Maple Leafs ab 2021

Begonnen von Sabres90, 01. August 2021, 17:58:37

« vorheriges - nächstes »

parise

Zitat von: Sabres90 am 15. April 2024, 09:13:58Von der DEL in die NHL oder zumindest mal in die AHL...

https://www.nhl.com/de/news/toronto-maple-leafs-nehmen-nicolas-mattinen-unter-vertrag

das erinnert schon sehr an derek ryan - der auch über "meine" liga den weg in die NHL gefunden hat ... das sind echt immer richtig geile stories, wenn sie es dann schaffen - sehr beeindruckend und bewunderswert

Sabres90

:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

OA-AO

Zitat von: parise am 12. April 2024, 17:28:42ändert nix daran, dass matthews ne irre goal-scoring-pace hat und, wie schon zig mal erwähnt, er fit bleibt und das, wie ovi, auch so halten kann - ja, dann ist das durchaus realistisch - nicht mehr, und nicht weniger

Streich' mal das "realistisch" hier, das ist unmathematischer Humbug bzw. ungetrübter Populismus. :schnarch: Hier, nimm' lieber eine einfache mathematische Formel: wenn wir einfach mal auf blöd die 1400+ Games, die z.B. Ovi bisher absolviert hat (allein dass Matthews bis zum selben Alter soviele absolviert haben wird, ist absolut nicht gesichert :ee: ), nehmen und sie mit der derzeitigen Pace von 0,658 multiplizieren, dann kommt halt irgendwas um die 900 Tore raus (936, um genau zu sein -> 1423 x 0,658). Aber das ist halt auch NUR unter Annahme, dass sie absolut konstant bleibt und das bleibt sie halt nicht (das liebe Alter segnet halt alle, auch Matthews), bei KEINEM Spieler (selbst die statistisch absolut KRANKE Ausnahme Ovi hat in seiner Pace nach seinen ersten 8 Jahren in der NHL einen Verlust von 0,617 auf 0,584 hinnehmen müssen). D.h. der Matt wird IM IDEALFALL definitiv noch mit Ü35 50+ Tore schießen müssen, um EVENTUELL da hinzukommen, wo ein Ovi oder gar ein Wayne grade schweben. Und was soll ich an dieser Stelle noch sagen: es gibt schon einen guten Grund, warum es solch' eine Saison in der gesamten bisherigen NHL-Geschichte nur einmal gab, ja? Und die gehört halt keinem Geringeren, als Ovi selbst. :cool: 
An Saschok lass ich nichts kommen...

parise

ändert nix daran, dass matthews ne irre goal-scoring-pace hat und, wie schon zig mal erwähnt, er fit bleibt und das, wie ovi, auch so halten kann - ja, dann ist das durchaus realistisch - nicht mehr, und nicht weniger

OA-AO

#68
Zitat von: parise am 12. April 2024, 17:01:28es ist kein wunschdenken - die du es wieder sehen willst - wenn matthews fit bleibt, ist das durchaus within reach, ganz einfach

Und ich glaube, du hast meine Posts (mathematisch) einfach nicht so ganz nachvollziehen können. :blll: "Within reach" ist da erstmal noch gar nichts bei einer (erstmal projected, weil die Saison ja noch nicht um ist) Karriere-GPG von 0,658 (vs. die 0,617 von Ovi aus demselben Zeitraum). Ein Hull lag da z.B. bei 0,768, ein Gretzky bei 0,859. :popcorn: Und guess what: Ovi hat den Einen schon längst überholt und ist dabei, auch den Anderen noch zu kriegen. Wie hat er DAS bloß hingekriegt? :blll:
An Saschok lass ich nichts kommen...

parise

Zitat von: OA-AO am 12. April 2024, 16:49:08Ja, 70 Treffer sollten drin sein für den Matt. :cool: Dass er aber gleich an Gretzky und Ovi irgendwann "vorbeirauscht", ist erstmal nichts weiter als unser Martl's Wunschdenken (ein Hull Jr. hatte beispielsweise zwei 70+ und sogar eine 80+ Goal-Season in seiner Karriere, aber solche "Spitzen" zählen statistisch am Ende nicht viel :zwinker: ). :grins: An dieser Stelle verweise ich jedenfalls mal dezent auf den "Ovi's Scoring Watch"-Thread. :cool:

es ist kein wunschdenken - die du es wieder sehen willst - wenn matthews fit bleibt, ist das durchaus within reach, ganz einfach

OA-AO

Ja, 70 Treffer sollten drin sein für den Matt. :cool: Dass er aber gleich an Gretzky und Ovi irgendwann "vorbeirauscht", ist erstmal nichts weiter als unser Martl's Wunschdenken (ein Hull Jr. hatte beispielsweise zwei 70+ und sogar eine 80+ Goal-Season in seiner Karriere, aber solche "Spitzen" zählen statistisch am Ende nicht viel :zwinker: ). :grins: An dieser Stelle verweise ich jedenfalls mal dezent auf den "Ovi's Scoring Watch"-Thread. :cool:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Marces23

Zitat von: Anaheim Ducks90 am 12. April 2024, 10:30:29Matthews hat jetzt 68 Tore erzielt und noch drei Spiele Zeit die 70 zu knacken.

Schafft er das oder nicht? Was meint ihr?

Ich sage jetzt einfach mal, ja. Obwohl ich es vorher anders eingeschätzt habe.

Ja packt er, ich tippe 72 Tore, 2 davon Empty Net  :clap:

Anaheim Ducks90

Matthews hat jetzt 68 Tore erzielt und noch drei Spiele Zeit die 70 zu knacken.

Schafft er das oder nicht? Was meint ihr?

Ich sage jetzt einfach mal, ja. Obwohl ich es vorher anders eingeschätzt habe.

Saubermann

www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

#500

Zitat von: Sebi am 14. Februar 2024, 18:53:58Rielly legt Einspruch gegen seine Sperre ein. Auch wenn es rechtlich nicht möglich ist, aber dafür sollte er eigentlich noch 1-2 Spiele extra bekommen wegen Dummheit.
ZitatNHL Commissioner Bettman affirms 5-game suspension for Rielly of Maple Leafs

Leider nur bestätigt und nicht erhöht
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Anaheim Ducks90

Rekordjagden sind natürlich auch immer Glückssache. Ovechkin kam wegen des Lockouts erst mit 20 in die NHL, Matthews mit 19. Ovy hatte noch nen weiteren, halben Lockout und beide dann halt noch die verkürzte Covid-Saison. Aber in den letzten Jahren hat Matthews ordentlich an pace zugelegt und sollte er fit, sowie die Leafs wettbewerbsfähig bleiben, dann geht da definitiv einiges.

Eigentlich muss man als Rekordjäger Glück haben, dass man am besten Anfang September geboren wird und dann gleich mit 18 voll durchstartet. Verletzungen oder andere Probleme sollten dann natürlich auch nicht auftreten. :grins:

parise

Zitat von: Anaheim Ducks90 am 18. Februar 2024, 10:12:44Da haben die Maple Leafs den Ducks ja ordentlich einen eingeschenkt... Matthew's mit seinem 6. Hattrick und 48. Tor in dieser Saison. Wahnsinn! :ee:

Meint ihr, dass er tatsächlich 70 Tore schafft? Dafür müsste er in den verbleibenden 30 Spielen ja ,,nur" noch 22 Mal treffen. Ich tippe, dass er trotzdem knapp unter der Marke bleiben wird.

ich traue es ihm zu ... übrigens der erste spieler seit lemieux 95/96, der sechs hattricks in einer saison erzielt

wenn man sich seine pace ansieht, dann liegt der sogar "weit" vor ovechkin - damn, wenn der fit und hungry bleibt, is da viel drin  :grins:  :grins:

Anaheim Ducks90

Da haben die Maple Leafs den Ducks ja ordentlich einen eingeschenkt... Matthew's mit seinem 6. Hattrick und 48. Tor in dieser Saison. Wahnsinn! :ee:

Meint ihr, dass er tatsächlich 70 Tore schafft? Dafür müsste er in den verbleibenden 30 Spielen ja ,,nur" noch 22 Mal treffen. Ich tippe, dass er trotzdem knapp unter der Marke bleiben wird.

Jake The Rat

Wie komm ich eigtl. auf das O' ? Rielly heisst er. Vllt. hab ich ihn mit 1em der beiden O'Reillys verwechselt. :confused: 

Morgan Rielly? Nee, morgen nicht, & auch nicht überübermorgen; frühestens näxte Woche Sonnaamd wieder.  :blll:  Es sei denn, es gibt für die Dumm3stigkeit seines 1spruchs noch mal Nachschlag... :grins:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM