Avalanche Season 2021/22

Begonnen von Saubermann, 30. Juni 2021, 21:02:24

« vorheriges - nächstes »

Saubermann

Müder Auftritt, aber B2B musst du halt die PS auf die Straße Bringen. Schön dass LOC Mal wieder trifft und lehkonen auch noch.

Der kann sich Mal ne neue Nummer suchen. Ich denk bei 62 immer an nen 4th Liner aus der AHL  :grins:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

parise

herausragend halte ich da für etwas übertrieben - gut, sehr gut, aber von solchen "geräten" gibts in der NCAA so einige, auch cracks, die bedeutend bessere stat-lines über die letzten 3 jahre aufweisen können ... gut ist: er ist ein konstanter goalscorer und das schon seit seinem ersten jahr - bin gespannt, wie er den sprung machen wird

Saubermann

Meyers Stats lesen sich auch herausragend fürs College.

Der SIeg gestern...was soll man dazu sagen?
Mittlerweile haben sieben Spieler +20 Tore, selbst der Kübel hat gestern die Saisontore 10+11 erzielt.  :huldigung: Natürlich sind vor allem das Kid, Rantanen und Makar herausragend, aber es ist eigentlich unfassbar, wie breit das Scoring der Avs in diesem Jahr ist  :huldigung:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Ben Meyers, Top-Scorer von MSU und laut einem Artikel, den ich gelesen habe, wohl der interessanteste ungedraftete Collegespieler, den es heuer zu signen gab, hat man dann gleich auch noch für zwei Jahre gesigned.

Mit dem 9:3 gegen die Kings hat man dann auch gleich zwei neue Franchise-Rekorde aufgestellt. Das war der 29. Heimsieg der Saison und der 53. insgesamt. Beides nun neue Bestwerte :up:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

boixos

mehr als zu AHL wirds dem kaum reichen..

Saubermann

Die Avs haben Verteidger Wyatt Aamodt von der Minnesota State University verpflichtet. Der Verteidger erhält einen Vertrag bis 2023.
Zu dem Jungen kann ich nix, aber auch gar nix sagen  :gruebel:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Da macht EJ alle 71 Spiele und ist dann healthy scratch für Girard. Zustände wie bei den Flyers  :grins:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

ColeHarbourKid29

2 Overtime Siege in Canadian Territories. Girard wieder im Line Up. Manson sieht langsam besser aus. Lehkonen muss seine Rolle noch finden.

ColeHarbourKid29

Trotz einiger Ausfälle gewonnen und Bo Byram wieder dabei. Jetzt muss Bednar dann echt überlegen wie er in der D die Leute zusammenstellt. Wobei es ganz gut ist variieren zu können. Bri manchen Gegnern sehr hilfreich.

Saubermann

Der Eishockeygott bleibt an Bord.
McDermid verlängert für zwei Jahre. Laut Peter Baugh ein caphit von 987500. Kann man machen.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

ColeHarbourKid29

Ja habs gestern auch gelesen dass er schon wieder im Training ist.

boixos

Zitat von: ColeHarbourKid29 am 31. März 2022, 07:20:04Bei MacKinnon meinen manche Schreiberlinge dass es sogar eng für die erste Playoff Round werden könnte. Wäre echt mehr als dämlich wenn er sich durch den Fight irgendwas an den Pfoten zugezogen hat. Nichushkin empfiehlt sich für nen größeren Contract den er in der Form auch bekommen sollte.

Er soll bereits wieder auf den Eis  gesichtet worden sein.

ColeHarbourKid29

Ich würde jetzt auch erstmal auf die nächsten paar Spiele scheissen und zusehen dass sich einige Spieler in Ruhe regenerieren können.

Bei MacKinnon meinen manche Schreiberlinge dass es sogar eng für die erste Playoff Round werden könnte. Wäre echt mehr als dämlich wenn er sich durch den Fight irgendwas an den Pfoten zugezogen hat. Nichushkin empfiehlt sich für nen größeren Contract den er in der Form auch bekommen sollte.

Sebi

Kuemper ist momentan wie Horst - in Höchstform. Hoffentlich kann er das bis in die Playoffs konservieren. In Minnesota gab es zwar nur einen Punkt, aber wenn man mit 3vs4 Unterzahl in die Overtime starten muss, ist das nicht unbedingt verwunderlich. In Calgary dann nur ein Gegentor bei doppelter Unterzahl, so dass zwei eigene Treffer bei numerischer Überlegenheit dank zweier deflections von Nichushkin im besten Landeskog-Style zu zwei Punkten reichen.

MacKinnon wird vorerst fehlen. Nachdem er Sonntag Dumba eigentlich ganz schön vermöbelt hat, hat er sich dabei wohl eine Handverletzung zugezogen die Bednar zu "high concerns" verleiten. Er ist dann auch direkt heim nach Denver zu weiteren Untersuchungen geflogen und war in Calgary nicht mehr beim Team. Dafür durfte Lehkonen endlich sein Debüt geben und machte in der zweiten Reihe an der Seite von Newhook und Burakosvky eine ordentliche Figur. Auch wenn beide am Ende wieder auf dem Eis standen, muss man mal abwarten, ob es nicht auch Toews und Sturm erwischt hat. Sah bei beiden im ersten Moment nicht wirklich gut aus. Rantanen hatte auch noch ne Aktion, wo er face first in die Bande knallt. Auch wenn man jetzt nicht bis zu den Playoffs in den Schlafwagenmodus wechseln muss, aus dem man dann wahrscheinlich eh nicht rechtzeitig wieder heraus kommt, aber so ein bißchen mehr Vorsicht wäre schon wünschenswert. In den Playoffs wird es noch genug verletzungsbedingte Dezimierungen geben. Da muss man nicht schon mit fünf, sechs Verletzten/Angeschlagenen in die heiße Phase starten.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Sebi

Kadri mit nem Gordie Howe Hattrick gegen die Flyers und Makar stellt einen neuen Franchise-Rekord für Verteidiger-Tore in einer Saison auf. Mal schauen ob er die neue Bestmarke in den verbleibenden 17 Spielen noch ausbauen kann. Im Rennen um die Norris muss er gegenüber Josi vermutlich bis zum Schluss weiter abliefern.
Von den Neuzugängen fügen sich Sturm und Cogliano gut in die Bottom Lines ein. Lehkonen kann noch nicht eingesetzt werden wegen irgendwelcher Visa/Covid issues, da er ja aus Kanada kam. Manson hat bisher für meinen Geschmack bei zu vielen Gegentoren Aktien drin, aber bis zu den Playoffs sollte noch genug Zeit zum anpassen ans neue Spielsystem sein. Gerade mit ein paar unabgestimmten Aufbaupässen macht er dem Team defensiv das Leben noch etwas schwer.

Und Kurtis MacDermid Eishockeygott erzielt ausgerechnet an seinem Geburtstag sein zweites Saisontor  :up:  :grins:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."