Sabres Offseason 2021

Begonnen von Sabres90, 10. Mai 2021, 19:23:57

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

Zitat von: True-Blue am 31. Juli 2021, 16:59:52
Fragt sich nur, ob sowohl den Sabres als auch Eichel geholfen ist, wenn sie einen Starspieler haben, der nicht mehr für sie spielen will. Je mehr das zur Schlammschlacht wird, desto weniger wird Buffalo für Eichel bekommen. Ich glaube, der Punkt an dem man den höchsten Return erzielen konnte, ist bereits überschritten. Die anderen GMs verfolgen das Theater ja ganz genau...

Das ist richtig! Ich glaube, man hätte wohl die Offer von Minny nehmen sollen (wie die auch immer ausgesehen hat). Die Wild hatten ja wohl schon sehr viel und hoch geboten, aber es war Adams immer noch zu wenig und dann hat Minnesota gesagt "nee sorry, irgendwo ist ne Grenze und wir können diesen galatkischen Preis einfach nicht bezahlen"...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

True-Blue

Zitat von: Sabres90 am 31. Juli 2021, 12:27:34
Ja da entwickelt sich eine richtig spaßige Schlammschlacht!
Fakt ist, dass Adams einen sehr genauen Preis im kopf hat und wenn er den nicht bekommt oder zumindest nicht ansatzweise, will er Eichel nicht hergeben!
Fragt sich nur, ob sowohl den Sabres als auch Eichel geholfen ist, wenn sie einen Starspieler haben, der nicht mehr für sie spielen will. Je mehr das zur Schlammschlacht wird, desto weniger wird Buffalo für Eichel bekommen. Ich glaube, der Punkt an dem man den höchsten Return erzielen konnte, ist bereits überschritten. Die anderen GMs verfolgen das Theater ja ganz genau...

Sabres90

Zitat von: True-Blue am 31. Juli 2021, 08:14:36
https://twitter.com/LLysowski/status/1421285967265030148?s=19
Schön langsam wirds richtig "spaßig"... :popcorn:
Ich frag mich aber wirklich, was Adams eigentlich vor hat? Dass Eichel absolut keinen Bock mehr auf die Sabres hat kapiert mittlerweile wohl auch der letzte. Keine Ahnung welche Angebote Adams schon ausgeschlagen hat, aber besser werden sie nach solchen Statements wohl auf keinen Fall mehr...

Ja da entwickelt sich eine richtig spaßige Schlammschlacht!
Fakt ist, dass Adams einen sehr genauen Preis im kopf hat und wenn er den nicht bekommt oder zumindest nicht ansatzweise, will er Eichel nicht hergeben!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

True-Blue

https://twitter.com/LLysowski/status/1421285967265030148?s=19
Schön langsam wirds richtig "spaßig"... :popcorn:
Ich frag mich aber wirklich, was Adams eigentlich vor hat? Dass Eichel absolut keinen Bock mehr auf die Sabres hat kapiert mittlerweile wohl auch der letzte. Keine Ahnung welche Angebote Adams schon ausgeschlagen hat, aber besser werden sie nach solchen Statements wohl auf keinen Fall mehr...

Sabres90

Goodbye Buffalo

D Rasmus Ristolainen

Welcome to Buffalo

D Robert Hagg
1st round Pick 2021 PHI (14th OA = gepickt wurde F Isak Rosén)
2nd round Pick 2023 PHI


Risto war einer der 3 großen Namen, die bei Buffalo auf der Trading Liste standen um doch nochmal einen neuen Umbruch zu wagen und alles neu zu sortieren. Ristolainen wurde 2013 als 8th OA gedrafted und hat seitdem 542 NHL Spiele, 46 Tore und 245 Points erzielt - und in wohlgemerkt 9 (!) NHL Season niemals die Playoffs erreicht :ee: :disappointed:!
Insgesamt stagnierte Ristolainen etwas, aber zumindest die offensiven Zahlen passten über die Jahre immer bei mir. Nur je länger er NHL spielte, desto mehr offenbarten sich in Schwächen in der Defensive. Und ein reiner O-Defender war Ristolainen iegentlich nie, im Gegenteil: ein 2way Defender mit Vorzügen in der Defensive waren damals seine Aussichten. Nun aber ist dieser Part in der Sabres History beendet und ich hoffe, Risto wird der Luftwechsel gut tun und sich bei Philly als einen stabilen Defender für das 1st oder 2nd pairing empfehlen.
Der große Gegenwert war vor allem der recht frühre 1st, mit welchem ja bekanntlich F Isak Rosén gezogen wurde. Neben einem 2nd in 2 Jahren gab es dann noch D Robert Hagg dazu, der interessanterweise im gleichen Draft wie Ristolainen gezogen wurde, mit Position 41 aber doch einige Stellen hinter dem Finne. Hagg ist ein solider Defender für das 3rd pairing (in Buffalo also 2nd :grins:) - keiner der Bäume ausreißt, aber sicherlich auch nicht die größte Grütze. Ein Arbeiter halt! Mal gucken, neben wem er sich in der Abwehr gesellen wird...


Goodbye Buffalo

F Sam Reinhart

Welcome to Buffalo

G Devon Levi
1st round Pick 2022 FLA


Und nur wenige Stunden später wird mit Sam Reinhart ein weiteres, über Jahre prägendes Franchisegesicht getraded. 2014 wurde Reinhart nach Aaron Ekblad (und vor Leon Draisaitl :grins:) an 2nd OA ausgewählt und hat seitdem für Buffalo 454 NHL Spiele, 134 Tore und 295 Punkte erzielt und ähnlich wie Ristolainen in 7 NHL Season niemals Playoffs spielen dürfen. Mit jetzt 25 Jahren will Reinhart natürlich langsam den sportlichen Erfolg sehen und es ist ihm nicht zu verübeln, dass er weg wollte. Aus dem Wunschziel Westküste wurde es zwar nichts :grins:, aber mit Florida hat er einen sehr starken neuen Standort gefunden. Mit den Panthers könnte Reinhart umgehend die Playoffs erleben, sofern sich beide Seiten erst noch auf einen neuen Vertrag einigen können (wovon ich aber schon ausgehe). Und in einer Offensive mit Huberdeau, Barkov, Wennberg oder auch Vatrano könnte Reinhart da durchaus ein ganz nettes Puzzlestück sein, welches Florida mitunter relativ "günstig" erkauft haben könnte.
Wo der 1st 2022 landet ist spekulativ, aber da der Großteil des letztjährigen Teams in Florida einen gültigen Vertrag hat gibt es wohl wenig Grund zu zweifeln, dass sie nicht wieder die Playoffs erreichen, was den Pick dann im besten Fall auf 16th OA bringen würde.
Bleibt also noch G Devon Levi und zu Goalies will ich langsam nix mehr sagen, da wartet leeroy doch nur auf Patzer :grins: :zunge:! Letztes Jahr in Runde 7 von Florida gedrafted, aber immerhin mit einer überragenden U20 WM. Wird in der neuen Season in der NCAA für die Northeastern University aus Boston aufs Eis gehen, was bei einer Entfernung von rund 7 Autostunden immerhin in der Nähe ist, um seine Entwicklung ganz genau betrachten zu können (also die Scouts, nicht ich :augenzwinkern:)!
Mal gucken, was aus ihm wird!


THANK YOU RASMUS + SAM :huldigung: :huldigung: :clap: :clap: :heul: :heul:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

Zitat von: Sebi am 18. Juli 2021, 19:06:48
Fehlt da nicht noch ein Stürmer bei den Protections? Müssten doch sieben sein, oder nicht? :gruebel:

victor olofsson

Sebi

Fehlt da nicht noch ein Stürmer bei den Protections? Müssten doch sieben sein, oder nicht? :gruebel:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Sabres90

#50
Buffalos Protection Liste:

Victor Olofsson
Rasmus Asplund
Anders Bjork
Jack Eichel
Casey Mittelstadt
Sam Reinhart
Tage Thompson
--
Rasmus Dahlin
Henri Jokiharju
Rasmus Ristolainen
--
Linus Ullmark

Wirklich was Überraschendes ist damit nicht dabei! Einzig über Bjork kann man auf dieser Liste diskutieren, aber Granato/Adams werden schon ihre Gründe haben, warum ausgerechnet er geschützt wurde. Passt mit seinen 24 Jahren vermutlich eher in das System von Granato. Was ich aber gerade feststelle und das ist dann doch ne Überraschung: Jake McCabe wurde nicht geschützt :ee:! Das ... puhh, verstehe ich grad nicht wirklich!

Seattle kann damit Spieler wie Skinner, Okposo, Girgensons, Rieder, Eakin, McCabe, Miller oder Hutton wählen! Bin mal gespannt auf wen am Ende die Wahl fallen wird!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

Zitat von: True-Blue am 15. Juli 2021, 09:34:20
Kann mir nur vorstellen dass Seattle Skinner zieht, wenn die Sabres ihnen dafür noch etwas geben. Andererseits sehe ich keine Chance, dass sich Seattle den schlechtesten Vertrag der NHL ans Bein bindet...

genau - seattle muss am ende ja auch übern cap floor kommen, mit skinner geht da schon ma was  :grins: :grins: like "ihr nehmt skinner und bekommt dafür noch nen 2nd" oder so in die richtung  :grins:

True-Blue

Zitat von: Sabres90 am 15. Juli 2021, 09:07:23
https://www.nhl.com/news/jeff-skinner-waives-no-move-clause-for-expansion-draft/c-325657722?tid=281011650

Damit könnte sich vielleicht ein großes Problem lösen! Bliebe noch Okposo, aber sollte Skinner wirklich gezogen werden kann Okposo wegen mir noch 1 Jahr lang die 6 Mille $ tot machen :grins:
Kann mir nur vorstellen dass Seattle Skinner zieht, wenn die Sabres ihnen dafür noch etwas geben. Andererseits sehe ich keine Chance, dass sich Seattle den schlechtesten Vertrag der NHL ans Bein bindet...

Sabres90

https://www.nhl.com/news/jeff-skinner-waives-no-move-clause-for-expansion-draft/c-325657722?tid=281011650

Damit könnte sich vielleicht ein großes Problem lösen! Bliebe noch Okposo, aber sollte Skinner wirklich gezogen werden kann Okposo wegen mir noch 1 Jahr lang die 6 Mille $ tot machen :grins:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Jake The Rat

Nur Mut, i-wer wird euch schon 1en Top-10 Pick für Eichel geben. Ihr müsst natürlich 1en Teil des Gehalts übernehmen, denn niemand wird sich 10 mio Capspace bis 2026 (hab's °e nachgekuckt & konnt es kaum glauben) mit 1em 2nd Line Centre zuschaufeln. :devil:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Sabres90

Scheinbar will Buffalo versuchen, noch irgendwie an einen Top 10 Pick zu kommen, da wohl ganz großes Interesse an William Eklund besteht! Es gab mit ihm wohl auch schon mehr Gespräche als mit anderen Draftees :gruebel:

Aber Eklund direkt an 1st OA kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

Zitat von: Saubermann am 01. Juli 2021, 11:48:23
Keine Frage, aber so lange das noch unklar ist, würde ich mich nicht darauf verlassen, dass Eichel halt Topspieler plus Toppick/-prospect einbringt.

da schließe ich mich deiner meinung uneingeschränkt an  :up: :up:

Saubermann

Zitat von: parise am 01. Juli 2021, 11:45:38
genau da bin mich mir eben nicht so sicher, weil wir auch nicht wissen, wie es mit OP und der schwere der verletzung und den eventuellen langzeitfolgen aussieht ... können diese punkte gut ausgeräumt werden, dann sehe ich nicht, warum das den wert drücken sollte ... gut ja, einige GMs werden das wohl immer als faktor nennen, aber das müssen am ende die mediziner entscheiden
Keine Frage, aber so lange das noch unklar ist, würde ich mich nicht darauf verlassen, dass Eichel halt Topspieler plus Toppick/-prospect einbringt.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)