Avalanche Season 2021/22

Begonnen von Saubermann, 30. Juni 2021, 21:02:24

« vorheriges - nächstes »

parise

also ich würd ihn schon eher am wing einsetzen, aber um das wirklich zu beurteilen fehlt mir die insight  :up:

Foote

Nee Suter brauche ich auch nicht unbedingt. Aber in der Defense stellt sich mir schon etwas die Frage. Makar, Toews, Girard und Byram und dann? Vertraut man auf Timmins und MacDonald? Renouf, Gilbert und Burroughs brauche ich nicht unbedingt oben (haben alle auch noch keinen Vertrag). Wie weit ist Barron? Was für eine Lösung findet man mit EJ (LTIR)?

Das hört sich ja mal gar nicht so schlecht an mit Maltsev. :up: Aber er ist schon eher LW als C oder?

put your head up! you're next........

Sebi

Zitat von: Foote am 22. Juli 2021, 11:47:33
Noch etwas aus der Gerüchteküche. Gemäss LeBrun sind die Avs enttäuscht, dass Oleksiak bei den Kraken unterschrieben hat und Michael Russo berichtet, dass Suter grundsätzlich an den Avs interessiert ist. Mal sehen ob das auf Gegenseitigkeit beruht.

Zum Thema Gerüchte hab ich noch gelesen, dass man wohl an Kessel interessiert ist. Müsste dann vermutlich schnell gehen, da Arizona ja wohl hauptsächlich auf Picks aus ist. Im Gegenzug kann man sich wohl, Capspace hin oder her, von Saad verabschieden, der wohl gerne in seiner Heimat Pittsburgh spielen will.

Was aber überhaupt möglich ist, hängt ja erstmal von den eigenen FAs ab. 30 Mio Space hört sich erstmal viel an, aber schmilzt halt auch arg zusammen, wenn man mal 8 für Landy, 6 für Grubauer, 2 für Jost und halt 6-7 bzw 9-10 für Makar rechnet, je nachdem ob es einen Bridge gibt oder man direkt longterm geht. Und man hat ja nun wirklich noch ein paar Baustellen nach den ganzen Abgängen, die man sicherlich nicht alle durch junges ELC-Gemüse aus dem eigenen Stall wird schließen können. Wird eine spannende Offseason.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

parise

maltsev ist definitiv ein NHLer, ich weiß bei ihm nur noch nicht so recht, wohin die reise geht ... körperliche assets hat er, somit rechne ich mindestens mi einem bellemare-ersatz, könnte bei ihm, eben auch mit passenden linemates gut und gern gen 40pts gehen - aber gut, das is reine spekulation, aber der hat schon nette spiele im vorjahr abgeliefert wo man gesehen hat, dass da schon was da ist

Saubermann

Ich hätte vor dem Hintergrund einer möglichen Nichteinigung lieber Compher abgegeben als Donskoi, aber gut.

Bisserl mehr Capspace, der erwähnte 2nd und Maltsev sind aber schon nette Assets.
Martin mag mich korrigieren, aber Maltsev könnte ein Ersatz oder ggf. ein Upgrade zu Bellemare sein.

Blieben noch die Personalien Saad, Landeskog, Makar, Jost und Grubauer....
ich vermute und/oder fürchte auch, dass Saad weg ist. Bringt aber 5 Mio an Cap.
Beim Rest lasse ich mich überraschen.

Von Suter wäre ich nicht so begeistert... passt irgendwie nicht zum High Mile-High Speed Hockey.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Foote

War auch schön mitanzusehen wie gestern praktisch alle Picks vor der Kraken Show bereits durchgesickert sind. Bin mal auf heute gespannt wenn die Side Deals bekannt gegeben werden.

Und dann ist auch wieder Joe am Zug. Wird noch eine spannende Offseason. Donskoi, Bellemare und wahrscheinlich Saad sind weg.
Dann hoffentlich mal eine anständige Einigung mit Landeskog. Die Bekanntgabe eines Grubi Signings wäre dann auch mal schön, obwohl ich mir da nicht so grosse sorgen mache. Bei Makar und Jost hat man ja eigentlich keine Eile. Aber es gibt dann schon noch ein paar Lücken im Roster. Mal sehen was da dann alles geht.

Noch etwas aus der Gerüchteküche. Gemäss LeBrun sind die Avs enttäuscht, dass Oleksiak bei den Kraken unterschrieben hat und Michael Russo berichtet, dass Suter grundsätzlich an den Avs interessiert ist. Mal sehen ob das auf Gegenseitigkeit beruht.
put your head up! you're next........

Sebi

Hat dann also tatsächlich Donskoi erwischt. Damit werden dann nochmal 3,9 Mio an Cap frei, die Joe hoffentlich sinnvoll einsetzt. Wenn ich mir so die Spielertypen ansehe, die die Kraken für die Defense gezogen haben, dann wären die wohl ziemlich sicher auf Graves gegangen. So hat man jetzt so gesehen einen 2nd, Maltsev und gut 3 Mio an Cap zusätzlich anstelle von Donskoi. Auch wenn seine zwei Jahre in Denver solide waren, sieht das für mich schon ok aus. Klar wäre mir auch lieber gewesen, dass man von EJs Vertrag erlöst wird oder die Kraken einen AHLer ziehen, aber ist nunmal kein Wunschkonzert.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Wenn man bedenkt, dass er zu 90% in einer REihe mit Rantanen und MacKinnon spielte, dazu einen Verteidiger wie Makar als "Quarterback" hatte finde ich die Punkteausbeute noch überschaubar :gruebel:
Dazu war das Vorjahr insgesamt richtig mies. Er ist mit großem Abstand der schlechteste der Top3 - natürlich auf einem hohen Niveau, aber in meinen Augen keines, was 8 Mio + rechtfertigt und nichts, was gar in Richtung achtstelig geht. 7x7 sind ein ordentlicher Rentenvertrag. Wenn es 7x7,5 werden, auch gut.... aber wenn die 7x7 zu weit von Landeskogs Vorstellungen weg ist, dann hinfort mit ihm.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Decki

Zitat von: Saubermann am 20. Juli 2021, 18:40:59
HÄ?  :gruebel: DAs widerspricht sich  :augenzwinkern:

7x7 abzulehnen finde ich schon arg und mehr als 7,5 sollte es nicht werden. Ansonsten verbauen sich die Avs alles

Dann habe ich mich falsch ausgedrückt sorry. Ich meinte das ich Landeskog verstehen kann das er das abgelehnt hat. Mit den Statistiken die er die letzten Jahre aufzuweisen hat ist alles unter 8 Mio pro Jahr ein steal unabhängig davon wer seine Linemates waren. :zwinker:
Moves like Jagr

Saubermann

Zitat von: Decki am 20. Juli 2021, 17:32:14
Sorry ich schaue ja nun nicht so viele AVS Spiele und ihr sagt ja nur durch MacKinnon und Rantanen hat er solche gute Statistiken aufzuweisen aber wenn ich das nur danach beurteile ist ja wirklich alles unter 8 mio pro Jahr ein Steal.
HÄ?  :gruebel: DAs widerspricht sich  :augenzwinkern:

7x7 abzulehnen finde ich schon arg und mehr als 7,5 sollte es nicht werden. Ansonsten verbauen sich die Avs alles

www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Decki

Sorry ich schaue ja nun nicht so viele AVS Spiele und ihr sagt ja nur durch MacKinnon und Rantanen hat er solche gute Statistiken aufzuweisen aber wenn ich das nur danach beurteile ist ja wirklich alles unter 8 mio pro Jahr ein Steal.
Moves like Jagr

Foote

Zitat von: Sebi am 20. Juli 2021, 13:55:03
Btw hat Landy wohl 7x7 abgelehnt. Ich würde da an Sakics Stelle noch 500k pro Jahr und/oder eine achtes Jahr drauflegen. Aber wenn er das auch ablehnt, dann soll er halt gehen.

Falls das stimmt, weiss ich echt nicht was er sich genau vorstellt. Ich denke plus/minus 7x7 ist ziemlich fair für Landy. Dabei denke ich, dass man die beiden letzten Vertragsjahre dann vielleicht auch schon bereuen wird. Aber ja, so läuft das halt nun mal...
put your head up! you're next........

Sebi

Sehe ich auch so. Donskoi wäre von allen genannten am ärgerlichsten zu verlieren. Aber am Ende jetzt auch kein absoluter Weltuntergang, wenn Seattle ihn tatsächlich zieht. Die zusätzlichen 3,9 Mio eröffnen auf dem FA-Markt vielleicht noch bessere Optionen.

Btw hat Landy wohl 7x7 abgelehnt. Ich würde da an Sakics Stelle noch 500k pro Jahr und/oder eine achtes Jahr drauflegen. Aber wenn er das auch ablehnt, dann soll er halt gehen.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Foote

Donskoi würde ich auch gerne weiterhin bei den Avs sehen. Auch MacDonald spielte bei seinen Einsätzen jeweils solide.
Ich hätte fast am liebsten, wenn sie Compher nehmen würden. Doch ich denke es wird zwischen Donskoi und MacDonald ausgemacht werden...
put your head up! you're next........

Saubermann

Zitat von: Foote am 20. Juli 2021, 11:51:19
An wen denkst Du? MacDonald? Ich denke auch nicht das sie EJ nehmen. Cap und Verletzungsgeschichte spricht eindeutig dagegen.
MacDonald wäre so eine logische Wahl, wenn du Cap sparen willst. Der funktioniert recht solide auf NHL Niveau, wenn er das Vertrauen bekommt.

Gestern hab ich in irgendeinem TSN Mock gesehen, dass man vermutet, dass sie auf Donskoi gehen....das wäre kurz gesagt von den drei unten genannten der Spieler, den ich am Liebsten halten würde   :rolleyes:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)