WC Final = Colorado Avalanche - Edmonton Oilers

Begonnen von Sabres90, 31. Mai 2022, 17:27:21

« vorheriges - nächstes »

Sebi

Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Kein Trotzdem...  :finger:
Ohne Smith wären die Spiele 2 und 3 bereits nach 20 Minuten entschieden gewesen. Und das einzige Tor, dass er halten muss ist das 2:3 letzte Nacht. Alles andere ist weder unglücklich noch schlechte figur, sondern einfach nur grottenschlecht verteidigt.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sabres90

Zitat von: Saubermann am 05. Juni 2022, 09:58:33In Spiel zwei ist Smith der einzige Grund dass es nicht zweistellig wird und Spiel drei sorgt der Opa im Kasten überhaupt dafür, dass es eng bleibt.

Ja, aber :zwinker: trotzdem sind bei Smith in jedem Spiel 1-2 Kisten dabei, wo er einfach recht "unglücklich" aussieht. Ob er da was machen kann oder nicht sei mal dahingestellt, aber in der Summe fängt er sich aus meiner Sicht einfach zu viele Kirschen! Klar hat der alte Mann in jedem Spiel genug Saves gezaubert - aber für mich geht da halt viel mit seinen merkwürdigen gegentoren wieder kaputt.
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sebi

Und irgendwann fällt dann bei der Masse an Schüssen halt auch einer rein. Bei den ersten beiden Kirschen kann er natürlich nix machen. Dass es dann am Ende der Gamewinner ist, der auf seine Kappe geht, ist halt Pech. Als Torwart bist du nunmal die ärmste Sau und oft genug das letzte Glied in einer Fehlerkette. Bouchard bspw muss sich von Compher im 1on1 auch nicht so abkochen lassen, aber alle reden nur von Smith's Fehler.
Am Ende gehen die Spiele aktuell so aus, wie es der Spielverlauf auch nahe legt. Klar kann man alles in seine Einzelteile zerlegen und sich das dann für die Oilers schön reden (direkt vor dem 2:3 selber an den Pfosten, ersten beiden Gegentore abgefälschte Murmeln etc). Bisher ist m. E. das gute Defensivverhalten der Avs gegen McDavid und (einen zugegebenermaßen nicht fitten) Draisaitl der Schlüssel. Ganz verhindern lässt sich deren offensive Firepower natürlich nicht, aber alles in allem hält man die beiden ganz gut aus der eigenen Zone raus.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Zitat von: Sabres90 am 05. Juni 2022, 09:50:36Und Mike Smith ist nicht der Goalie, den es gegen die Avs oder für einen Finaleinzug bräuchte...
In Spiel zwei ist Smith der einzige Grund dass es nicht zweistellig wird und Spiel drei sorgt der Opa im Kasten überhaupt dafür, dass es eng bleibt.

Die Oilers haben drei Spiele verloren weil sie miserabel verteidigen und in der Summe für ihre firepower viel zu wenig aufs Tor Bringen
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sabres90

Zitat von: leeroy kincaid am 05. Juni 2022, 08:24:20das wird nix mit den oilers, bezeichnend das 3:2 der äffs, da schießt bouchard an den pfosten und im gegenzug wird er einfach weggedrückt und der werimmerauch-äff macht die bude.

einfach schneller, physischer und auch effektiver. zudem wird auch sehr gut gegen die topline der oilers gespielt, vorallem mckinnen ist da sehr effektiv.

Und Mike Smith ist nicht der Goalie, den es gegen die Avs oder für einen Finaleinzug bräuchte...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

ColeHarbourKid29

Recht ausgeglichenes Spiel. Das dritte Tor nach direktem Oilers Powerplay dann der Alberta Crowd Silencer.

leeroy kincaid

das wird nix mit den oilers, bezeichnend das 3:2 der äffs, da schießt bouchard an den pfosten und im gegenzug wird er einfach weggedrückt und der werimmerauch-äff macht die bude.

einfach schneller, physischer und auch effektiver. zudem wird auch sehr gut gegen die topline der oilers gespielt, vorallem mckinnen ist da sehr effektiv.
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Sebi

Bisher ist man ganz gut durch die Playoffs gekommen, aber jetzt gegen die Oilers jedes Spiel einer verletzt raus, ist schon bitter. Bei Burakovsky und Aube-Kubel waren es immerhin heroisch geblockte Schüsse, aber jetzt das Dingen von Kadri ist schon hart. Gut, aufgrund seiner History mag der ein oder andere sagen "Trifft nicht den falschen", aber wie Kane da die letzten beiden Spiele übers Eis marodiert, ist auch nicht mehr feierlich. Wenn ihn sich MacDermid im nächsten Spiel nicht packen darf, dann hoffentlich bald einer der Geldeintreiber von seinem Buchmacher.
Abgesehen von dem miesen Start mit Gegentor und Kadri-Verletzung hat man sich gut ins Spiel reingekämpft, auch wenn man bei den ersten beiden Toren sicherlich etwas Scheibenglück hat. Mit etwas mehr Effizienz im Powerplay wäre es wohl deutlicher geworden. Aber wäre, wäre, Fahrradkette. Unterm Strich gewonnen und nur noch ein Sieg vom Finale entfernt. Hoffentlich kommt der Rest halbwegs gesund durch.
Wobei Draisaitl auch nicht rund läuft. Soll ja irgendwas am Sprunggelenk haben. So wie der manchmal übers Eis schleicht, ist das aus medizinischer Sicht vermutlich unverantwortlich, dass er überhaupt spielt. Aber sind halt Playoffs. Hoffentlich macht er sich damit nicht mehr kaput.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

ColeHarbourKid29

Die Oilers wollen mit Heimeis sicher ihre Offensivpower von Beginn an unter Beweis stellen. Die Avs sollten sich nicht in dirty plays verwickeln lassen und das provozieren den Jungs jenseits der Grenze überlassen und Power Play erspielen.

Saubermann

Ach stimmt... gegen Calgary hatte ich mir wohl 7 Spiele gewünscht :grins:
Dann ist mir das unerklärlich, wie die gar nicht mehr stattfinden konnten. Wenn ich das gerade richtig im Kopf habe, waren es drei Schüsse in den letzten 15 Minuten
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

ColeHarbourKid29

Solide Vorstellung mit griffiger Defense. Powerplay hätte man in der First Period etwas effizienter gestalten sollen geht jedoch nicht immer so leicht.

Ich denke die Oilers waren keineswegs tired sie hatten ja sogar mehr Recovery Time und nur die First Round ging 7 Games.

parise

Zitat von: Saubermann am 03. Juni 2022, 09:07:30Joah das war durchaus eindrucksvoll.
Im Grunde war nur das erste Drittel ausgeglichen. Hätten die Oilers da die eine oder andere Chance genutzt, hätte das Spiel auch anders ausgehen können. Aber dann der Start ins zweite Drittel ist natürlich gemalt. Gerade für Rantanen nach eher durchwachsenen Playoffs (was sein Torausbeute betrifft) und für Manson nach seinem richtig schwachen Auftritt in Spiel 1 freut es mich. Interessant ist übrigens, dass Smith die Oilers im Spiel gehalten hat, aber beim Tor von Manson und auch von Rantanen nicht gut aussieht.

Die Oilers haben auch ab Mitte des zweiten Abschnitts gar nicht mehr stattgefunden. Merkt man da so ein wenig, dass Sie zwei Serien über 7 Spiele hatten?  :gruebel:


Und jetzt wieder eine regeltechnische Frage: vor dem 4:0 hat Smith seinen Fanghandschuh verloren. Hätten die Refs hier die Partie unterbrechen müssen?  :gruebel:  Beim Stock müssen sie es nicht, aber Handschuh ist ja schon was anderes

hm, bin mir nicht sicher, aber ich glaube die pfeifen nur ab, wenn was bei der maske ist

Saubermann

Joah das war durchaus eindrucksvoll.
Im Grunde war nur das erste Drittel ausgeglichen. Hätten die Oilers da die eine oder andere Chance genutzt, hätte das Spiel auch anders ausgehen können. Aber dann der Start ins zweite Drittel ist natürlich gemalt. Gerade für Rantanen nach eher durchwachsenen Playoffs (was sein Torausbeute betrifft) und für Manson nach seinem richtig schwachen Auftritt in Spiel 1 freut es mich. Interessant ist übrigens, dass Smith die Oilers im Spiel gehalten hat, aber beim Tor von Manson und auch von Rantanen nicht gut aussieht.

Die Oilers haben auch ab Mitte des zweiten Abschnitts gar nicht mehr stattgefunden. Merkt man da so ein wenig, dass Sie zwei Serien über 7 Spiele hatten?  :gruebel:


Und jetzt wieder eine regeltechnische Frage: vor dem 4:0 hat Smith seinen Fanghandschuh verloren. Hätten die Refs hier die Partie unterbrechen müssen?  :gruebel:  Beim Stock müssen sie es nicht, aber Handschuh ist ja schon was anderes
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Haufic

Was für eine Demonstration. Francouz mal eben mit nem Shootout, sehr geil.

McDavid von Makar aber mal sowas von an die Kette gelegt, Draisaitl raus genommen, und schon ist da eben doch Ende Gelände.

Die Avs haben da klar aus Spiel eins gelernt und die richtigen Lehren gezogen.

Noch zwei, was würde mich ein Sweep freuen.
C of Red