbar sind.  Nur der Trainer scheint Freifahrtschein zu haben...  :devil: :motz:
Am ANfang seiner Karriere war ich ein Mantha Fan und habe mich geärgert, dass er nicht so viel Eiszeit bekommen hat. Mittlerweile ärgere ich mich eher über ihn und die Tatsache, dass er aus seinen Möglichkeiten/ seinem Talent so wenig macht. Es kann aber auch sein, dass er unter aktuellen Situation und Spielsystem (haben wir überhaupt ein?!?!  :gruebel:) "leidet".

Was wollen/würden die Davils für Mantha auf den Tisch hinlegen (müssen)?
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

parise

Zitat von: leeroy kincaid am 12. März 2021, 14:55:08
sind die devils jetzt montreal. oder versucht sich jeder mit dem gerüchtstreuen  :zwinker:

im moment kann und will ich mir mantha nicht inner anderen uniform vorstellen. aber unser gm ist yzerman  :popcorn:

da wirds halt einige teams geben, die sich den gerne schnappen würden  :grins:

leeroy kincaid

sind die devils jetzt montreal. oder versucht sich jeder mit dem gerüchtstreuen  :zwinker:

im moment kann und will ich mir mantha nicht inner anderen uniform vorstellen. aber unser gm ist yzerman  :popcorn:

"There's some donkey in Denver..." Big Bert

parise

was hält die wings-fraktion eigentlich vom hartnäckigen gerücht, dass die devils an mantha dran sein sollen? denkbar, dass yzerman den abdrückt?

#500

Nach Kaiser und Nielsen ist Filppula nun auf Waver gelandet:
ZitatRed Wings place F Valtteri Filppula on waivers. Joins list of veterans waived in recents weeks along with Danny DeKeyser and Frans Nielsen. Roster management move to enable assigning to taxi squad (if clears)

https://twitter.com/HeleneStJames/status/1367159205136842755
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

#500

ZitatRed Wings place Frans Nielsen on waivers
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Tommy Puckhaggel

Zitat von: leeroy kincaid am 14. Februar 2021, 19:26:00
der kaiser auf´m waiver  :ee:

ok er war auch nicht wirklich nhl ready nach seiner rücken op. ein paar spiele bei den griffs werden aufzeigen, was er wirklich noch kann

:clap: weg mit ... schon immer überbewertet
Hockey is figure skating in a war zone.

#500

Zitat von: leeroy kincaid am 14. Februar 2021, 19:26:00
der kaiser auf´m waiver  :ee:

ok er war auch nicht wirklich nhl ready nach seiner rücken op. ein paar spiele bei den griffs werden aufzeigen, was er wirklich noch kann

Überrascht micht nicht wirklich und ich denke, mit seinem Vertrag wird sich kein Team ihn schnappen.

Alex Galchenyuk ist ebenfalls auf Waiver. Vllt. sollte Yzerman ihn holen und ihm eine Chance in Detroit geben.  :gruebel:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.